Bayer AG
Seite 976 von 976 Neuester Beitrag: 15.11.24 20:31 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 25.381 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 20:31 | von: carlos1k | Leser gesamt: | 8.838.372 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 831 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 972 | 973 | 974 | 975 | > |
Ich hätte mal meiner eigenen Intuition glauben sollen...
Solange das Monsanto-Problem nicht gelöst ist, sehe ich da schwarz. Und der Gesundheitsminister von Trump scheint ja ein Hardliner zu sein:
"I am thrilled to announce Robert F. Kennedy Jr. as The United States Secretary of Health and Human Services (HHS). For too long, Americans have been crushed by the industrial food complex and drug companies who have engaged in deception, misinformation, and disinformation when it comes to Public Health. The Safety and Health of all Americans is the most important role of any Administration, and HHS will play a big role in helping ensure that everybody will be protected from harmful chemicals, pollutants, pesticides, pharmaceutical products, and food additives that have contributed to the overwhelming Health Crisis in this Country."
https://www.zerohedge.com/political/...nominates-rfk-jr-hhs-secretary
Im Rest der Welt kann man dann einfach die Geschäfte weiter betreiben. Die Kläger samt Anwälten und auch die Farmer und Verbraucher in den USA gucken dann ziemlich blöd aus der Wäsche.
Klar ist der US-Markt groß. Aber ist er wirklich groß genug, um diese Risiken weiterhin tragen zu wollen?
Ich glaube nicht, dass das geht. Die USA würden das Geld weltweit eintreiben, ggf. Sanktionen auf Unternehmen legen, die mit Bayer noch Geschäfte machen.
@carlos1k: Auf einen Deal könnte es hinauslaufen. Aber nicht nur den Firmensitz verlegen, sondern auch die Bereiche mit hoher Wertschöpfung (Forschung, neue Produktionsanlagen). Das ist, was Trump will. Schlecht für Deutschland, aber vielleicht die einzige Chance für Bayer.
Die nächsten Jahre werden sehr spannend.