Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?
Macht nun die Rhein Petro dieses Projekt oder die DRAG? Ich dachte DRAG hält nur (noch)10% an Rhein Petro?
Und warum kommt dann der DRAG-Chef persönlich?
Es heißt, der DRAG "sind 200 Mio$ zugeflossen", was definitiv falsch ist.
Richtig ist, die Tochter-Firma Tekton strebt den Verkauf ihres Windsor-Projektes an, der aber erst vorbehaltlich einer Due Diligence Ende Mai zustande kommt. Vom Verkaufserlös stehen (nach Rückzahlung eines 30 Mio$-Kredites von der Tochterfirma Tekton) der DRAG des Weiteren anteilig 72% zu.
Im zweiten Satz steht: "...nach der vorzeitigen Rückzahlung der Anleihe, stehen der DRAG jetzt 100Mio Euro zur Verfügung...". Auch Unsinn, da die Anleihe erst 2016 zurückgezahlt werden kann und der Verkauf des Windsor-Projektes noch gar nicht stattgefunden hat.
Alles andere kann ich nicht beurteilen.
Die "Wieslocher Woche" erscheint jeden Mittwoch, ist ein Ortsblättchen, wie es jede größere Gemeinde hat.
Und der nächste Dienstag, an dem die Anwohner ins Altwieslocher Bürgerhaus kommen sollen ...
... ist der 1. APRIL !!!
:)
So gibt es z.B. ein Sitzungsprotokoll einer öffentl. Gemeinderatssitzung der Stadt Wiesloch vom 4.12.2013 zu diesm Thema.
Hier geht es um das alte Ölfeld.
#728: Danke erfg ! Sehr schlecht recherchiert würde ich mal sagen, aber auch diese Leute bekommen ihre Gehälter und kommen durchs Leben :-(
Erweckt schon einen recht ernsthaften Eindruck. Ist nun etwas dran oder nicht?"
Finde die Reaktion von DRAG irgendwie seltsam - DRAG hat den Artikel mit dem ersten Kommentar selbst gepostet, aber nicht viel dazu erklärt.
Entgegen anderslautender Ansichten könnte ich mir schon vorstellen, dass der Windsor-Deal schon vor dem 30. Mai festgezurrt wird, und würde dann auch tippen, dass eine entsprechende Info diesmal auch positiver vom Markt aufgenommen wird.
Was denkt ihr eigentlich, wie weit fortgeschritten die Planungen (/Verhandlungen?) zu neuen Projekten von Tekton derzeit sind? Persönlich bin ich ja ziemlich sicher, dass schon konrete Planungen vorhanden sind (sonst hätte man Windsor nicht verkauft..), aber mich würde schon interessieren, welchen Zeithorizont für meldungsfertige Fortschritte man da erwarten könnte?
Kaum ist der Kurs mal etwas mehr als 50 Cent vom 2 Monats-Tief her gestiegen werden hier schon wieder die optimistischen Parolen verkündet und Wunschdenken ist angesagt.
Fakt ist, dass DRAG in der Vergangenheit nie für einen massiven Kurssprung innerhalb kürzester Zeit gut gewesen ist. Dies liegt m.M. nach auch an den zurückhaltenden Formulierungen der Nachrichten sowie an der an sich fehlenden IR/PR-Arbeit.
Ich glaube ja auch nicht, dass hier deshalb gleich die nächste Goldgräberstimmung losgeht. Würde dem Wert auch nicht gut tun. Der Verkaufsdruck war aber Anfang März m.E. so beachtlich, dass man das schonmal zumindest mal im Blick haben sollte.
Ansonsten stimme ich dir bzgl. "ausbaufähiger" PR-Arbeit grundsätzlich zu.
Ich verfolge den Wert schon sehr lange und bin daher und wegen der m.M. nach schwachen IR/PR eher skeptischer eingestellt. Meine Position wäre einiges (!!) größer wenn ich auch von dieser Arbeit überzeugt wäre. Was mir sehr gefällt ist das clevere Management - ich bin aber der Meinung, dass dazu auch IR-Profiarbeit gehört. Ein kleines Beispiel sind die angestrebten 100 Mio. bei der Anleiheemission - diese wurde ja nicht erreicht, und das geht zum Teil eben auch auf IR-Kosten - oder täusche ich mich da? Im Nachhinein war es für die DRAG wahrscheinlich trotzdem besser die ursprünglich gewünschte Summe nicht vollständig platzieren zu können...auf jeden Fall hat sich (leider) seitdem in diesem Bereich peronell nichts getan.
10-12% ist auch der Bereich, den ich meine...aber eher auf Tagesschlußbasis, d.h. nachhaltige Steigerungen, die nicht nur für 2-3 Stunden bestehen.
In den folgenden Nachrichten könnte dann stehen: DRAG legte gestern von x EUR auf X EUR um 11,7% zu und notierte sogar zwischenzeitlich bei x EUR. Die Euphorie der Anleger ist zurückzuführen auf...und sollte der Aktie weiterhin Auftrieb geben.
So ein "Aufmacher" wäre tolle Werbung für die Aktie und der ggf. weiterführenden Phantasie im Wert.
Als potentieller Käufer kommt ja (neben wenigen Alternativen) die Anadarko Petroleum Corporation in Frage. Die haben am 4.3., als der Deal von DRAG gemeldet wurde, zufällig auch über ihre geplanten Geschäftsentwicklungen sowie von geplanten Zukäufen berichtet. Könnte aber tatsächlich nur Zufall sein.
Hier noch der Link:
http://www.anadarko.com/Investor/Pages/...ses.aspx?release-id=1905784
Das war ja mal wieder eine tolle Empfehlung in der aktuellen Euro am Sonntag...der Kurs ist seitdem eher stark gefallen...
Wünsche ein glückliches Händchen :-)
Dies ist ein guter Anfang..mehr leider noch nicht.
Wenn der Verkauf von Windsor in trockenen Tüchern ist kann ich mir durchaus vorstellen, das es insgesammt so 1 € Dividende geben könnte, dann dürfte auch ein Anstieg an die 30 € Marke nichts mehr im Wege stehen.