Bayer AG
wichtiger ist das grad die zweite testphase läuft auf die 70
kann mir nicht vorstellen das es noch mehr runter geht und bei 70... ja ist doch ein schöner Boden.
Wenn nicht, um so besser.
@pacorubio, rein oder raus ?
Du mußt Dich schon klar ausdrücken, denn in #1540 widersprichst Du Dir, siehe #1535.
pacorubio: die kiste wird 11:21 #1535
runtergeprügelt, ich habe falsch eingekauft gestern bin aber wieder raus ich gehe von tieferen Kursen aus
hier soll noch mehr abgefischt werden erstr dann steigt es....
Deshalb habe ich verkauft weil dies mich zu der pers Annahme verleitet hat dass wir Kurse unter 70!sehen könnten , ergo wenn ich mir 10 Aktien von Bayer kaufe muss es mich nicht interessieren bei einer höheren Anzahl kann es es durchaus anders aussehen ob man nun bei 60-65 kauft auch wenn man vorher bei 73 gekauft hat und bei 71 verkauft hat oder ?!
Denke auch, wird in den nächsten Tagen weit unter 70 gehen und hoffentlich um die 60 einen Halt finden.
Dabei spielt aber auch das politische Umfeld (bzw. der fette orangehaarige Doofsack in Washington) ein Rolle. Wenn er mal wieder per Twitter seine hirnlosen Sätze absondert, wird Bayer ganz bestimmt wieder ganz unten mit dabei sein, hat bisher immer geklappt.....
Wir wollen für unsere Aktionäre Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft.
er hätte besser sagen sollen:
wir vernichten für unsere Aktionäre große Teile ihres Vermögens, durch schwachsinnige Übernahmen, Heranschaffung von gerichtlichen Auseinandersetzungen, Schadenersatzklagen, schlechte Unternehmenspolitik und Kommunikation sowie weitere ungeklärte Sachen. Wir sorgen dafür, dass ihr investiertes Geld auf jeden Fall wertlos wird und der ehemals gute Ruf der Firma Bayer durch falsche Endscheidungen beschädigt wird..... (kann endlos weiter geführt werden...)
Hr. Baumann sollte darüber nachdenken wie er den "Schaden", der jetzt überall befürchtet wird, wieder in ein sachliches Licht rücken könnte. Wie wurde dieses Risiko vor der Übernahme bewertet, wie mitigiert?
Falls er das nicht kann und hier einen profunden Fehler begangen hat, sollte der seine Position freiwillig niederlegen, denn jetzt benötigt Bayer wahrscheinlich einen CEO mit anderen Fähigkeiten -- einen Warrior gegen die übermächtigen US-Judges!
Die Moral aus dieser Geschichte: VERKAUFE JEDENFALLS eine Aktie, wenn eine Mega-Übernahme gelingt, denn dann ist bereits die beste aller möglichen Welten eingepreist worden.... so war es auch bei Bayer passiert!