Global Fashion Group AG - Thread!
Beim Umsatz wird es aber wohl nicht reichen, es sei denn da werden jetzt 2-3 Mio täglich in den nächsten 4 Wochen gehandelt.
Der Link auf die Juni-Datei ist https://www.dax-indices.com/document/Resources/...AX_RKC.20200630.xls
Das Ding kopieren und logisch editieren: June --> July , 0630 --> 0731
Schwupps hat man die neue Datei, sobald sie auf dem Server liegt.
Bestimmt war es aber auch ganz anders, denn Gott weiß alles, ich rate nur (und folge katjuschas Investment-Case hier).
Bei GFG sind zwei Dinge sicher: Der Kurs bleibt volatil und der Newsflow bleibt die kommenden Quartale positiv.
Bin seit ein par Wochen auch dabei und wünsche allen hier viel Glück/Spaß mit dem Investment.
Ich denke auch langfristig kann man hier nix falsch machen, wenn man sich die Bewertungen der anderen Player anschaut.
Ich bin gestern Abend trotzdem mal kurz raus um 140 % Gewinn zu realisieren - steuerfrei dank Wirecard.-)
Habe nun vorhin bei 5,00 Euro die erste Charge nachgekauft.
Mal sehen ob es wirklich eine größere Korrektur nach unten gibt oder ob der Weg nach oben fortgeführt wird.
Es war ja schon ein ordentlicher Anstieg in den letzten Wochen und das als Einbahnstraße.
Kurzer Absacker, nachkaufen und dann geht´s hoffentlich wieder gen Norden.
Die Zahlen wurden genannt und Erwartungen geschürt, Corona wird das Online-Geschäft in den betroffenen Ländern zusätzlich befeuern.
Wann sich das dann im Aktienkurs wiederspiegelt wird sich zeigen. Auch hier gehen die Erwartungen auseinander.
Je nach dem Anlagehorizont sollte man sich ein realistisches Ziel setzen.
Ich hatte beim ersten Invest die 100 % Steigerung als Ziel und wurde gierig. Bei 140 % ist mir nun der Ausstieg gelungen.
Bei weiterem Abrutschen wird nachgekauft und ggf.die Share Anzahl dauerhaft erhöht.
Wirecard hat mich gelehrt zwischendurch mal Gewinne mitzunehmen/abzusichern und nicht zu viel auf eine Karte zu setzen.
Vielleicht klappt es ja so doch noch mit den angesprochenen 2-3 Mio Umsatz pro Tag, und damit SDax-Chance. Dann wären jetzt 3-4 volatile Tage super, mit Kursen so zwischen 4,5 und 5,0 €. Dann wäre diese Konso auch abgegessen, und es kann dann unter ebenso hohen Umsätzen bis Ende August auf 6 € gehen. Und dann winkt unter Umständen doch noch der SDax.
Hängt aber natürlich auch viel davon ab, wie die Zahlen am 20.August aufgenommen werden. Ich hoffe mal, hier werden keine Zocker mit hohen Erwartungen angelockt, sondern sachlich erklärt, dass es nach wie vor eine Bewertungs-Rallye ist. Die Marke von 5 € bildet ja in etwa die Grenze zum EV/Umsatz von 0,5. Kann man also sagen, darunter kaufen, ist mittelfristig sicher kein Fehler. Kurse von 4,45-4,50 € würde ich charttechnisch aber kurzfristig nicht ausschließen bzw. sogar als gesunde Konsolidierung werten.
Bei mir muss man einfach zwischen Wikifolio und privatem Depot unterscheiden.
Ich habe im Wikifolio einfach eine gewisse Verantwortung. Und ich würde mich nie hinstellen und behaupten, ein Unternehmen bzw. eine Aktie so extrem gut zu kennen, dass ich sie 30-40% oder noch höher gewichte. Wenn ich dann daneben liege, lynchen mich meine Investoren.
Privat hatte ich auch schon Zeiten, wo ich mal einzelne Aktien 30% gewichtet hatte. Das war aber vor 2012, als mein Depot grundsätzlich nicht so groß war. Heutzutage könnte ich mir zwar eigentlich auch bei einer ganz eindeutigen Unterbewertung 25-30% Gewichtung vorstellen, aber da ich noch mehr Aktien als im Wikifolio halte, die ich im wikifolio nicht handeln kann (wie L&S, Endor oder Neurones), ist es einfach schwirig überhaupt mal auf 20% Gewichtung zu kommen. Ich hab derzeit 19 Aktien im Depot. Wenn man dann auch noch 10-15% Cashanteil hält, kannst du dir ja ausrechnen, wie die durchschnittliche Gewichtung ist (unter 5%).
Onlinegeschäft in Südamerika läuft.
Die machen operativ ja sogar noch Verlust...
Ansonsten würde mir noch einfallen:
Höheres Wachstum, inkludiertes Fintech Business, nicht ausschließlich auf Fashion ausgelegt, Wahrnehmung als Amazon Südamerikas und der vermutlich wichtigste Punkt...Nasdaq Listing