Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?
Wie sieht deine Div.-Schätzung für '13 und '14 aus @erfg
#801: Habe mir auch schon einen HV-Besuch überlegt, wenn dann schreibe ich dir mal @DenneR
Die andere Möglichkeit wäre, dass es auf Grundlage des Verkaufs eine Sonderdividende schon in diesem Jahr gibt, die nach meiner Schätzung irgendwo zwischen 0,50 und 1,00 Euro liegen könnte.
Mein Tipp:
für GJ 2013: 12-25 Cent
für 2014: 20-40 Cent plus großes Fragezeichen Sonderdividende (0,50 - X Euro)
http://tektonenergy.com/
vielleicht wird die Seite ja gerade aktualisiert?
bayerber
Zitat: "... Stockstadt 2001 konnten wir nicht die erwartete Menge Öl an die Oberfläche bringen“, erklärt Dr. Michael Suana ..."
http://rheinpetroleum.de/2014/05/16/...m-beendet-produktivitatstests/
Im weiteren Text wird zwar auf Potential hingewiesen, aber erstmal bedeutet das wohl einen Rückschlag.
Ein Schelm...
Wäre auf jeden Fall sehr schlimm!!!
Da scheinen schon wieder EINIGE etwas vorab zu wissen, oder?
Würde mich nicht wundern wenn erneut der Kursverlauf die kommenden News vorwegnimmt.
Der tage- und wochenlange Druck auf die Aktie nimmt kein Ende.
..sieht aber ja auch schon wieder erholt aus. Ich frage mich ehrlich gesagt, wer eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt verkauft? Der 30. Mai steht doch bald vor der Tür und wenn ich gegen den Windsor-Verkauf war, hätte ich doch längst verkauft. Wie diese News dann überhaupt negativ aufgenommen werden sollen, frag ich mich schon. Aber muss ja jeder selber wissen...
Was den Deal anbelangt: Es ist fast egal, ob der Deal kommt oder nicht. Wenn nicht, dann hat Tekton die 18 Mio USD und genügend Fläche um in den nächsten Jahren sehr gute Gewinne zu machen. im anderen Falle gibt es viel Phantasie und die Chance auf noch höhere Gewinne...
So oder so...der Kurs wird alleine wegen der Gewinne oder der erhöhten Phantasie ansteigen...
Bislang war noch keinerlei Phantasie überhaupt einmal im Wert. Das Eigenkapital sowie die Beteiligungen sind meiner Meinung nach dauerhaft einiges(!!) höher als der Börsenwert. Und warum? Das Management hat es bislang klar versäumt für Durch- und Weitblick bzw. Aufklärung zu sorgen (ich rede nicht nur von den neuen, anstehenden Projekt-en). Wenn dies demnächst vielleicht gelingen sollte, oder zumindest besser als in der Vergangenheit funktioniert, dann dürfte zusammen mit anständiger Geldanlage endlich mal dauerhafte Phantasie in die Aktie kommen. Und erst dann ist die Aktie für mich ein glasklarer Kauf!
Das zeichnet ein sehr gutes Management aus - und macht den Unterschied!
Jetzt geht den ersten schon die Puste aus. und ich denke, das wird hier auch nicht ganz spurlos vorüber gehen.
Wir sehen doch jetzt schon: Seltene Erden Storkwitz
Nach genaueren Hinsehen ( Erkunden) weiß man inzw. dass der tatsächliche Mineralgehalt in Storkwitz bei 0,2 % liegt (und das ist optimistisch) dazu kommt eine sehr "seltsame" Lagerstätte. Ein Keil, der senkrecht steht und nur wenige 100m breit ist.
Sachsenzinn
Ordentliche Lagerstätten, gute Zinngehalte. Abbaubar und kostengünstig aufbereitbar. teils gute Bestandsbergbau nutzbar. Das einzige was dem im Wege steht ist der Weltmarktpreis.
Vergeßt bitte nicht ist gib kaum nochs Hüttenwerke in D für Sn.
Gold,
DRAGs Aushängeschild
Hier sieht es kaum besser aus. dazu kommen logistische Probleme.
Und mit dem link wollte ich euch nur eine "Brücke" der Analogie bauen.
BS
Beschäftige dich erst einmal mit dem Wert...lol
Aber wenn es zur Aufheiterung dienen sollte: Sehr gut gemacht ;-)