Global Fashion Group AG - Thread!
Mir ging es darum, dass Trendaktien wie Tesla, Nel oder sonst irgendeine Bude in den Tradegate und L&S Statistiken weit vorne auftauchen. Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass viele Privatanleger auf diesen Zug aufspringen.
Das kann man durchaus als Warnsignal interpretieren, wenn dies wochenlang der Fall wäre.
Wenn dann auch noch bei einem deutschen SDAX oder MDAX Wert die Volumen auf L&S deutlich über denen Bei Xetra liegen, dann sollte man erst Recht vorsichtig sein. War glaube ich bei Varta und TUI nen paar mal der Fall.
Anyway, bei GFG dürften wir von Szenarien wie diesen noch etwas entfernt sein :)
Zalando hebt heute Abend die Prognose für das Geschäftsjahr 2020 an!
Die Gründe dafür lesen sich ganz ähnlich wie bei den letzten Statements der GFG.
Das dürfte die GFG Aktie jedenfalls weiter beflügeln.
und behält Katjuscha recht, und die GFG Aktie steigt schon im März 2021 in den S-DAX auf geht hier so oder so die Post ab in den kommenden Monaten ;-)
https://www.wikifolio.com/de/de/blog/...-fashion-group-aktie-im-fokus
Ja klar, Zalando, Delivery Hero, Hellofresh ... alles totale Reinfälle.
Okay, unreif mögen sie bei Börsengang alle in gewisser Weise noch gewesen sein, aber das ist ja der Sinn eines Börsengangs. Man möchte Geld einnehmen, um junge Unternehmen in ihren Wachstumsplänen zu unterstützen.
Leider wird heutzutage immer das schlechteste unterstellt, was dazu führt, dass die Eigenkapitalzufuhr über IPOs und KEs generell erstmal kritisch betrachtet wird, zumindest in Deutschland.
ARPs wären mir ohnehin lieber. Steuerschonendes Modell um die Aktionäre zu beteiligen.
Alle paar Jahre sagst du ... dann würds langsam wieder Zeit :))
Die Gretchenfrage ist natürlich....
mfg
Ich habe da nur eine Firma auf dem Schirm (SNP) - und selbst da dürfte es im best case allenfalls zu einer Art "Hypoport light" reichen. Zumindest, wenn man den jetzigen Kurs (50 Euro) mit dem
Hypoport- Ausbruchskurs von 13 gleich setzt.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...haeftsjahr-2020-deutsch
die genannten sind alles nur regionale vor allem deutsche Player,
die Global Fashion Group ist klarer Marktführer in Südamerika, Russland und Süd Ost Asien, was die Fashion-Lifestyle Online Portale in diesen Regionen betrifft,
wobei mir hier die Länder, Brasilien-Russland-Indonesien(Australien) erstmal als Hauptmarkt genügen,
600-700 Mio. Menschen leben dort,
was da auf Sicht von 2,3 oder 5 Jahre entstehen kann ist kaum abzusehen,
für mich ist das jedenfalls so ziemlich einmalig ,
ein in Deutschland gegründetes und gelistetes Unternehmen das in diesen Regionen Marktführer ist,
schafft es die GFG in zwei dieser drei Märkte der Marktführer zu bleiben und in zwei dieser drei Märkte auch nachhaltig profitabel zu wirtschaften,
dann wird sich die Aktie langfristig ver-fünf oder verzehnfachen,