Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?
Dann passt der Name besser zum Inhalt der postings hier.
Es kommen vielleicht weitere "bad News" - war bei DRAG schon sehr oft der Fall, dass vorher EINIGES in die jeweilige Richtung ging.
Wobei wohl weniger auf den Verkauf und eher auf das neue Projekt gewartet wird. Die Frage ist doch, ob es die 125 Square Miles (entspricht 80 000 acres) sind oder zumindest ein Teil davon. und wieviel Öl nach Auswertung der 3D Seismik vermutet wird.
Zu den von dir genannten Zahlen: Diese stammen aus keinerlei offizieller DRAG-Meldung, oder? Daher kann man sich hierbei sehr viel ausdenken und "aus der Luft" ziehen.
Wie viele Löcher wären das denn dann? 500? 1000? >1000?
lol, dann wäre der Kurs aber sicherlich nicht mehr bei 22,X
Mal eine Frage an die Profis hier: Wie hoch schätzt ihr alleine die Tekton-Beteiligung ein? Also wenn man die Anteile an Tekton (angenommen) alle verkaufen würde...
Über die jeweilige Beteiligung und Ergebnisse dieser 3D-Seismik ist noch nichts kommuniziert worden - ebenso wieviel dieser Fläche wirklich gepachtet wird.
Also ich seh immer mehr Käufer im Orderbuch. Wo die nur herkommen? Vielleicht wissen die schon mehr?! ;-)
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es sich nur um eine Pause handelt und die Stücke bald wieder erscheinen!
und die ist bekanntlich mehr als UNGEWISS !
PS: Ich denke es kann auch schlechte Nachrichten geben wenn es nach dem Kursverlauf geht; ganz klar. Daher bin ich raus.
Summe Aktien im Kauf 1.288
Verhältnis 2,502
Summe Aktien im Verkauf 3.222
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dr0.htm
Stand ca. 16:24 Uhr / Xetra 10er-tiefe
Dann steigst Du wie etliche andere wieder ein...
Und wer gibt dann seine Papiere an Dich ab?
Ich nicht!
;)
Du bist ein gutes Beispiel für das Marktverhalten. Wegen vermeintlicher Unsicherheit erstmal verkaufen. Was auf die Kurse drückt. Und wenn die News gut sind wieder rein, was die Kurse treibt.
So meine ich es. Aber Du hast schon recht: Dann muss ich es auch so erklären... ;)
Und wie Du selbst schreibst: WENN die News GUT sind...man beachte die Worte "WENN" und "GUT"
ich würde eher schreiben: Wenn überhaupt(!) die News gut sind...
Wünsche dir einen schönen Tag, ich verstehe voll was Du meinst.
im Wallstreet online Forum ist etwas mehr los:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...australien-hat-begonnen
Da wird über einen Zusammenhang eines anderen Deals im Wattenberg-Feld unter Beteiligung der Bonanza Creek Energy Inc und unserer Tekton spekuliert - aber was genaues weiß auch keiner ;-)
Ich gehe jedenfalls erstmal nur davon aus, dass nächste Woche im Wesentlichen einfach der Vollzug hinsichtlich Windsor gemeldet wird. Über die weiteren Pläne von Tekton muss da ja noch gar nichts bekannt gemacht werden - auch wenn es natürlich schön wäre.. :-)
warum hier so wenig lost ist - erst passiert nichts (bzw. geht es langsam aber sicher bergab) - nun ein Sprung nach oben aber keine Reaktion!
im Wallstreet online Forum ist etwas mehr los:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...australien-hat-begonnen
Da wird über einen Zusammenhang eines anderen Deals im Wattenberg-Feld unter Beteiligung der Bonanza Creek Energy Inc und unserer Tekton spekuliert - aber was genaues weiß auch keiner ;-)
Zitat Ende.
Ihr könntet euch ja auch beteiligen ... wenn ihr wollt ...
Nix für ungut :)
Also ich glaube, Deine Glaskugel kannst Du getrost wegwerfen! Ich habe am Montag zu 23€ nachgekauft und heute morgen 8:00Uhr die letzten 150 Stück zu 23,27€ bei Tradegate abgefasst. Und jetzt warte ich mal gelassen ab, was nächste oder übernächste Woche (am 03.06.1954 ist Bilanzpressekonferenz) verkündet wird. Ich gehe davon aus, dass es spätestens dann auch Informationen zum Nachfolgeprojekt geben wird.
(habe ich nebenan bereits geschrieben)
" Bonanza ist nicht unser Käufer. Aber es war ein Deal im Wattenbergfeld, also in direkter Nachbarschaft. Damit also wunderbar als Vergleich geeignet.
Wagen wir mal eine kleine Rechnung:
Gestern, vor dem Deal, stand Bonanza bei 33,40€, heute nach den News bei 38,-€.
Also ist durch die News der Börsenwert Bonanzas wie folgt gestiegen:
38,- € - 33,40 € = 4,60€ pro Aktie. Bei bislang emittierten 40.390.000 Aktien macht das 4,60€ x 40.390.000 = 185.794.000 €
Zusätzlich wurden aber zur Bezahlung auch noch 1,1 Mio neue Aktien ausgegeben, die ich ja nun voll auf den Börsenwert rechnen muss:
38,-€ * 1.100.000 = 41.800.000 €
Macht zusammen eine Wertsteigerung von gestern auf heute um ca. 227 Mio €. Euro. Nicht Dollar!
Nur mal spekulativ: Wäre Tektons Wertsteigerung durch die 2 Deals ähnlich, bedeutete dies für die DRAG:
227 Mio€ Wertsteigerung * 0,72 Anteil an Tekton / 5,322 Mio Aktien = 30,71€ Wertsteigerung
Nochmal langsam: Wertsteigerung, nicht Wert!
Dies bezog sich auf die Annahme, dass der Tekton-Verkauf klappt und zeitnah die Aquise des neuen Projektes klappt. Sowohl von der Grösse der Fläche (ca. 80.000 acres), als auch vom fin. Volumen her (233 Mio$) könnte Tekton dies nach dem VK stemmen, bzw. sind sie an einer ähnlich grossen Fläche im Wattenbergfeld "dran" (125 sqmiles).
By the way: Bonanza steht bei 39,50€, macht nach o.g. Vergleichs-Rechnung weitere 14,-€ Wertsteigerung pro Aktie DRAG... Da wird einem ja schwindelig...