GEVO

Seite 65 von 111
Neuester Beitrag: 17.10.24 00:39
Eröffnet am:12.02.15 15:22von: iwanoozeAnzahl Beiträge:3.774
Neuester Beitrag:17.10.24 00:39von: PanellLeser gesamt:669.961
Forum:Hot-Stocks Leser heute:110
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 111  >  

137 Postings, 3622 Tage Warren100@Vitello

2
31.12.16 08:16
Na ja, lustig fand ich den Beitrag von Chalifmann nicht ..

Zu deinem Post:

Per Ende September lag das Anlagevermögen bei 116 Mio Dollar und die Verbindlichkeiten bei 49 Mio Dollar, d.h. eine Überschuldung oder ähnliches liegt nicht vor, das Eigenkapital liegt bei 67 Mio Dollar.

Das die OPEC zusammenbricht glaube ich nicht, vielleicht wird die gefundene Vereinbarung nicht immer eingehalten aber eigentlich ist zu erwarten, dass der Preis weiter steigt. Was aus meiner Sicht wichtig ist dürfte eher die Aussicht sein, dass eine hohe Volatilität beim Ölpreis zu erwarten ist und Gevo den Vorteil haben könnte, stabile Preise zu bieten. Man stelle sich vor, dass die Auseinandersetzungen im Nahen Osten sich auf Iran oder Saudi Arabien ausweiten, dann ist der Ölpreis schnell bei über 100 Dollar. Und ob die Elektrowelle bald die Fliegerei erreicht wage ich zu bezweifeln.

Was bei Gevo fehlt sind einfach mal gute Nachrichten ..  

13070 Postings, 5040 Tage Glücksschwein4Nun ja

1
31.12.16 13:59
Man steigt in Zockeraktien ein weil man das schnelle Geld machen will.
Jeder träumt von der wundersamen Vermehrung seiner Schäfchen. Es gibt diese Aktien aber sie sind sehr selten. Die meisten Aktien von Schrott & Plunder landen doch alle früher oder später in der Börsenschrottpresse. Der Rest ist pure Zockerei. Zuerst wird Hochgezockt, dann Abgezockt.
Die übliche Spielerei. Ab und zu schaffts so ein Papier tatsächlich in die grüne Zone...Bis dahin hat man sich aber schon mindestens 10 Mal die Finger mit Müllpapieren verbrannt.
Ich selbst gehörte auch dazu und wenn ich nun hier wieder altbekannte Namen lese so kann ich nur den Kopf schütteln und raten mal ernsthaft über die Bücher zu gehen. Es gibt soviele gute Invests
an der Börse, die werfen im Moment zwar nicht soviel ab, steigen aber bei guter Lage und führen nicht in die Pleite.
....Denkt mal drüber nach wenn ihr nächstes Mal beim Müllmann einkaufen wollt...  

4967 Postings, 3557 Tage PanellBewertung

2
03.01.17 19:27
Aktuell wird GEVO bei 137.000.000 Aktien, bei einem Kurs von 0,160 € mit NUR ca. 22 Mio. € bewertet.

Und der Cash-Bestand alleine beträgt aktuell 31 Mio. $

Quelle: GEVO - Investor Info  

4967 Postings, 3557 Tage PanellFreitag

04.01.17 21:33
wird interessant, da der Split morgen ( Donnerstag ) nach Börsenschluß erfolgt und ab Freitag dann im Depot gebucht sein sollte. Dann sind nur noch ca. 7 Mio. Shares im Handel.

Dann kommt es auf ( die  ) Meldungen durch die IR an, wie z.B. Thema Lufthansa und Isobutanol-Produktionsleistung / Steigerung der Luverne-Anlage...eben wg. des Lufthansa-Deals.

Kommt GEVO mit dem aktuellen Cash erstmal hin, um die Projekte zu finanzieren, ohne eine weitere KM vorzunehmen ( in 2017 zumindest ) ?!

Irgendwann sollte ja GEVO auch mal entsprechend Geld verdienen / einnehmen aus den Investitionen / Verträgen, die die Finanzierung ohne KM ermöglichen.

Der Ölpreis entwickelt sich jedenfalls aktuell in die richtige Richtung für GEVO und sollte ggf. sogar einen 1:1-Preis Sprit / GEVO-Zusatz anpeilen...hoffe ich.

Aktuell badet man mal wieder im Wechselbad der Gefühle bei dem Invest, aber eher mit Tendenz "zuversichtlich", dass der Kurs sich nach dem Split hält , bzw. eher gen Norden statt Süden geht.

Lt. Aussage IR GEVO, " arbeitet man sehr hart daran " und man ist bemüht  das die Anleger Freude mit GEVO haben.  

6713 Postings, 5419 Tage weltumradlerguten morgen gevoianer,

05.01.17 05:30
ja, schaut euch noch einmal eure "guten" stücke im depot an denn so viele werden es so schnell wohl nicht mehr werden......

anbei noch der link für alle zum nachlesen, erster abschnitt.

http://finance.minyanville.com/minyanville/news/read?GUID=33507630

wünsche allen noch nen schönen "arbeits?"tag.

gruß welti  

542 Postings, 2916 Tage Dr.Schuhflatex

05.01.17 08:28
kann ich morgen über flatex kaufen? in Deutschland nicht, aber über flatex oder ami direkt?
ich frage deshalb, weil ich Angst habe, den run zu verpassen, weil meine Aktien erst in ein paar Tagen gewandelt sind.  

1585 Postings, 3958 Tage Insider86also

1
05.01.17 15:15
das wird morgen nicht gehen aber Montag wirst du die wohl normal handeln können  

542 Postings, 2916 Tage Dr.Schuhmontag

05.01.17 15:50
meinst du die stücke sind am Montag schon gewandelt?  

1585 Postings, 3958 Tage Insider86also

05.01.17 17:17
bei der diba war das immer nach 1 Tag erledigt  

4967 Postings, 3557 Tage Panell@ Dr.Schuh

05.01.17 19:21
ich bin auch bei flatex und handel meine GEVO -Stücke ganz normal über "flatex-Preis ( Tradegate )".

Flatex ist leider dafür bekannt, nicht die Schnellsten zu sein mit den Ausführungen i-welcher "Massnahmen".

Heute nach Börsenschluß USA soll die Umstellung 1:20 erfolgen und morgen ( Freitag ) entsprechend auch so gehandelt werden. ABER,- wie schon hier erwähnt, sollten wir Flatex-Kunden eher am Montag mit der sichtbaren Umstellung im Depot rechnen.

Nur ein Gefühl jetzt von mir.... Wenn die heute / morgen umstellen 1:20, KÖNNTE ich mir vorstellen, dass GEVO i-eine Meldung raushaut, wie sie es ja immer gerne freitags machen, wenn i-welche "Massnahmen" gerade laufen / anstehen / ausgeführt werden usw.

Lange genug haben sie sich ja zurückgehalten mit i-welchen Meldungen... ggf. haben sie Einiges gesammelt, was nicht unter die adhoc-pflicht fällt...oder mit anderen Firmen so abgestimmt, dass es morgen als adhoc passt !?...Wie gesagt, nur eine Vermutung, bzw. Gedankengang als Szenarium für morgen .....

Schade, schade, schade, das der GEVO Kurs heute nach gutem Grün-Start, dann doch wieder ins Rote driftet. Ich hätte gerne einen 1:20 Split gehabt, nicht unter 0.20 $ .  

1585 Postings, 3958 Tage Insider86@ Panell

05.01.17 19:34
ich bezweifle das mal sehr...irgendwie glaub ich nicht so ans Marketing. Dabei ist nen hoher Aktienkurs auch in Grubers sinne wenn die nächste KE kommt, ist ja höher umso besser.

aber bin echt enttäuscht von der Kurspflege von Gevo, würde mich sogar freuen wenn da mal ein erfahrener Marketingexperte das Ruder übernimmt und Gruber gefeuert wird.  

4967 Postings, 3557 Tage Panell@ Insider86

05.01.17 21:20
klar...verwöhnt wurden wir Anleger nicht gerade von GEVO, bzw. haben viel " Unterstüzung " erfahren durch IR-Arbeit und Kurspflege.

Ich weiß aber auch, dass einige Anleger der IR ordentlich Dampf machen über email und immer massiver endlich mal u.a. eine ordentliche IR-Arbeit  fordern und ihrem Unmut freien Lauf lassen.
Die sollten da in den USA langsam mal merken, dass was passieren muss, sonst war es das mit Investoren...die deren Aktien bei KM kaufen.

Wir wissen alle, dass sich keine IR gute News aus dem Hut zaubern kann, nur weil man sie gerade braucht zur Kurspflege. Aber,- einige Informationen über Sachstände und kurzfristige Ergebnisse über Produktionsmengen / Steigerungen usw., würde doch schon helfen und dem Anleger gewisse Ziele aufzeigen, die greifbar sind.

So ein Unternehmen, dass sich ja permanent im Auf- und Ausbau noch befindet, hat doch mind. 1-2 mal im Monat was zu melden, was für Aktionäre interessant sein dürfte...und damit meine ich nicht nur Meldungen über KM / oder RS usw.

Die Hände bei den Anlegern sind doch nur so zittrig, weil keiner einen wirklichen Halt vor Augen hat...derzeit.  

6713 Postings, 5419 Tage weltumradlerschlusskurs der NASDAC

1
06.01.17 08:41
bereits mit Berücksichtigung des splits?

zumindest wird er gestern bei OnVista mit exakt 3,80 US$ angegeben. das ist also das mass aller dinge mit der unsere gevo zukünftig verglichen werden sollte - verluste hin oder her.

bin mal gespannt ab wann bei comdirect es die richtige anzahl bzw. wert anzeigt.

3,800 USD -0,04 -1,24% 05.01.2017, 22:00:00
Umrechnung: 3,589 EUR

http://www.onvista.de/aktien/GEVO-INC-Aktie-US3743963072?

gruß welti  

6713 Postings, 5419 Tage weltumradleranbei mal ein bericht über

06.01.17 09:18
die besitzverhältnisse? unserer gevo.

demnach hält der staat of michigan immerhin 8,9%, hat im 3. quartal ein wenig aufgestockt und wird mit sicherheit, was ist das eigentlich an der börse?, nicht verkaufen.

3,19% halten institutielle Investoren und hedgefonds, der rest ist wohl im freefloat.

"....Separately, State Treasurer State of Michigan raised its stake in Gevo by 8.9% in the second quarter. State Treasurer State of Michigan now owns 836,448 shares of the company’s stock valued at $494,000 after buying an additional 68,301 shares in the last quarter. Institutional investors and hedge funds own 3.19% of the company’s stock......

http://www.financial-market-news.com/...ion-in-gevo-inc-gevo/1243924/

gruß welti  

1585 Postings, 3958 Tage Insider86jo

06.01.17 13:38
ich brauch 10$ im halbwegs mit Gewinn rauszugehen...sehe das quasi als unmöglich an :-D ... bin mal gespannt wann die News kommt von dem neuen Werk was im Januar eigentlich fertig sein sollte  

6713 Postings, 5419 Tage weltumradlerzur info, auf tradegate

06.01.17 14:40
sind bisher stolze 560, immerhin 11.200 "alte", stücke zu 3,609 eus gehandelt worden - bei meiner comdirect ist ein handel mit den alten shares derzeit nicht möglich.

gruß welti  

4967 Postings, 3557 Tage Panell@ all

1
06.01.17 15:01
ja,- die Umrechnung wurde mit Börsenschluß-Kurs der NAS gestern "eingeloggt" und entspricht dem neuen Kurs, den @welti angeführt hat.  Das ist jetzt der neue Kurswert, den wir vor Augen haben mit seinen hoffentlichen Hochs und weniger Tiefs.

Wie schon erwähnt, erfolgt z.B. bei meinem Broker ( flatex ) die Umstellung / Buchung immer sehr träge im Vergleich zu anderen Brokern ( leider und ärgerlich ) . Jeder kann sich ja selber seinen EK X 20 nehmen und die Aktienzahl : 20 und damit schon heute rechnen wo er steht, wenn es in USA startet mit dem neuen Splitkurs.

@ Insider...Dein EK von ca. 10 $ hört sich zwar weit weg an, aber unmöglich ist das nat. nicht den zu erreichen. In der Kurshistorie kann man ja diverse Kursausschläge auch mal nach oben sehen von über 150% an einem Tag.

Was wir jetzt brauchen, nachdem der Split vollzogen ist und das Thema auch aus den Köpfen verschwinden sollte, dass GEVO endlich Kurspflege betreibt und wieder zulässt, dass der Kurs wieder und weiter fällt

Das "Schwert" RS schwebte ja seit Monaten über uns, obwohl es Faktisch nur eine Umrechnung ist..bei Vielen verhakt sich das aber negativ wie eine KM.

Nun,- mal sehen ob die Anleger jetzt etwas ruhiger und überlegter agieren und die Auge eher auf das richten, was GEVO positiv in der Pipeline hat, wie z.B. das offizielle okay mit LUFTHANSA,- erhöhe Produktion,- Ausbau der bisherigen Kontakte / Kunden, Kostenoptimierung und bessere Effizienz durch den steigenden Ölpreis im Vergleich usw.

Hoffentlich setzen die das derzeitige Cash-Kapital sinnvoll und wertschöpfend ein und verbrennen es nicht ohne Umsatz-Effekt und füllen einfach wieder über KM auf. Dies wird wohl die nächste oder weiter " die Sau " sein, die die shorties durchs Dorf treiben.  

1585 Postings, 3958 Tage Insider86lasst die zockerei starten

06.01.17 15:41
heute wird mal Lotto mit dem Kurs gespielt  

6713 Postings, 5419 Tage weltumradlerwas drüben abgeht ist nicht normal

06.01.17 15:57
gruß welti  

141 Postings, 3586 Tage maxiiimaxHollallaa, was für ne Volatität

06.01.17 16:01
Innerhalb der ersten 15 min bei stark steigendem Volumen von Minus 20% auf PLUS 30%.
Na, hoffentlich wird geht jetzt bei nur 7 Mill ausstehenden Shares richtig nach nachhaltig mal nach oben, auch wenn es jetzt schon viel zu übertrieben ist in den ersten Minuten. Aber Intereresse ist ja mehr als da ;)  

4967 Postings, 3557 Tage Panellschon jetzt

06.01.17 16:01
über 8 Mio. shares bezogen auf den alten Wert gehandelt... und somit deutlich über den bisherigen 50-Tages-Durchschnitt...und der Handel läuft gerade mal 30 Minuten
Da ist erstmal wieder Musik drin und auch noch in Grün ^^  

6476 Postings, 5440 Tage JulietteHier der link zur neuen WKN/ISIN

1
06.01.17 16:39

6476 Postings, 5440 Tage JulietteUnd hier der nasdaq-Realtimekurs:

1
06.01.17 16:45

4967 Postings, 3557 Tage Panelldas ist

06.01.17 16:48
schon i-wie "Beschiss". Ich hatte noch eine Trading-Position bei 0,158 € die letzten Tage ins Körbchen gelegt.

Die hätte ich heute schon wunderbar mit gut Gewinn abstoßen können, was die Amis ja schon fleißig gemacht haben wohl. Wir hier in Deutschland / flatex sind jedoch handlungsunfähig, weil die Umstellung im Depot noch nicht erfolgt ist, obwohl der Split-Faktor und der Zeitpunkt schon etwas länger bekannt ist.

Nun können wir erstmal nur zuschauen, wenn die Amis das Teil hoch und runter traden... )-:  

6713 Postings, 5419 Tage weltumradlerist wohl leider nur ein traum...

07.01.17 11:51
bei meiner comdirect zeigt es derzeit den letzten tradegate kurs zu 4,163 € an - bei alter aktienstückzahl. sieht gut aus das plus doch wird der split wohl am montag berücksichtigt werden und spätestens dann bin ich wieder auf dem boden der tatsachen zurückgekommen.

wie auch immer war zumindest der erste handelstag mal wieder ein kleines ausrufe-/lebenszeichen unserer gevo. dass das papier nach wie vor nur was für zocker ist zeigt die tatsache, dass 3 von 7 mio. shares gehandelt wurden - und das ohne neue news. selbst unter berücksichtigung, dass aktien vermutlich mehrfach den besitzer gewechselt haben ist das schon eine Hausnummer, das interesse ist nach wie vor da und das stimmt mich nach wie vor positiv. auch der tagesspread von 3,20 - 5,35 US$ hat es in sich und ist wohl nichts für schwache nerven.

mal sehen wo wir ende nächster woche stehen. sollten die 4 us $ gehalten werden könnte der mehrwöchig andauernde abwärtstrend gestoppt sein zumal wir uns vom allzeittief vor einigen tagen doch ein wenig erholt hatten.

wünsch euch allen noch ein schönes we.

gruß welti  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben