Global Fashion Group AG - Thread!
Hat hier doch nichts zu suchen und interessiert glaube ich auch niemanden hier weil es hier nur um GFG oder Aktien der selben Branche geht wie Zalando in diesem aktuellen Fall.
Jetzt bitte keine Erklärungspostings wo es wieder um deine Aktie geht.....Dankeschön
und trotzdem geht nun auch Jumia durch die Decke,
aber wenn Zalando nun die GFG zu 6,60 übernimmt holen wir zumindest einen Teil der Bewertungslücke auf einen Schlag auf ;-)
die Global Fashion Group ist ja sozusagen eine Schwellen Land FANG Aktie,
ich revidiere meine Einschätzung und sage, wenn Zalando die GFG will muss man nicht 6,60 sondern 8,80 je Aktie auf den Tisch legen, ;-)
Tech - Internet ist das neue Öl-Gold, und in genau diese Kategorie fällt die GFG nun mal,
Die Übernahme Phantasien beflügeln zwar vermeintlich den Kurs,wenn das denn so ist,aber ich glaube da eigentlich nicht dran. Wäre für beide besser in ihren jeweiligen Märkten weiter getrennt den eingeschlagenen Weg zu gehen.
Bei 4,50 verkaufe ich alles und schichte in Cegedim um.
(just a joke)
Unabhängig von wiener ist GFG wirklich mein aktuell entspanntestes Investment. Selbst bei Kursen von 20 EUR 2021 könnte man noch nicht sagen, dass GFG gemessen an den aktuellen Bewertungen stark überteuert wäre. Eher im Gegenteil. Dazu kommt noch die strategische Komponente. Gibt auch auch viele private Equity Investoren mit sehr viel Cash. Es ist hier wirklich sehr spannend bei GFG. Kann man sich bei Olli wirklich nur bedanken, dass er den Laden an die Börse gebracht hat.
Das Gute daran ist ja wie schon oft genug erwähnt, dass auch die Kosten in Landeswährung abgerechnet werden, weshalb ich bei GFG eher den Fokus dieses Jahr auf die Marge bzw. den Cashflow legen würde, als den Umsatz.
Wie gesagt konzentriere ich mich lieber auf die Ergebniskennzahlen und bleibe beim Umsatz zurückhaltend, bevor dann doch die Enttäuschung kommt...
Ich habe die letzten Wochen meine Umsatzprognose auf 1,53 Mrd € für 2020 und 1,80 Mrd € für 2021 reduziert, aber das läuft weiterhin auf ein EV/Umsatz von 0,35 hinaus.
Übrigens kommen heute die Zahlen von MercadoLibre raus. Da kann man dann ja gerne mal gucken, was die Währung so anrichtet. Das Unternehmen dürfte deutlich stärker wachsen, ist aber auch unfassbar hoch bewertet. Mittlerweile 58 Mrd Dollar MarketCap bei etwa 3,2 Mrd Dollar Umsatz in diesem Jahr. Gewinne macht man auch erst nächstes Jahr, wobei man mittelfristig sicherlich höhere Margen erzielen kann als GFG.
http://investor.mercadolibre.com/news-releases/...0-financial-results
Ach ja für Katjuscha: bei globalnewswire stehen Einzelheiten zur Veröffentlichung der Zahlen bei MercadoLibre. Link darf ich als Frischling leider nicht einstellen....
Beste Grüße
Thomas
Und wenn man dann noch dieses lächerliche 0,35 EV/Umsatz von GFG bedenkt ...
Viel zu tief an die Börse gekommen wegen etlichen negativen Umständen wofür das Unternehmen selber rein gar nichts konnte.
Dann haben sich diese negativen Umstände monatelang auf den Kurs ausgewirkt und ihn noch tiefer gedrückt obwohl GFG sich fundamental gut entwickelt hat.
Jetzt erst wird man auf GFG ganz langsam aufmerksam und merkt oh der Kurs ist aus bewertungstechnischer Sicht ja viel zu niedrig.
Zudem kommt Corona hinzu was ein viel stärkeren Blick auf E-commerce Unternehmen zur Folge hat. Dann die äußerst positive Entwicklung in der Branche und das alles geparrt mit der deutlichen Unterbewertung von GFG.
Da sind solche Anstiege eigentlich nichts besonderes oder verwunderliches...
Komisch war eigentlich die Entwicklung von GFG vorher also seit dem IPO und vor einigen Wochen....
beide konnte man für 2,20 bzw. 0,22 noch vor ein paar Monaten kaufen,
bei beiden erwarte ich mir dann in etwa 12 Monaten Kurse von 10 bzw. 1. Euro. ;-)