Bayer AG
Jeder der es nicht schafft 10 Jahre auf das Geld locker zu verzichten sollte hier der Börse den Rücken kehren. In 10 Jahren werden die Menschen dieses Thema lesen und sich denken was sind wir hier alle für Vollpfosten...
Die Annahme ergibt sich aus de. Open Interests auf den Einzelwert Bayer.
als Learning für die Foristen wäre eine Kopie der OI Liste sicher geeignet (gewesen) und die Schlüsse draus. gab es ein Put Überhang?
Danke
Monsanto könnte ein EBIT von $3-4 Mrd. (2,6 - 3,5 Mrd. EUR) beitragen, habe ich das richtig verstanden? Wie hoch ist das erwartet Bayer EBIT für 2019? Sind das ca. 10 Mrd.?
Wie hoch ist nach der Übernahme aktuell der Schuldenstand von Bayer? Cash minus Debt sind etwa -36 Mrd.. Die Schulden sind stark angestiegen aber liegen noch unter dem Eigenkapital.
Das Eigenkapital steigt anscheinend auf 47,5 Mrd. an, also zu ca. eur 51 könnte man die Aktie dann zum Buchwert (als Schnäppchen mit hohem Risikoabschlag) bekommen. Aktuelles KBV steht bei 1,36, wobei ein KBV von 2,6 (langjähriger Industrie-Mittelwert!) durchaus "gerechtfertigt" wäre! Also Bayer wird aufgrund der enorm großen German-Angst vor den US-Klagen heute mit dem halben möglichen (neutralen) KBV bewertet! Das ist schon irgendwie bezeichnend für das stark schwankende Gemüt der Anleger in DE...
2. wird es nicht verboten. Im Gegenteil, die Zulasssungsbehörden stellen sich seit Jahren schützend vor Glyphostat, weil es keinen adäquaten Ersatz gibt und es vergleichsweise (bezogen auf Herbizide)umweltfreundlich und nach Stand der Wissenschaft eben nicht krebserregend ist.
Und wer wird das in großem Stil herstellen und vertreiben?
Dreimal darf man raten ...
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...kalifornien/23083666.html
8.700 x 250 Mio. US Dollar = 2.175.000.000.000 = Bayer wäre pleite
Deshalb denke ich dass die tatsächliche Strafe auf ca. 1-2 Mio. USD festgelegt werden wird.
8.700 x 1.500.000 USD = 13 Mrd. = Bayer angeschlagen
Bestenfalls für Bayer, werden die Klagen alle abgewiesen. Aber so ganz dran glauben tue ich nicht.