Forsys - Produktionsbeginn
Also der CEO und das Board macht seine Arbeit gut, und ich bin voll überzeugt von dieser Aktie.
Zocker, am besten ist, du bewahrheitest deine Aussage und kommst nie wieder in den Thread, denn Pessimismus ist hier nicht erwünscht! DANKE
steht sowohl der fertigen Konstruktion eines großen Tagebaubetriebs, als auch aller notwendigen
Infrastrukturmaßnahmen nichts mehr im Weg.
Wir meinen: Damit ist Forsys wieder ein ganz heißer Übernahmekandidat! Bleiben Sie am
Ball! Wenn Sie nicht mehr dabei sind, gilt selbst für konservative Investoren: Jetzt sollte man wieder an den Einstieg denken! Auch wenn die ersten Gewinne seit dem Start der Turnaroundspekulationen bei den 3 besten Uran-Explorationswerten (Forsys, Powertech und Uranerz) bereits aufgelaufen sind!
Bedenken Sie: Mit allen Genehmigungen im Rücken dürfte Forsys nun auch für (bislang skeptische) Value-Investoren interessant werden. Sprich: Komplett neue Investorenschichten dürfen bei
Forsys nun erstmals kaufen!
Und wer weiß: Vielleicht war die Minengenehmigung ja erst Voraussetzung für weitere Abkommen. Wir denken da an ein immer noch in der Schwebe stehendes Abnahmeabkommen mit der
koreanischen Kepco.
Aber auch weitere Gerüchte machen seit gestern in Kanada die Runde. Paladin Energy (CAD-
Kürzel PDN), ebenfalls in Namibia ansässiger Uranproduzent soll Probleme damit haben, seine
Lieferverpflichtungen in den nächsten Jahren zu erfüllen. Eine Übernahme von Forsys könnte mit
einem Produktionsbeginn ab 2010 Abhilfe leisten. Aber vielleicht gibt es ja sogar eine ganz große
Lösung! Schon seit längerem wird Branchenführer Cameco ein Interesse an Paladin nachgesagt. Da
Cameco (CAD-Kürzel CCO) bislang mit Akquisitionen
sehr zurückhaltend war (im Gegensatz zu Konkurrent Uranium One, die 2006 völlig überteuert u.a. Energy Metals
übernommen haben und Areva, die in Namibia Forsys-
Mitbewerber Uramin für über 2 Mrd. USD!), könnte man
sich nun sowohl Paladin, als auch Forsys zusammen einverleiben. Die „große namibische Lösung“ sozusagen. Alles scheint wieder möglich! ...
Forsys Metals: Weg zur nächsten Uranmine Afrikas ist frei!
· Minengenehmigung erteilt
· Aktie nun potenzieller Übernahmewert!
Bist Du nun enttäuscht, daß sich die Aktie nur langsam
gen Norden bewegt oder siehst Du bei Forsys grundsätzlich
kein Potential. Deine Meingung würde mich schon interessieren.
Gruß und Danke im voraus.
pritpal
jetzt kannste ja bei anderen aktien den samariter spielen immer das selbe mit diesen möchte-gern zecken !
Viele gute Werte standen vor einem Jahr ganz oben und sind nun im Keller. Aber sind diese Werte deswegen schlecht, bzw. wertlos?!
Denke nicht. Es ist einfach so... Forsys wird uns noch sehr viel Spaß bereiten. Ob in zwei Monaten oder in zwei Jahren. Ich hab Zeit und Nerven wie Drahtseile. Die kann von mir aus noch auf 1€ fallen. Würde es mir eigentlich sogar wünschen um nochmal richtig zu investieren. Und das hat nichts mit "Gier frisst Hirn" zu tun. Für mich ist sicher:
Forsys wird Produzent (zum Glück gab es den Spin-Off nicht) und wird unsere Geldbeutel füllen. Würde schon fast behaupten Forsys sei was für koservative Anleger.
Der Energiehunger wird nicht gestillt.
Viele gute Werte standen vor einem Jahr ganz oben und sind nun im Keller. Aber sind diese Werte deswegen schlecht, bzw. wertlos?!
Denke nicht. Es ist einfach so... Forsys wird uns noch sehr viel Spaß bereiten. Ob in zwei Monaten oder in zwei Jahren. Ich hab Zeit und Nerven wie Drahtseile. Die kann von mir aus noch auf 1€ fallen. Würde es mir eigentlich sogar wünschen um nochmal richtig zu investieren. Und das hat nichts mit "Gier frisst Hirn" zu tun. Für mich ist sicher:
Forsys wird Produzent (zum Glück gab es den Spin-Off nicht) und wird unsere Geldbeutel füllen. Würde schon fast behaupten Forsys sei was für koservative Anleger.
Der Energiehunger wird nicht gestillt.
Und bin nicht beleidigt aber enttäuscht von Forsys und so wie es ausschaut werden alle mit 4.- abgefunden. Hoffentlich weinen dann nicht zu viele!!! Hast du zu 1,48 nachgekauft enis, oder hattest du auch keinen Mumm weil du vorher schon zu viel höheren Kursen eingestiegen bist und schon verdammt hoch in Forsys investiert bist?
der Zocker
und wie du siehst lebe ich immernoch vom aktienhandel ! ;-) ..ich hatte petruss, wandler und polo auch schoneinmal gesagt um mich braucht sich hier keiner sorgen !
..es soll auch niemand long gehen hier werden chancen und risiken bzw. entwicklungen fakten diskutiert ! das der kurs unten ist ..ist auch jedem bekannt und bewusst nur andere hier für dumm zu verkaufen nach dem motto "sie wissen nicht was sie tun! " ..ist mehr als frech !
ich habe es schoneinmal gesagt und sage es das letzte mal wer short gehen möchte soll es tun! wer tradet soll es tun.. mach ich auch manchmal hier bei forsys aber zur zeit nicht !... und wer long bleiben will soll es auch nicht untersagt werden !
akzeptiere hier die leute die durchhaltevermögen aufgrund der fundamentals haben , oder lass es bleiben !
ich kann für meinen teil sagen mich wird hier niemand rausdrängen können solange das unternehmen seinen weg zu gehen vermag !
Und für FORSYS interessiert sich kein Schwein!
Ein Hundeleben ist das!
Bin der Meinung, dass Forsys noch NIE in der Vergangenheit so aussichtsreich war wie heute. Seit Januar wurden alle Ankündigungen (sind ja wohl alle bekannt) mehr oder weniger von Forsys bekräftigt und auch bestätigt. Darüber hinaus werden weitere gute News folgen. Und das wichtigste, das politische Umfeld scheint auch zu stimmen (nicht wie zBsp. in Equador). Mit dieser Mitteilung hat die namibische Behörde Forsys bestätigt, dass sie die Minenlizenz bekommen wird (Frage der Zeit).
Meine Frage von gestern hat mir bis heute in diesem Thread auch noch niemand beantwortet. Habe mich deshalb heute telefonisch schlau gemacht!
Die Aussetzung war wohl notwendig, (fundamentale Veränderung) da die namibische Behörde Forsys OFFIZIELL bestätigte, dass die Minenlizenz in Kürze erteilt wird.
Ich war vom Grund der Handelsaussetzung einfach irritiert! Da ich im Glauben war, (div. Threadinhalte) dass die Minenlizenz nur eine reine Formsache sei. War sie aber nicht, da diese niemals offiziell bestätigt wurde, bis vorgestern.
Somit ist aber auch klar, dass die geplanten politischen Veränderungen betreffend der Vergabe von Minenlizenzen für das Valenzia-Gebiet bereits erfüllt sind bzw. nicht mehr zum Tragen kommen werden.
@all bzw. alle die sich angesprochen fühlen! Börse ist zum größten Teil Emotion und Phantasie und manchmal geht die mit einem durch. Ich dachte, so ein Thread ist eine gute Institution um Informationen (aktiv wie passiv) auszutauschen und wenn Mann/Frau mal nicht weis wo man gerade steht, sich auch mal einen Rat oder eine Information zu holen, von User die sich vielleicht mit der Materie viel besser auskennen als Mann/Frau selbst. Habe leider festgestellt, dass das hier auch manchmal recht heftig unter die Gürtellinie geht, finde ich persönlich sehr schade. Lasst uns fair miteinander umgehen, denn wir wollen alle (die hier aktiv sind) das gleiche, unseren finanziellen Einsatz nach Möglichkeit vermehren.
Gruß und ein gutes Händchen bei euren aktuellen und zukünftigen Trades
Habe die letzten Tage nur mitgelesen, das ein oder andere mal wollte ich mich auch einschalten, aber wozu öl ins feuer gießen.
enis hat die sache ja mal wieder souverän gelöst, da braucht er unsere hilfe gar nicht..
ach ja und zum thema motivation, schaut euch mal den chart von paladin energy die letzten zwei jahre vor produktionsbeginn an... +2000% sag ich nur...
stay long...
Ein kleiner Tipp: eine Kontaktaufnahme mit Jana Naumann bringt Licht ins Dunkle, die Ansätze von Forsys stimmen mehr als 100% !
Eigentlich kann man heute schon sagen: WIR SIND PRODUZENT es ist nur noch der Faktor Zeit, der uns von unserer wohlverdienten Rendite trennt, diese gilt es zu bewältigen, und auf diesem ach so steinigen Weg, werden uns noch viele Zocker über den Weg laufen !
Wir bezeichnen all das als "Investition", was irgendwie mit Bau oder Eigentum von Straßen, Brücken, Rohrleitungen, Wolkenkratzern, Raffinerien, Häfen, Energieversorgern, Wasser und Gleisen zu tun hat - dies sind alles Dinge, die die westliche Welt hat und die die aufstrebenden Staaten (um nicht zu sagen Entwicklungsländer) haben wollen.
Afrikas Boden beweist in den letzten Wochen immer mehr, dass mehr verborgen ist, als man vermag zu glauben, Gold, Öl, Uranfunde und weitere interessante Rohstoffe werden täglich aus diesen Regionen gemeldet, ein noch so unentdeckter Lieferant für Bodenschätze mit Steigerungscharakter von .....
Hier reden wir von Potential in Rekordhöhe, und eine Ende ist nicht in Sicht, daher raten jetzt immer mehr Analysten in diesen Regionen Investitionen zu tätigen.
FID Verlag GmbH
Metals Morning Note
Thursday June 19, 2008
Source: Patrick Donnelly, Salman Partners
Namibia
In a world in which so many jurisdictions are closing the door to uranium mining, here's why acquirers must be focusing
their attention on Namibia
Areva SA, the integrated French nuclear power plant manufacturer and uranium miner, has received a mining license for its
Trekkopje uranium mine in Namibia, according to Bloomberg this morning. Uranium production at Trekkopje, which is
expected to have a capital cost of approximately US$750 million, is expected to commence in 2009 at rate of approximately 8
million lbs per year. While the granting of the mining license was not unexpected, we do view the above development as positive because the
development of the project includes a US$180 million desalination plant which could provide water to other uranium mines
in the area.
In another Bloomberg article, NamPower, which is the state-run power utility in Namibia, announced that it plans to build an
800 megawatt coal-fired power plant in order to meet the demand from uranium mines. NamPower stated that it intends to
announce the capital cost of the project once it has consulted with local residents. NamPower is planning on investing
approximately US$1.11 billion over five years to expand electricity generation.
Meanwhile, the Namibian government is looking at liberalizing its immigration law so as to address a shortage of skilled
workers in the country, according to Mining Weekly. The government is looking at granting three-year work permits to
foreigners with critical skills instead of the one-year permits that are currently being granted. Given the current social
upheaval in neighboring South Africa, the new law could draw much-needed skilled labour from South Africa into relatively
stable Namibia.
We see the above developments, water, power and labour, as highly positive for Forsys Metals Corp. (FSY - TSX;
Cdn$4.40; TOP PICK) which is developing its Valencia uranium project in Namibia. We expect, because of the highly
proactive Namibian government, that there should be enough water and power and skilled labour available to meet the
requirements of the Valencia project.
--------------------------------------------------
If you have any questions about any of the information that you receive, or about the Company in general please contact: Bruce Hall, Chief Communications Officer at bhall@forsysmetals.com or Tanya Jacob, Investor Relations Manager at tjacob@forsysmetals.com or feel free to call our office from Monday-Friday 8am-6pm EST at 905 844 4646.
Thank you for your continued support.
Regards,
Tanya Jacob
Investor Relations Manager
905 844 4646 ex.225
tjacob@forsysmetals.com