GEVO
Totalverlust über die Fima zu schimpfen und zu lästern, so wie es hier gewisse "Kollegen" seit langem tun,
an der Spitze unser Green Horn. Frage mich wirklich was hier die Motivation von solchen Leuten sein kann. Aber eigentlich ist ja jeder Gedanke darüber reine Zeit und Energieverschwendung, aber manchmal läuft eben auch bei mir das Fass über . . . . Allen ernsthaft investierten weiter viel Glück!
Auf der Gevo HP ist noch nichts wegen nem Reverse zu finden. Gestern war doch der Stichtag, oder? Weiß jemand schon mehr von Euch?
Grüße
na toll.... " kontinuerliche Unterstützung der Aktionäre "....indem sie nach jedem RS + KM mind. 50% des Kapitales verlieren durch die Verwässerung, bzw. weiteres Fallen nach dem RS auf bekannte Tiefstände wieder.
Bei allem Optimismus sollte man das nicht übersehen und schön reden ...
Seit Börsenstart hat GEVO ca. 99,61% Kapital der Anleger versenkt, wenn einer mit 10.000 $ eingestiegen ist, hat er heute nur noch ca. 9 $ davon ....
Das macht schon etwas Angst, wenn die nicht endlich die Kurve kriegen und Umsätze / Profit generieren, nach den vielen Steinen der Vergangenheit die jetzt aus dem Weg sind... Hoffentlich kommen nicht Neue hinzu, mit denen wir jetzt noch nicht rechnen.
Das große Warten / Zittern dreht sich jetzt um die fixen Verträge mit Lufthansa und Co.
Hoffentlich zieht der Kurs noch was an, damit der RS nicht über 1:10 ausfällt.
Derzeit lebt man wohl in einem Wechselbad der Gefühle bei diesem Invest.
Das Produkt und die Idee sind zeitgemäß und angebracht. GEVO hat sich da voll reingehängt und schon eine schwere Zeit hinter sich mit vielen Schwierigkeiten um auf den heutigen Stand zu kommen.
Wie ich zuvor geschrieben habe, kann man es schon mit der "Angst" zu tun bekommen, wenn man sich die Kurskurve seit Börsengang anschaut mit den KM / RS und Verwässerungen...und ein Anleger, der bei Börsenbeginn eingestiegen ist mit 10.000 $ und jetzt nur noch knapp 9 $ hat.
Nun,- es wir ja die weitere Zukunft gehandelt und insofern betrachte ich persönlich diesen krassen Börsenverlauf in der Art als abgeschlossen mit keiner Fortführung oder Wiederholung in der Form.
Die Chancen haben sich deutlich erhöht und die Risiken deutlich vermindert, da man jetzt Zulassungen, Kunden die GEVO kommerziell einsetzen ( ALASKA Airline )und weitere Vorverträge geschlossen wurden ( LUFTHANSA ), sowie Kooperationen mit Muskete usw. . Dies alles hatte man vor < 1 Jahr noch nicht vorweisen können.
Rechtsstreitigkeiten sind auch beseitigt, die zuvor noch das Kapital extrem belastet haben durch Rechtskosten.
Der Ölpreis steigt, was auch für GEVO eher förderlich ist...zudem der Druck bzgl. Umweltauflagen und die Allgegenwärtigkeit und Konfrontation , denen sich Firmen ausgesetzt sehen, u.a. die CO2-Werte zu mindern und was gegen den Treibhauseffekt zu machen. Abkommen werden politisch weltweit beschlossen, die auch i-wie umgesetzt werden müssen.
Problematiken bei GEVO aktuell sind: noch zu geringe Produktionskapazitäten und noch zu hohe Produktionskosten, die den BIO-Kraftstoff im Vergleich zum herkömmlichen Kraftstoff, zumindest preislich ( noch ) uninteressant gestalten. Die Wirtschaftsbosse schauen leider mehr auf den Profit als auf die Umwelt und der Verbraucher redet zwar viel über Umwelt / BIO usw. , möchte aber dafür nicht mehr zahlen als bisher...außer evtl. die Deutschen über die ( Zwangs )-EEG-Umlage. Von diesen Umlagen sollte man u.a. auch Firmen subventionieren, die BIO-Kraftstoffe einsetzen , anstatt die Kosten für den ATOM-Ausstieg der Betreiber abzusichern und (Teil) zu finanzieren, wenn deren Pauschal nicht ausreichen *ggggrrr*...die Jahre zuvor wurde aber fett abkassiert mit ATOM-Strom bei EON / RWE z.B.
Der RS und die Dringlichkeit an der NAS zu blieben.
Am Freitag kam es ja raus... GEVO hat die "Freigabe" einen RS bis ca. i-wann mitte Januar 2017 im Verhältnis bis 1:20 durchzuführen.
Lt. CEO Gruber ist der Verbleib an der NAS extrem wichtig ( Auflage mind. 1 $-Aktienwert für mind. 10 Tage am Stück ), da GEVO dadurch seine Kreditlinien behält. Ansonsten müsste man von den ca. aktuell 31 Mio. Dollar Cash die Kredite bezahlen und somit das Kapital für dringende Cash-Investitionen ausdünnen.
Der Verbleib an der NAS ist für ein Unternehmen sehr wichtig, dass sich im Aufbau befindet, eben wegen der Kredite und Anleger-Spektrum ( u.a. Fonds )
CEO Gruber muss es recht kurzfristig schaffen, den Kurs so hoch wie möglich zu bringen, damit der Split so gering wie möglich ausfällt.
ICH KÖNNTE MIR VORSTELLEN, dass GEVO noch ein paar Meldungen in der Rückhand hat zum Jahresende, bzw. bis Stichtag RS, die den Kurs nach oben treiben ... Der Lufthansa-Deal schwebt ja noch inoffiziell in der Luft z.B.
Wenn ein R-Split letztlich unumgänglich sein sollte, dann doch bitte nicht über 1:5, bzw. MAXIMAL 1:10 .... 1:20 wäre schon fast fatal, weil man es dann nicht geschafft hätte, den Kurs entsprechend zu pushen, dass die Anleger wieder mehr Vertrauen gewinnen und mehr kaufen als verkaufen, bzw. die Bären die Oberhand behalten, wie in den letzten Wochen.
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen. GEVO muss gute Nachrichten liefern, die dem Anleger und Markt zeigen, dass es aufwärts geht und GEVO-Produkte "zünden". Da reicht auch nicht nur eine gute Meldung, die man dann gleich mit einer schlechten Meldung relativiert zur Abdämpfung,- wie leider all zu oft in der Vergangenheit, wie z.B. bei der letzten KM.
CEO Gruber erwähnte z.b. auch, dass man rel. einfach vorhandene Anlagen zur Produktion von Ethanol auf BIO-Isobutanol umrüsten kann.
Es dreht sich derzeit so ziemlich alles um die Kosten für BIO-Isobutanol, diese so weit wie möglich zu drücken über optimierte Produktionsprozesse und über Mengen....
Schafft GEVO es den BIO-Isobutanol annähernd in die Preisregion von herkömmlichen Benzin zu bringen, wird der Aktienkurs explodieren infolge der extremen Nachfrage die sich daraus ergibt. BIO-Isobutanol funktioniert ja sehr gut u.a. in Motoren und tut der Umwelt gut usw. ... aber leider legen die Verantwortlichen ( noch ) alles auf die Kosten-Waagschale.
Bin der gleichen Meinung, jedoch mom. schwer geschockt was den Kursverlauf anbetrifft. Vor ein paar Jahren war ein Testflug, da ging die Aktie auf ca. 7§. Der letzte brachte den Kurs nur noch auf 1.80$. Jetzt 20 Cent - wo ist denn da die Relation? Heute haben wir doch ganz andere Vorrausetzungen.
Bin mir nicht sicher ob der Kurs noch einmal irgendwann an die von mir geschätzten 20$ ran kommt.
Der Effekt der Testflüge sind mittlerweile "ausgelutscht", da man ja weiß, dass der BIO-Zusatz von GEVO funktioniert.
Der aktuelle Kurs liegt derzeit bei den 20 CENT,- denke ich, weil zum Einen die Angst eines greifbaren RS umgeht, als weitere Möglichkeit Verwässerungen vorzunehmen durch KM. Die Anleger schauen sich die Kurskurve und History seit Börsengang an und wie sich GEVO finanziert hat.
GEVO ist damit ein gefundenes Fressen für die Zocker und Shorties, da kaum Gegenwehr von Anlegern besteht und die Unterstützung von GEVO durch entsprechende Positivmeldungen ausbleiben, die auch nachhaltig sein und nicht nur negative "Mitteilungen" kaschieren sollen.
Insgesamt fehlt die Kraft in dem Wert auch wirkliche Erfolge und ein Fortkommen aufzuzeigen mit Bestand für die Zukunft.
Klar,- die Aussichten heute sind deutlich besser als noch vor 1-3 Jahren. Aber,- Vorschusslorbeeren gibt es nicht mehr, da schon zu viel Anleger-Geld verbrannt wurde, was der CEO ja so benennt " Ich danke den Anlegern für ihre Unterstützung " sinngemäß in seinem statement zur Entscheidung der RS-Möglichkeit durch den Aufsichtsrat.
Ich pers. finde diese Aussage beschämend, da Anleger bisher eine Menge Geld verbrannt haben und die Chance sehr, sehr gering ist, dass sie es wieder durch einen entsprechenden Kurs relativieren können, weil es durch die RS und Verwässerungen fast unmöglich ist.
Anleger die später eingestiegen sind und einen Durchschnitt-EK unter 1 haben, könnten die Kurve mit dem Wert noch bekommen, wenn der bevorstehende RS keine weitere KM ( Verwässerung ) nach sich zieht, bzw. der Kurs dann endlich mal wieder gen Norden läuft durch fundamentale Positiv-Ereignisse.
Der CEO sollte sich lieber bei den Anlegern in der Form bedanken, dass er mit dem bisher verbrannten Anleger-Geld und Verwässerungen, entsprechende Ergebnisse abliefert, damit man sieht, wofür das ganze Geld ausgegeben wurde.
Es fehlt schlichtweg das Vertrauen ... nur Fakten zählen jetzt und was abgeliefert wird. Die letzte Chance sehe ich für Q1 in 2017.
Ich schaue bei GEVO (in diesen Thread) im Dezember 2017 wieder mal rein, nur , um mich bestätigt zu fühlen, au revoir bzw. good bye @ all .......
Es gibt verschiedene Erfolgsstorys, die sich nicht oder nicht sofort im Kurs wiederspiegeln.
Es gibt hier aus meiner Sicht derzeit nur die Devise: keep cool & stay positive.
Gruß vom CStone
Bis im Dezember 2017!
Ich habe doch etwas von dir gelernt, vielleicht nicht das, was Du Dir vorstellst, aber nun....
Trotz allem Dir schöne Weihnachten und persönlich alles Gute für das neue Jahr!!! NB.: das meine ich ernst.
Diese Wünsche gehen übrigens auch an alle anderen Investierten!!
Die RS-Entscheidung, bzw. die letztliche Höhe, muss ja bis zum 06.01.17 verkündet sein. Und die Verhältnishöhe hängt vom Kurs ab, den GEVO nat. pushen muss / will / soll !?
Insofern das (Er)-Warten einer guten News, die man ja immer gerne ( versucht ) mit den schlechten News vermengt - retuschiert, ist aktuell angesagt.
Dieser shit Kursfall, basiert wohl auch hauptsächlich aus Frust der Anleger, weil sich bei GEVO i-wie nix bewegt und auch keine Reaktionen seitens der IR gezeigt werden, außer der Pflichtmeldung, dass der RS kommt bis zum 06.01.2017
Also ich habe gelernt die Aktien immer nur an der MK zu sehen und da sind 17 Cent heute echt nen Schnäppchen. Werde glaube ich nochmal eine Kauforder für 15 cent reinstellen. Eine MK von 25,40Mio bei Kapital von 33 Millionen ist ein No Brainer.
News kommen nächstes Jahr, und zwar Lufthansa + Fertigstellung der neuen Anlage, wird auf jeden Fall dann irgendwann mal drehen.
Wie ich zuvor schon spekulierte, rechne ich entweder heute nach Börsenschluß oder kurz vor dem RS mit entsprechenden Meldungen.
Wenn vor dem RS keine Meldungen kommen, die den Kurs noch was steigen lassen, dann will GEVO, dass der Split so hoch wie möglich ausfällt aus den von dir genannten Grund z.B. ---- Eine weitere "Brutalität" von GEVO gegenüber den Aktionären, die wie eine Milchkuh benutzt werden.
Ich könnte mich immer noch und schon wieder über den Satz des CEO aufregen, den er losgelassen bei der Ankündigung über den RS " Ich danke auch den Aktionären, die bisher GEVO unterstützt haben "..... Ja,- indem sie durch RS / und Verwässerung einen Verlust von 99,85% aktuell verbuchen müssen,- ohne realistische Chance, ohne evtl. weiteres Invest, jemals dieses Geld wieder in den Gewinn zu drehen...Und Gruber bezieht jedes Jahr ca. 1,15 Mio. $ Gehalt bei der Performance von GEVO .
Irgendwie fühlt man sich hilflos, wenn man jeden Tag quasi nur rot sieht im Kurs und GEVO macht nichts dies mindestens zu stoppen.
Aktuell können doch nur Leerverkäufe sein, wieso sollte einer mit einem derart großen Verlust verkaufen, macht für mich keinen Sinn.
Also nachkaufen bei 15 overall sollte es doch echt nicht tiefer gehen, außer die kündigen direkt wieder eine KE an. Oder der Lufthansa deal platzt (aber gibt keinen anderen mit der Zulassung, woher sollen die es wohl bekommen).
.... das soll aber GEVO nicht von der Verantwortung freisprechen, auch endlich mal aktiv zu werden und sorgsam mit dem Kapital umzugehen, anstatt sich selber fette Gehälter zu zahlen ..zumindest der CEO....
Die bisherige Performance-Bilanz ist mehr als einen Schande für den CEO gegenüber den Anlegern, die Hoffnung und Vertrauen in GEVO gesetzt haben und dafür viel Geld verloren haben ..zumindest die "Treuen".
Klar...ein RS 1:10 oder 1:20 ist erstmal egal, weil es nur ein Umrechnungsfaktor ist. Dennoch...wenn ein Kurs dann bei 1 $ oder 3 $ steht, bietet mehr Potential ihn weiter zu drücken von 3 $ als 1 $
Der letzte RS hat es ja gezeigt.....Warten wir mal ab...ohne zittrige Hände in Anbetracht dessen, was in der Pipeline steckt und endlich zünden sollte in 2017
Ich bin neu hier in diesem Thread bzw auf dieser Plattform. Jedoch verfolge ich
seit ein paar Monaten die inputreiche Diskussionen hier von kap horn, c.stone, panell etc. Habe auch in gevo investiert.
Wünsche euch frohe Festttage und im neuen Jahr erfolgreiche Geschäfte!