Forsys - Produktionsbeginn

Seite 66 von 381
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:39
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.504
Neuester Beitrag:23.08.24 14:39von: OlchenLeser gesamt:2.179.015
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.004
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 381  >  

84 Postings, 6305 Tage Easarunusual price changes in Canadian trading today

2
18.06.08 15:18
Domtar, Forsys, ProEx, Western Canadian: Canadian Stock Preview

By John Kipphoff

June 18 (Bloomberg) -- The following companies may have unusual price changes in Canadian trading today. Stock symbols are in parentheses, and share prices are from yesterday's close in Toronto.

The Standard & Poor's/TSX Composite Index rose 0.8 percent to a record 15,068.83.

Crescent Point Energy Trust (CPG-U CN): The oil and gas trust was raised to ``buy'' from ``hold'' by Kyle Preston at Canaccord Adams. The Calgary-based analyst set a share-price target of C$45. Crescent Point rose 2.1 percent to a record C$41.25.

Domtar Corp. (UFS CN): The second-largest maker of office paper was cut to ``neutral'' from ``buy'' by Goldman Sachs Group Inc. analyst Richard Skidmore in New York. The shares rose 0.2 percent to C$6.17.

Duvernay Oil Corp. (DDV CN): The oil and gas producer was rated new ``buy'' in new coverage by Tim Murray at Salman Partners. The Toronto-based analyst set a share-price target of C$75 for the stock. Duvernay rose 1.9 percent to C$64.10. It's the second-best performer in the S&P/TSX this year with a 121 percent gain.

Forsys Metals Corp. (FSY CN): The Oakville, Ontario-based company said that its Valencia Uranium (Pty) Ltd. unit received notice from the Republic of Namibia that it is about to be granted a 25-year permit to mine uranium in the southwest African country.

The license from Namibia's Ministry of Mines and Energy will allow it to develop the Valencia uranium mine, Forsys said in a statement distributed by Marketwire. The shares gained 5.9 percent to C$4.34 before being halted in Toronto.

Frontier Pacific Mining Corp. (FRP CN): The gold and copper mining company with a property in China said it agreed to a revised takeover offer from Eldorado Gold Corp. (ELD CN) The bid includes 0.122 of an Eldorado share, C$0.0001 in cash and one exchange receipt per Frontier Pacific share, Vancouver-based Frontier Pacific said. Frontier Pacific added 4.2 percent to C$1. Eldorado Gold fell 0.4 percent to C$8.47.

Methanex Corp. (MX CN): The largest methanol producer was downgraded to ``neutral'' from ``buy'' by Brian MacArthur at UBS. The Toronto-based analyst set a 12-month share-price target of C$34.66, or $34. Methanex added 6.1 percent to C$32.56.

ProEx Energy Ltd. (PXE CN): The oil and gas producer whose shares are the third-best performer in the S&P/TSX this year with a 104 percent gain, was downgraded to ``sector perform'' from ``outperform,'' with a share-price target of C$26.00, by RBC Capital Market analyst Jason Bouvier in Toronto. ProEx rose 0.3 percent to a record C$24.08.

SNC-Lavalin Group Inc. (SNC CN): Canada's biggest construction and engineering company was downgraded to ``market perform'' from ``outperform'' by Frederic Bastien at Raymond James & Associates.

The Vancouver-based analyst increased his share-price estimate to C$65 from C$60, saying in a note that while long-term investors will be rewarded for owning SNC-Lavalin, there is more potential for gains in rivals Aecon Group Inc. (ARE CN) or Genivar Income Fund (GNV-U CN). SNC-Lavalin rose 4.4 percent to C$61.65; Aecon Group gained 4.6 percent to C$15.74 and Genivar Income added 0.3 percent to C$26.50.

UTS Energy Corp. (UTS CN): The company that owns leases in Alberta's oil sands was rated new ``outperform'' in new coverage by RBC Capital's Bouvier, with a share-price target of C$8.50. The shares gained 0.3 percent to C$6.02.

Western Canadian Coal Corp. (WTN CN): The producer of the fuel in British Columbia said that it has received several proposals to buy part or all of the business after inviting offers following seven straight quarters of losses. The shares gained 7.4 percent to C$8.70.

Westport Innovations Inc. (WPT CN): The designer of low- pollution engine parts was rated ``buy'' in new coverage by Merriman Curhan Ford & Co. analyst Brion Tanous in San Francisco. The shares fell 1.8 percent to C$4.79.  

237 Postings, 6081 Tage nullkommanixaktuelle meldung auf mmnews

1
18.06.08 15:34

5466 Postings, 6388 Tage bull2000"Forsys Metals erhält Minengenehmigung"

4
18.06.08 15:36
Rohstoffe-Go - Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Die namibische Regierung erteilte der Valencia-Uranmine die Genehmigung. Die Konstruktion eines Tagebaubetriebe, sowie die nötigen Infrastrukturmaßnahmen können nun beginnen. Gestern Abend wurde der Handel von Forsys in Kanada ausgesetzt. Forsys könnte nun zum Übernahmekandidanten werden. In München wurde die Aktie jedoch, zumindest heute vormittag, immer noch gehandelt.

Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/drucken.html?art_id=17737094

5466 Postings, 6388 Tage bull2000Werden wir hier schon wieder verarscht, oder warum

2
18.06.08 15:53
fällt der Kurs jetzt wieder? 5-6 CAD wären ja wohl das mindeste nach dieser guten Neuigkeit....

674 Postings, 6251 Tage AktiengeschichteErster Kurs 2,90

18.06.08 15:56
Frankfurt eröffnet mit 2,90, ja ja der Newsflow von Onvista lässt auch zu wünschen über!  

5132 Postings, 6685 Tage enis21tja paar werden wieder rausgeschwämmt !

18.06.08 16:00
lasst sie ziehen ! ...  

674 Postings, 6251 Tage AktiengeschichteLesen und Weinen

1
18.06.08 16:22

174 Postings, 6236 Tage Börsenwarrior@Aktiengeschichte

18.06.08 16:39
halte ich doch für ein wenig übertrieben. Wobei die Konjukturdaten der letzten Wochen aus den USA sicherlich nicht besonders gut waren. Aber ob das für einen Chrash ausreicht wage ich dann doch zu bezweifeln. Viel Erfolg allen Investierten.  

423 Postings, 6482 Tage ZaraPDie Gegenseite von einem Crach

2
18.06.08 16:42
Dienstag, 17. Juni 2008

Das ist die falsche Frage!

Das ist die falsche Frage!
von Jochen Steffens

Die meisten Spekulanten, Analysten und institutionellen Anleger fragen sich, wie das alles nur gut gehen soll: Inflation, hoher Ölpreis, belastende Rohstoffpreise, Kreditmarktkrise, Immobilienkrise, etc.

Doch das ist die falsche Frage. Die eigentliche Frage muss lauten: Warum in Gottes Namen brechen die Börsen nicht bei all diesen „Horror-Themen“ dramatisch ein? Welche Idioten kaufen da all diese Panik, die Sorgen der Anleger, die schlechten Nachrichten? Wer hält die Hand auf, wenn der Kleinanleger verunsichert seine Depots leer räumt und sein Geld zu traurigen Margen festverzinslich anlegt. Und last but not least: Warum fallen die Rentenmärkte, wo doch angesichts solcher Probleme Sicherheit gesucht werden sollte?

Kaufen hier die hausseverwöhnten und ahnungslosen Dauerbullen, die in den letzten vier bis fünf Jahren gelernt haben, dass es immer weiter geht? Oder kaufen die starken Hände den schwachen die Aktien ab, wie man das immer wieder in Extremsituationen beobachten kann. Im ersteren Fall wird es ein schmerzhaftes Ende geben. Im zweiten Fall wird es eine starke Rallye geben.

Dabei muss man aufpassen, mit „starken Händen“ sind nicht unbedingt die Finanzexperten gemeint, wie folgende Analyse beweist:  
ZEW-Index auf 15 Jahres-Tief!
Der ZEW-Index ist im Juni um 11,0 Punkte gefallen und liegt nun bei minus 52,4 Punkten, nach minus 41,4 Punkten zuvor. Die Bewertung der aktuellen konjunkturellen Lage hat sich im Juni hingegen nur geringfügig verschlechtert. Der entsprechende Indikator sank um 1,0 Punkte auf 37,6 Punkte. Als Begründung werden steigende Lebensmittel- und Energiepreise genannt.

Der ZEW-Index ist ein Umfrageindex unter 300-400 Analysten und institutionellen Anleger bezüglich ihrer Erwartung der konjunkturellen Entwicklung. Damit ist er eine Art Sentimentindikator (Stimmungsindikator). Die Stimmung ist demnach denkbar schlecht. Aber, wir wissen, dass das in den meisten Fällen ein bullishes Zeichen ist.

Das lässt sich auch relativ einfach belegen. Dazu muss man sich lediglich den folgenden Chart: „ZEW versus Dax“ anschauen.

Quelle: www.market-maker.de

Deutlich erkennt man, dass Tiefs im ZEW-Index gerne mit Tiefs oder Zwischentiefs im Dax zusammenfallen. Das bedeutet, immer wenn die Analysten und institutionellen Anleger in Panik um die zukünfitge Entwicklung der Konjunktur gerieten, fand die Börse ihr vorläufiges Tief.

Eigentlich ist das ein schönes Beispiel dafür, wie gut ein Stimmungsindikator funktioniert, selbst, oder vielleicht auch gerade wenn er von Finanzanalysten und institutionellen Anlegern stammt. Es ist also tatsächlich nicht nur der Kleinanleger oft genug der Dumme. (Ich gehe davon aus, dass die meisten Analysten nicht investieren wollen, wenn Sie eine schlechte Konjunktur erwarten. Wobei das eigentlich vernünftig wäre).
Wer sind aber dann die starken Hände?
Wie ich schon geschrieben habe: In den USA herrscht Anlagenotstand. Bei der hohen Inflation verlieren festverzinsliche Anlagen real an Kaufkraft, oder die reale Rendite ist zumindest verschwindend niedrig. Wer also in den USA etwas aus seinem Geld machen will, muss es anlegen. Das gilt natürlich für die großen Fonds, viele Unternehmen, andere Reiche und Banken.

Viele dieser starken Hände agieren, in dem sie bei steigenden Kursen ab einem bestimmten Level in die weiter steigenden Kurse verkaufen, (das sieht man besonders gut im S&P500, der bereits Anfang 2007 anfing in eine Seitwärtsbewegung überzugehen) nur um dann bei fallenden Kursen, nach und nach wieder einzusteigen. Durch den Einbruch im Januar sind die Kurse offenbar (gerade im Nasdaq100) auf einem Niveau, an dem es sich wieder lohnt, die langfristigen Positionen langsam wieder leicht zu vergrößern.

Und ich vermute, dass dies eine der wesentlichen Ursachen dafür ist, dass die Kurse trotz all dieser negativen Nachrichten nicht, oder noch nicht weiter einbrechen.  
Alles noch in Ordnung?
Dazu der Nasdaq100 Chart:

Quelle: www.tradesignal.com

Im Gegensatz zum S&P500, der bereits seit April 2007 in eine große Seitwärtsbewegung überging, befinden wir uns im Nasdaq100 noch in einem klaren und sauberen Aufwärtstrend. Dieser ist auch, trotz des kleinen Ausbruchs nach unten, noch als intakt zu bezeichnen. Denn dieser Ausbruch kompensierte eigentlich nur den kleinen Ausbruch nach oben, der zuvor stattgefunden hatte. Somit ist eine Art „Ausbruchs-Patt“ entstanden, das Verhältnis ist ausgeglichen. Warum sollte man sich, zumindest aus charttechnischer Sicht, also Sorgen machen?
Anzeichen für eine Seitwärtsbewegung
Man kann jedoch immer wieder folgendes beobachten: Wenn es in einem Aufwärtstrend zu einem falschen Ausbruch nach oben mit anschließendem falschen Ausbruch nach unten gekommen ist, folgt sehr häufig eine Seitwärtsbewegung. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass diese Ausbrüche eine Dynamik anzeigen, die meistens mit hohem Volumen, also mit hoher Aktivität zu tun hat. Nach einer Aktivitätsphase folgt an den Börsen, wie auch im Leben generell gerne eine Phase der Passivität. Das würde im Chart bedeuten, es folgt eine Seitwärtsbewegung. Und wen wundert es, deren Ansätze können wir nun auch schon erkennen (grünes Rechteck).
Impulsive Phase erwartet
Wir wissen natürlich nicht, wie lange diese Seitwärtsbewegung dauern wird. Aber wir wissen, dass ein Ausbruch aus einer derartig großen Seitwärtsbewegung meistens höchst dynamisch, sprich impulsiv, verläuft. Wir wissen auch noch nicht, in welche Richtung dieser Ausbruch erfolgt. Aber gewiss ist, dass ein solcher Ausbruch höchst lukrativ sein kann.

Dazu sollten Sie jedoch eines unbedingt tun! Hören Sie nicht auf das Geschrei der Massen, auch nicht auf das der Finanzanalysten. Ignorieren Sie zudem auch Ihre eigenen Überzeugungen (bullish / bearish). Achten Sie lediglich darauf, was passiert und kaufen Sie, wenn Sie einen eindeutigen Ausbruch erkennen!

Viele Grüße

Jochen Steffens  

105 Postings, 6214 Tage sammler666also

3
18.06.08 16:54
der kurs ist ja wohl lächerlich nach solchen news.......mal ne andere frage wieso ist nur so wenig umsatz in frankfurt???

mfg  

674 Postings, 6251 Tage AktiengeschichteDie Frage

1
18.06.08 16:58
stell ich mir auch gerade, warum ist so wenig Umsatz in Frankfurt und auf der Provinzbörse in München drehen alle durch! Toronto lässt auch zu wünschen übrig, das Übernahmeszenario macht wohl doch seinen lauf als geheimes Monster! Hier gibts nichts zu übernehmen, hier gilt es den Kurs nach oben zu jagen!!!! Ich will die 6 Euro sehen, aber noch im Juli!  

423 Postings, 6482 Tage ZaraPSollte sich jeder merken

1
18.06.08 17:00
Dazu sollten Sie jedoch eines unbedingt tun! Hören Sie nicht auf das Geschrei der Massen, auch nicht auf das der Finanzanalysten. Ignorieren Sie zudem auch Ihre eigenen Überzeugungen (bullish / bearish). Achten Sie lediglich darauf, was passiert und kaufen Sie, wenn Sie einen eindeutigen Ausbruch erkennen!  

237 Postings, 6081 Tage nullkommanix# aktiengeschichte : siehe 1632

18.06.08 17:11
da ist dein #1632 bereits drin.
ich mein es braucht ja keiner auf meine postings zu antworten, aber lesen könnte man ja mal...

im übrigen siehe mein # unter
http://www.ariva.de/..._die_strategen_t267809?pnr=4398662#jump4398662

da steht meine einschätzung zu den banken-"news" drin.

fazit von mir: banken-analysten geben im moment keine guten empfehlungen für ihre hauskunden, sondern versuchen, die bankeigenen verluste zu kompensieren.
das machen sie indem sie die zukünftigen lukrativen scheine billig reden.

und noch ein gedanke: zum ende des jahres könnte es so etwas wie eine abgeltungs-steuer-schlussjahres-rallye geben oder was meint ihr?

674 Postings, 6251 Tage Aktiengeschichte@nullkommanix

18.06.08 17:43
Sorry ! Dein Posting hab ich überlesen!
Kommt nicht wieder vor :-)))

Bis dato hab ich noch nicht viele BM bekommen bezüglich Aktientipps!

Ich warte gespannt auf weitere Chancen!  

2093 Postings, 6514 Tage GanswindtMein Gefühl incl. Frust:

1
18.06.08 18:00
Gesteuert oder zufällig (Aussetzen des Handels, außer in München) ist der meiste Umsatz bis zur Eröffnung in Canada goldgräber-hysterisch in München gelaufen.
Die Luft ist jetzt ´raus, Ernüchterung wegen der Kursentwicklung und Umsätze in Can, daher kein oder wenig Umsatz in Frankfurt usw.

Optimist hatte Recht: So´n Knaller war die erwartete Minenlizenz nicht - die Geheimnistuerei löste nur in D wieder einmal den Spieler-Reiz aus!

Ich frag mich allersings, wann denn nun in naher Zukunft den Kurs antreiben kann!?
Auch beobachte ich, dass gerade in Deutschland bei volatilen oder wagnisreichen Papieren die Zockerei am größten ist - de heimatbörsen werden das belächeln oder ausnutzen.

Ich kann nur hoffen, dass Forsys stabil bleibt und jetzt nicht wieder seitwärts trudelt oder durchhängt bis . . .  

2093 Postings, 6514 Tage GanswindtSorry für meine "Dreckfuhler"

18.06.08 18:04
aber die Finger sind manchmal schneller als das Hirn - so was soll´s geben!  

280 Postings, 6245 Tage wutz80@ganswindt

1
18.06.08 18:08
die kommenden tage werdens zeigen... forsys ist jetzt wesentlich anders zu bewerten und das wird sich auch rumsprechen. eine explosion ist doch meist nur ein strohfeuer - langsam und beständig ist wesentlich besser für den langfristigen kurs...

abgesehen davon... warte mal auf 20 uhr :)

gruß  

5132 Postings, 6685 Tage enis21es wird steigen wenn schon keiner mehr

18.06.08 18:14
mit einem anstieg rechnet ! vielleicht ab deutschlandschluss , vielleicht auch nicht ! ist halt so ne !?! ;-)  

1000 Postings, 6132 Tage Master32Witzlos

11
18.06.08 18:16
Also ich weiss nciht was ich davon halten soll, seit nem Jahr lese ich hier mit und bin auch investiert. Bisher habe ich mich immer gefreut da ich zu sensationellen 1,42 Euro eingestiegen bin! Dachte hier seien nach der Minenlizenz Gute 400 - 500 % drin! Und jetzt so ein Schwachsinn...gar nichts geht viel Rauch um nichts! Das ist doch komplette verarsche...und ich sitze hier ein Jahr lang rum! Halt doch ne Frick-Aktie!

@Aktiengeschichte.... Schau dir mal GLCC an

5132 Postings, 6685 Tage enis21dafür war dein posting um so witziger master32

4
18.06.08 18:27

380 Postings, 6224 Tage minaGLCC

5
18.06.08 18:44
Das kennt man schon von Seaway Valley Capital zur Genüge wo das endet

Soll man sich bei GLCC auch noch schnell positionieren um bei der 4. Nachkommastelle zu landen?

Wie kann man so einen Schrott im Forsys Thread empfehlen?

Ich habe mir eigentlich vorgenommen niemandem Schwarze zu geben. Bei dir sollte ich eigentlich eine Ausnahme machen.

674 Postings, 6251 Tage AktiengeschichteErklärungen liefern

3
18.06.08 18:44
naja der Kurs bewegt sich nicht wirklich, aber seht Euch das Marktumfeld an, RBS schreibt von ner Krise, JPM schreibt von ner kommenden Krise. Bis dato wurden 400 Millarden USD abgeschriebem, davon 200 MRD in Europas Banken! Und man rechnet noch von dem dreifachen, was dann in die Billionenhöhe gehen würde! Dann wirds nett. FORSYS bleibt für mich eine klare Longposition, daran ändert sich nichts, auch keine Lizenz, immerhin sind wir noch nicht in Produktion, und warum nen Explorer kaufen, wenn er noch nichts verkauft hat, ausser Aktien :-) von daher ruhig Blut würd ich sagen, die Verhandlungen mit Grossinvestoren und Quereinsteigern laufen, die präsentieren sich noch in den nächsten Wochen, immerhin ist erst seit gestern "offiziell" bekannt, dass FSY die Lizenz erhalten hat, wer sich da eine Kursralley von 500% erwartet, der träumt wohl von warmen..... 6 Euro im Sommer die werden wir sehen ! Jetzt heißts eindecken wer noch kann, aufbauen, sammeln und im Sommer eine Shortposition los werden, und den Longtermin auf 2009/2010 legen, meine Meinung!

Wenn wir erstmal in Produktion sind, dann.......  

674 Postings, 6251 Tage Aktiengeschichte@mina

18.06.08 18:47
ach danke mina, ich vergaß zu schreiben, dass mir die GLCC bekannt ist, und der Schrott schlecht hin ist, genauso wie CBB Holding AG - die wollen ja auch das Gold im All finden!

@Mina - danke für deine wertvollen Tipps per Boardmail - echt interessant!  

380 Postings, 6224 Tage mina@Aktiengeschichte

18.06.08 19:13
Gerne geschehen.

Für mich Longie ist der Kurs heute zwar auch enttäuschend. Mein Blick ist jedoch auf 2010 und folgende gerichtet. Der Weg zum Ziel interessiert mich nur was meine KO bei den Zertis betrifft. Das wird schon!  

105 Postings, 6214 Tage sammler666ha ha

18.06.08 19:48
gleich gehen wir ins minus.......
man man was ist das für nen mist.....  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben