Global Fashion Group AG - Thread!
Für mich mal wieder nicht nachvollziehbar. Mal sehen ob sie uns auch bei GFG überraschen.
Das mit dem Bier und Schaum legt sich langsam und es ist eine eindeutig positive Tendenz hin zur Profitabilität auszumachen bei deutlich steigenden Umsätzen.
Die Strategie ist gut welche GFG mit Ihrem Marketplace betreibt und ausbaut und das Handelsvolumen steigt stark an wenn man es mit den Monaten vorher vergleicht.
Die Aktie ist echt auf einen guten Weg. Es erinnert viel an den Verlauf von Hellofresh obwohl man die Aktien nicht miteinander vergleichen kann.
Aber verkorkstes IPO, starkes Mißtrauen bei den Aktionären, deutlich abfallender Kurs zum IPO Preis bei sehr niedrigem Handelsvolumen.
Dann aber merkt man das die Strategie der Firma aufzugehen scheint und das sogar schneller als erwartet, das Interesse wächst, die ersten leichten Empfehlungen und Berichte kommen, das Zahlenwerk verbessert sich weiter, das Handelsvolumen nimmt zu und man merkt das die Aktie durch Ihre Anfangszeit nach dem IPO und eigentlich schon zum IPO Preis ein absolutes Schnäppchen war/ist.
Den weiteren Verlauf bei Hellofresh kann man nun sehen. Die Fantasie ist voll da im Wert und die Bewertungen/Kursziele angemessen.
Sollte bei GFG einen ähnlichen Verlauf nehmen....
Meiner Überlegung liegt zugrunde, dass sich Zalando mit der GFG ein enormes Wachstumspotenzial auf anderen Kontinenten hinzukaufen könnte und sogar zu einem wirklichen Weltmarkt-Player aufsteigen könnte, wenn sich das Wachstum weiterhin positiv entwickelt. Zumal ja dank der gemeinsamen RI-Vergangenheit auch gewisse Kontakte bestehen dürften. Klar würde man sich auch neue Risiken einkaufen und müsste dafür vermutlich einen stattlichen Preis zahlen - andererseits könnten beide Unternehmen auf vielen Ebenen massiv voneinander profitieren, ohne sich dabei gegenseitig Kunden abzuwerben. Da ich vom Potenzial der GFG überzeugt bin, wäre es meiner Meinung nach ein logischer und mutiger Schritt.
Vermutlich ist es aber nur ein Hirngespinst meinerseits und deine Bedenken hinsichtlich der Realisierbarkeit (Verkaufsbereitschaft Kinnevik etc.) teile ich.
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...de-weiter-an-1029375092
Zalando entwickelt sich dabei immer mehr zu einer Handelsplattform. Neben dem eigenen Handel bietet der Konzern auch anderen Markenherstellern Platz für ihr Geschäft - was für diese etwa in Zeiten von Corona ebenfalls immer wichtiger ist. Dabei erweitert Zalando das Spektrum stetig. Neben Mode und Schuhen bietet das Unternehmen inzwischen auch Kosmetik an. Dazu hatten die Berliner angekündigt, auch in das Geschäft mit Luxusmode sowie mit Secondhand-Klamotten einzusteigen. Dazu schneidert Zalando seinen Shop verstärkt auf individuelle Bedürfnisse der Kunden zu.
das ganze liest sich schon auch sehr sehr ähnlich wie bei GFG,
auch die Lieferanten, bzw. großen Modeketten dürften großteils die selben sein bei beiden,
da kann es schon Synergien geben,
Lass GFG erst einmal Ihren fairen Wert an der Börse finden in den kommenden 2 Jahren. Dann darf Zalando gerne nochmal 30% drauf schlagen und GFG oder Teilbereiche übernehmen. Das wären dann aber Kurse für GFG von 15 Euro oder mehr als Übernahme Preis...
Eigentlich ja mindestens ein Übernahme Preis der durch ein KUV von mindestens 2 errechnet werden würde.
Schönes WE
Und minimale Rückgang vom Freitag Abend ist auch Wurst, alles nur Momentaufnahme. In dem Moment gab es halt mehr Verkäufer. Bei 20% an einem
Tag sind da genug happy und verkaufen, denen die weitere Perspektive egal ist. Schön für longies. Und vielleicht kann man so am
Montag sogar nochmal knapp unter 3 kaufen. Wobei das eigentlich auch pfennigfuchserei ist...
Börse keinen Spaß haben. Gerade Humor und Ironie machen den Unterschied. Den findet man aber eher bei ernsthaften Langfristinvestoren als bei hektischen Tradern oder Sich-Gegenseitig-Abzockern
@Scansoft
Klar sind W:O und ARIVA mittlerweile Spamschleudern geworden. (Geschäftsmodell- sie wollen Geld verdienen )
Allerdings gibt es weiterhin seriösen Austausch, wenn der Threaderöffner aufpasst und die Spamer und Trolle blockt.
@biergott, bei Werten wo ich hohes Aufwärtspotential sehe, habe ich mir angewöhnt irgendwelche geizigen Kauflimits zu setzen, die im Zweifel nie greifen. Immer satt rein, macht am Ende dann auch nur einen minimalen Unterschied wo der EK war.
"die von mehr als zwei Millionen Neukunden getragen wurden"
alleine im Q2 konnte GFG also mehr als 2. Mio. Neukunden gewinnen, und das bei eigentlich reduziertem Marketing Budget,
könnte Euch nun andere Internet AGs nennen die sind höher bewertet als GFG brauchten
aber 6-7 Jahre bis sie die ersten 2 Mio. Kunden hatten,
natürlich war das ein Ausnahmequartal, aber die über 2 Mio. Kunden die das erste mal bestellt haben nimmt der GFG niemand mehr, die haben nun das App auf dem Smartphone und werden großteils wieder und wieder bestellen,
insgesamt dürfte man damit nach dem Halbjahr bei über 15. Mio. aktiven Kunden sein,
auch das ist extrem viel wenn man das zur GFG Börsenbewertung gegenüber stellt,
hatte mich immer wieder geärgert weil ich den Einstieg bei Zalando irgendwie nie geschafft hatte,
wollte dort eigentlich immer mit dabei sein,
nun bei der GFG bekomme ich meine zweite Chance, und das Potential aufgrund der aktuell noch sehr niedrigen Bewertung ist wohl sogar noch deutlich höher als bei Zalando zum Börsegang,
Ich glaube niemand möchte hier dagegen wetten, dass wir in den nächsten 6 Monaten höhere Kurse sehen als 3,20 € je Aktie :-)