Forsys - Produktionsbeginn
Börsenplatz | München | |||
Datum | 18.06.08 | |||
Abfrage | 18.06.08 10:00:49 | |||
Kursstellung | 18.06.08 09:59 | |||
Kurs | 2,96 | |||
Gehandelte Stücke | 118.365 | |||
Währung | EUR |
@neuling - bei mir geht definitiv nix mehr, naja hauptsache der mischkurs ist über die letzten monate "ganz nett" geworden
trotzdem weiterhin viel erfolg egal ob traden oder long !
gruß
enis
Meiner Meinung nach steht Forsys jetzt an aller erster Stelle für eine mögliche Übernahme.
Die 2 wichtigsten Genehmigungen(Minenelizenz und Umweltgenehmigung) haben wir erhalten und somit stehen keine bürokratischen Hinternisse mehr im Weg.
Mal schauen ob die "Big Boys" in Kanada dies genauso sehen und uns wieder richtig dicke Umsätze bescheren?!
Es bleibt spannend aber die Aussichten haben sich gewaltig ins Positive verändert.
Keep up the good Work Forsys!!
Grüße Chinalover
15:22 EDT Tuesday, June 17, 2008
TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - June 17, 2008) - Forsys Metals Corp. ("Forsys") (TSX:FSY)(FRANKFURT:F2T)(NSX:FSY) is pleased to announce that the Ministry of Mines and Energy, Republic of Namibia, issued a Notice of Preparedness to Grant an Application for a Mining Licence No. 149 in respect of the Nuclear Fuel Group of Minerals, to Valencia Uranium (Pty) Limited ("VUL"), a wholly-owned subsidiary of Forsys.
The Mining Licence is expected to be issued following the delivery by VUL of its acceptance of the applicable standard terms and conditions. VUL is in the process of returning its signed acceptance and anticipates that the Mining Licence will be issued within a few weeks. The Mining Licence will be valid for a term of twenty five (25) years from the date of issuance, and will allow full scale development of the Valencia Uranium Mine to proceed.
Duane Parnham, President and CEO of Forsys remarked "Granting of the Mining Licence is the most significant milestone in the development of Valencia. This Mining Licence will be only the second new uranium production licence to be granted within the last two decades in Namibia". Duane Parnham further stated "Valencia is scheduled to produce approximately 3 million pounds of U308 per year over the life of mine, commencing in early 2010. We would like to acknowledge the professionalism of the Ministry of Mines and Energy of Namibia as well as other Government bodies for their cooperation in the licence approval process."
On Behalf of the Board of Directors of Forsys Metals Corp.
Duane Parnham, President and CEO
For further information visit our web site at www.forsysmetals.com.
Sedar Profile #00008536
Cameco kann brausen gehen :-))) Jetzt kommt FSY, meine Longposition die steht, und raus geh ich erst 2010 mit nem FETTEN GEWINN :-)
Habens doch immer gesagt, hier gehts um.......
Wauhh ich bin motiviert, und wiedermal hatte ich recht was meine Gefühl betrifft!
Jana Naumann wird gerade mit Zuschriften (Emails) bombardiert hat sie mir soeben am Telefon verraten!
Kann ich mir nicht vorstellen. Forsys wird mit Namibia und den Investoren die Projekte - Uran, Gold, Kupfer und Zink - weiterentwickeln. Sehe auch die Cancelung des Spin-Offs im Herbst 2007 sehr, sehr positiv.
Unsere Aktie hier ist ein "Gigant", mit enormen Kurssteigerungspotenzial.
Die Finanzierung wird auch über die Bühne gebracht - am besten durch Abnahmeverträge oder Bonds. Warum soll sich auch Forsys auf eine Kapitalerhöhung einlassen ?
Also, wer long ist - auf die nächsten Jahre !
11:10:13 3,00 5200
11:08:41 3,02 850
11:07:30 3,01 2000
11:06:20 3,02 8000
11:05:27 3,01 4350
11:04:24 3,01 1000
11:04:03 3,00 750
11:02:09 3,01 500
10:59:40 2,99 900
10:59:28 3,00 2000
Genehmigung binnen weniger Wochen:
Forsys Metals wird Uran-Produzent
Die Aktie des Uran-Explorers Forsys Metals ist seit gestern vom Handel ausgesetzt. Mittlerweile ist auch der Grund für die Kursaussetzung bekannt. Die namibischen Behörden haben Forsys die Erteilung der Minenlizenz innerhalb der nächsten Wochen in Aussicht gestellt. Die Genehmigung soll für die Dauer von 25 Jahren erteilt werden und erlaubt die Weiterentwicklung der Valencia-Uran-Liegenschaft zur produzierenden Mine. Ab 2010 möchte Forsys in Namibia drei Millionen Pfund Uran jährlich produzieren.
Die Minenlizenz gilt für Forsys als Meilenstein auf dem Weg zum Uran-Produzenten. Dementsprechend reagiert auch der Kurs an der Regionalbörse München, zu der sich die Handelsaussetzung der Forsys-Aktie bisher noch nicht durchgesprochen zu haben scheint: Mit drei Euro hat der Uran-Wert bereits den Bereich des bisherigen Jahreshochs erreicht.
Spätestens mit der endgültigen Minenlizenz oder weiteren Unternehmensmeldungen sollte auch die Drei-Euro-Marke nachhaltig überwunden werden können - schließlich klingen die Worte, die Forsys-CEO Duane Parnham bereits vor einem Jahr hinsichtlich des Valencia-Projekts gebrauchte, heute umso glaubhafter: “It’s a mine!”
http://aktien-blog.com/...ng-forsys-metals-uran-produktion-00035.html
Welche Titel werden ausgesetzt?
Alle an der Frankfurter Wertpapiere zugelassenen Wertpapiere können vom Handel ausgesetzt werden. Dies ist auch bei ausländischen Wertpapieren der Fall, also auch bei Aktien, deren Heimatbörse im Ausland ist. Wobei ausländische Titel in der Regel an der Börse Frankfurt ausgesetzt werden, weil auch an ihrer Heimatbörse der Handel unterbrochen wird. Dann vollzieht die Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse die Entscheidung der ausländischen Heimatbörse lediglich nach. Über die Gründe der Aussetzung an der ausländischen Börse müssen sich die Anleger bei der jeweiligen Heimatbörse, für amerikanische Aktien z.B. bei der New York Stock Exchange, oder direkt bei dem jeweiligen Unternehmen informieren.
http://boerse-frankfurt.com
Diese Veröffentlichung hat die Frankfurter Börse gestern herausgegeben:
Aussetzung der Preisfeststellung entsprechend der Handhabung an der
Heimatbörse:
Forsys Metals Corp.
Kanada
ISIN 1. Aktien CA34660G1046
Aussetzung der Preisfeststellung ab: 17.06.2008, 18:25 Uhr
Aussetzung der Preisfeststellung bis: auf weiteres
Frankfurt am Main, den 17.06.2008
Kann mich bitte mal jemand aufklären, stehe ein bisschen aufm Schlauch!
Gestern wurde der Handel in Kanada ausgesetzt um dann mitzuteilen, dass die Minenlizenz in Aussicht gestellt wird!!!
Davon gingen aber die meisten Investierten nach Bestätigung der Umweltstudie (und den scheinbar sehr guten Kontakten zur Regierung) sowieso schon aus, dass die Minenlizenz nur noch eine Formsache ist.
Weshalb wird für so eine Info der Handel ausgesetzt?
Weshalb läßt man den Kurs sich nicht selbst entwickeln?
Zumal es bis jetzt eine moderate Kursveränderung (für meinen Geschmack) ist.
Danke und Gruß
Da ich aus leidvoller Erfahrung heraus nicht ganz an mein Glück glauben will, folgendes Szenario:
Ist es möglich, dass die Aussetzung auch die Übernahme zur Ursache haben könnte, und dass wir kleinen Aktionäre dann mit (sagen wir mal) großzügigen 4,00 Euro/Aktie "abgefunden" werden (Haben wir bei t-onlie erlebt = nimm, oder lass es und stirb)?
Will nicht´s mies machen, doch "dicke Geschäfte" machen meist andere unter sich aus!
Dank für eure Meinungen!
. . . jetzt bleibt uns wohl nur, das "bis auf weiteres" abzuwarten
---meine meinung es werden nach dieser meldung interessenten an forsys tür anklopfen ..aber anklopfen heißt nichts zu verschenken zu haben ..bzw. die namibische regierung hat bestimmt etwas mitzureden ! ;-)))
Gruß