Forsys - Produktionsbeginn

Seite 67 von 381
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:39
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.504
Neuester Beitrag:23.08.24 14:39von: OlchenLeser gesamt:2.179.099
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.088
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 381  >  

5132 Postings, 6685 Tage enis21grüß dich sammler

1
18.06.08 19:49
das nennt man GAP-close in Kanada ! ;-)  

105 Postings, 6214 Tage sammler666hey........

1
18.06.08 19:55
tja weiss nich ob das mit den gap close immer so stimmt ....wir werden sehen.hoffe es geht noch nen bisschen up heute :-)

ps: nieder mit den gap fetisschisten ;-)

mfg  

5132 Postings, 6685 Tage enis21so ist es mal gucken ..ne ! ;-)

18.06.08 19:58

237 Postings, 6081 Tage nullkommanixey ihr müßt ja alle irgendwie

2
18.06.08 20:13
hummeln im hintern haben.
hab noch nie einen thread gesehen, wo so häufig gepostet worden ist.

16233 Postings, 6534 Tage noideaEs ist einfach nicht zu glauben was sich hier

3
18.06.08 20:52
abspielt !!!
Forsys macht seinen Weg wie geplant und wirklich alles läuft nach Plan !!!
Das Forsys ein LANGFRISTINVESTMENT ist sollte nun doch wirklich jedem klar sein !!!
Nun regen sich tatsächlich einige darüber auf, dass der Kurs nicht 400 oder 500 % nach
den neuesten News steigt !?.
Leute habt doch bitte noch etwas Gelduld, der Kurs wird auf jeden Fall in den nächsten
Wochen, Monaten noch deutlich zulegen.
Wir alle haben eine lange DURSTSTRECKE hinter uns und nun, wo alles beginnt zu laufen,
bekommen schon wieder einige kalte Füsse ! Ich kann es wirklich nicht fassen !!
Aber jeder sollte natürlich soll handeltn wie er es für richtig hält !
Ich für meinen Teil, werde auf jeden Fall kein Stück hergeben !!!!  

103 Postings, 6429 Tage Captain00Es wäre einfach schön gewesen wenn über

4
18.06.08 21:04
3€ geschlossen worden wär.
Du musst bedenken das wahrscheinlich immernoch viele bei Forsys im negativen sind. Die haben sich mit der Vergabe der Lizenz einfach ein weng mehr erhofft. Bis 2010/2011 dürften diese Kurse keine Rolle spielen, aber bis dorthin wird sich im Gesamtmarkt wohl auch noch einigen tun.
Und schade einfach das es für einen (geht mir so) nicht nachvollziehbar ist, warum der Kurs so reagiert.

Aber alles nur meine Meinung.  

1068 Postings, 6427 Tage Modigliani MillerWas ist heute alles passiert - meine Meinung ?

5
18.06.08 23:13

- Ich hätte mir schon erwartet, dass Forsys heute über SK 3,0 Euro schliesst, war aber nicht so - auch recht;

- Nützt nichts, wir befinden uns in einem Bärenmarkt, indem Widerstände, wie die SK 2,95 Euro (61,8% Fibonacci Retracement, Forsys vom 1.11.07 bis 22.01.08) nicht so leicht zu überwinden sind;

- Forsys wird ab heute vom Markt anders gesehen, nämlich als angehender Produzent !!

- Mal schauen, was die nächsten News bringen werden. Die Minenlizenz ist /war ganz einfach nur eine reine Formsache - aber trotzdem ist nun Forsys in einer anderen Position, nämlich in einer viel besseren. Könnte sein, dass sich in den nächsten Tagen Folgekäufe ergeben (also, ich hätte heute nichts gekauft, abwarten und Tee trinken ...);

- Die Performance des Gesamtmarktes ist katastrophal, insbesondere die amerikanischen Indizes sind auf Talfahrt und wurden in den letzten Wochen kräftig zurückgenommen. Wenigstens wird der USD gegenüber dem JPY (Carry Trades) wieder stärker. Die EUR/USD-Relation und der hohe Ölpreis ruinieren das komplette Gesamtmarktsentiment (das so und so schon seit Monaten stark angeschlagen ist). Nebenwerte (der MDax wird in der nächsten Zeit zügig über die 10.000 Punkte steigen) werden sich zukünftig durchschnittlich besser entwickeln (weil nicht so stark vom Ölpreis abhängig) als die Indizes der ersten Reihe. Das könnte auch ein großer Vorteil für unsere Forsys sein.

- Der Spotpreis, ob nun im Vergleich zum Langfristpreis wichtig oder nicht, verharrt weiter bei 59 USD. Hier sollte sich schon langsam etwas tun, damit das Uransegment in "bessere Stimmung" kommt und verstärkt Fahrt aufnimmt;

- Forsys wird in der nächsten Zeit komplett neu bewertet werden müssen. Es wird interessant werden, wie der Markt diese "theoretische" Bewertung reell im Aktienkurs umsetzt;

487 Postings, 6936 Tage MarkusSchmidtUranpreis

3
19.06.08 07:28
Hi,

zustimm.....

Aber kleiner Fehler beim Uranpreis...  Der ist inzwischen nochmal um 2 Dollar gefallen, auf 57 Dollar.
Verstehe ich eigentlich nicht, überall sind neue AKW´s in Planung bzw. im Bau und der Uranpreis FÄLLT......
Muss man nicht verstehen, oder ?

Gruß
Markus  

935 Postings, 6146 Tage albaystimmt genau

19.06.08 08:33

986 Postings, 6530 Tage pritpal"Oute" mich mal ......

3
19.06.08 08:52
als bekennender Bild-Zeitung-Leser.

Heutiger Kommentar in der Bildzeitung:

Die Energiekosten explodieren weltweit. Das macht unser
Leben schon heute deutlich teurer - und ein Ende ist nicht
abzusehen. Die Nachfrage nach Energie wird weiter drastisch
steigen.

Als einzige Industrienation der Welt steigt Deutschland aus
der Atomkraft aus. Obwohl unsere Kraftwerke zu den sichersten
überhaupt zählen. Und obwohl heute niemand weiß, wie die
Kernenergie künftig ersetzt werden soll.

So gut sich der Atomausstieg für viele anhören mag, wir leben
nicht auf einer Insel: Viele europäische Nachbarn bauen neue
Kraftwerke. Weltweit entstehen in den nächsten Jahren bis zu
170 neue Meiler.

Denn nur mit Atomkraft ist ein bezahlbarer und sicherer Energie-
mix auch in Zukunft möglich! Und auch in Sachen Klimaschutz ist
ein Verzicht auf die saubere Kernergie völlig abwegig.

Der deutsche Atomausstieg ist ein Fehler, der rückgängig gemacht
werden muss. Je schneller, desto besser für Industrie und
Verbraucher.

Ohne Atomkraft geht es einfach nicht!

Quelle: Bild-Zeitung vom 19.06.2008
Autor:  Oliver Santen

By this way - ich werde massiv nachlegen.

Frage: Weiß jemand sicher, daß Forsys dieses Dokument
      seitens der namibischen Behörde vorliegt? Sollte
      vielleicht mal als PDF hinterlegt werden (ich
      habe bislang nichts gefunden)

1068 Postings, 6427 Tage Modigliani MillerUranpreis TradeTech 59 USD

1
19.06.08 08:56

Der TradeTech kann vom UxC Uranpreis leicht abweichen.

Link: http://www.uranium.info/

Im Endeffekt völlig uninteressant. Am Spotmarkt kaufen Trader, Fonds, Regierungen geben ihren Senf dazu, ...

Der Spotmarkt hat sich als Instrument zur Bestimmung des Uranpreises komplett entkoppelt ! Warum man nicht schon längst eine andere Form des "Uranpreises" definiert hat, z.B. einen gewichteten Uranpreis aus Langfrist- und Spotpreis ist mir völlig unklar. Ob so etwas bei den Behörden durchzusetzen wäre, weiss ich nicht. Faktum ist, der Spotpreis findet aber Beachtung.

Ein gewichteter Uranpreis zur korrekteren Darstellung wäre marktgerechter. Man könnte dann den Spotpreis z.B. mit 10% gewichten und den Langfristpreis mit 90% - das Ergebnis wäre ein Durchschnittspreis, der das Sentiment im Uranbereich genauer darstellen würde.

So wie es jetzt gehandhabt wird ist es blanker Unsinn. Gibt es vielleicht einen zweiten Rohstoffpreis, der das Marktverhalten überhaupt nicht wiederspiegelt ? 

935 Postings, 6146 Tage albayamis möchten bauen

3
19.06.08 09:11

1068 Postings, 6427 Tage Modigliani MillerNamPower Plans Coal-Fired Power Plant to Supply Uranium Mines

3
19.06.08 09:28

"June 18 (Bloomberg) -- Namibia Power Corp., the state-run utility, plans to build a coal-fired power plant with a capacity to produce as much as 800 megawatts of electricity to meet growing demand from uranium mines" ...

Link: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601116&sid=anAu7Y.kzbrA&refer=africa

674 Postings, 6251 Tage AktiengeschichteVerhandlungen

5
19.06.08 10:04
Paladin Resources scheint einige Probleme bei ihren Minen in Namibia zu haben, scheinbar gibt es erste Verhandlungen mit Forsys, wie interne Meldungen dies glaubhaft machen, gibt es erste Übernahmegerüchte und Verhandlungen mit großen namhaften Uranproduzenten. Forsys wolle das Ruder nicht aus der Hand geben, im Gegenteil eine produktionsfähige Mine mit einer Laufzeit von 25 Jahren ist ein schlagfertiges Argument, dies wurde seitens Forsys kolportiert, teilt JPM Research Inc. mit.

Hört sich doch nicht so schlecht an, würd ich sagen :-))
Nichts aus der Hand geben, solang nicht alle Minen unter Wasser stehen, und dann ...:-)  

5132 Postings, 6685 Tage enis21eine quelle wäre ganz gut ! aktiengeschichte

19.06.08 10:21
ansonsten nur heiße luft ! ...  

1068 Postings, 6427 Tage Modigliani MillerPosting 1664

19.06.08 10:30

Quelle und Link ?

Danke;

423 Postings, 6482 Tage ZaraPzu 1664

2
19.06.08 10:47
wurde gestern von RsR in der akteuellen Ausgabe berichtet!
Nicht Paladin Resources sondern Paladin Energie  

423 Postings, 6482 Tage ZaraPSorry

1
19.06.08 10:50
Paladin Resources ist Paladin Energy  

986 Postings, 6530 Tage pritpalZaraP

19.06.08 11:04
hallo ZaraP,

gab es eine Empfehlung seitens RSR?

Danke für eine Antwort.

pritpal

1068 Postings, 6427 Tage Modigliani Miller@ZaraP

19.06.08 11:29

Könnte man die paar Zeilen von RSR hier einstellen ?

Danke;

423 Postings, 6482 Tage ZaraP@pritpal

2
19.06.08 11:30
Ja, am Ball bleiben und auch konservative Anleger können langsam anfangen zu kaufen!
Sie schreiben auch, dass neue Investorenschichten nun kaufen dürfen!      

1068 Postings, 6427 Tage Modigliani MillerAreva's Trekkopje uranium mine gets Namibian blessings

2
19.06.08 11:44

"The Namibian government has granted Areva the go-ahead to extract the uranium, paving way to the south west African nation’s third uranium mine" ...

Link: http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/page38?oid=54999&sn=Detail

429 Postings, 6524 Tage andrebest45 neue Atomreaktoren45 neue Atomreaktoren

2
19.06.08 11:48
Donnerstag, 19. Juni 2008
45 neue Atomreaktoren
McCain kleckert nicht

Angesichts steigender Erdölpreise hat der republikanische
Präsidentschaftsbewerber John McCain einen massiven Ausbau der Kernenergie in
den USA gefordert. Sollte er bei den Wahlen in November Präsident werden,
werde er sich für den Bau von 45 neuen Atomreaktoren bis 2030 einsetzten,
kündigte McCain bei einem Wahlkampfauftritt in Springfield (US-Bundesstaat
Missouri) an. Damit solle die Abhängigkeit der USA von ausländischem Öl
verringert werden. Er sehe die Kernenergie als saubere und sichere
Alternative zu den fossilen Energieträgern, sagte der 71-Jährige. Dabei sei
er sich bewusst, dass dieser Kurs "so schwierig wie nötig ist".

Die Energiepolitik drängt sich angesichts der gestiegenen Benzinpreise in den
Mittelpunkt des Wahlkampfes in den USA. Derzeit erzeugen rund 100
Atomkraftwerke in den USA 20 Prozent des gesamten Stromes. Seit den 1970er
Jahren wurden jedoch keine neuen Kernkraftwerke mehr gebaut.

Der demokratische Bewerber Barack Obama hat sich ebenfalls für die Nutzung
der Atomkraft ausgesprochen, klare Aussagen über neue Kraftwerke aber bislang
vermieden. Auf seiner Internetseite weist er aber auch das ungelöste Problem
der atomaren Abfälle und die Gefahren der Weiterverbreitung von Atomwaffen
hin.

Ein Endlager ist in den Yucca Mountains geplant, rund 145 Kilometer von Las
Vegas entfernt. Dessen Bau ist aber bereits Jahre hinter dem Zeitplan, und es
trifft auf eine starke Ablehnung. Wegen der ungeklärten Abfallentsorgung sind
in den USA seit den 1970er Jahren keine Genehmigungen für neue Atomkraftwerke
mehr erteilt worden.  

674 Postings, 6251 Tage AktiengeschichtePosting 1664

5
19.06.08 12:04
ZaraP hat glaub ich die Anwort auf die Frage gegeben: RsR schrieb das im Tagesbericht, und JP Morgan bringt gerade ein Garantierohstoffzertifikat auf den Markt wo Uran (Cameco) als Hauptträger den Kurs pushen soll, dabei wurde auch Rücksprache mit dem Research Team von JPM über ähnliche oder vergleichbare Projekte gesprochen, welche in Afrika sind. Da wurde über Paladin und FSY auch kurz gesprochen, da kamen die Aspekte und Gerüchte auf, ich saß gestern nämlich auf der Investorentagung - Rohstoffe - Österreich in Wien, dabei wurden diesen Thematiken auch besprochen! Sorry dass ich nicht sofort den Verweis dazu erörtert habe. Ich würd nie etwas posten, wovon ich nicht selbst weis, dass sich richtige Manager und Investoren Gedanken darüber machen. Forsys wird hochgejubelt, der Markt lässt natürlich derzeit nicht die riesen Kurssprünge zu, aber FSY ist 2009/2010 Produzent, daran wird sich nicht mehr viel ändern. Daher würd ich die nächsten Wochen eher nicht zuviel erwarten, da noch eine Konso seitens der Subprime droht, von daher werden Aktienquoten zurückgefahren, aber ruhig Blut, Uran wird der Energielieferant der uns noch sehr schöne Zeiten bescherren wird. FSY ist auf dem besten Weg ein richtig GROSSER zu werden, davon sind nicht nur Kleinanleger überzeugt, nein, Forsys steht nun auch auf der "Barginlist-Watchlist" von Fundmanagern.

Gruß Aktiengeschichte  

247 Postings, 6872 Tage zockerLegt nur massiv nach,

3
19.06.08 12:05
in 1Jahr wird sie noch immer oder schon wieder in diesem Bereich herumgeistern.
Wenn hier immer geschrieben wird , man muss long investiert sein, ist dies vollkommen richtig, man muss aber dazu sagen so long dass erst die URenkel verkaufen dürfen!!
Und hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread, denn dieses immer wieder gut zureden wie gut hier alles ist, halte ich nicht mehr aus.
Hier müssen so viele so hoch investiert sein das die schon an Verzweiflung grenzt!!
Nur zur Erinnerung: Vor 1Jahr standen wir über 6.- und es hat in der Zwischenzeit sehr viel gute Neuigkeiten gegeben, aber wo stehen wir!?
Also hört auf mit dem Gelabbere und gebt zu das hier viele falsch investiert haben(auch ich)und es ne Menge besserer Aktien gibt als Forsys!!!!

Der Zocker

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben