Der rechten Szene auf der Spur
Arschlöcher bleiben diese trotzdem.
Wie sie herausstellte, waren es in mindestens 9 Fällen Exekutionen mit rassistischem Tatmotiv, ausgeführt durch Neonazis. Weitere Straftaten stehen noch aus.
Und hier haben tatsächlich manche die Nerven, dieses Nazipack, das oftmals belegt zu Gewalttaten aufgerufen hat, zu verharmlosen oder sogar Schnittmengen zu anderen Parteien zu suchen, um die Tatsache der Gefahr von Leib und Leben durch Rechtsextreme zu verwischen.
Für manche hatte Hitler scheinbar auch gute Seiten - es war ja nicht alles schlecht, oder sonnenscheinchen? Einfach mal nicht nur schwarzweiß Denken, sag es doch direkt.
Muss man sich einfach eingestehen. Selbst links gerichtete Leute kommen doch nicht sofort auf einen rechtsextremen Hintergrund, wenn türkische Unternehmer erschossen werden. Es ist doch nichts radikal daran, diese Feststellung zu machen, geschweige das als Blödsinn zu diffamieren.
Es ist halt völlig normal geworden, hinter brennenden Autos Linksextreme und hinter Toten in mit Migranten durchsetzten Stadtvierteln einen kriminellen Hintergrund zu vermuten. Was soll an der Tatsache blödsinnig sein?
Die Frage ist was man daraus schließt. Natürlich geschieht das alles unbewusst, aber das rechstradikale Meinungen in Deutschland von mehr als 20% der Bevölkerung als normal empfunden werden, ist wissenschaftlich erwiesen. Und deshalb ist die Aussage in #6 auch richtig, dass die NPD nicht etwa wegen ihren Forderungen abgelehnt wird, sondern weil halt alle wissen, dass es Nazis sind, und auch das wohl nur weil es medial vorgebetet wird. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wenn es eine neue Partei mit einem seriös wirkenden Vorstand und ohne Kontakte zu Kameradschaften geben würde, dessen Hauptprogrammpunkte "Todesstrafe für Kinderschänder", "kriminelle Ausländer ausweisen" und "Bildung für Deutsche" wären, dann hätte die Partei gute Chancen auf 10% der Wählerstimmen.
EIn interessanter Thread zu rechtsextremen... da wurd auch mal drüber geredet..
man streitet sich darüber, ob Mehrwertsteuer sozialdemokratisch ist... ob man ein entspanntes Verhätnis zu Pädophilen hat oder nich...
Man klatscht andere "ID's" an die Wand...
Hauptsache... die Feinde... sind wech...
Man hört doch sonst fast nie mehr was über Rechte Handlungen oder gar Straftaten- Demonstrieren und treffen, dürfen sie sich, solange sie eben nicht klar gegen Gesetze handeln oder eben Ziele haben die der Verfassung widersprechen.
Gut, jetzt hat man diese Leute , ja mehr durch ZUfall auch noch, "gefunden"... Und es kommt raus, dass diese über viele Jahre ettliche Morden begangen haben.
Das ist schon merkwürdig.
Nur bei sonstigen Morden und Verbrecher besteht ja in der Regel auch eine Verbindung zwischen Opfer und Täter. So können solche Taten sicher öfter aufgeklärt werden, im Gegensatz zu diesen Taten, wo ja eben Opfer und Täter sich vorher nicht getroffen hatten und überhaupt keine Verbindung hatten.
Und diese regionale Verteilung.......
Also schon merwürdig - aber das heisst nicht mehr, als,. dass eben rechte Mörder waren. Sie sind nun schon tot und es sollte alles komplett aufgeklärt werden.
Aber das bedeutet ja nicht, dass wir noch mehr von diesen Leuten überall sitzen haben. Es finden doch gar nicht solche Morde mehr regelmässig statt!
Da wird wohl nichts weiter dahinter stecken!
Also schon merwürdig - aber das heisst nicht mehr, als,. dass eben rechte Mörder waren.
Aha.. rechte Mörder??? Es gibt auch.. wenn man den Medien glaubt... linke Mörder... sowas... mittlere Mörder gibts nicht??? Das wäre ein neues Medienthema... das gibt Schlagzeilen... man wird welche finden...
Das ist keine Satire, keine Ironie.. das ist böser Zynismus...
Es gibt keine rechten oder linken Mörder... es gibt Mörder... die knaste man ein.. und zwar ordentlich...
Oh... der arme Mörder... ich denke "unsozial".. ich weiss.. dem Arsch von Opfer isses wurscht, obs von einem rechten oder linken Mörder umgenietet wird. Und hin isser eh...
Oh.. schon wieder zynisch...
Man - die Politiker, weil man nix machen kann - sollten was gegen Gewalt tun.. statt sich in Statistiken zu ergötzen, ob ein Mord dem rechten oder linken Spektrum zuzuordnen ist...
Ich habe hier ein Prob... ich bin weder "links" noch "rechts"... ich hasse jede Art von Gewalt, ich akzeptiere Meinungen anderer, auch wenn sie nicht meine sind... Manchmal denke ich... das ist nicht mein Planet...
Nicht man streitet darüber, da setzt nur jemand irgendwelche völlig schiefen Vergleiche in die Welt, der einfachste Zusammenhänge und Bezüge nicht verstehen kann. Oder will. Wie schon angemerkt, #49 so rein gar nicht gerafft.
Ich geh mit #6 auch voll konform. U.a. das war auch die Diskussion nach Breivik, so ein Dreck hier
http://blog.zeit.de/joerglau/2011/11/14/...bachtet-werden-mussen_5229
findet Anhänger/wird nicht überwacht...
Gut, dass timeframe endlich von seinem schweren Leid erlöst worden ist.
Es finden doch gar nicht solche Morde mehr regelmässig statt!
Da wird wohl nichts weiter dahinter stecken!
137 Tote durch Menschenjagden, Exekutionen, verbrannt, abgestochen, erschossen oder erschlagen.
Wenn ein Wohnheim von Asylanten als Mahnmal abgefackelt wird, dann verhandelt man mit den Brandstiftern, ob sie nicht die Güte hätten Löscharbeiten zuzulassen und keine weiteren Mollis zu werfen, wohl wissend, dass da Menschen sind, aber eben offensichtlich keine Vollwertigen.
Ob man irgendwo eine Bankfiliale so angreifen darf, selbst wenn gerade keine Menschen drin sind? Oder Ackermann aus seiner Villa räuchern? Würde da die Polizei gleich handeln?
Es gibt genügend Bilder vom johlenden Mob, der Mollis schmeisst. In Stuttgart ist jeder Kastanienwurf ein Strafverfahren wegen schwerer Körperverletzung wert. Es kommt durchaus drauf an, wo es Polizei und Staatsanwaltschaften wert erscheint ihre Ermittlungs-Stunden einzusetzen.
Ob Gate4share bei 50 oder 100 Toten jährlich ein Problembewusstsein entwickeln würde? Möglicherweise nur über das Problem wie lange das dauert.....
Es ist schön, dass auch hier bei Ariva soviele weitsichtige Intelligenzbestien rumlaufen, die die großen Zusammenhänge schon von Anfang an durchschaut haben und das wirre Schema dieser Mordserie verstanden hatten.
Blöd nur, dass ihr so lange nichts gesagt habt. Aber keine Sorge, niemand macht euch einen Vorwurf, aber präventiv ist es sicher beruhigender "rechte Strömungen und Unterwanderung" als Grund anzugeben.
Wir braven Linken sind wieder mal die Opfer hier.
Blöd nur, dass die eigentlichen Opfer gar nicht interessieren bei der ganzen Geschichte. Wichtig ist, das uns keine Schuld trifft, sondern die blöden ungebildeten Teile der Gesellschaft. Bravo.
Oder siehst du in ihrer Bestätigung nicht vielleicht doch eher eine gleichzeitig persönliche Distanzierung davon?! Einerseits die Masse verurteilen und mit dem Finger auf sie zeigen, andererseits sich selbst auf die selbstverständlichste Art und Weise natürlich davon ausnehmen. - Das kommt bei mir schon eher so an und ist wohl auch gemeint.
Denn die Kernaussage ist doch tatsächlich, dass sie es alle schon gewusst haben und man (oder vielmehr wir unwissenden und verbohrten (rechten) Ignoranten) nur mal die Auge hätten aufmachen müssen..
Ich frage mich nur: was bringt so eine unsachliche Betrachtung und Diffamierung der Masse?? Ist darin denn ein Lösungsansatz für etwas zu sehen, was die ganze Zeit (bewusst) nicht gesehen wurde!?
Wenn man dann auch noch pflichtschuldig auf die dummen Massen zeigen und herabblicken kann, verrät das eine ganze Menge über die Denke dieser Leute.
So kann man natürlich eigene Indifferenz überspielen.
http://www.ariva.de/forum/...eilbronn-mit-groesserer-Dimension-453387
Aber End mussta ja wieder seinem Ego fröhnen.