Global Fashion Group AG - Thread!
Das ist nicht die Welt, aber für mich das absolute Basisszenario. Denn wie wahrscheinlich ist es denn, dass alle drei anderen Töchter komplett scheitern und nicht mal verkauft werden können?
Und man hätte selbst in diesem Basisszenario also ein Kurspotenzial von 150-160% bzw. Rendite von fast 25% p.a..
Ob 1,2-1,5 Mrd € Umsatz im Jahr 2025 bei einer der 4 Töchter wahrscheinlich oder unwahrscheinlich sind, kann natürlich jeder Anleger unterschiedlich sehen. Ich halte das aber für Lamoda oder Dafiti für denkbar, auch für Zalora, wenn man die richtige Strategie in Asien fährt. The Iconic scheint wachstumsschwächer zu sein, hat aber möglicherweise auch weniger Risiken, politisch in jedem Fall.
Die sind weiterhin in Thailand und Vietnam aktiv,Länder die ich eigentlich als hoch interessant ansehe,aus denen sich GFG wohl nicht ohne Grund zurückgezogen hat. Und Alibaba fährt insgesamt einen zwar riskanten,weil mit hohen Schulden einhergehenden Kurs,aber eben sehr aggressiv. Wer weis ob die Lazada mal nicht noch extrem pushen wollen,dann muß man genau hinsehen ob das Einfluß auf die Zahlen von Zalora hat.
Man könnte Lamoda, Zalora und the iconic sofort schließen, ohne jeden Verkaufserlös. Und es bliebe eine profitable Dafiti, die mit EV/Umsatz von 0,8 bewertet wäre.
Wir haben aktuell also eine völlig absurde Bewertung.
Dasselbe gilt für Cegedim. Hier sollte das Management sämtliche Assets außer Maiia an mich für 1 EUR verkaufen und der Aktienkurs würde als Pure Play TK Plattform endlich steigen.
12-18 Monatsziel sollte 12-15 Euro sein und dann wäre man immer noch NUR mit der Hälfte bewertet nach KUV wie eine Zahlando....
Aber die Mischung aus schlechtem IPO (wie bei HF auch) und einer starken Skepsis weil die AG aus dem Imperium Rocket stammt und womöglich dem erreichen oder sogar übertreffen der eigenen Wachstums Ziele können solche Kursziele wahr werden lassen.
Das beste Beispiel haben wir halt mit Hellofresh.... auch wenn es ein völlig anderer nicht zu vergleichende Bereich ist in dem die beiden tätig sind.
Aber die Parallelen sind unverkennbar meiner Meinung nach.
Hellofresh hat sich vom Tief bisher ver9facht... und es gab bei Hellofresh keine Sondersituation wie bei GFG mit "Corona".
Also sind Kursziele von 10 oder 15 Euro nicht surreal sondern in bestimmten Situationen völlig normal auch wenn es sich hoch anhört....
Mehr erwarte ich eigentlich auch nicht, also Multiplen von 2.
Da müsste GFG schon eine enorme Margenstärke im kommenden Jahr zeigen.
Aktuell aber auch egal. Erstmal wären schon mal 0,5 Multiple für 2021 ein Mindestziel, also 5,5€. Für mich wirklich Untergrenze jeder halbwegs normalen Bewertung.
Noch muß man keine Raritätenpreise zahlen
Und das faule Cegedim-Ei muß halt nur länger bebrütet werden, dann wird daraus ein ordentliches Krokodil. Passt dann zum Happy Hippo
Heute bei schwachem Gesamtmarkt ein starker Run von GFG.Hätte ich so heute nicht erwartet. Vielleicht werden die 4.50€ doch schon schneller erreicht als wir erwarten.
Die sich immer da (zusammen-)finden, wo es nach Kurssteigerung riecht. ;-)