Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?
es kann aber sein, dass z.b. aus finanztechnischen gründen drag an tekton einen kredit vergibt, sobald die wider die operative tätigkeit hochfahren oder irgendwas anderes.
wir müssen wohl weitere 2-3 wochen auf die angekündigte news warten. erst wenn der kauf des neuen ölfeldes bekanntgegeben wird, kann sich der kurs entfalten.
der cash ist mittlerweile wesentlich höher als die marktkapitalisierung, doch zu viel cash haben die aktionäre nicht so gerne.
wenn die angaben in den pressemeldungen alle stimmen, kann ich nur sagen drag wird momentan fast verschenkt.
doch uns nützt kein noch so schönes gerede, wir wollen einen höheren kurs.
der entrystandard hat eine für uns kontraproduktive publizitätspflicht. große marktteilnehmer haben da bestimmt eine bessere einsicht .
ein neues Ölfeld soll gekauft werden? Auch hierfür finde ich keinerlei Quelle. Es ist lediglich von einem neuen Projekt u.a. in diesem Bereich die Rede.
Warum 2-3 Wochen? Woher nimmst Du diesen Zeitraum?
Warum Kurs entfalten? Die News müssen erst einmal gut sein und dann auch vom Markt dementsprechend aufgenommen werden. Kein Selbstläufer wie Du ihn darstellen möchtest!
Unsicherheiten und Fragen über Fragen momentan. Bin auf die kommende IR-Arbeit gespannt.
Vom Chart her scheint aktuell die Unterstützung zu halten.
Cash <==> mk:
stimmt nicht ganz..hier müssen noch die Verbindlichkeiten (Anleihe) abgezogen werden.. wenn allein die Liquidität gemeint ist, dann sind dies ja aktuell ca. 160 MIO USD die zurück an die DRAG fliessen. bei einer MK von 133 Mio EUR, dann reicht dies
Neues Ölfeld:
Hier ist man seit Anfang des Jahres (Feb.) in Vertragsverhandlungen (s. News+U-Präsi)
2-3 Wochen:
Siehe Pressemeldung von heute. Dort: in den kommenden Wochen
Kurs:
Meiner Meinung ist aktuell viel Phantasie in der Aktie der nicht im Kurs einbezogen ist.. Ist meine (nur) Meinung
Aber auch in deiner Rechnung zum Cash fehlt der Stand vor dem Geldeingang. Plus? Minus? Wie hoch? Eine große Unbekannte...Daher würde mich die Quelle zu der Aussage mehr als interessieren.
Und ob 2-3 Wochen mehrere sind? Können deiner Meinung nach dann ja auch 4-5 Wochen usw sein, oder?
Ich persönlich denke der aktuelle Kurs ist immer der "faire Kurs" - weil ihn der Markt gerade so bestimmt. Egal ob 15 oder 50 Euro bei der DRAG. Aber das ist Börse.
PS: Nicht vergessen dürfen wir die aktuelle Lage bei den Nebenwerten. Sehr viele Werte haussieren gerade so bei einem Daxstand von fast 10k
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.14 23:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - + Bashversuch: derartige Aussagen bitte begründen.
Zeitpunkt: 01.06.14 23:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - + Bashversuch: derartige Aussagen bitte begründen.
die ir-arbeit ist leider bei fast allen entry standard- unternehmen gewöhnungsbedürftig, d.h. weder zeitnah, noch faktenreich.
im übrigen werde ich einen teufel tun und in basf, siemens oder infineon (zum zocken ganz gut) investieren.
Gibt es eine Dividende....lieber hätte ich einen Kurs++++
Jetzt ist der Deal durch, es geht am Tag der News auf 26,20€ rauf ... und seitdem nur noch bergab, jetzt 24,40€ = -7% seitdem die News "verarbeitet" wurde.
Scheinbar können die Anleger dem Deal nichts abgewinnen :(
bayerber
bei den hohen abschlüssen heute über etliche 700 und über 1000-er stückzahlen sind ja schließlich auch käufer da.
die kursentwicklung ist genauso merkwürdig, wie ich sie von cytotools, mic, biofrontera her kenne. alles freiverkehrswerte.
http://www.rohstoff.de/investoren/finanzkalender/