Forsys - Produktionsbeginn
schönes wochen ende uns allen !
gruß
enis
zitat: Wenn es von dieser Seite nämlich keine Bedenken gibt, dann bleibe ich auf jeden Fall auch länger mit dabei...
also ich versteh das nicht so ganz !? ich kann nur von mir aus gehn...also ich richte die zeitlänge meines invests oder allgemein nicht nach diesen politischen risiken ..denn sonst würde man ja gar nicht mehr vernüftig in wachstumswerte investieren können oder nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist ! ;-)
denn wer kann heute denn sagen das sich vielleicht nicht nächste woche schon russland und die USA wieder streiten !?!
ehrlich gesagt find ich es etwas zu abstrakt gerade dieses risiko in den vordergrund zu stellen ! aber jeder wie er meint !
und wenn alles den bach runtergehn würde.. forsys hat ne riesen goldliegenschaft zur absicherung wenn sich dann alle wieder ins gold stürzen und flüchten ! ;-))))))))) dies war ein scherz ;-)
fazit: damit leben oder eben nicht ! würde ich meine finanzentscheidungen nach den launen der politiker ausrichten müsste ich meinen laptop schon längst beim pfandleiher abgeben !
Danke für die Antwort!
Ich habe in sofern Bedenken, als dass man ja weiss, dass im Iran und in Norkorea an Atomwaffen getüftelt wird. Vlt. würde es dort bei einem Vorfall auch heftige Auswirkungen auf den Kurs von Forsys haben. Hinzu kommt ja noch, dass die USA gegen den Iran auch militärisch vorzugehen gewillt sind, um die Urananreicherung seitens des Irans zu unterbinden.
Aber wahrscheinlich hast du recht mit dem "abstrakten Risio" und es ist wahrscheinlich nur ein Uran-Komplex meinerseits und Uranaktien sind von dieser Problematik überhaubt nicht betroffen...
:-)
Gruß _Snooby_
bush will auf jeden fall noch in seiner legislatur periode den iran angreifen. ob es ihm gelingt gegen den inneren wiederstand in den usa ist die spannende frage.
wenn es ihm gelingt, geht der gesamte aktienmarkt gen süden.
das wäre dann eine gute einstiegsmöglichkeit :)
gerade haben us behörden angefangen, die schuldigen für die hypothekenkrise einzufangen und anzuklagen. bericht siehe hier: http://www.mmnews.de/index.php/20080622521/...reditbetrugs-Mafia.html
wenn die erfolg haben, könnte man sich vorstellen, dass die finanzkrise sich ausweitet, bisher haben wir ja nur die nachrichten gehört, die wirklich nicht unter dem deckel gehalten werden konnten.
dann geht der aktienmarkt gen süden
das wäre dann eine gute einstiegsmöglichkeit :)
gegenüber der kurzen bearmarketrallye seit januar ist im moment wohl ein gipfel erreicht, seit 5 wochen gehen a l l e kurse, bis auf wenige ausnahmen, zurück. ich beobachte in meinem eigenen portfolio und in verschiedenen musterdepots thematisch geordnet zb. china-werte (15 erstklassige unternehmen) rückgang 5%,
ca. 10 minen-werte von forsys über advanced explorer bis Thompson Creek im schnitt +-0 im gemischten portfolio
5 verschiedene Fonds von china-werte über rohstoffe, blue chips bis zu mischfonds
im schnitt 10% rückgang
usw usw im moment verkaufen große gesellschaften wohl.
ob notgedrungen um ihre bilanzen aufzufrischen oder um den markt speziell in deutschland für den kleinanleger unattraktiv zu machen ist mir nicht ganz klar aber auch egal.
ich rechne damit, dass wir in diesem jahr noch schwarze zahlen sehen werden.
jahresendrallye der deutschen, die floatendes geld noch ein letztes mal steuerfrei in aktien anlegen wollen. werte: dax tec-dax ud mdax und ein paar mutige in rohstoffe wie hoffentlich forsys.
wenn die ralley losgeht, das wäre dann eine gute einstiegsmöglichkeit kurz bevor sie losgeht :)
fazit: es gibt keine k u r z e einschätzung und jeder ist für seine börsen-entscheidungen selber verantwortlich.
wer keine fundierten informationen hat, muss sie sich besorgen.
wer schnell mal nen euro machen will setzt alles auf rot (oder schwarz) :)
ungeachtet dessen befinden wir uns aber in einer zeit, in der sich volkswirtschaften aufschwingen, die westlichen erfolge nachzuahmen oder zu überflügeln.
unbestritten ist, dass dieser planet wirtschaftlich nutzbare ressourcen nicht im überfluss sondern in mittlerweile überschaubaren größenordnungen besitzt.
diejenigen die diese größenordnungen kennen, wissen was sie wert sind und können entsprechend handeln. seltene erden sind halt s e l t e n und sie werden
künftig h ä u f i g e r gebraucht usw.
also bitte nie wieder fragen nach einer mal schnellen einschätzung, damit mal 2000 euro oder so setzt und wenn's in die hose geht, man sich darauf berufen kann, dass da so ein dummer einschätzer ja schuld dran war.
börse ist kein kinderspielplatz - ist nicht bös gemeint sondern als kostenlose kopfwäsche :)
Wer lesen kann ist eigentlich klar im Vorteil. Ich empfehle Dir mal dringend alle News auf forsysmetals.com zu lesen. Der Newsflow von Forsys war quantitativ aber im besonderen qualitativ hervorragend, mit der Aussicht auf (viel) mehr!
Der Kursanstieg bei Largo erinnert mich nur an Pleiteaktien wie Xemplar und Co. Viel heiße Luft um nichts, mit einzigen Konsequenz das nachher die Investierten nicht mehr als heiße Luft in der Tasche haben!
Bitte lasst solche Vergleiche und Spielchen sein, FORSYS HAT SOWAS SCHON LANGE NICHT MEHR NÖTIG!
Ok, ich gestehe ein, dass ich übertrieben habe.
Ich wollte damit nur sagen, dass es fast keine wichtigen News gab. Das mit der Wasserversorgung war interessant, bzw. hätte den Kurs hochtreiben können, da die Aussicht Produzent zu werden sicherer wurde. Alles andere sind nur typische Eplorernews, um die Leute bei Laune zu halten.
Ist nicht böse gemeint, aber falls du es noch nicht bemerkt hast. Niemand vergleicht Forsys mit Largo. Das einzige was enis wohl zeigen wollte, ist das EVENTUELLE Anlegerverhalten in Krisenzeiten/ein EVENTUELLER "Aufschwung". Aber vielleicht ist alles auch nur Quatsch, bzw. totaler Blödsinn. Weisst du das? Ich nicht.
Ich weiß nur, dass es blödsinn ist in guten Zeiten Charts miteinander zu vergleichen. Die einen fallen, die anderen steigen und andere laufen seitwärts. Aber in einem schwachen Markt... Vielleicht ergibt so eine Analyse Sinn. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, aber finde es einfach mal interessant. Nicht immer der gleiche Mist von wegen W-Formation. Bei diesem Markt kann man den weiteren Kursverlauf einer Aktie sicherlich nicht mehr an einem Chart ausmachen. Und da finde ich enis' Vergleich wirklich interessant, WENN er dann das Verhalten des Rudels wiedergeben sollte.
Vielleicht macht sich enis ja die Mühe und legt mal ein paar andere übereinander. Dann kann man ja mal sehen, ob da was dran ist oder nicht.
lila = Rio Tinto !
blau = Thomsen Creek
grün = Largo
gelb = Paladin
rot = Globex Mining
schwarz = Forsys ;-)))))
Du solltest dir mal ernsthaft die Fakten zu dieser Firma ansehen........
Meines Wissens ist die Produktion Ende 2010 geplant, was nicht weit hinter Forsys liegt, die auch nicht vor Anfang 2010 produzieren.
Largo hat riesige Liegenschaften..........high grade
also bleib mal etwas sachlicher.......das Volumen der letzten Wochen war gigantisch(nur Inst.)
"Sprott" gab in einem TV-Interwiew ein statement dazu ab
und hier geht es nicht um Uran
die "Luftnummer" wird eine bessere Performance hinlegen als Forsys.......
drum bin ich aber trotzdem in beiden investiert :-)
Was denkt Ihr, wie lange es noch dauert, bis Forsys die 3,- Euro Marke nachhaltig knackt bzw. stehen noch wichtige News in nächster Zeit an?
Danke für Eure Meinungen.
Mir gefällt diese Grafik, auch wenn hier (zu) kritisch die mangelnde Vergleichbarkeit verschrien wird.
Zeigt es doch generell das kritische, ängstliche Investorenverhalten allgemein und in gleichem Verlauf!
Das bedeutet leider nicht, dass alle anderen jetzt gleichermaßen ausbrechen!
Danke Enis für den sehr interessanten Vergleich im Post 1733. Dieser Vergleich bestätigt doch, daß sich viele Rohstofftitel im Gleichschritt seitwärts bewegen und Ausnahmen wie Largo (seufz) leider(!) nicht die Regel sind.
Meiner bescheidenen Meinung nach scheuen zur Zeit(!) viele Investoren das Risiko, bedingt durch die schlechte Stimmung an der Börse (Angst vor einer evtl. Rezession in den USA, hoher Ölpreis, Bankenkrise usw. usw.), in stark volatile Werte (z.B. Explorer) zu investieren.
doch in einem punkt muss ich dir wiedersprechen die großen investoren sind die ganze zeit und besonders aktuell schon am sammeln !
;-)) ..nur wir "kleinen" sollen es nicht merken es wird ein zeitpunkt geben da werden die TOP-picks kursmäßig losgelassen und zu den Top-Picks gehört meiner meinung nach ganz klar Forsys !
PS: sehr gut wie ihr hier alle einschätzungen infos und interpretation bzw. spekulationen abgibt ohne evtl. risiken auszublenden ! ..weiter so der thread macht sich echt gut ! respekt uns allen
gruß @ all
enis
Highlights
17.3 million tonnes of 1.44% V205 (NI 43-101 Measured and Indicated Resource)
Includes high-grade magnetite-rich zone of 8.7 MT grading 2% V205, expected to support the first 10 years of production
546 Million lbs of V205 (at $7.50/lb—in situ gross metal value over $4 billion)
Strong PGM exploration upside
Advanced discussions with off-take partners
Targeted production early 2010
Zu Deinem Posting 1738;
Genauso ist es mit der Kursdrückerei - habe es hier schon einmal erwähnt, Paladin Energy wird auch mächtig "unten" gehalten;
US Earnings Calendar for June 23, 2008
As of 23-June-08
Calendars: U.S. Earnings | Conf. Calls | Surprises | Mergers | Splits | IPO | Economic
Prev. Week | June 23 | June 24 | June 25 | June 26 | June 27 | Next Week
Earnings Announcements for Monday, June 23
Company Symbol EPS
Estimate* Time Add to My
Calendar
DICKSON CONCEPTS INTL LTD DCOHF.PK N/A After Market Close Add
---FORSYS METALS CORP FSY.TO N/A After Market Close Add --- !!!
North American Energy Partners Inc. NOA 0.48 Time Not Supplied Add
PRISMAFLEX INTERNATIONAL PRS.PA N/A After Market Close Add
Walgreen WAG 0.59 Before Market Open Add
Mal schauen mit den News.
Bollinger Band verengt sich wieder - könnte auf eine stärkere Kursbewegung hindeuten.
Unteres Band (short): 2,51 Euro;
Oberes Band (long): 2,99 Euro;
Quelle: WO
Bei den geringen Stückzahlen, die bei forsys gehandelt werden, scheint jeder auf den knallenden Korken zu warten, der sich hoffentlich bald löst.
"The Niger Justice Movement has kidnapped four Areva uranium miners as a warning to foreign mining companies doing business in the country".
Link: http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/page38?oid=55176&sn=Detail
Man sollte sich doch rechtzeitig mit den Einheimischen arrangieren und Ihnen auch etwas vom Kuchen abgeben ...
2. Completion of the Environmental Impact Assessment and the Environmental Management Plan by the end of Q1 2008
3. Receipt of mining permit by the end of Q2 2008
4. Completion of the Valencia bankable feasibility study by the end of Q2
2008
5. Updated Valencia resource calculation by the end of Q2 2008
6. Commencement of construction at Valencia by the end of Q2 2008
http://www.forsysmetals.com/fsy0308.pdf
Und darauf warte ich derzeit!