GEVO

Seite 68 von 111
Neuester Beitrag: 17.10.24 00:39
Eröffnet am:12.02.15 15:22von: iwanoozeAnzahl Beiträge:3.774
Neuester Beitrag:17.10.24 00:39von: PanellLeser gesamt:669.939
Forum:Hot-Stocks Leser heute:88
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 111  >  

716 Postings, 6012 Tage c.stone...so, jetzt noch einmal...

3
23.01.17 22:36
Habe ca. 45 Minuten mit Shawn Severson von energytechinvestor.com gesprochen. Der macht wohl die IR von GEVO, wer mehr wissen will: http://energytechinvestor.com/?portfolio=gevo-inc-2

Wichtig: alles, was ich hier erzähle, ist reine Gefälligkeit meinerseits. Ich werde keine Interpretation noch eine Empfehlung oder sonstwas in der Art geben, sondern ich möchte hier lediglich informieren.

Da ich meine komplette erste Version vernichtet habe, muss das jetzt hier kürzer ausfallen. Auch wird es nicht ganz so ausgefeilt ausfallen wie mein vorheriger Text.

Vorab: es war ein aus meiner Sicht gutes, offenes und konstruktives Gespräch. Soll heißen: die Gesprächsanteile waren aus meiner Sicht ausgewogen und ich wurde nicht in Grund und Boden geredet.

Ich habe Shawn Severson erstmal gesagt, dass ich keine Information herausziehen und wild im Netz verstreuen möchte. Ich werde auch zu bestimmten Themen keine Fragen stellen, denn er wird mir sicher keine Informationen geben, die nicht schon längst als press release veröffentlicht wird.

Habe bemängelt, dass keine Informationen rausgehen, die Vertrauen in die Aktie bilden. Shawn informierte, dass leider nicht press releases zu jeder „kleinen Nachricht“ herausgegeben werden kann. Dafür gibt es bestimmte rechtliche Rahmenbedingungen und die heißen „materiality“. Habe angemerkt, dass es andere Möglichkeiten gibt, z.B. Interviews in Magazinen o.ä.  Er verwies auf seine website „energytechinvestors.com“ und sagte, dass das dort from time to time zu finden ist. Habe noch nicht nachgeschaut, werde das dann mal tun.

Lufthansa-Deal: habe gefragt, wo GEVO steht. Derzeit würde bei LH über die logistischen Fragen diskutiert: welche airports? Wie kommt das Isobutanol da hin – Zug oder TKW? Wer macht das blending? Daraus resultierend die Preisfrage. Diese Prozesse dauern bei einer Firma wie LH leider langsam und daher benötigt das noch Zeit, bis der endgültige Liefervertrag fertig ist.

Alaska Airlines: es gibt noch kein long term supply agreement. Dazu müssen diverse Anlagenteile noch konvertiert werden, um große Mengen stabil produzieren zu können.

Long vs. Short: habe gesagt, dass die Langzeitinvestierten kein Vertrauen in die Aktie aufbauen und man sehe das daran, dass bei einem Kursanstieg sofort wieder verkauft wird, um die Gewinne zu realisieren. Antwort von Shawn: leider ist es so, dass die daytrader derzeit das Heft in der Hand halten. Wenn man sich anschaut, was im Netz passiert: die Shorties posten was immer die wollen, um den Kurs in deren Interesse zu lenken. Dagegen vorgehen ist GEVO kaum möglich, das dauert Monate im Einzelfall. GEVO selbst dagegen kann nur veröffentlichen, was in einem rechtlichen Rahmen vorgegeben ist.

Gibt es eine weitere Kapitalmaßnahme? Shawn Severson erzählte, dass es einen Hedge-Fond gibt, der eine Summe bei GEVO eingebracht hat (whitebox). Das kann man in den statements / Bilanzen der SEC-Veröffentlichungen sehen. Diese Schulden müssen zurückgezahlt werden, aber es gab ja vor kurzem den Ausspruch, dass man das Geld lieber in die Zukunft investiert als die Gläubiger zu bedienen (oder so ähnlich….). Es wird sicher noch einmal Geld benötigt, denn GEVO sei eine kleine Firma – das Geld wurde in der Vergangenheit auch verwendet, um einfach zu überleben. Wenn jetzt noch einmal Geld benötigt werde, ist das mit werthaltigen Maßnahmen verbunden, die man in der Vergangenheit bereits vorbereitet hat. Wie so eine Kapitalbeschaffung aussieht und wann sie notwendig wird, sagte Shawn nicht explizit. Das könne ein Kredit sein, aber auch anderes….

Soweit mein Bericht.

Ich habe das jetzt schnell heruntergeschrieben anstatt diesen Bericht mit Bedacht auszufeilen (….um falsche Interpretationen bestmöglich zu vermeiden). Bitte seht es mir nach, ich habe aus Doofheit die erste Version irgendwie gelöscht und ich muss mich gerade erstmal abreagieren (Bier her!!!). Die o.g. Inhalte stellen das dar, was ich verstanden habe und ich teile es aus reiner Gefälligkeit hier ohne Anspruch auf professionelle Ausdrucksweise eines Bankers. Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen und dass ich die wesentlichen Fragen, die mir zugetragen wurden, behandelt habe.

Ich selbst fand es ausgesprochen positiv, dass Shawn Severson sich die Zeit für ein Gespräch genommen hat. Er machte auf mich den Eindruck, dass er meint was er sagt und sagt, was er meint. Auch schien er mir genügend offen zu sein und „redete nicht drumherum“, mein Eindruck war positiv und ich bin nach dem Gespräch einmal mehr überzeugt, dass die Entwicklung des Aktienkurses gutes Potenzial nach oben hat, jedoch mit guten Nachrichten untermauert werden muss.

Sorry, dass ich hier jetzt eine „schnelle Version“ präsentiere, ich ärgere mich gerade ungebremst über meine eigene Doofheit.

Schönen Abend noch,
CS

1585 Postings, 3958 Tage Insider86danke

23.01.17 22:58
für deine Zeit, informativ auf jeden Fall. Klingt aber eher so als könnte man jetzt verkaufen und dann bei 1,50$ wieder einsteigen...die werden auf jeden Fall eine KE machen, soviel ist sicher bei den paar Aktien jetzt wohl das sinnvollste was man machen kann.

Bis das hier in Plus geht dauerts bei mir noch ewig 10$ also Kurs ist aktuell wohl nur durch ein shortsqueeze möglich.  

4967 Postings, 3557 Tage Panell@ stone

24.01.17 00:26
ist mir auch schon passiert...langen Text formuliert und dann beim Einbinden war er weg ...

Danke für Deine Zeit und Einbringung .

Teilweise bestätigt, was ich pers. mir auch schon gedacht habe.

Die Shorties können ins Netz ballern was sie wollen und es wird / kann nicht geahndet werden adhoc...Wie wir sehen, zeigt es leider auch Wirkung...Gutes wird sofort geshortet..mehr als weniger mit Erfolg..... obgleich die Aussichten ja deutlich besser sind und werden, als noch vor 1 Jahr z.B.
Klar das die gewisse Aufladen der SEC haben bzgl. Nachrichten.... aber auch das kann man geschickt durch Öffentlichkeit umgehen, bzw. mehr tun, dass GEVO ( positiv ) im Gespräch ist.... die sollen ja nicht lügen...

...und, die Angst bzgl. KM ist nat. immer und immer in den Köpfen der Anleger und drückt täglich, wenn es mal grün ist.... mitnehmen was geht,- solange grün..... und unterstützt damit nat. das Rot.

GEVO kann das drehen und wenden wie die wollen und sich hinter der SEC verstecken.... GEVO muss die IR-Arbeit deutlich intensivieren und alles immer raushauen, was Fortschritt und Weiterkommen aufzeigt und nicht nur auf die ganz großen NEWS warten, die dann max. Tageswert haben.

Schlimm finde ich die Aussage,- sofern sie auch so von dir verstanden wurde, dass man vorherige Gelder der KM zum Überleben genutzt hat und wohl weniger als Investitionen und werthaltige "Dinge", die die Firma wertvoller machen. KM, damit Gruber weiter seine Millionen verdient , ist nat. ein Tritt ins Gesicht der Anleger, solange GEVO rote Zahlen schreibt.

Komisch finde ich es, wenn man sich erst Gedanken macht, wie man den GEVO-Zusatz von A nach B bringt. Für derartige, logistische Überlegungen, hatte man wirklich genug Zeit die letzten Jahre. Da hätten schon längst fertige Konzepte in der Schublade liegen müssen, da das Thema eine Schlußfolgerung aus all den Bemühungen der letzten Jahre ist....oder haben die sich gedacht, dass die Kunden den Zusatz alle mit dem Tankwagen bei GEVO selber abholen !?
Wenn jetzt erst diese logistischen Fragen noch alle geklärt sein müssen, finde ich das schwach und sehr unprofessionell.

Wie in vielen Firmen fehlt es bei GEVO an echten Vertriebsprofis, die solche Themen schon im Vorfeld abklären..parallel zu der F&E, damit man direkt durchstarten kann, wenn Kunden Vertrags-interesse haben.

Das Schlimmste was jetzt passieren kann, wäre WENN GEVO noch schnell eine KM machen, bevor der Kurs weiter nach unten geprügelt wird durch die aktuelle Übermacht der Shorties / Daytrader..... und dann nat. wieder richtig down geht.
Wir Investierte bekommen einfach nichts Greifbares bei GEVO, dass uns eine gewisse Ruhe gibt in der Hoffnung, dass es bald rasant dreht durch das, was alles schon lange erwarten und versprochen wird.

GEVO muss machen, machen und abliefern . Auch die LH sollte mal in die Gänge kommen.....  

716 Postings, 6012 Tage c.stone@insider @panell

24.01.17 06:59
...sehr gerne! Ich hatte dabei auch wieder mal die Gelegenheit Neuen zu lernen.

Das mit dem Gehalt stimmt natürlich, ich habe nicht geschaltet. Werde das per email noch nachschieben. Ich habe die Aussage etwas anders interpretiert.

Beu der Logistik scheint das gerade bei Lufthansa zu klemmen. ich glaube nicht, dass der Transport selbst so große Schwierigkeiten macht, sondern die Fragen mit dem blending, wo und wer etc.

Bin gespannt auf das was kommt.

Gruß, CS

640 Postings, 4340 Tage Zonte von Mott@stone

24.01.17 14:17
... vielen Dank an dieser Stelle für deine Mühe und das weitergeben dieser neuen Infos!  

4967 Postings, 3557 Tage PanellHeute sieht man es mal wieder

24.01.17 16:41
wie "brutal" eine Aktie / Kurs nach unten geprügelt wird durch "Manipulation" der Daytrader, bzw. großen Hedgefonts ... m.M.

GEVO´s Aussichten sind doch besser denn je, durch die abgeschlossenen Arbeiten und Entwicklungen..Bald wird GEVO mehr denn je produzieren können und hat viele Zulassungen erhalten...Kunden stehen vor der Türe und Werke in anderen Ländern werden bald in Lizenz produzieren usw.

Trotz dieser besseren Aussichten wird der Kurs extrem gedrückt und steht in keinem Verhältnis zur Marktkapitalisierung. Cash und Firmenwerte ( Immobilien / Patente usw. ) abzgl. Schulden, stehen fast höher als der Kurs X Aktien, den man immer tiefer treibt.

Es wird Zeit, dass endlich mal entsprechende Gesetze erlassen werden, die ein künstliches Sterben von sich entwickelnden Firmen unterbindet durch Negativ-Kurs-Manipulationen.  

24.01.17 17:02

Hast du auch die aktuell wichtige Frage gestellt, wann  Luverne wieder ON geht. Geplant war ja noch in diesem Monat ( Januar ). Der Erweiterungsbau und der Austausch der Verschleißteile sollte abgeschlossen sein und die Anlage dann voll produzieren können.

Dies ist m.E. ein ganz wichtiger Punkt, ob das alles planmäßig läuft. Wenn GEVO vermeldet, dass  Luverne jetzt mehr denn je produzieren kann und sogar eine Gerneralüberholung in diesem Zuge erhalten hat, dann sollte das wieder einen großen Schritt bedeuten für mehr Umsatz / Geschäfte / Kunden usw.

Hier nochmals die letzte  Meldung dazu mit Google übersetzt :

Gevo stellt Luverne Plant Update zur Verfügung
ENGLEWOOD, Colo., 9. Januar 2017 (GLOBE NEWSWIRE) - Gevo, Inc. (NASDAQ: GEVO), gab heute eine Aktualisierung der Betriebsabläufe ihrer Produktionsstätte bekanntLuverne, MN, Das "Luverne-Werk" für das vierte Quartal 2016.

Wesentliche Highlights für das Quartal waren:

Produziert ungefähr 190.000 Gallonen Isobutanol, das höchste vierteljährliche Produktionsniveau in der Geschichte von Gevo, das eine jährliche Rate von über 750.000 Gallonen pro Jahr darstellt;
Demonstrierte eine Produktionskapazität der Isobutanolfermentation von etwa 1,5 Millionen Gallonen pro Jahr, basierend auf den Ergebnissen, die während der letzten 6 Wochen der Produktion im Quartal gemessen wurden;
Nach der Umstellung des Luverne-Werks auf die Side-by-Side-Produktionsweise ("SBS") erzielte das Unternehmen eine Rekordanzahl von Chargen in einem Quartal und erzielte im Laufe des Quartals die gezielten Back-to-Back-
Übertroffen Produktionskosten Ziele, die zeigen, variablen Kosten der Produktion von weniger als die gezielte $ 3,00-3,50pro Gallone 1 ; und
Die Ethanolproduktion blieb weiterhin gut in der SBS-Konfiguration der Anlage, mit 2,8 Millionen Gallonen Ethanol produziert im Quartal.
Für das Jahr war das Volumen der Isobutanolproduktion ungefähr 440.000 Gallonen, unterhalb der vorher angekündigten Schätzung von ungefähr 500.000 Gallonen.

Auf 21. Dezember 2016Wurde das Luverne-Werk offline in Betrieb genommen, um ungeplante notwendige Reparaturen und Wartungen an bestimmten Komponenten des regenerativen thermischen Oxidationsgeräts ("RTO") der Anlage durchzuführen. Das Luverne - Werk bleibt zu diesem Zeitpunkt offlineGevoHat beschlossen, weitere Upgrades für das RTO zu machen, während es unten ist. Angesichts des Alters der Ausrüstung (das RTO wurde vor etwa zehn Jahren vor der Installation installiertGevo Den Kauf des Werks im Jahr 2010), dass solche Upgrades in naher Zukunft zu erwarten sind. Gevo Erwartet, dass das Werk in den nächsten zwei Wochen wieder online ist.

"Ich war sehr zufrieden mit dem Produktionsprozess von Isobutanol im vierten Quartal. Unsere Betreiber haben den Prozess bis zu einem Standard-Routine, die in 5-Tage-Batch-to-Batch-Zyklen. Wir haben die Kosten unserer Isobutanol-Chargen weiter verbessert, besser als wir erwartet haben. Seit der Umstellung des Luverne-Werks auf SBS haben wir Rekord-Quartalsergebnisse für Isobutanol erzielt. Im Vergleich zum dritten Quartal 2016 (unserem bisherigen besten Quartal) erhöhten wir die Isobutanolproduktion um rund 25%, die Chargengröße um ca. 15% und die Chargenanzahl um 10%. Diese Ergebnisse sind äußerst hilfreich bei der Auslegung der geplanten Erweiterung des Luverne-Werks. Ich gratuliere unserem TeamLuverne Für die hervorragende Arbeit, die sie getan haben ", sagte Dr. Patrick Gruber, Der Vorstandsvorsitzende von Gevo.

"Wir haben die Anlage Ende Dezember, als Ergebnis von einigen Fragen mit unserem RTO, die zu gevo getragen, um die jährliche Isobutanol-Produktion von Govo unterhalb unserer vorherigen Anleitung. Dies ist eine Ausrüstung, die sowohl bei der Herstellung von Isobutanol als auch bei Ethanol verwendet wird. Wir nutzen derzeit die RTO, die offline ist, um weitere Ausrüstungsaktualisierungen vorzunehmen, um zu vermeiden, dass wir die Anlage in Zukunft offline nutzen müssen. Wir haben unsere Kapitalstruktur und Bilanz in den vergangenen Quartalen deutlich verbessert, was uns die Möglichkeit gegeben hat, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchzuführen, um zukünftig Produktionsstörungen zu vermeiden. Während der Aufwand für die Arbeit, die wir auf dem RTO erledigen, relativ gering ist, macht unsere stärkere Bilanz, die wir heute haben, diese Art von Anlageentscheidungen sehr einfach. Es ist wichtig zu beachten, dass unsere isobutanol-spezifische Ausrüstung gut funktioniert, und wie erwartet ", fügte Dr. Gruber hinzu.

Quelle: http://ir.gevo.com/...?c=238618&p=irol-newsArticle&ID=2235036

4967 Postings, 3557 Tage PanellBrief von der NAS

25.01.17 15:35

Gevo übernimmt die Einhaltung der NASDAQ-Mindestgebotspreisanforderung
ENGLEWOOD, Colo., 25. Jan. 2017 (GLOBE NEWSWIRE) - Gevo, Inc. (NASDAQ: GEVO), gab heute bekannt, dass es einen Brief von erhalten hat. Die NASDAQ Stock Market LLCDass sie die Einhaltung des NASDAQ Capital Market-Mindestgebotspreises wiedererlangt hat. Der Brief stellte fest, dass ab 20. Januar 2017, Hat die Gesellschaft einen Schlusskurs der Stammaktien unterschritten $ 1,00Mindestanforderung für mindestens zehn aufeinander folgende Handelstage. Dementsprechend hat die Gesellschaft die Einhaltung der NASDAQ-Marktregel 5550 (a) (2) wiedergewonnen und die NASDAQ hält die Sache für geschlossen.

( Übersetzt mit Google )

Quelle und kompletter Artikel : http://ir.gevo.com/...?c=238618&p=irol-newsArticle&ID=2239642

1585 Postings, 3958 Tage Insider86darauf

25.01.17 16:54
direkt mal ein Minus wie es sich gehört bei Gevo...mensch geht mir die Aktie auf die Nerven...sorry musste das mal loswerden... nur das Ständige warten auf neue Nachrichten nervt gewaltig...anders bewegt sich da ja nichts nach oben

4967 Postings, 3557 Tage Panell@ Insider86

25.01.17 17:29
...da schreibst du was...das geht uns Allen wohl hier, die investiert sind.

Man kommt sich so hilflos vor, wenn man sich ansieht, wie jede vermeintlich " gute Nachricht " verpufft und im Keime erstickt wird.

Aber,- Schuld sind eben genau die Daytrader-Investierten, die nur die kleinen Auf- und Ab´s nutzen, die sich ergeben...und dem Kurs keine Chance lassen mal nachhaltig zu steigen, indem sie die Stücke was länger halten und damit nicht die Leerverkäufer ständig bedienen.

Auf der anderen Seite jedoch verständlich, weil alle Angst haben, dass sie in eine KM fallen mit einem Bestand. Die GEVO ist diesbezüglich gebrandmarkt und berechenbar, wenn es mal gut steigen sollte.

Infolge der Aussichten, sollte man aber zumindest erwarten können, dass sich der Kurs min. über 3,- € hält ...auch in Abwägung, dass die Marktkapitalisierung quasi unter dem Fundamentalwert ist.
Derzeit hecheln alle nur danach, dass sie eine  guten Einstieg und spätestens im Tagesverlauf wieder einen kleinen Ausstiegsgewinn mitnehmen können.

Was sich GEVO auf keinem Fall  "erlauben können / sollten ", eine KM z.B. nach Lufthansa-News, wenn der Kurs anspringen sollte...dann wäre das Pulver mal wieder sofort verschossen....  

1585 Postings, 3958 Tage Insider86Panell

25.01.17 23:06
gehe schon fast davon aus, das die das genau so machen werden...und dann wirds 20 Millionen oder so Sein, die brauchen ja wieder was mehr Geld für den ganzen Kram...  

1530 Postings, 4123 Tage vitellovolle Fahrt voraus!

26.01.17 18:03
GEVO nähert sich also tatsächlich meinem ersten Kursziel ...bin mal so frei mich zu zitieren

-----------
Bleibt also (wie schon 2015) die Hoffnung, dass 2017 endlich der Durchbruch kommt. Wahrscheinlicher sehe ich es so kommen, dass nach dem RS wildes Gezocke mit 200% Kurssprung folgt (von dem ihr eh nicht profitieren könnt, weil ihr eine Woche handlungsunfähig seid), sich der Kurs dann aber bei um die 2$ einpendelt ...gefolgt von einer KE, weil irgendwelche Altschulden glattgestellt werden müssen. Und dann bleibt wieder nur ...die Hoffnung.
Positiver gestimmt wäre ich, wenn ein KE stattfinden würde, und mit den Mitteln in Großprojekte zur Prouktion investiert werden würde (wobei dann immer noch fraglich ist, ob man zu einem Preis produzieren kann, der das ganze überhaupt wirtschaftlich macht ...vielleicht ist GEVO einfach nur 50 Jahre zu früh dran?!)
------------

okok, mit den 200% lag ich daneben ...es scheint, die Aktioneure haben dazugelernt ;)  

23601 Postings, 6415 Tage Chalifmann3peer Group

26.01.17 19:38
die ganze renewasble ölBrache ist derzeit in mitleidenschaft gezogen,vitello,ob das der Trump Effect ist? Versuchen wir herauszufinden,ob du mit deinem Kursziel von 2 Dollar richtig liegst,in dem wir vergleichen:

Pacific Ethanol notiert 1/5 unter Umsatz

Green Plains notiert 1/4 unter Umsatz

Renewable Energy notiert 1/6 unter Umsatz

Aemetis notiert 1/4 unter Umsatz

REX American Resources notiert 3/2 über Umsatz

Gevo notiert 2/3 unter Umsatz,im Schnitt notieren die Werte 1/4 unter Umsatz,d.h. Gevo könnte theoretisch noch auf 7 Mio börsenwert fallen,was einem Kurs von etwa 1 Dollar/share,vielleicht etwas mehr entspräche,um den durchschnitt der besprochenen Werte zu erreichen,der "Isobutanolbonus" (was auch immer das ist),bleibt dabei unberücksichtigt !

Fazit: Vitello hat mit hoher Warscheinlichkeit zu optimistisch kalkuliert!

MFG
Chali

Keiner der 5 Titel ist aktuell profitabel.  

1530 Postings, 4123 Tage vitelloich schrieb ja ...

26.01.17 19:49
einpendeln um die 2$ gefolgt voneiner KE

..womit ich mit deiner 1$-These durchaus konform gehe  

23601 Postings, 6415 Tage Chalifmann3gut gemeinter hinweis,vitello,aber

26.01.17 20:02
L O N G

wie z.B. in:

* longe Leitung
* zuviel verlongt
* zu long gezögert
* long kann das unmöglich gut geh`n
* jetzt longt´s mir aber!

Ich erkenne da doch den ein oder anderen Grundsatzkonflikt
mit einem gesunden operativen Anlageverhalten à la Shorty

1530 Postings, 4123 Tage vitellochalif...

26.01.17 20:43
man kann durchaus mit vielen Worten auch einfach gar nichts, bzw. nichts verbindliches, sagen ...nicht meine Baustelle. Und tschüss ;)  

716 Postings, 6012 Tage c.stoneInterview with PGruber

27.01.17 20:15

716 Postings, 6012 Tage c.stoneeine Nachricht, aber "nur" ein Tweet wert.....

27.01.17 23:02
Hi, hier ein Tweet von heute:
https://twitter.com/Gevo_Inc/status/824991980472016896?s=09

Scheint's sind die nun wieder "running" - aber komisch: ist der (externen) IR gerade mal ein Tweet wert! Langsam glaub Ich, die verstecken sich. ...nur ein Scherz!

Übrigens, interessant die Antwort von PGruber beim Interview auf die Frage (bei 13:19) "why do you believe that Investors should consider the Company as a good Investment opportunity as per today?". Am besten mal reinhören.  

Auch interessant (bei 07:18 h): what are the key goals ... in the next 12 months?". Seine Antwort:  ...Building out our Business; start to finish off our re-financing of our senior debt....
Das mit dem Senior debt hat ja auch dieser Shawn am Telefon zu mir gesagt und da bin ich mal gespannt, wie das gemacht wird (K-Maßnahme oder Bank?).

Er spricht da übrigens auch über den LH-Deal.

Gruß, CS

4967 Postings, 3557 Tage PanellImmerhin

28.01.17 15:56
wichtig ist, das Gruber sich mal öffentlich mitteilt und mal wieder ein update kommuniziert. Der Kurs fällt doch nur, weil die Aktionäre i-wie in der Luft schweben und nicht einschätzen können, was bei GEVo gerade so läuft oder auch nicht, bzw. ob alles nach Plan läuft.

Traditionelll hängt bei GEVO immer eine " KM in der Luft " und damit die zittrigen Hände der Anleger, die meist nur für einen Tages-Deal gut sind. Es fehlt ein starkes Fundament für die Anleger, auf das sie bauen können.

Die bisherigen und noch zu tätigen Investitionen können ( noch ) nicht über Umsätze abgedeckt werden, damit GEVO zu 100% nach Plan produzieren kann.
Nach heutiger Sicht haben nat. die Aktionäre die vor 2 Jahren und noch früher eingestiegen sind, den bisherigen Aufbau teuer bezahlt mit ihrem Invest. Wer bei Börsengang eingestiegen und bis heute drin geblieben ist, hat z.B. 99,8% Verlust eingefahren...auch danke KM / RS usw.
All die "frühen Aktionäre" haben mit ihrem Geld die GEVO überhaupt soweit gebracht und gehen leer aus, wenn GEVO endlich mal schwarz schreibt...es sei denn, es wurde fleißig nachgelegt / investiert. Aber selbst dann müsste der Kurs sich extrem vervielfachen, damit diese Aktionäre grün sehen im Depot.
Das ist die Schattenseite dieses Invest bis heute.
Wer weiß, evtl. sind wir alle auch  Monate zu früh eingestiegen und man sollte erst in 6-12 Monaten wieder / weiter investieren ??!!

Fakt ist,-.CEO Gruber muss endlich anfangen auch Aktionär bezogen zu agieren und Investitionen nicht zwangsläufig immer über KM zu finanzieren. Wenn er sein Gehalt mal halbieren würde, wäre das auch schon ein guter Beitrag, mit dem man den Auf-/Ausbau unterstützen könnte. Warum sollen immer die Aktionäre Federn lassen...Er sollte bei sich anfangen. Wenn der Laden mal Erträge erwirtschaftet, könnte er sich immer noch einen Aufschlag genehmigen ohne Schamgefühle gegenüber den Aktionären...die er wohl eh nicht hat.

Das waren mal die kritischen Punkte zu GEVO aus meiner Sicht, obwohl ich Long investiert bin.

Ich glaube nach wie vor an GEVO...nur das timeing macht mir derzeit Sorgen, wie da alles läuft...und nat. die IR muss aktiver werden.

Ich wünsche uns allen eine grüne Woche next week ;-)  

716 Postings, 6012 Tage c.stoneGroßinvestoren erhöhen Anteile

29.01.17 17:39
http://dailyquint.com/...-raised-to-buy-at-zacks-investment-research/

Daraus:
Several large investors have recently bought and sold shares of GEVO. KBC Group NV raised its stake in Gevo by 40.8% in the third quarter. KBC Group NV now owns 240,843 shares of the company’s stock worth $116,000 after buying an additional 69,743 shares in the last quarter. Vanguard Group Inc. raised its stake in Gevo by 357.0% in the second quarter. Vanguard Group Inc. now owns 815,973 shares of the company’s stock worth $481,000 after buying an additional 637,440 shares in the last quarter. Finally, BlackRock Institutional Trust Company N.A. raised its stake in Gevo by 218.6% in the third quarter. BlackRock Institutional Trust Company N.A. now owns 1,593,285 shares of the company’s stock worth $768,000 after buying an additional 1,093,145 shares in the last quarter. Institutional investors own 63.75% of the company’s stock  

716 Postings, 6012 Tage c.stone...zu schnell abgeschossen

29.01.17 17:45
wollte noch die Frage anhängen: die Meldung spricht davon, dass diese Erhöhungen der Anteile in den Quartalen 2,3 und 4 / 2016 stattgefunden haben. Was soll diese Meldung heute? Kann ich grad nicht nachvollziehen, ist aber eher positiv als kritisch IMO.
Gruß, cs  

4131 Postings, 3084 Tage Kap HoornOb eher positiv ...

29.01.17 20:50
... als kritisch zu betrachten, entscheidet ganz allein der Markt in Form des Kurses.  

716 Postings, 6012 Tage c.stone...und wieder

29.01.17 21:18
....eine Wortmeldung von dem Oberfinanzexperten. Diese Weisheiten sind geistreich und eine große Orientierungshilfe im großen Dschungel der Finanzwelt. Wir danken Dir, oh Kap Hoorn, Du bist uns ein großes Vorbild.
Bislang war ich überzeugt, dass der Kurs wegen Deiner Beiträge sinkt, jetzt bin ich beruhigt.
VG  

30.01.17 12:36
...auch das war mein erster Gedanke beim Lesen dieses " Beitrages ".... Nix schreiben wäre geistreicher gewesen...wie so oft,- bzw. immer in dem Fall.  

4131 Postings, 3084 Tage Kap HoornHabe gerade gelesen ...

30.01.17 18:33
... MINUS 99,77% seit Threadbeginn hier bei Ariva.
(vor ca. genau zwei Jahren)

Dies ist halt ein echter "Wert", die sich "weiterentwickelt" hat !
Kann man nix weiter sagen zu, anerkennenswert, echt cool, immer in eine Richtung !
So muss es sein.
:-)  

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben