Der rechten Szene auf der Spur
Nicht alle damals haben für das Regim gearbeitet, aber fast alle gegen die Neos...
Die Zeiten braucht man sich jedenfalls nicht zurück zu wünschen. Heutzutage müssen trotzdem die Politiker und Verfassungsschützer nur mal ihre Arbeit verantwortungsbewusst machen. Dafür kriegen sie ja auch fette Kohle.
wenn es hinweise zu neos gab, gab es auch direkte ermittlungen...
...nur meine erfahrung...
Bei Nazis war es natürlich so, dass sie verfolgt und auch häufigen in den Knast kamen, wenn sie entsprechend mit Naziparolen oder gar Gewaltverbrechen aufgefallen sind. Aber sie sind eben nicht so oft aufgefallen und sind nicht bei jeder Kleinigkeit für ein paar Stunden auf die Wache gekommen wie es bei Punks normal war.
Wenn das bei dir anders war, hast du Glück gehabt.
http://www.spiegel.de/video/video-1161211.html
Da gab es sehr exakte Phantombilder, aber wenn die Fahndungsplakate nicht mehr existieren, kann man natürlich keinen Zusammenhang herstellen. Wie kann es denn sein, dass ehemalige Bombenbauer von den Fahndungsplakaten verschwinden? Was ne Schlamperei.
Wenn Sympathisanten von Linksterroristen nach jahren ohne jede aktive Aktion geschnappt werden, dann werden die teilweise wegen Mitgliedschaft jahrelang weggesperrt.
Wenn Rechtsextremisten Waffenlager anlegen und Bombenbauen, dann mit Tipps vom Verfassungsschutz abtauchen, dann wird die Fahndung nach 3 Jahren eingestellt. Verjährt....
Braucht man da mehr Überwachung?`
Und wenn Mitarbeiter des Verfassungsschutzes bei Morden anwesend sind, bzw. kurz vorher immer wieder den Tatort verlassen, dann braucht es da nicht ein mehr an Überwachung (etwa ein 2. Beamter der dableibt und zuschaut?), sondern man muss eben die Leute verhaften und aus dem Verkehr ziehen.
Und es kommen doch täglich hinweise auf organisatorische Unzulänglichkeiten und Unterwanderung bzw. Sympathien zutage, die man nicht mit mehr Überwachung bekämpfen kann, sondern nur mit besserer Organisation und konsequenterer Ausrichtung. Und natürlich, dass man Rechtsterrorismus überhaupt mal zur Kenntnis nimmt und senisbler beachtet.
http://www.stern.de/panorama/...ren-vermehrt-telefone-ab-1510534.html
Aber er hat zu diesem Thema geschrieben. Und ich auch.
„Brauner Terror“, heißt es, liegt dann vor, wenn deutsche Rechtsextremisten aus dem Untergrund heraus über mehr als ein Jahrzehnt lang in ihrem fanatischen Ausländerhass türkische Dönerbuden- oder Kioskbesitzer gezielt töten und wieder abtauchen, ohne in Bekennerschreiben extra darauf hinzuweisen, dass für sie jeder in Deutschland lebende Türke oder Grieche einer zu viel ist. Von Terror, zumal von „braunem Terror“ kann deshalb da nicht die Rede sein, wo im Zuge demokratisch legalisierter Ausländerpolitik um Europa eine „Mauer“ gezogen wird, die den Zuzug von unerwünschten Ausländern verhindern soll und an der jährlich Hunderte von Ausländern jämmerlich verrecken – zu Lande, aber vor allem im Wasser des Mittelmeers. Auch dort kann von „braunem Terror“ nicht die Rede sein, wo Menschen mit fremder Staatszugehörigkeit auf der Grundlage des Ausländergesetzes hierzulande das Leben so schwer gemacht wird, dass sie entweder freiwillig wieder in jene Regionen zurückkehren, in denen sie um ihr Leben fürchten mussten, oder sich hier umbringen. Schließlich fällt es nicht unter „braunen Terror“, wenn Menschen, die sich hier illegal aufhalten, erst in Ausländerbaracken konzentriert, dann in Abschiebegefängnisse überführt und schließlich gefesselt per Flieger wieder dorthin zurück verfrachtet werden, wo sie ihres Lebens nicht sicher waren. Es handelt sich in diesen Fällen deswegen nicht um „braunen Terror“, weil all diese, rücksichtslos gegenüber Leib und Leben von Ausländern durchgeführten Maßnahmen erstens nicht von fanatischem Ausländerhass, sondern von politisch kalkulierter Ausländerfeindschaft der Demokraten zeugen, weil sie zweitens nach Recht und Gesetz verfügt werden, weil sie drittens nicht aus dem Untergrund, sondern in aller Öffentlichkeit im polizeilichen Obergrund passieren und weil sie viertens regelmäßig mit „Bekennerschreiben“ versehen sind, die sich in allen deutschen Tageszeitungen als Informationen der Innenminister über neue Maßnahmen zum Schutz der Heimat vor illegalen Ausländern und als Statistiken über deren erfolgreiche Durchsetzung lesen lassen. [...]
http://neoprene.blogsport.de/2011/11/15/...rrorund-wie-kommt-es-dazu/
Aber mal ehrlich wird da nicht einen zu großen Pahei draus gemacht,die kriegen ja förmlich eine Plattform geboten wo sie dauernd im Rampenlicht stehen.
Diese Hirnlosen sehen es als super Propaganda an,da wete ich drauf.
Das Thema muß geregelt werden kein Thema da bin ich mit Dir einer Meinung,das gehört ein zweimal in der Presse,danach sollte hinter Schloß und Riegel Nägel mit Köpfe gemacht werden.
Aber dazu fehlen die Gesetze,und die machen die Politiker.
Ich glaube es wäre für uns das beste zu zeigen das wir handeln,und nicht nur rumdrucksen und uns lächerlich machen.
Ich würde eins machen,in diesem Fall für Aufklärung sorgen was mit dem Verfassungsschutz los war,dann die NPD weiter beobachten lassen,und wer nicht pariert ab in den Knast,am besten 7 Jahre bei Wasser und Brot.
Finde daher das Medienecho derzeit sehr gut, allein schon damit die Behörden mal endlich aufwachen. Dazu auch Hans Ulrich Jörges bei RadioEins im Kommentar.
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/...ans_ulrich_joerges.html
Die würde ich nicht mal Wählen wenn sie als einzige Partei auf dem Wahlzettel stehen würde.
http://www.ariva.de/forum/...-auf-der-Spur-453564?page=6#jump12113447