GEVO

Seite 66 von 111
Neuester Beitrag: 17.10.24 00:39
Eröffnet am:12.02.15 15:22von: iwanoozeAnzahl Beiträge:3.774
Neuester Beitrag:17.10.24 00:39von: PanellLeser gesamt:669.959
Forum:Hot-Stocks Leser heute:108
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 111  >  

4967 Postings, 3557 Tage Panell900% Gewinn

1
07.01.17 15:31
hatte mir gestern auch meine GEVO-Postion im Depot angezeigt, durch die  ( noch ) alte Stückzahl, aber dem neuen Kurs.... Sah schon cool aus ;-)

Die Realität war aber dann doch leider präsent, wie es dann am Montag wohl wieder ausschaut erstmal.... und das Ärgernis, dass wir zumindest gestern handlungsunfähig gestellt wurden und  gute Tradingmöglichkeiten an uns vorbeigezogen sind.

Man kann es nicht oft genug schreiben... GEVO braucht einfach eine bessere IR = NEWS, Zwischenmeldungen über Fortschritte, anstehende Kooperationen, Umweltabkommen mit positiven Auswirkungen auf GEVO, Auswirkung des wieder steigenden Ölpreises auf die Verhältnismäßigkeit zum Preis des GEVO-Zusatzes usw.

Wenn die von der IR weiter so passiv bleiben wir bisher, dann sehe ich schon jetzt den Kurs wieder und weiter fallend als Spielball der Short-Zocker.

Aber,- schauen wir erstmal positiv nach dem RS und das GEVO jetzt aktiver wird, nachdem das Thema durch ist.  

4967 Postings, 3557 Tage PanellKann mir das einer erklären

07.01.17 16:42

welche "Logik" steckt in diesem Artikel mit der Aussage :

" Zuvor kam es zu dramatischen Verlusten von mehr als 30 Prozent in kürzester Zeit. Ein wichtiger Faktor sind dabei die steigenden Ölpreise. Seit die OPEC-Staaten sich zu einer Drosselung der Förderungsmenge durchgerungen haben, steigt der Wert von Rohöl wieder spürbar an. Dadurch werden alternative Kraftstoffe, wie Gevo sie anbietet, natürlich automatisch weniger attraktiv. "

Quelle Auszug : http://www.ariva.de/news/gibt-es-fuer-gevo-noch-eine-zukunft-5903857   vom 07.10.16 !

Mir fehlt da die logische Erklärung dieser Aussage !?

Der GEVO-Zusatz ist derzeit teurer, als der " normale Sprit " und somit auch gemessen am Spritpreis weniger attraktiv in der Beimengung -unabhängig des Umweltgedankens- .

Wenn der Ölpreis steigt, dann steigt nat. auch der " normale Spritpreis" und der Preisunterschied zum GEVO-Zusatz schwindet. Insofern verteuert der GEVO-Zusatz anteilmäßig immer weniger die Gesamtkosten pro Liter der "Mischung".

Die wirtschaftliche Entscheidung GEVO-Zusatz beizumengen, wird mit steigendem Ölpreis doch interessanter, dann auf BIO-Fuel umzusteigen !?

Wo ist evtl. der Gedankenfehler in der Wertung des Artikels, der für mich eine falsche Aussage trifft, dass ein steigender Ölpreis negativ für GEVO ist.

6713 Postings, 5419 Tage weltumradler@panell

2
07.01.17 17:48
der bericht bzw. dessen Inhalt ist lächerlich.... - das weisst du und alle börsianer.

vermutlich hat ihn ein studierender auf 400 eus basis erfasst und dann kommen solche raus.... ist aus meiner sicht das niveau, falls vorhanden, des aktionärs......

gruß welti  

4967 Postings, 3557 Tage Panell@ welti

07.01.17 19:27
echt verstörend, wenn man Derartiges im Internet "offiziell" lesen kann und dann dazu noch als "Bewertung" eines Invest, bzw. die Aussichten.

Unwissende die sowas nur überfliegen und sich keine Gedanken dazu machen oder das hinterfragen wegen Unlogik, sind dann negativ-manipuliert durch Unwahrheiten.

Am besten ist immer noch, wenn man sich grundsätzlich nicht von i-welchen "Analysten oder Börsenbriefen" beeinflussen lässt, sondern sich letztlich seine eigene Meinung bildet infolge der Informationen, die man tatsächlich selber zusammenträgt und diese logisch für sich bewertet nach dem Eigeninteresse.

Das solche Artikel ungeprüft überhaupt online gehen, sagt schon alles...Bin nur froh, dass ich das wohl schon richtig sehe mit dem Ölpreis hoch = eher gut für GEVO.  

716 Postings, 6012 Tage c.stone@Panell

08.01.17 15:40
Hatte seinerzeit mal den Verfasser gegoogelt, weil mir der Schwachsinn einfach zu hoch war. Hier ein Zitat aus einem anderen Forum:

“Diese Leute Publizieren massenweise Ivestimentberichte. Immer schreibt es ein Laurenz Erwald. Anbei die Leute: http://www.yes-investmedia.de/ueber-uns/ Ein Blick in die Lebensläufe ist sehr vertrauenserweckend Der Laurenz Erwald ist ja ein Phänomen, ein Mal googlen und massenweise Texte in den letzten Tagen. Zu Sunwin schrieb er folgendes: vorneweg beim Umsatz hat er wohl den Bericht mit einem anderen Bericht verwechselt, oder bewusst verwechselt. http://www.finanztrends-newsletter.de/2016/09/...matischen-verlusten/ Was soll man sagen? Glaubwürdigkeit gleich null.“

Soviel dazu.....
Gruß, CS

4967 Postings, 3557 Tage PanellOK

1
08.01.17 18:23
ich habe das schon abgehakt und ärgere mich trotzdem, wie solche Unwahrheiten im Netz schwirren und evtl. Anleger verstören / verunsichern.

Das ist gleichsam wie diese Extrem-Basher in den Foren, die grundsätzlich und immer nur Negatives schreiben, ohne Belege oder Argumente.

GEVO ist nicht unkritisch zu betrachten...aber sachlich sollte es sein..und alles hat immer 2 Seiten, die einem stetigen Wandel unterliegen, gerade bei einem Unternehmen das sich Auf- und Ausbaut mit all den Steinen im Weg, die öfter aus dem Weg geräumt werden müssen. Und GEVO hatte schon einige Steine auf dem weg, die weggeräumt werden mussten und auch wurden. Es werden aber nicht die Letzten sein, bis GEVO hoffentlich mal eine glatte Startbahn vor sich hat.

- Ölpreis steigt,- wir wissen, dass es eher gut ist für GEVO

- Die Erweiterungsanlage SOLLTE eigentlich ende 2016 fertiggestellt sein> dazu sollte mal eine GEVO IR endlich was melden

- Respektive wäre auch mal eine IR-Erklärung zu LUFTHANSA fällig, wie denn da nun wirklich der "Vertragsstand" ist...keiner weiß nix Genaues, was das denn nun ist mit LUFTHANSA = Ist es ein Vertrag oder nur ein letter of intent usw. ? und wie sehen die Klauseln im Detail darin aus, die eien gewisse Sicherheit für GEVO bedeuten...auch finanziell !?

- TRUMP--- auch noch so eine Überlegung ( Variable ) , was der für eine Auswirkung auf das Umwelt-/ BIO-Thema haben wird, durch entsprechende "Lobby-Arbeit" in und durch die Wirtschaft / Industrie !?

- IR-Arbeit von GEVO = m.M. nach schrecklich passiv und mit ein Grund, warum der Kurs gerade die letzten Woche dermaßen abgestürzt ist. Die shorties hatten freie Bahn ohne Gegenwehr und die Longies nix, woran sie sich mal festhalten konnten durch statements der IR, die Zuversicht verbreiten, weil alles soweit "planmäßig" läuft. Die Meldungen die kommen, haben max. die Gewichtung, dass die Zocker etwas Stoff erhalten fürs Auf- und Ab traden.

Ein Unternehmen das expandiert, sollte mind. 1 X die Woche eine Meldung raushauen...und wenn es nur über eine Maschine ist, die erfolgreich installiert wurde und einen Beitrag zum Großen leistet.

Noch was zum neuen Kurs nach RS.

Ich glaube, dass die Marke 7 $, sofern sie erreicht wird, eine wichtige Kurs-Marke ist. Dies entspricht ja dem alten Kurs um die 35 CENT und war längere Zeit  der "Boden". Da sind viele Käufer eingestiegen, bzw. haben verbilligt nachgekauft.
Sollten diese 7 $ erreicht werden, kann ich mir vorstellen, dass einige / viele Anleger  erstmal merklich einen Schub Aktien abverkaufen....so als Rettungsanker. Dann kommt es darauf an, wie und ob der Markt diese Stücke gut verdaut und nicht ein nachhaltiges Down auslöst !?

Okay,- das war jetzt nur eine spekulative Überlegung, wenn und falls der Kurs ( hoffentlich ) die 7$ mal ansteuert.
Am Montag werden für uns je erstmal wieder die Würfel neu ausgerollt nach dem handelbaren RS und die dringende Fälligkeiten von IR-News.

Wünsche einen angenehmen Restsonntag noch....und für viele morgen den ersten Arbeitstag im neuen Jahr, falls man nicht nur in Aktien macht ..oder gerade deshalb zur Arbeit gehen muss ;-)  

716 Postings, 6012 Tage c.stoneLöschung

09.01.17 11:02

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.17 13:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung

4967 Postings, 3557 Tage Panell@ c.stone

09.01.17 13:25
...dann scheint die GEVO doch sehr interessant zu sein, wenn man ihr sogar in den neuen Thread folgt, obwohl sie doch sehr schlecht ist.

Aber,- dass muss man ja den anderen Schreibern auch in dem neuen Thread immer wieder vor Augen führen, sonst war die Mission hier umsonst ;-)

Bei wem wurde die GEVO im Depot schon voll umgestellt ? Bei mir steht sie noch mit alter Stückzahl und altem Kurs wieder gebucht.
Es ist nicht mehr viel zeit bis US-Börsen-Öffnung..und noch einen Tag handlungsunfähig sein geht gar nicht...liebe Flatex !  

4967 Postings, 3557 Tage Panellflatex

09.01.17 13:50
ich habe mal bei meinem Online-Broker angerufen und nachgefragt, warum der RS im Depot noch nicht vollzogen ist und demnach die GEVO-Stücke noch immer nicht handelbar sind.

Die Antwort: flatex ist auf die Lagerstätte angewiesen, die die neuen Stücke liefern müssen. Dies geschieht meist über Nacht.

Hmmmm..der RS ist seit Donnerstag nach US-Schluß bekannt. Der Freitag war schon nicht handelbar für uns / mich...und heute am Montag um 13:48 Uhr immer noch nicht,- und einige Nächte sind rum und die nächste kommt erst . Insofern sollte auch der Montag gelaufen sein, ohne Möglichkeit ggf.  zu traden.

Wie sieht das bei denen aus, die nicht bei flatex sind ?  

3096 Postings, 7764 Tage HiGhLiFEBei mir wurde

09.01.17 13:55
auch nicht umgestellt. Hatte Freitag aber schon post bekommen wegen RS. Bin bei Sparkasse. Gehe davon aus das morgen umgestellt ist.  

6476 Postings, 5440 Tage JulietteNews

1
09.01.17 15:05

6476 Postings, 5440 Tage JulietteDie

1
09.01.17 15:10
Produktion von Isobutanol. Bestes Quartal (Q4) bisher. Gleichzeitig die Produktionskosten mehr als erwartet gesenkt.
Der Kurs springt vorbörslich schon an:
http://www.nasdaq.com/symbol/gevo/real-time  

4967 Postings, 3557 Tage Panellhört sich

09.01.17 16:04
doch gut an....vorteilhaft finde ich auch, dass man gleichzeitig auch einige alte Komponente in der Anlage austauscht, wo sie eh runtergefahren werden musste wegen Anpassungen.

Insofern ist die Gefahr gebannt, dass man i-wann im vollen Betrieb die Anlage wieder runterfahren muss, weil ein altes Bauteil verschlissen ist.

Wenn GEVO jetzt auf entsprechende Produktionsmengen kommt, wenn die Anlage in ca. 14 Tagen wieder voll läuft, dann sollte doch auch bzgl. LUFTHANSA-Deal was fixiert werden können.
Es ging ja noch um die Produktionsmengen, die GEVO garantieren muss bei dem LH-Deal.

Jetzt kommt hoffentlich wieder Bewegung in die Sache. Diese Meldung tat jedenfalls schon gut...  

1585 Postings, 3958 Tage Insider86News

09.01.17 16:41
Hier nochmal auf der Gevo Seite.
http://ir.gevo.com/...18&p=RssLanding&cat=news&id=2235036

verstehe halt 0 wieso der kurs ins Minus geht. Das zeigt einfach wie sehr die Anleger sich verarscht fühlen  

3096 Postings, 7764 Tage HiGhLiFEbei einem float von 7 millionen

09.01.17 18:41
gehts halt schnell mal hin und her. Zeigt nur wie nervös die trader hier sind.  

4967 Postings, 3557 Tage Panell@ Insider86 @ high

09.01.17 19:02
eben....die Anleger scheinen alle sehr nervös, zittrig und verunsichert zu sein, wg. der sehr überschaubaren Informationspolitik der IR. Da ist es nat. rel. einfach für shorties, den Kurs nach unten zu drücken, weil wohl derzeit der "Mut" der Longies fehlt, gegen zuhalten durch entsprechende Käufe...und wie von @High angemerkt, haben wir nur noch ca. 7 Mio. shares im Markt. Da spürt man einige Ver- / Käufe schon mal extremer im Kurs. Und dabei können u.a. die Deutschen Anleger noch nicht mal mitmischen aus dem vorgenanntem Grund, dass wir grad "handlungsunfähig" gestellt sind. *gggrrr*

Aber solange wir und auf der +/- Line halten, ist es ja noch okay.

Mißverständlich ist mir aber auch, dass der Kurs nicht mehr auf die aktuelle Meldung ( Update ) anspringt, bzw. nachhaltiger im Plus. Das was berichtet wird, ist doch eine gute Aussicht, da über den Erwartungen und zudem noch das Nutzen der Abschaltung der Anlage für Reparaturen / Austausch / Aufrüstungen, die sonst eh in ein paar Monaten angefallen wären und man sich dadurch eine erneute Abschaltung spart...also weiter straff produzieren kann dann.

Ich frage mich, was für Meldungen denn die Anleger erwarten, dass der Kurs mal nachhaltig und durchgängig steigt ?  

6713 Postings, 5419 Tage weltumradlerhirn einschalten wäre manchmal gut....

09.01.17 19:24
sorry, das ist aber doch ein blödsinn was hier gepostet wird - wegen der wenigen shares.

auf den wert der trades kommt es an und bei einem split von 1:20 sind es auch heute bereits wieder mehr als 20 mio. alter shares. wertmäßig gesehen wurde vor dem split also deutlich weniger gehandelt als in den letzten beiden handelstagen.

solltet euch mal vor augen halten was hier teilweise für ein Blödsinn gepostet wird.

und das mit den zittrigen sollten sich gewisse poster auch mal auf der zunge zergehen lassen bzw. deren letzter posts vor dem split durchlesen.

gruß welti  

1585 Postings, 3958 Tage Insider86Short interesse

1
09.01.17 19:58

4967 Postings, 3557 Tage Panell@ Insider86

09.01.17 20:05
coole Seite !

6713 Postings, 5419 Tage weltumradlerguten morgen gevoianer und allen,

10.01.17 05:18
die sich für unseren wert interessieren.

comdirect hat nun die neue wkn in mein depot umgeschrieben - allerdings ohne kaufkurs angaben.

o.k., kaufkurse habe ich ja wirklich keinen doch war ich schon der meinung, dass mein bisheriger umgerechnet werden würde. was heißt das jetzt für die gewinn-/verlustrechnung falls ich mal verkaufe? irgendein wert müsste dann doch gegengerechnet werden oder kann ich jetzt gar keinen gewinn?/verlust mehr machen?, - grins, wohl kaum.

wie auch immer kann ich jetzt wenigstens bei irgendwelchen zuckungen wieder handeln, ist schon ein wenig beruhigend....

wünsch euch allen noch nen schönen (arbeits?)tag

gruß welti  

4967 Postings, 3557 Tage Panellflatex

10.01.17 15:56
hat nun endlich auch entsprechend den RS gebucht,- und auch den EK umgerechnet.

Also EK X 20 und Stücke ./. 20 ...das passt.

Jo...und die wieder Handelbarkeit beruhigt schon etwas,- obgleich ich noch immer mit dem Kopf schüttel, wenn ich sehe, dass wir Freitag und Montag handlungsunfähig waren, als der Kurs eher nach oben ging und man hätte Tradinggewinne einstreichen können, so wie die Amis. Heute geht das Teil leider wieder tief rot an den Start ....  

1585 Postings, 3958 Tage Insider86ich habe

10.01.17 17:17
xxx,5 Aktien :-d das kann doch nicht stimmen oder :-D  

6713 Postings, 5419 Tage weltumradlerwandelanleihen mit 7,5%.....

10.01.17 17:28

1585 Postings, 3958 Tage Insider86hey welti

10.01.17 20:05
kannst du mir das Prinzip mal erklären?

ich meine 3 Millionen ist ja nix das ist 10% vom aktuellen Cash...immerhin keine KE oder?  

716 Postings, 6012 Tage c.stonewar einen Tag gesperrt

1
10.01.17 23:23
wegen “Namensverunglimpfung“. Auch mal eine spannende Erfahrung.
@KapHoorn: ich entschuldige mich in aller Öffentlichkeit und demütig bei Dir. Ich werde nie wieder Karl-Heinz zu Dir sagen oder andere Namensverballhornungen laut aussprechen. Ich erkenne an, dass Du - äh, Sie ein ernstzunehmender User sind, der die Allgemeinheit mit allerlei konstruktiven Beiträgen erfreut. Gruß, cs  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben