Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?
Das ARP kann jetzt aus den Verkaufserlösen bezahlt werden. Man könnte es auch als Gewinn in der Bilanz für 2014 stehen lassen und 2015 eine DIV auszahlen....doch wem hilft das. Dann lieber neue Projekte und ein ARP - oder?
Und wieder steigt die Aktie über die 21....wenn das über Tage so bliebe, wäre hier wohl der Boden zu sehen.
Möchte mal wissen, wann endlich Details zum US-Projekt erscheinen. Wollen die nicht oder können die nicht?
Ich finde auch die Reaktionen der letzten Tage überzogen.
Die DRAG weisst ein deutliches Bilanzwachstum vor.
Aktuell dürfte der Buchwert sogar die Markkapitalisierung übersteigen. Mit der Gründung der neuen Gesellschaften ging es auch schnell.
Es sollten bald Nachrichten kommen die für Phantasie sorgen.
Die 5000er Order war meines Erachtens schon gestern drin , nur noch größer .
http://www.ariva.de/forum/...r-Neubewertung-487171?page=32#jumppos823
fehlverstanden / angegriffen wurde; hatte ich doch wohl etwas vorausgesagt.
Ich gebe zu, die schnell zusammen geschmierten Zeilen geben Zündstoff.
Vielleicht, wenn Ihr es wollt, werde ich mir hier mit einem neuen Beitrag mehr Mühe geben.
Eins dennoch, das mußte auch ich schmerzlich lernen, man darf in vieles aber nie in eine Aktie verliebt sein.
Also wenn Ihr wollt, so schreibe ich hier dem nächst einen ordentlichen Bericht.
Wenn nicht geht der nur über BM raus.
BS
Ansonsten gerne per BM wenn Du dich nicht traust.
bitte gerne die Posts hier. Wir haben zum Glück Meinungsfreiheit.
Das Problem bei den Posts ist halt, dass man manchmal einen Satz auf unterschiedliche Weise interpretieren kann. Dass es dann zu Missverständnissen kommen kann ist so..
Im anderen Forum (W_O) gibt's ein paar Spezialisten, die einfach nur Behauptungen in das Forum einstellen, ohne diese zu begründen. Dies ist ja bei Deinem Post nicht der Fall..
nach den Beulen und dem Löschen meiner unintressanten Post
will ich versuchen über Pfingsten das Geschäftsmodell UND deren Praxis
bei der DRAG aus der Sicht des Bergbaus (sicher auch noch subjektiv) beschreiben.
Schade nur, dass mein Rohstoff-link hier auch gelöscht wurde. Inzwischen gehen nämlich auch schon weitere in die Knie.
BS
Tekton verkauft für 200 mio Dollar an Extraction alle Flächen außer 560 Acres - diese 560 Acres muss Extraktion bis März nächstes Jahr für 60 mio Dollar kaufen - danach kann Tekton da fördern oder weiterverkaufen.
In der Zwischenzeit kann das ganze ex und noch Tekton Team in der neu gegründeten Cub Creek Energy mit besserer Liquidität da weitermachen - wo sie bei Tekton aufgehört haben - " Die ersten möglichen Transaktionen sind bereits in der Prüfungsphase.“
Außerdem das klare Bekenntnis "Im Mittelpunkt werden in Zukunft Investitionen in die Entwicklung von Öl- und Gaslagerstätten in den USA stehen. "
Ich kann die Kursreaktionen für mich nur zum Nachkauf nutzen- alles andere macht gar keinen Sinn