Forsys - Produktionsbeginn

Seite 69 von 381
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:39
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.504
Neuester Beitrag:23.08.24 14:39von: OlchenLeser gesamt:2.179.218
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.207
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 381  >  

530 Postings, 6077 Tage Optimist123Soeben als mail erhalten!

1
19.06.08 19:30
Salman Partners
Metals Morning Note
Thursday June 19, 2008
Source: Patrick Donnelly, Salman Partners

Namibia

In a world in which so many jurisdictions are closing the door to uranium mining, here's why acquirers must be focusing
their attention on Namibia

Areva SA, the integrated French nuclear power plant manufacturer and uranium miner, has received a mining license for its
Trekkopje uranium mine in Namibia, according to Bloomberg this morning. Uranium production at Trekkopje, which is
expected to have a capital cost of approximately US$750 million, is expected to commence in 2009 at rate of approximately 8
million lbs per year. While the granting of the mining license was not unexpected, we do view the above development as positive because the
development of the project includes a US$180 million desalination plant which could provide water to other uranium mines
in the area.

In another Bloomberg article, NamPower, which is the state-run power utility in Namibia, announced that it plans to build an
800 megawatt coal-fired power plant in order to meet the demand from uranium mines. NamPower stated that it intends to
announce the capital cost of the project once it has consulted with local residents. NamPower is planning on investing
approximately US$1.11 billion over five years to expand electricity generation.

Meanwhile, the Namibian government is looking at liberalizing its immigration law so as to address a shortage of skilled
workers in the country, according to Mining Weekly. The government is looking at granting three-year work permits to
foreigners with critical skills instead of the one-year permits that are currently being granted. Given the current social
upheaval in neighboring South Africa, the new law could draw much-needed skilled labour from South Africa into relatively
stable Namibia.

We see the above developments, water, power and labour, as highly positive for Forsys Metals Corp. (FSY - TSX;
Cdn$4.40; TOP PICK) which is developing its Valencia uranium project in Namibia. We expect, because of the highly
proactive Namibian government, that there should be enough water and power and skilled labour available to meet the
requirements of the Valencia project.

--------------------------------------------------
If you have any questions about any of the information that you receive, or about the Company in general please contact: Bruce Hall, Chief Communications Officer at bhall@forsysmetals.com or Tanya Jacob, Investor Relations Manager at tjacob@forsysmetals.com or feel free to call our office from Monday-Friday 8am-6pm EST at 905 844 4646.

Thank you for your continued support.

Regards,

Tanya Jacob
Investor Relations Manager
905 844 4646 ex.225
tjacob@forsysmetals.com  

530 Postings, 6077 Tage Optimist123Hallo the investor,

19.06.08 19:32
das war wohl zeitgleich!  

99 Postings, 6038 Tage The Investorhallo opti,

19.06.08 19:34
ich war dann wohl einen tick schneller, aber doppelt hält besser. Ich melde mich dann jetzt mal ab, Fußball ruft, hoffe unsere Jungs zeigen heute eine bessere performance als unsere lieblingsaktie :-)  

530 Postings, 6077 Tage Optimist123ja ich auch,

19.06.08 19:39
5:4 nach Elfmeterschiessen (für Germany) wär schon spannend und im Endspiel gegen die Holländer (Halbfinale überspringen wir einfach).

Gruß und viel Spaß @all  

530 Postings, 6077 Tage Optimist123Noch ne schnelle

2
19.06.08 19:52
Übersetzung zu #1700 und #1701

Namibia in einer Welt, in der so viele Rechtsprechungen die Tür zum Uran-Bergbau, hier \'s schließen, warum Erwerber ihre Aufmerksamkeit auf Namibia Areva SA, der einheitliche französische Kernkraftwerk-Hersteller und Uran-Bergarbeiter richten müssen, hat eine Bergwerkslizenz für sein Trekkopje Uran meinig in Namibia gemäß Bloomberg an diesem Morgen erhalten. Wie man erwartet, fängt die Uran-Produktion an Trekkopje, der, wie man erwartet, eine Hauptstadt ungefähr US$750 Million kosten lässt, 2009 an der Rate von etwa 8 Millionen Pfd. pro Jahr an. Während das Bewilligen der Bergwerkslizenz nicht unerwartet war, sehen wir wirklich die obengenannte Entwicklung als positiv an, weil die Entwicklung des Projektes eine US$180 Million Entsalzen-Werk einschließt, das Wasser zu anderen Uran-Gruben im Gebiet zur Verfügung stellen konnte. In einem anderen Bloomberg Artikel gab NamPower, der das staatliche Macht-Dienstprogramm in Namibia ist, bekannt, dass es plant, ein 800 Megawatt kohlenentlassenes Kraftwerk zu bauen, um die Nachfrage von Uran-Gruben zu befriedigen. NamPower stellte fest, dass es vorhat, die Kapitalkosten des Projektes bekannt zu geben, sobald es sich mit lokalen Einwohnern beraten hat. NamPower plant bei der Investierung ungefähr von US$1.11 Milliarde mehr als fünf Jahre, um Elektrizitätsgeneration auszubreiten. Inzwischen schaut die namibische Regierung auf das Liberalisieren seines Einwanderungsgesetzes, um eine Knappheit an Facharbeitern im Land gemäß dem Bergbau Wöchentlich zu richten. Die Regierung schaut auf das Erteilen dreijähriger Arbeitsgenehmigungen Ausländern mit kritischen Sachkenntnissen statt der Jahreserlaubnisse, die zurzeit gewährt werden. In Anbetracht der gegenwärtigen sozialen Erhebung im benachbarten Südafrika konnte das neue Gesetz dringend gebrauchte Facharbeit von Südafrika ins relativ stabile Namibia ziehen. Wir sehen die obengenannten Entwicklungen, das Wasser, die Macht und die Arbeit, als hoch positiv für die Forsys Metallhandelsgesellschaft (FSY - TSX; Cdn$4.40; STEHEN SIE AUSWAHL AN DER SPITZE), der sein Valencia Uran-Projekt in Namibia entwickelt. Wir erwarten wegen der hoch proaktiven namibischen Regierung, dass es genug Wasser und Macht und Facharbeit geben sollte, die verfügbar ist, um den Anforderungen des Valencia-Projektes zu entsprechen.

So und jetzt ist Fussball angesagt!!!  

5132 Postings, 6685 Tage enis21schnelle übersetzung ! danke für die infos

1
19.06.08 19:53
Salman Partners

In einer Welt, in der so viele Gerichtsbarkeiten schließen die Tür zu Uranbergbau, hier ist der Grund, warum Erwerber muss Schwerpunkt
ihre Aufmerksamkeit in Namibia

Areva SA, der integrierten französischen Kernkraftwerk Hersteller und Uran Bergmann, wurde ein Bergbau-Lizenz für seine
Trekkopje Uran-Mine in Namibia, nach Bloomberg heute Morgen. Uran-Produktion bei Trekkopje, das ist
erwartet, dass sie ein Kapitalkosten von rund US $ 750 Mio. Es wird erwartet, dass im Jahr 2009 in Höhe von rund 8
Millionen Pfund pro Jahr. Während die Erteilung der Lizenz Bergbau war nicht unerwartet, wir tun, um die oben genannten Entwicklung als positiv, da die
Entwicklung des Projekts beinhaltet eine US $ 180 Millionen Entsalzung Pflanzen, die Wasser könnte auf andere Uran-Minen
in der Gegend.

In einem anderen Artikel Bloomberg, NamPower, das ist der Stand-Run-Utility Macht in Namibia, kündigte an, dass es Pläne zur Schaffung einer
800-Megawatt-Kohlekraftwerk im Hinblick auf die Erfüllung der Nachfrage von Uranminen. NamPower erklärt, dass sie beabsichtigt,
verkünden die Kapitalkosten des Projekts, sobald sie hat mit den örtlichen Einwohnern. NamPower ist in Planung investieren
ca. US $ 1,11 Milliarden über fünf Jahre zu erweitern Stromerzeugung.

Inzwischen hat die namibische Regierung sucht bei der Liberalisierung ihrer Zuwanderungsgesetz so-Adresse ein Mangel an qualifizierten
Arbeitnehmer im Land, nach dem Bergbau der Woche. Die Regierung ist auf der Suche Gewährung von drei Jahren Arbeitserlaubnissen an
Ausländer mit kritischen Fähigkeiten statt der Ein-Jahres-Genehmigungen, die derzeit gewährt. Angesichts der aktuellen gesellschaftlichen
Umbruch im benachbarten Süd-Afrika, das neue Gesetz könnten sich dringend benötigte qualifizierte Arbeitskräfte aus Süd-Afrika in relativ
Namibia stabil.

Wir sehen die oben genannten Entwicklungen, Wasser-, Strom-und Arbeitsrecht, als sehr positiv für Forsys Metals Corp (FSY - TSX;
EUR 4,40; TOP Pick) ist die Entwicklung seiner Valencia Uran-Projekt in Namibia. Wir erwarten, weil der hoch
proaktive namibischen Regierung, dass es genug Wasser und Strom-und qualifizierte Arbeitskräfte zur Verfügung, um die
Anforderungen der Valencia-Projekt.  

1127 Postings, 6423 Tage MooreNormalerweise gehts...

1
19.06.08 20:15
aber hier verstehe ich kein Wort.

1068 Postings, 6427 Tage Modigliani MillerUranium rush lands N$6-b investment for Namibia

1
19.06.08 23:01

"NAMIBIA is set to become home to the world's largest uranium mine with the announcement yesterday by French state-owned energy company Areva that it is injecting US$750 million (about N$6 billion) into a uranium mine at Trekkopje in the Erongo Region"...

"The buy-out was part of a composite deal totalling US$12 billion (about N$85 billion) with state-owned China Guangdong Nuclear Power Corporation (CGNPC).

Among others, the Chinese firm agreed to buy 35 per cent of UraMin's uranium production".

Link: http://www.namibian.com.na/2008/June/national/08ECC4627.html

1068 Postings, 6427 Tage Modigliani MillerAbnahmeverträge mit Kepco, Paladin, Cameco, ...

2
19.06.08 23:25

Vgl. mein Posting 1708;

Ist doch ein guter Weg, wenn sich Utilities durch Abnahmeverträge Versorgungssicherheit besorgen und auf diesem Weg auch finanziell an einem Projekt beteiligen. Deswegen muss aber keine Kapitalerhöhung stattfinden - Aktien kann man auch am freien Markt zukaufen.

Wäre auch ein gutes Modell für Forsys. Zum Beispiel könnten sich Kepco, Paladin Energy, Cameco, ... über Abnahmeverträge langfristig Uran sichern. Die Gegenleistung wären vorab finanzielle Mittel zum Aufbau von Valencia.

Wenn Forsys selbstständig bleiben möchte - und das hoffe ich auf alle Fälle - wäre so ein Modell zu präferieren. Zusammenarbeiten kann man so und so - macht auch Sinn (Kostendegression, d.h. Nutzung von gemeinsamen Potenzialen wie Wasser, Strassen, Vertriebswege, ...).

Warum sollte Forsys Valencia frühzeitig aus der Hand geben ?

237 Postings, 6081 Tage nullkommanixzur aufmunterung aller

1
20.06.08 10:25
derer, die ihre stimmungslage angesichts der heutigen talfahrt (-2,97%) aufhellen müssen:

http://youtube.com/watch?v=39KZ2afBtLU

der text ist programm!

423 Postings, 6482 Tage ZaraPLeute,

20.06.08 21:59
Forsys heute gegen den Trend 4,27 in Kanada!  

2093 Postings, 6514 Tage GanswindtIch erhoffe mir nüchterne, sachliche . . .

21.06.08 09:09
... Kommentare und Analysen von Euch:
Wie seht ihr das mit dem (herbeigeschworenen) Aktiencrash (oder nennen wir es Korrektur des überhitzten Marktes)?!
Man spürt es doch jetzt schon. Die Vorsichtigen ziehen ihr Geld ab.
Was heißt das für Forsys? Egal, wie zukunftsträchtig FSY als Produzent auch ist, es wird im Strudel mit herabgerissen.
Ich scheue mich, auszusteigen, habe Angst, die Rallye zu verpassen (wie bei Largo, wo ich 2 Jahre ´rumgeeiert habe - jetzt marschieren die), habe auch Befürchtung, beim Drinbleiben dann wieder 2-3 Jahre oder mehr warten zu müssen, bis sich das "Crash-Loch" wieder gefüllt hat.
Ist Uran ähnlich "sicher" wie Öl/Gold, weil unwiderruflich notwendiges Zukunftsgut?
Ich weiß: Zu viele Fragen in einem ungewissen Börsenmarkt.
Also: Kopf oder Bauch - wer sollte jetzt entscheiden?  

5132 Postings, 6685 Tage enis21grüß dich ganswindt

4
21.06.08 12:09
also wenn du absolut ratlos bist ..würde ich vorschlagen ..einen teil zu verkaufen und mit dem anderen teil drinnen zu bleiben! , um wie du sagst die "rally" nicht zu verpassen ! von diesem herbeigeschworenen crash halte ich nichts von es ist kein schleichender prozess ! und diese dürftige performance der indizies und das langsame heruntergehen von dow deutet auf eine einpreisung der ganzen negativen faktoren !
ich kann mir auch nicht vorstellen dass die banken jetzt 2-3 jahre mit abschreibungen ihr geschäft bestreiten werden !

nun forsys ist ein rohstoff bzw. energie wert und kurz vor produktion ! ..aber etwas positives hat die momentane marktlage ..alles ist negativ und geht von horrorszenarien aus ..für mich persönlich wieder ein zeichen die weggeschmissenen gute werte aufzusammeln und sich an einem zeitpunkt zu freuen, wenn andere sich an den kopf schlagen und sagen scheiße warum dreht denn der blöde markt !?!!!!

ich persönlich sehe kein grund auch nur ein stück der shares bei forsys aus der hand zu geben !denn jetzt fängt es richtig an spannend zu werden !

börse ist zum größten teil psychologie und ein hervorbeschworener crash ..gleicht einer selbsterfüllenden prophezeihung mit dem ganz einfachen ziel : billig kaufen und später teuer verkaufen ;-))))

ganswindt das leben geht weiter grüß dich

enis  

674 Postings, 6251 Tage AktiengeschichteStellungnahme

3
21.06.08 13:00
Ich kann enis bei seinem Posting nur Recht geben!! Ich kann eine tolle Empfehlung aussprechen: liest man Andre Kostolanys beste Tipps für Geldanleger, und kauft man Bücher von Warren Buffett (So wirds gemacht), oder so werden sie Millionär dann kommt Licht ins Dunkle:

Diese Bücher beschreiben genau diese Zyklen und Szenarien, und verdeutlichen warum Korrekturen ein Muss sind, und wer davon am stärksten Profitiert. Welche Werte langfristig Ertrag bringen, und welche Werte kurzfristigen Ertrag generieren! Mach dir dein eigenes Bild, aber lass dich von Krisen nicht beirren, denn die sind meist inszeniert und sogeannte Propheten und Analysten kennen wir doch zu genüge - schreibt Kostolany. Zur jetzigen Marktlage sei gesagt: eine Korrektur wirds auf alle Fälle geben, aber es wird jetzt schon versucht, diese so klein als nur möglich ausfallen zu lassen (siehe Preisverhandlungen bei Öl, Fördermengen, Abnahmeverträge (China) udgl.) und leise und kleine Gewinnwarnungen in einem Interval, wo nicht alle auf einem Tag die Preise einstürzen lassen.

Zu unserem Rohstoff kann ich nur sagen:

Billige Energiequelle

Neben der Klimaneutralität kann die Atomenergie in den Augen ihrer Befürworter vor allem bei den Kosten und bei der Energieeffizienz punkten. Da sich aus wenig Uran verhältnismäßig viel Energie gewinnen lässt, würden dadurch die teuren Baukosten relativiert. So wird für ein neues AKW bei einer angepeilten Jahresleistung von 1100 und 1600 Megawatt mit Kosten in der Höhe von rund 4,5 Milliarden € gerechnet. Dagegen können etwa die Photovoltaikzellen auf dem Dach des Stade de Suisse in Bern bei Installationskosten von rund sechs Millionen € "nur" den Jahresbedarf von 300 Haushalten decken - das ist sozusagen ein Tropfen auf den heißen Stein. Durch den Bau neuer Atomkraftwerke löst Europa das Problem. Schon 2030, bedingt durch den steigenden Stromverbrauch, wird der Anteil der Kernenergie auf 50 Prozent steigen, daher rechnen Experten mit einer dramatischen Verknappung der Uranressourcen.

Unsere FSY ist so gut wie Produzent, daher sehe ich bei dieser Aktie ständige Unterstützungen! Korrekturen werden wir auch hier wieder sehen, nur die Ralley kann jeden Tag starten und wenn der Zug volle Fahrt aufgenommen hat, dann ists meist schwer aufzuspringen!

Börse ist was für harte Nerven und Durchhaltevermögen muss eine große Tugend sein, dann klappts auch mit dem Geld verdienen!

In diesem Sinne, hier bringt mich keiner mehr raus, ganz im Gegenteil, ich stocke wieder auf und versuche diese Position als stärkste aufzubauen, weil wenns abgeht, dann mach ich meine 200% und dann kann mir keine Korrektur was anhaben!

AK :-) i stay strong - like enis

1127 Postings, 6423 Tage Moore200%?

3
21.06.08 13:21
Halte ich doch für ein sehr minimalistisches Ziel, angesichts dessen, dass FSY jetzt eine Mine bauen darf. Wenn du wirklich long bist, solltest du doch eigentlich warten bis unser Baby mindest zwei Stellen vor dem Komma stehen hat. Und ich glaube nicht, dass du die Stücke mit 6€ zu Buche stehen hast.

Ich gebe kein Stück her, versuche gleichzeitig genügend Cash aus anderen Werten rauszuholen, um dann im Falle eines Crashs richtig zuzulangen. Zum Glück hab ich Zeit und könnte noch 2-3 Jahre warten, um dann EVTL. die Stücke aus der Hand zu geben. Ob und wann verkauft wird, wird die Zukunft zeigen.

Momentan beobachte ich noch die guten Largos. Hab sie leider zu früh verkauft und werde jetzt beim nächsten Rücksetzer nochmal zulangen, stoploss setzen und mit dem nächsten Schub verkaufen, um nochmal zum Cash zurückzukommen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mein Tipp, halte einfach genug Cash in der Hinterhand. Dann kann dir bei einem Crash nichts passieren. Im Gegenteil...

1127 Postings, 6423 Tage Mooregenug = genügend

21.06.08 13:22

208 Postings, 6381 Tage metzelmaxDer wert bei dem ich immer skeptisch war

21.06.08 21:16
ist derzeit der einzige bei dem ich gut im Plus stehe. Hach wenn man das nur früher gewusst hätte:). Nun da ja auch die Minenlizens vorhanden ist sollte ja einiges mehr drin sein. Ich fragt mich nur wieviel überhaupt. Wie hoch kann ein Explorer wie Forsys eigentlich steigen. Produziert wird ja noch nix, sodas alles ja spekulation sein müsste, oder?

714 Postings, 6122 Tage nutella_man...

21.06.08 21:43
was mir bei explorern nicht gefällt ...

sie können jederzeit vom staat verstaatlicht werden in unsicheren ländern wenn es weltwirtschaftsturbulenzen etc. kommt

muss nur ein diktator an die macht kommen

und schon ist der ganze schöne gewinn weg ...

714 Postings, 6122 Tage nutella_man..

21.06.08 21:44
und genau deshalb ist es mir leider zu unsicher ... es kann was schiefgehen ...

bei direktinvestments in rohstoffe kann nix schiefgehen ...

weil die sicher steigen werden weil wir in einer rohstoffhausse sind die noch bis 2017 dauern wird, ca. 17 -20 jahre, seit 2000 erst ... ist immer so ungefähr diese zeitspanne ...

5132 Postings, 6685 Tage enis21grüß dich nutella

1
21.06.08 22:39
also das rein "nichts" schiefgehen kann ! ..diese meinung teile ich in keinster weise ! immerhin sind wir hier insgesamt in rohstoffwerten bzw, rohstoffmarkt am handeln ... und mal ehrlich (wer eine mögliche "sicherheit in diesem markt sucht, der geht mit einer verlustbringenden naivität  an die sache !)... und man sollte sich auch mal klar machen dass an der börse bzw. im lebens rein gar nichts sicher ist ! außer natürlich der tod !

ist ganz einfach als beispiel darzustellen: ist der dax zu diesem zeitpunkt sicher !?? im vergleich zu forsys !!! ..natürlich gab es auch zeiten wo es anders aussah ... wichtig wäre nur für den investor oder spekulanten .. wann ER wo war ! ;-))))))

Dax in blau ! :

um abhilfe zu schaffen: meiner meinung nach chancen risikoverhältnis abwiegen ..und im uranbereich bietet sich für mich forsys an aufgrund der fundis! ich möchte lieber jetzt "DAS" günstigbzw. billig haben, was andere später zuhauf haben wollen ..leider zu einem teuereren preis !  
Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

5132 Postings, 6685 Tage enis21und mal ein vergleich zwischen Largo Res. und

4
21.06.08 23:10
Forsys !!! sehr interessant ! Largo in schwarz! ------Forsys in blau ! ...  
Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
large.png

6 Postings, 6034 Tage _Snooby_Unsicherheiten

22.06.08 01:18

Mir fällt es schwer einzuschätzen, in wei weit die Iran- und Nordkorea-Problematik bei Forsys mit hineinspielt, oder hineinspielen kann, ich meine diese Nukleargeschichte... . Welche Gedanken habt ihr? Würde mich über Antworten freuen, in anderen Foren habe ich auch nichts zu dieser Problematik gelesen...

Ansonsten finde ich Forsys als Investment auch super, bin auch investiert seit ein paar Monaten und der Kurs sieht extrem bullish aus, allerdings diese Unsicherheit erzeugt ein mulmiges Gefühl bei mir...

Wenn es von dieser Seite nämlich keine Bedenken gibt, dann bleibe ich auf jeden Fall auch länger mit dabei...

thx im voraus

84 Postings, 6305 Tage EasarDanke enis 21...

3
22.06.08 11:26
für den Vergleich zwischen Largo und Forsys. Nur mal zur Kenntnis, Largo Resources ist ein Explorer für Wolfram (englisch für Tungsten). Das Metall Wolfram findet seine Anwendung z.B. in jeder ollen Glühlampe. Weiterhin exploriert diese Firma Vanadium und Molybden. Mit allen Liegenschaften befindet sich Largo, in der Exploration, im extremen Frühstadium!!!

Also, nix mit Uran(!) wie bei Forsys!! Largo hat keine nachgewiesenen Ressourcen, keine absehbare Minenlizenz ...! Also bitte Enis, was wird hier eigentlich verglichen und welchen Zweck soll dieser Vergleich haben? Beide Explorer haben nichts(!), rein gar nichts(!) miteinander zu tun. Der Kursverlauf von Largo lässt also auch keine(!) Rückschlüsse, auf die Wertentwicklung bei Forsys zu! Also warum dieser Vergleich?  

5132 Postings, 6685 Tage enis21das weiß ich doch easar

2
22.06.08 11:39
es geht nur um den chartverlauf der rohstofftitel in diesem oben angegebenen zeitspanne, ..und natürlich nicht um die unternehmen selber ..da haste recht das wäre ein vergleich mit äpfel und birnen ;-)

wollte nur mal ganswindt aufzeigen dass man entgangenen gewinnen nicht hinterher trauern sollte und forsys ein ähnlicher verlauf bevor stehen könnte !  

1127 Postings, 6423 Tage MooreIch verstehe

1
22.06.08 12:10
enis schon. Also mit dem Vergleich. Schließlich sind das die Charts, wo die Talfahrt begann. Ist jetzt wirklich reine Spekulation, aber man könnte dort ein gewisses Anlegerverhalten erkennen. Der Newsflow bei beiden Explorern war in dieser Zeit mehr als dürftig. Also was außer das Verhalten der Anleger (bzw. die Marktsituation -fallende Rohstoffepreise, ect.) sollte sonst den Verlauf so gekennzeichnet haben?

Man sollte die nächsten Tage und Wochen genaustens schauen, ob das Volumen stark anzieht. War Largo mit dem Ausbruch ein Vorreiter? Geht es mit anderen Titeln jetzt so weiter? Wollen wieder mehr Käufer in den Markt? Keine Ahnung, aber wenn ja, ist enis ein heimlicher Prophet und ich weiß, mit wem ich mein Geld machen kann ,-)

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben