Global Fashion Group AG - Thread!
Trotz des Unternehmenssitzes in Argentinien wird es eher wie ein US Tech Unternehmen wahr genommen.
Plattformökonomie vergleichbar mit ebay oder Amazon,Mercadolibre traut man wohl auch zu entsprechend ihr Biotop weiter auszubauen und zu differenzieren.
Sie sind in mehr Ländern aktiv und haben teilweise eine Monopolstellung.
GFG ist verglichen damit Neu und mit dem Verkauf von Dschungelmode nicht annähernd so sexy,weil nicht so breit aufgestellt.
Das Interview das Szew eingestellt hat zeigt ja aber,das man bei Dafiti wohl die Absicht hat das Geschäftsmodell Richtung Marketplace ausbauen zu wollen.
Aber keine Frage,den Umsatz einfach mal als Bewertungskennzahl herangezogen ist die Marktkapitalisierung von Mercadolibre schon ein bisserl crazy.
nächster Bereich 6-7 Euro bis zu den Zahlen ende August,
nach all dem was wir bereits wissen, (erster Ausblick, Traffic, App Downloads usw.) dürften die Zahlen und vor allem der weitere Ausblick sehr stark ausfallen,
spanend auch weiterhin welches Übernahme Ziel sich Zalando mit den rund 2 Milliarden Cash die sie nach der Kapitalmaßnahme haben suchen wird..............
wir werden eine große Übernahme von Zalando noch in diesem Jahr sehen da bin ich mir sicher,
hatte gerade mit dem Gedanken gespielt meine Position auszubauen, da gfg nur ca. 4% meines Depots ausmacht, aber ich habe mich erstmal dagegen entschieden.
Bin sehr gespannt auf die Quartalszahlen :))
Auf jeden Fall wird ja immer was ins Ask gestellt. Heute intraday bereits neues ATH.
Ich kann es nur damit begründen, dass bei GFG ein großer Risikoabschlag eingepreist ist, aufgrund der Länder die gfg abdeckt.
Ich frage mich was den Rush in die Aktie heute ausgelöst hat
Auf tradegate steht +16% !!!!, das ist heftig. Die Frage ist wie viel höher es noch gehen kann vor den Zahlen.
Gibt es eigentlich irgendwo ordentliche Analysen zu gfg, die sich mal eine "faire" Bewertung errechnet haben?
Good luck.
Und auf xetra sieht es so aus als würde keiner seine aktien verkaufen wollen
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, bradetti, Canis Aureus, Namor1, fws, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader