Global Fashion Group AG - Thread!
Rundum ist es derzeit einfach eine nette Gesamtstory aus fundamentaler und technischer Seite mit ordentlich Momentum. Alle Ampeln stehen auf grün und es ist derzeit nicht absehbar, dass sich an diesem intakten Umfeld etwas ändern sollte.
aber keine Frage natürlich ist der eigentliche Markt für GFG noch deutlich kleiner als für Zalando,
deshalb ist man ja aktuell auch nur mit einem Bruchteil von Zalando bewertet,
schau, Zalando schaffte im zweiten Quartal in ganz Europa gut 3 Mio. neue Kunden,
die GFG schaffte im zweiten Quartal gut 2 Mio. neue Kunden,
das zeigt mir ganz klar wie nah eine GFG im Prinzip schon an eine Zalando ran reicht,
natürlich in ganz anderen Märkten,
aber die über 2 Mio. Neukunden die in einem einzigen Quartal das erste mal bei GFG bestellt haben sind schon eine Wucht für ein Unternehmen dieser größe,
Schon immer spaßig den Herdentrieb zu beobachten;)
Die scheinen ja hier viele zu vergessen. Der alte Ableger von RI lernt auch gerade das laufen.. ;)
Ist zwar an der Nasi gelistet aber auch dort werden Kurse gestellt :)
Warum sollte es nicht auch in Afrika online laufen ?
Gestern ein Interview aus Marokko gelesen dass dort bei Jumia scheinbar langsam die Kasse klingelt.
Sind sogar nun im Food delivery tätig.
Grosse Umsätze die letzten Tage...
Vielleicht für den einen oder anderen ein Blick wert....nur als Tip nebenbei hier...ich hab mich gestern mal eingekauft...
GFG mit KUV von 0,3
Jumia mit KUV von 2-3
Zudem wird Jumia wohl frühestens 2022 ein positives Ebitda erwirtschaften. Mir daher nicht ganz klar, wieso du in allen Foren immer Jumia ins Spiel bringst.
Aber ich würde mich über eine genauer Analyse zu Jumia von dir sehr freuen. Kannst das ja mal in den Jumia-Thread stellen und mir dann über Boardmail schicken!
Ich bin leider kein Zahlenjongleur und buchhaltungstechnisch ohne jegliche Ahnung :)
Ich kann nur Flugzeuge - und kann Aktien finden, die ich für sehr aussichtsreich halte...zumindest die letzten 2 Jahre seit dem ich wieder börsentechnisch aktiv bin nach 10 Jahren Ruhe und Fondssparen :)
Für mich ist das ne logsiche Bauchsache ;) - dass auch hier schneller der Rubel rollt weil es in Afrika denke ich nicht schlechter läuft.
Dazu die hohen Umsätze die letzte Woche.
Nicht falsch verstehen, soll nur als gut gemeinter Tip hier nebenbei erwähnt werden.
Glaubst du wirklich, dass das nochmal erreicht wird, also ein EV/Umsatz von 0,1 und tiefer? Zumal man mittlerweile die Gewinnzone erreicht hat und auf Quartalsbasis sogar erstmals einen FreeCashflow ausweisen konnte.
Australiens zweitgrößte Stadt Melbourne führt wegen steigender Corona-Zahlen eine Maskenpflicht ein. Das gab der Regierungschef des Bundesstaates Victoria am Sonntag bekannt. Zuletzt habe es in Victoria, dessen Hauptstadt Melbourne ist, 363 Neuinfektionen und drei weitere Todesfälle in Folge des Coronavirus gegeben. Ab Mittwoch Mitternacht (Ortszeit) muss jeder der rund fünf Millionen Bewohner von Melbourne und dem benachbarten Mitchell Shire beim Verlassen des Hauses eine Maske oder einen Gesichtsschutz aufsetzen.
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...npflicht-ein-1029407293
Verstehe daher immer noch nicht manche Marktbewertungen, weil in der grauen Theorie die Unternehmen so bewertet werden, wie sie an abdiskontierten FCF in der Lebenspanne verdienen werden. Da GFG 2022 wohl mehr FCF erzeilen wird, als Atoss an Umsatz generiert, stimmt eine der beiden Bewertungen wohl nicht. Ich hoffe die erstere:-)
https://d1qmdf3vop2l07.cloudfront.net/...bbd63c37249a173d91936b77.pdf
Das wird auch bei GFG so sein und wer Geduld hat sollte meiner Ansicht nach später auch belohnt werden.....
Geduld hat beispielsweise bei Covestro oder Dri nicht so gut funktioniert. ;)
So, bin hier auch mal eingestiegen.
Wollte mir auch mal eine von den "hype" aktien ins depot legen und hab mich für GFG entschieden.
Im gegensatz zu den meisten anderen Aktien finde ich, dass gfg noch eine relativ realitätsnahe Bewertung hat und ich sehe die Wachstumschancen.
Bin gespannt ob ich richtig liege :))
Lamoda baut nun das Dropshipping aus, hier können dann Kunden zB die Produkte von Westwing bestellen und diese Bestellung wird dann direkt von Westwing verschickt.
Das spart bei Lamoda Kosten und ist stärker skalierbar, da die Lagerkapazitäten nicht mit dem Auftragsvolumen mitwachsen müssen.
https://rb.ru/news/lamoda-new-delivery/