GEVO
Zu GEVO : Ich vermisse zur Zeit die bisherigen Hardcore-Pusher ?!
Ja, woooo laufen sie denn bzw. wo sind sie denn hin ???
;-)
heut: 0,314 $ -3,38% -0,011 $
Im Heimatland-Thread von GEVO liest man quasi nur noch Beiträge, wo es um die Frage geht " Wann kommt der RS ", bzw. " Er kommt bestimmt morgen .... ".
Dieser blöde RS ist derzeit die absolute Bremse in dem Anlegerverhalten und stützt eher die Bären aktuell.
Gleichsam wartet man auf den wirklichen und endgültigen Vertrag zwischen Lufthansa und GEVO, obgleich Lufthansa gerade mal wieder eigene Probleme mit ihren Verträgen innerhalb des Konzernes haben und täglich ne Menge Geld kostet. Oh man,- wie viel GEVO-Sprit könnte man mit diesen täglichen Verlusten aus dem Streik kaufen.
Viel posten hat hier deshalb wenig Sinn, weil einfach der Stoff dazu fehlt...außer warten > RS > Lufthansa usw.
Warum es heute so extrem nach unten geht... weiß wohl auch keiner so genau . Die im USA-Thread wissen auch nicht mehr, bzw. pushen und bashen sich gegenseitig hin- und her.
Das Umfeld muss jetzt passend gemacht werden. Ansätze haben wir ja schon mitbekommen und der Faktor Zeit,- neben Kapital, sind jetzt die Variablen.
Etwas mehr PR-Arbeit von GEVO wäre schon wünschenswert, auch wenn es nur Zeitfüller- und Merknachrichten sind, die ein Lebenszeichen und Agilität dokumentieren. Es müssen nicht immer nur die ganze großen News kommen, die auch meist schnell wieder verpuffen als Eintagsfliegen...derzeit.
Moderation
Zeitpunkt: 10.12.16 20:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 10.12.16 20:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Schlimmer sind die Unternehmen, die schon mal ganz oben waren mit ihren ausgereiften Produkten und fallen weil ausgelutscht.
GEVO erarbeitet sich noch die Position, bis alles " fertig " ist für das Big Business. Es kommen ja immer mehr Kunden / Interessenten / Märkte hinzu, anstatt das sie wegfallen. Jetzt muss halt noch alles passend gemacht werden, bzw. sich entwickeln...Jeden Tag etwas näher ;-)...bis auch diese Durststrecke überwunden ist.
und ja... natürlich ist es etwas "frustrierend", wenn man die letzte Zeit betrachtet, dass sich der Kurs eher südlicher bewegt, anstatt zumindest den Boden um 0,35 zu halten.
Es sind wohl die "zittrigen" Hände, die keine Geduld zeigen und täglich auf den Kurs schauen mit Sorgen, anstatt evtl. mal 2 - 4 Wochen nicht mehr.
Ich meine, bei GEVO wird ja immer weiter entwickelt, wie z.B. dieses Cellulose-Fuel.
Die jeweilige Kursentwicklung spielt halt immer gerade denen in die Hände, die entweder bullisch oder bärisch eingestellt sind.... und das dreht bekanntlich auch immer mal ganz schnell wieder ... schon nach einer Nachricht ;-)
Die große Frage ist, wie sich der Kurs / Anleger verhält, wenn A) ein RS durchgeführt wird und GEVO weiter an der NAS bleibt oder B), man keinen RS macht und GEVO aus dem NAS fliegt...aber nat. weiter gehandelt wird auf dem Kursniveau, ohne künstliche Anhebung !?
Bringt ein Verbleib an der NAS wirklich einen so großen Vorteil ? Wenn ja, welchen ?
Da nützten auch die diversen Anfeindungen gg. mich hier in diesem Thread nichts. Wahrheit setzt sich früher o. später immer durch, und das ist gut so ...
:-)
VG
Ich könnte mich mal wieder schräg lachen, wenn ich hier was von " Wahrheiten " lese...und das von einem User, der quasi nach fast jedem Post gesperrt wird.
Besser wäre es mal öfter die AKTUELLEN Situationen bei GEVO zu analysieren, die den Kurs die letzte Zeit so im Würgegriff haben.
Der zuvor gesetzte Boden um die 0,45 wurde gebrochen, als das Thema " RS " immer näher kam und immer mehr im Diskussionsfokus steht.
Sehr wenige Anleger kaufen jetzt noch Stücke ins Depot und auf längere Sicht, sondern eher nur zum Daytrading-Gezocke.
Hier kann man eine wunderbare Parallele ziehen Kurs-RS-Thema. Insofern für mich eine, bzw. die Erklärung, warum der Kurs so abschmiert aktuell.
Ich glaube am 14.12. wird entschieden / abgestimmt, ob GEVO einen RS macht und wenn ja, in welchem Verhältnis...oder, ob man auf die NAS-Notierung verzichtet ohne RS.
Die Frage ist,- ob GEVO überhaupt an der NAS besser dran ist oder ohne diesen RS-Druck immer im Nacken OHNE NAS ( vorerst ) !?
Wenn der Laden dann mal laufen sollte mit den zu erwartenden Kunden / Aufträgen usw. , dann kann man ja immer noch zurück. Handelbar und im Fokus der Anleger bleibt die GEVO ja trotzdem noch, wenn man ein durchschnittliches Tages-Handelsvolumen von knapp 6 Mio. Stücke aktuell sieht.
Institutionelle Anleger könnten max. etwas Abstand nehmen, wenn GEVO nicht mehr an der NAS gehandelt wird, da sie gewissen "Regularien" unterliegen, in welche Werte sie investieren und wo sie gelistet sein müssen.
Ich pers. fände den "Rausschmiss " von der NAS, aber OHNE RS dann, besser für GEVO.
GEVO ist ein Unternehmen, dass sich im Aufbau befindet mit seinen Entwicklungen und nicht im Abbau von mal erreichten Umsätzen / Kunden / Aufträgen.
GEVO ist quasi ein Student, der gerade sein Leben einrichtet und aufbaut und kein Rentner der nur noch abbaut und auf den Tod wartet ohne Ambitionen ans "Rest-Leben".
In der Studentenzeit haben wir ( fast ) alle eine rel. "ärmliche" Zeit durchgemacht und mussten schauen, dass wir klar kommen, bis sich dann das Studium ausbezahlt hat und gut bezahlte Jobs unser Leben eher auf die Sonnenseite drehte.
Es hat wenig Sinn, jetzt jeden Tag den GEVO-Kurs zu bewerten, bzw. Kursverluste als grundsätzliche Bewertung für GEVO anzusetzen. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit schon viele Probleme aus dem Weg geräumt. Die aktuellen Steine sind da auch nur temporäre Hindernisse auf dem Weg zum Ziel und bremsen maximal etwas.
Heute noch vor USA-Eröffnung im deutschen Handel, war sie ca. 4% im Plus..knapp 30 Minuten nach USA-Eröffnung rasselt sie recht steil auf Minus 4% ab.
Die "Schläger" sitzen also im GEVO Heimatland USA...nix mit "Patriotismus" und we are USA usw. ;-)
Die demontieren sich / ihre Wirtschaft doch selber...auch ohne die Chinesen, wovor aktuell Mr. TRUMP warnt.
Meine Meinung.
(es wird doch nicht am etwas obskuren Unternehmen GEVO selbst liegen ?)
;-)
Das mit dem RS oder nicht und die Auswirkung ist jetzt seeeehr spekulativ.
Ich denke mal, dass heute nach US-Börse eine Mitteilung diesbezüglich kommt....und dann sehen wir, wie es weitergeht, ohne das RS-Thema im Nacken.
-Es fehlt Produktionskapazität um überhaupt nennenswerte Mengen an den Markt bringen zu können.
-Am (Energie-)Markt finden große Umwälzungen statt, die den Absatzmarkt weiter in Bedrängnis bringen (Stichworte wie Elektromobilität, Sunfire, etc. pp.)
Ein Verbleib an der Nasdaq wird wohl unabdingbar sein, schließlich wird noch die eine oder andere KE durchgedrückt werden müssen ...dazu braucht's eben eine liquide "Finanzierungsplattform".
Vor ein, zwei Jahren hatte ich noch die Hoffnung, dass GEVO Lizenzierungsdeals mit Ethanolproduzenten klarmachen kann, und damit wenigstens das laufende Geschäft zu finanzieren. Dem war/ist leider nicht so, weswegen ich auch bei den momentanen Kurstiefstständen keinen Drang zum Invest verspüre.
Ihr seid schief gewickelt ,Leutchen,glasklar !!!
MFG
Chali
wie zahlreiche andere deiner empfehlungen , bpax bis zur uebernahme..etc