Global Fashion Group AG - Thread!
Ist für mich ein kleiner Makel in der Kapitalmarktkommunikation, aber keinesfalls eine Red Flag für meinen Investmentcase.
wäre nicht verwundert wenn wir nun Zeitnah den IPO Kurs bei etwa 4 Euro je Aktie ansteuern,
wie gesagt, alleine die über 2 Mio. Neukunden im zweiten Quartal waren einfach zu stark,
das ist einfach mal eine Richtige Hausnummer!!
Gerade die Leute, die sich sonst immer an Sonderfaktoren stören, müssten die Angabe des AEbitda positiv sehen.
Mal davon abgesehen verschweigt GFG ja Ebitda und Überschuss nicht, sondern Ostens sehr transparent.
Ja, ich weiß dass die adjustments (Steuer, IP etc.)im Fall von GFG nichts mit dem operativen Geschäft zu tun haben. Vielleicht ärgere ich mich auch nur, dass dadurch der Break Even visibler geworden ist, bevor ich meinen Bestand komplettieren konnte.
Kern meines Statements: Ich wollte eine humorvolle Brücke zu HF bauen, die es mit adjusted noch etwas mehr "drauf" haben.
Vielleicht ärgere ich mich auch nur, dass dadurch der Break Even visibler geworden ist, bevor ich meinen Bestand komplettieren konnte.
sondern lediglich 8-10 Euro je Aktie in den kommenden 18 Monaten, aber selbst damit wären die aktuellen Kurse noch klare Einstiegskurse;
Katjuscha & co werden sich bestätigt fühlen.
Also darf die Aktie nun Konsolidierungsfrei steigen bis sonstwohin,ich klapp den Sessel nach hinten und schau zu (für die Hängematte fühl ich mich langsam zu alt).
Von daher wird GFG wohl deine schwankungsintensivste Aktie werden und dein Depot ordentlich durchschütteln. Allerdings mit steigender Gesamttendenz dürfte das bei Dir ja keine Bauchschmerzen machen. Cegedim bleibt halt ein Geheimtipp. Kann ich aber mit leben, wenn der Kurs nur langsam nach oben kriecht.
Kann man ja nun wirklich nix für ... ;-)
Man erkennt deutlich, dass auf XETRA bei mit Abstand das größte Volumen vom Tisch geht.
Bei gehypten Aktien wie Tesla, Nel, oder Moderna dominieren die Marktplätze Tradegate und L&S., sogar gegenüber Xetra.
Deshalb bin ich hier bei GFG auch sehr entspannt und sehe keine Indikatoren für einen Hype von kleinen Privatanlegern, außer uns ;-)
Aber wenn täglich das Volumen auf L&S oder Tradegate deutlich höher ist als auf Xetra und weitere Parallelen zu Tesla, Nel und Co ersichtlich sind, dann sollte man sich nochmal Gedanken machen.
In jedem Fall werde ich das Forum hier unterrichten, wenn GFG bei L&S Volumen und Umsatzspitzenreiter ist ;-)
DAS ist also die Erklärung dafür, dass bei Cegedim mehr Handel auf Tradegate als an der Euronext ist.
Die Zocker haben Cegedim entdeckt! Jetzt mache ich mir echt Sorgen, dass der Hype dort bald vorbei ist
Du kannst doch nicht einen deutschen Nebenwert oder generell eine deutsche Aktie und den Handeslstärksten Marktplatz 8Xetra,Tradegate,L&S usw.) vergleichen mit einer US Aktie oder generell einer ausländischen Aktie. Nimm den Haupthandelsplatz an der Heimatbörse des jeweiligen Papieres und vergleich diese mit Tradegate,L&S dann wirst Du feststellen das dein alter Vergleich völlig hinkt.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve