GEVO
Wie du schon schreibst, hat GEVO ja eine MK-Bewertung als Basis in der Rückhand, die von Monat zu Monat wächst, wenn die Produktionskapazitäten wachsen und resp. die Umsätze durch Verträge / Aufträge. GEVO hat ja einige Kunden in der Pipeline, die deren Produkte auf den Markt und an die verschiedenen Konsumenten bringen.
Lt. US-Forum wurde erwähnt, dass im Conference Call Gruber sagte, dass die Unterschriftstinte beim Lufthansa Deal aufgetragen ist. Da sollte doch endlich bald mal eine separate Meldung als Bestätigung dessen kommen, was vor ein paar Wochen schon vorangekündigt würde.
Die Q3-Zahlen werden in ein paar Tagen verarbeitet sein und der Blick geht weiter nach vorne...und nicht auf einen 6-Jahres-Chart. Das ist so, als wenn man einem 7-Jährigen vorhält, dass er 6 Jahre zuvor nicht richtig lesen und schreiben, über 10 kg heben konnte und unter 1,30 Meter nur groß war....und dies auch für die weiteren Lebensjahre immer wieder vorhält.
Tja,- wenn man sonst keine sachlichen Argumente hat, die man ernst nehmen kann, dann hält man sich immer schon weiter auf der Stufe eines lächerlichen Trolls !
Also ich verwette meinen arsch drauf das die nen RS machen, nach dem Call ist mir das sonneklar gewesen. Am besten so 10 zu 1....wobei ich 7 zu 1 eher sehe. Dann haben die schön wenig Aktien wieder und die nächste KE kann dann im März / April kommen mit natürlich höherem Kurs.
Denke das wird noch ein Geduldsspiel bis Mitte / Ende 2017 bis das Ding hier richtig fliegt.
Insofern ist man auch etwas zurückhaltend mit Verträgen. Alleine mit nur Geld einsammeln über KM ist es nicht getan. Die Auf- und Ausbaumaßnahmen brauchen entsprechend Zeit.
Man sieht erst ab ca. Mitte 2017 spürbare Mehrproduktionsmöglichkeiten. Insofern ist die Zeit bis dahin in dem Invest eher ein Spiel der Zocker, indem der Kurs in beide Richtungen geschaukelt wird, je nach Interessenlage bestimmten Gruppen in dem Moment.
Mitte Dezember wird man zusammentreffen und über den ( einen ) RS beraten / entscheiden...ich glaube der 14. Dezember wurde im C-Call genannt.
Also,- wer ernst in GEVO investiert ist und hier nicht nur störende Polemik betreibt, sollte sich bis mitte 2017 in Geduld üben und diverse Kommentare hier schlichtweg ignorieren, bzw. ausblenden wenn möglich, da sie nicht auf Weitsicht / Zukunft basieren, sondern auf zurückliegende Zeiten der Anfänge bei GEVO, die mehr als Schnee von gestern sind.
Wenn ich hier öfter lese " 6-Jahres-Chart", dann wird mir immer deutlicher, wie ahnungs- und argumentenlos einige Polemiker sind.
Dafür hätte ich mich auch angemeldet, fundierte Aussage...danach nichts mehr, lol
Z900
Aber die Hoffnung auf bessere Zeiten ist stärker
GEVO hat zwar Einiges in der Hinterhand, was sie aber noch nicht ausspielen können. Insofern,- wie es nun mal ist bei Aktien, zählt die Zukunft mit jedem Tag weiter und näher dem Ziel... auch wenn die nächste Zeit noch holprig sein und die Geduld strapaziert wird.
Einfach ggf. 6 Monate nicht auf den Kurs achten, wenn man sich leicht frustrieren lässt...oder verkaufen und i-wann wieder einsteigen, wenn sich mehr nachhaltige Nordbewegung einstellt .
Ich pers. habe den Fokus bei GEVO auf ca. Mitte 2017 gelegt.
Dazu müssten dann auch mal ganz klare Produktionserhöhungen vermeldet werden, wenn sie dann mal greifen durch fertiggestellte Neubauten.
Politisch muss man sehen, wie dann Mr. TRUMP letztlich zum Thema " Umwelt " eingestellt ist und für GEVO förderlich ist. Er rudert ja schon etwas zurück und sieht die Umwelt doch " belastet " durch Menschen und das da Handlungsbedarf besteht.
Die vielen Kfz-Tankstellen müsse ja auch erstmal umgerüstet werden für den " GEVO-Treibstoff ", nachdem die ersten Kunden damit Kfz betanken wollen.
Es ist derzeit viel in der Mache, aber halt nix 100% konkret abgeschlossen. Das ist nat. weiter Futter für die Zocker, die die GEVO schön auf diesem Niveau halten und "spielen".
Dazu dann noch dieses leidige Thema mit dem RS. Wenn das nicht so oder so geklärt ist ( wird ), halten sich auch viele Anleger ( noch ) zurück.
In einigen Monaten ,- also ab 2017 sollten mehr Klarheiten bestehen und die GEVO spekulativer einzuschätzen sein.
JMO
Da war der Warren100 etwas zuuuu voreilig mit seiner " Eilmeldung ", bzw. zuuu uninformiert im Detail. So entstehen aber immer diese "Gerüchte" tstststst
...für GEVO ein Vorteil...
http://www.investopedia.com/news/...wth-aided-epa-gevo/#ixzz4RPOxyyda
War trotzdem nett, mal einen Post von Dir mit einem Hauch von einem konstruktiven Ton zu lesen. Weiter so.
... ;-)
Nichts für ungut.