Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 64 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.193
Forum:Börse Leser heute:240
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 189  >  

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Euro am Sonntag gibt klare Aussage zu Conergy

1
06.05.10 10:27
Die Passge über Conergy aus einem ausführlichen "Euro um Sonntag"-Artikel:

"
Und Conergy machte zuletzt Negativschlagzeilen, als sie ihre ursprünglich für den 26. Mai vorgesehene Hauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschob. Grund: Die Berliner verhandeln seit Monaten mit Banken über die Verlängerung einer Ende Juli fälligen Kreditlinie. Dabei geht es um immerhin 450 Millionen Euro. Erst wenn diese Gespräche erfolgreich sind, so das Unternehmen, werde man den endgültigen Jahresabschluss veröffentlichen und einen neuen Termin für das Aktionärstreffen anberaumen. Damit hat sich Conergy aus dem Reigen der seriösen Kaufempfehlungen katapultiert und ist nur noch etwas für Zocker, die auf einen Erfolg der Gespräche setzen.
"

Der Link zum Artikel "Welche Solarwerte das Comeback schaffen":

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chaffen-785974@inPageNr=1

Sehr schöne und vollkommen richtige Einschätzung der Euro am Sonntag zu Conergy. Viel treffender hätte man es mit "Damit hat sich Conergy aus dem Reigen der seriösen Kaufempfehlungen katapultiert und ist nur noch etwas für Zocker, die auf einen Erfolg der Gespräche setzen" nicht mehr ausdrücken können. Ein einigermaßen seriöses Investment sieht nun wirklich anders aus.  

2149 Postings, 6990 Tage GadricSpiegelartikel über conergy und Solarworld

06.05.10 10:42

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Wieder Zockerposi bei Conergy aufgebaut

1
06.05.10 12:38
Stopp Loss bei 0,71 €.  

483 Postings, 5525 Tage Polar-eck70dow jones

07.05.10 08:41
zeitweise 1000 punkte verloren und 10 minuten später 600 punkte gut gemacht..
da hat das plunge protection team ganze arbeit geleistet..  

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Konfuser Börsentag Polar

2
07.05.10 09:33
Das war dann doch gestern ein sehr sehr konfuser Börsentag Polar. Deshalb habe ich natürlich gestern Abend meine Stopp Losses bei SM und Conergy gestrichen. Man sieht daran, dass bei solchen turbulenden Börsentagen ein Stopp Loss überhaupt nichts bringt. Ruck Zuck würde der Stopp Loss nicht bei 18,40 € greifen, sondern erst bei 17,20 €. Nur gut, dass die Börse in den USA gestern als erste abgesürzt ist und nicht Asien, denn da hätte ich geschlafen und es nicht mitbekommen.

So und jetzt warten wir mal ab was passieren wird. Auf der SM-HV wurde offensichtlich nicht allzu viel aufgeklärt. Schade. Ist wirklich sehr schade. Mal sehen wie der SM-Kurs heute sich verhalten und dann wird kurzfristig entschieden wie ich weiter bei SM vorgehe.

Von der Conergy-Aktie bin ich dann doch erstaunt, denn die hält sich wirklich gut. Überraschend gut. Die News gestern mit den Solarparks in Italien, vor allem dass man zwei weitere Parks dort baut mit einer Gesamtkapaziät von 3,6 MW, waren nicht schlecht und das dürfte dem Kurs einigermaßen geholfen haben. Aber das kann eigentlich nicht der Grund dafür sein, dass sich Conergy so stabil im Vergleich zu anderen Aktien hält. Die generierten Umsätze sind einfach zu klein dafür und schlußendlich ist für Conergy nicht die Projektarbeit der emtscheinde Faktor, sondern das Werk in Frankfurt, denn da entsteht der Hauptteil der Kosten.  

3309 Postings, 6012 Tage kirmet24Ok, bin mal wieder ein bisschen pessimistischer

1
07.05.10 19:43
Schlusskurs heute: 0,719  

27132 Postings, 6164 Tage brunnetaFondsmanager: Bullenmarkt ist intakt

1
07.05.10 22:35
New York (BoerseGo.de) - Obwohl heute wieder die Furcht umherschleicht, bleiben einige große Marktteilnehmer gelassen und blicken über den Tellerrand hinaus. "Der Bullenmarkt ist weiterhin intakt", sagen einige der größten US-Fondsmanager laut Bloomberg. Der Aktienmarkt sollte daher die Spekulationen über die Staatsverschuldung in Europa wegstecken.
Verschiedene Manager großer Fonds, etwa bei Birinyi Associates Inc. und First Citizens BancShares, betrachten den aktuellen Rückschlag als Kaufgelegenheit, berichtet Bloomberg. "Die fundamentalen Faktoren sind intakt", sagt auch Stephen Wood, Chief Markt-Stratege bei Russell Investments (Bloomberg). Thomas Lee, Chief U.S. Aktien-Stratege bei JP Morgan Chase&Co verweist erklärend auf den starken Gewinnanstieg der US-Unternehmen. Steigende Profite und die jetzt fallenden Aktienkurse senken die Bewertungen und machen beide damit Aktien attraktiver, so Lee.
Laut Bloomberg drückte bereits der gestrige Kursrutsch die Bewertung (KGV) der im S&P 500 erfassten Unternehmen auf das 13-fache der für die kommenden 12 Monate erwarteten Gewinne. Das liegt um rund 30% unter dem 10-Jahres-Durchschnitt von 18,4.

http://www.finanznachrichten.de/...ger-bullenmarkt-ist-intakt-009.htm

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Conergy in Q1 wieder mit Verlusten ?

1
10.05.10 11:44
Sieht wohl so aus, denn Conergy-Chef Ammer sagte gegenüber Reuters nur dass "mit dem ersten Quartal sehr zufrieden" sei. Ob man operativ positve Zahlen in Q1 geschrieben hat erwähnt der gute Mann aber nicht. Deshlab ist wohl davon auszugehen, dass Conergy in Q1 wie gewohnt rote Zahlen schreibt. Meine Prognose beim Nettoergebnis für das Q1 lag vor ein paar Wochen so bei Minus 10 Mio. €. Den Q1-Umsatz sehe ich bei 160 Mio. €. Irgendjemand hat bei Ariva mal geschrieben, dass er von einem Q1-Umsatz von 220 Mio. € ausgeht ! Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Weiß auch nicht wie der auf diese 220 Mio. € kommt. Scheint dann ein Daueroptimist zu sein oder er kennt sich halt in der PV-Branche bzw. bei Conergy nicht allzu gut aus. Vielleicht auch beides.

Auch hat der Ammer nicht erwähnt wie der Stand der Dinge bei den Kreditverhandlungen ist.

Der Link mit dem Artikel "Conergy-Chef äußert sich "sehr zufrieden" mit erstem Quartal":

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE64908N20100510  

27132 Postings, 6164 Tage brunnetaComeback oder Strohfeuer??

10.05.10 12:00

3309 Postings, 6012 Tage kirmet24na das wird ja ein böses Erwachen werden

10.05.10 17:06

906 Postings, 5501 Tage blackfrogWelch herrliches Erwachen ......

2
12.05.10 08:09
Der Kurs liegt über 80ct und ein schwarzes Ebit, gesteigerte Umsätze .... aber lest selber
Aktuelle Pressemeldungen
Conergy: Umsatz fast verdreifacht, operatives Ergebnis zum zweiten Mal in Folge positiv
12. Mai 2010

·Umsatz im 1. Quartal 2010 auf € 150,3 Mio. gesteigert

·Restrukturierung nachhaltig erfolgreich: EBITDA auf € 7,3 Mio., EBIT auf € 0,3 Mio. verbessert

·Ausblick 2010/2011: weitere Verbesserungen bei Umsatz und Ertrag erwartet

Hamburg 12. Mai 2010 – Die Conergy AG hat ihre positive Entwicklung im 1. Quartal 2010 fortgesetzt: Der Solarkonzern steigerte seinen Umsatz von Januar bis März 2010 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 165% auf € 150,3 Mio. (Vorjahr: € 56,7 Mio.). Gleichzeitig konnte der System Hersteller zum zweiten Mal in Folge ein positives operatives Ergebnis erzielen: Beim EBITDA wies Conergy im 1. Quartal 2010 ein Plus von € 7,3 Mio. (Vorjahr: € -19,1 Mio.) aus. Im EBIT schrieb Conergy in der zurückliegenden Berichtsperiode erstmalig wieder schwarze Zahlen – und konnte sein Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr von € -25 Mio. auf € 0,3 Mio. steigern. Für das laufende und das nächste Jahr erwartet der Vorstand deutliche Verbesserungen beim Umsatz sowie eine überdurchschnittliche Steigerung des Ergebnisses.

Conergy-Chef Ammer: „Gute Umsätze bei auch wieder schwarzen Zahlen.“

„Wir schreiben bei guten Umsätzen auch wieder schwarze Zahlen – und das freut uns sehr“, so Conergy Vorstandsvorsitzender Dieter Ammer. „Vor allem macht uns stolz, dass wir in diesem Quartal mit unseren Conergy Solarsystemen aus eigener Herstellung punkten konnten. Diese machen mittlerweile einen immer größeren Teil unseres Produktportfolios aus – und erfreuen sich großer Nachfrage bei unseren Kunden in allen Märkten. Mit dem Verkauf von immer mehr eigenen Produkten konnten wir auch unsere Rohertragsmarge von 26 auf 31 Prozent verbessern.“

Ausland: Region Asien Pazifik mit starken Wachstumsraten

Starkes Wachstum zeigte Conergy im 1. Quartal in seinen Auslandsmärkten, die rund 50% des Umsatzes erzielt haben: So konnte das Solarunternehmen seinen Umsatz auf den europäischen Märkten außerhalb Deutschlands auf € 40,2 Mio. steigern. Auf € 25,3 Mio. und somit mehr als verdoppelt hat sich der Conergy Umsatz in der Region Asien Pazifik (Vorjahresquartal: € 11,5 Mio.). In den vergangenen beiden Monaten konnte Conergy hier mit gleich zwei Leuchtturmprojekten vom dortigen Wachstum profitieren: mit Südostasiens größtem privaten Solarpark sowie einer der ersten großen Megawatt-Anlagen auf dem indischen Subkontinent. Ein weiterer großer Umsatztreiber im 1. Quartal war der deutsche Markt. Hier steigerte Conergy seinen Umsatz um € 58,9 Mio. auf € 75,5 Mio.

Bei der für den Fortbestand des Unternehmens notwendigen Refinanzierung dauern die Gespräche mit den Partnerbanken derzeit noch an. Aus diesem Grund veröffentlicht Conergy heute seinen Jahres- und Konzernabschluss vorerst ohne Testat des Wirtschaftsprüfers. Conergy-Chef Dieter Ammer hierzu: „Wir sind zuversichtlich, diese Gespräche in absehbarer Zeit erfolgreich zu beenden. Hiernach werden wir unseren testierten Jahres- und Konzernabschluss umgehend vorlegen sowie zur Hauptversammlung einladen.“

Ausblick

Für 2010 und 2011 erwartet Conergy wieder steigende Umsätze, nachdem die Erlöse 2009 rückläufig waren. Dank der Wirkung des massiven Restrukturierungsprogramms, unterstützt durch den verstärkten Einsatz eigener Produkte, erwartet Conergy eine positive Auswirkung auf die Rohertragsmarge sowie eine überdurchschnittliche Steigerung des Ergebnisses. Insgesamt geht das Unternehmen davon aus, dass 2010 ein positives operatives Ergebnis nach EBITDA im niedrigen zweistelligen Millionenbereich erzielt wird. In Erwartung eines weiter wachsenden Marktes sollte sich das Ergebnis in 2011 weiter verbessern.
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/.../3077_read-11272/

16748 Postings, 5639 Tage mirzoHat keinen Zweck @ blackfrog :-)

3
12.05.10 08:15
Die Ratten haben dieses Schiff  schon seit Tagen verlassen!!

906 Postings, 5501 Tage blackfrogauch hier : Q1 als pdf

12.05.10 08:24

535 Postings, 6724 Tage grigamorgen ulm........

3
12.05.10 08:54

hatte dir ja versprochen, dass ich mich nach den zahlen von cgy melden werde. die zahlen sind zufriedenstellend wobei der ausblick positiv ist und das ausland besonders gut im rennen liegt.

dieses 1. q traegt genauso wie das letzte q 09 die kennung zitzewitz der mit dem instrument absatz prof. vertraut ist. ausserdem hat er durch seine einmischung in die kostenkontrolle bewiesen, dass cgy fruehzeitig den richtigen weg gegangen ist.

nach meiner momentanen schaetzung treibt zitzewitz mit seinen weitreichenden verbindungen cgy weiter unaufhaltsam nach vorne. ausserdem bin ich zwischenzeitlich der meinung, dass ammer allein es nicht geschaft haette, denn er war ja fuer das abstuerzen mitverantwortlich.

griga

2484 Postings, 5549 Tage Grisu007a@griga

2
12.05.10 10:00
wenn man Deiner These folgt, dass Zitzewitz ein massgeblicher Faktor war, so sollte doch nicht unerwähnt bleiben, dass Ammer ihn geholt hat. Eine gute Führungskraft zeichnet sich u.a. genau dadurch aus, dass sie weiss, wo die eigenen Schwächen liegen bzw. was andere deutlich besser können. Man ist halt immer nur so gut wie sein Team und für sein Team zeichnet sich der CEO verantwortlich.

Auch wenn es einen Aufschrei gab, als Ammer v. Zitzewitz als seinen "Kronprinzen" zu Conergy geholt hat...er hat offensichtlich genau gewusst, was er tat!  

3309 Postings, 6012 Tage kirmet24Löschung

1
12.05.10 10:09

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.10 11:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

535 Postings, 6724 Tage griga@grisuoo7a

1
12.05.10 10:18

natuerlich hat ammer ihn geholt und damit koennen bewiesen...dafuer steht ammer ja auch auf dem treppchen und zitzewitz nicht. verfolge mal den cgy weg seit zitzewitz.

gruss griga

2484 Postings, 5549 Tage Grisu007aUnbestritten griga

1
12.05.10 10:30
von Zitzewitz hat viel gemacht und wird auch weiterhin gute Arbeit leisten...ich wollte hier nur noch mal darauf hinweisen, dass es Ammer war, der seine Nachfolge gut geplant und einen guten Mann gefunden hat....

Und wenn er auch aufgrund seiner Zeit als Aufsichtsratsvorsitzender die Schieflage von Conergy zu verantworten hat, so ist er meines Wissens der einzige Aufsichtsratsvorsitzende weit und breit , der dafür die Verantwortung übernommen hat, ins operative Geschäft gewechselt ist und versucht hat, den Mist, den er abgenickt hat, wieder auszubügeln.
Dafür hat er meinen ungeteilten Respekt....Unsere Wirtschaft würde anders dastehen, wenn der ein oder andere Aufsichtsratsvorsitzende mal soviel Rückrat hätte! ...Und bevor jetzt hier der Sturm der Entrüstung ausbricht...dass Ammer das damals alles abgenickt hat (Bau Frankfurt/ Oder - Riesenkredit) will ich nicht entschuldigen. Sein Job war damals die Aufsicht über das Operative...und da hat er irgendwie gepennt! ABER: unbestritten ist wohl , dass es ohne seine Arbeit als CEO Conergy heute gar nicht mehr geben würde!  

906 Postings, 5501 Tage blackfrogkermit

1
12.05.10 10:43
Es geht um Q1/2010 nicht Q1/2009, tsts lies das ersteinmal richtig. Sowohl ebitda als auch ebit sind schwarz.  Übrigens ist Deine Signatur falsch der Kurs liegt derzeit bei 0,823€
Damit es dir leichter fällt, hab ich die Passage nochmal kopiert:
Beim EBITDA wies Conergy im 1. Quartal 2010 ein Plus von € 7,3 Mio. (Vorjahr: € -19,1 Mio.) aus. Im EBIT schrieb Conergy in der zurückliegenden Berichtsperiode erstmalig wieder schwarze Zahlen – und konnte sein Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr von € -25 Mio. auf € 0,3 Mio. steigern.  

3309 Postings, 6012 Tage kirmet24man kann sich alles schön saufen

12.05.10 10:54
Die Zahlen sind Q1/10 und vom EBITDA kannst du dir gar nichts kaufen. Oder muss conergy keine Steuern zahlen? Und keine Zinsen auf die Verschuldung?
Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, wo man sich wahllos Zahlen raussuchen kann.
Die gestiegenen Vorräte bei gleichzeitigem stagnieren der FordLL lässt schlimmes ahnen über den Absatz....

2484 Postings, 5549 Tage Grisu007akirmet

12.05.10 10:56
man kann sich alles aber auch "schlecht saufen"!  

17012 Postings, 5900 Tage ulm000Tja griga

12.05.10 10:57
mehr als zufriedenstellend ist das Q1-Ergebnis von Conergy nun auch nicht. Da haben doch einge vor zwei, drei Wochen wesentlich mehr erwartet. Wie von mir erwartet gab es wieder einen Nettoverlust. Ich bin zwar von um die 10 Mio. € ausgegangen, nun aber 5 Mio. € sind ja auch nicht weit weg davon. Den umsatz habe ich schon etwas höher eingeschätzt. Jubelschreie braucht man deshalb ganz sicher nicht machen wegen des Ergebnisses. Es ist für Conergy noch ein sehr weiter Weg um vernüftige Gewinnmragen erzielen zu können.

Sicher wird Q2 aufgrund des riesigen Booms um einiges besser ausfallen wie Q1, aber was passiert ab Juli. Dahinter steht dann ein sehr großes Fragezeichen und das ist wohl auch der Grund für die quellend langen Kreditverhandlungen (üblich ist das ganz sicher nicht) und man darf sich nichts vormachen, wenn die Kreditverhandlungen scheitern, dann geht es in die Insolvenz. Denke nicht dass es so weit kommen wird (sonst hätte ich nicht vor ei paar Wochen einige Conergy-Aktien in mein Depot genommen um den Hype nach der postiven Meldung mitzumachen), aber die Banken werden bei den Kreditverträgen ganz sicher eine Notbremse verankern, denn was ab dem 2.Halbjahr passiert in Punkto Modulpreise und Nachfrage, kann derzeit wirklich keiner voraussagen. Die lassen sich von einem oder zwei guten Quartalen ganz sicher nicht blenden. Zumal die PV-Branche sehr stark von politischen Entscheidungen abhängig ist. In Italien wird ab 2011 sehr wahrscheinlich der PV-Zubau gedeckelt werden, denn die sind nicht ganz so bescheuert wie die Deutschen und laufen mit ihren PV-Subventionen ins offene Messer. In Deutschland sind mittlerwile allein für PV schon fast 40 Mrd. € aufgelaufen und Ende des Jahres werden es wohl über 50 Mrd. € sein und PV erzeugt gerade mal 2% unseres kompleten stroms. Das ist ein kompletter Irrsinn und so etwas werden andere Läönder ganz bestimmt nicht nachmachen..

Wenn ich mir das Q1-Ergebnis anschaue, die nach wie vor miese Bilanz und den Ausblick, dann ist die Conergy-Aktie beim aktuellen Kurs von etwas über 0,82 € nach wie vor überbewertet. Das KGV liegt im Minus, das Multiple EV/EBIT oberhalb 50 und der Buchwert der Aktie irgendwo bei 0,40 € je Aktie. Kann bei allen Bewertungskennziffern nicht eine einzige Unterbewertung der Conergy-Aktie festmachen. Zumal die komplette PV-Branche, ob Solarworld oder wegen mir auch Q-Cells, in den nächsten 12 bis 18 Monaten überhaupt nicht eingschätzt werden kann. Griga, wenn du die Zahlen der Chinesen in  dieser Woche angeschaut hast von Suntech, JA Solar und Renesola, dann muss es einem Angst und Bange werden um die deutschen PV-Unternehmen. Die Nr. 5 in China, JA Solar, hat alleine in Q1 270 MW ausgeliefert. So hoch ist nicht einmal die ganze Jahresproduktion von Conergy. Darüber muss man schon wirklich ernsthaft nachdenken, denn es sieht absolut so aus, dass die Chinesen den globalen PV-Markt komplett überrollen. Ist wirklich beängstigend und wir Deutsche haben das mit unseren riesigen PV-Subventionen noch unterstützt.  

5127 Postings, 7570 Tage Steff23Zusammenfassung - KZ kurzfristig 1 €

2
12.05.10 10:59
Ausland: Region Asien Pazifik mit starken Wachstumsraten

Starkes Wachstum zeigte Conergy im 1. Quartal in seinen Auslandsmärkten, die rund 50% des Umsatzes erzielt haben

: So konnte das Solarunternehmen seinen Umsatz auf den europäischen Märkten außerhalb Deutschlands auf € 40,2 Mio. steigern. Auf € 25,3 Mio. und somit mehr als verdoppelt hat sich der Conergy Umsatz in der Region Asien Pazifik (Vorjahresquartal: € 11,5 Mio.). In den vergangenen beiden Monaten konnte Conergy hier mit gleich zwei Leuchtturmprojekten vom dortigen Wachstum profitieren: mit Südostasiens größtem privaten Solarpark sowie einer der ersten großen Megawatt-Anlagen auf dem indischen Subkontinent. Ein weiterer großer Umsatztreiber im 1. Quartal war der deutsche Markt. Hier steigerte Conergy seinen Umsatz um € 58,9 Mio. auf € 75,5 Mio.

Bei der für den Fortbestand des Unternehmens notwendigen Refinanzierung dauern die Gespräche mit den Partnerbanken derzeit noch an. Aus diesem Grund veröffentlicht Conergy heute seinen Jahres- und Konzernabschluss vorerst ohne Testat des Wirtschaftsprüfers. Conergy-Chef Dieter Ammer hierzu: „Wir sind zuversichtlich, diese Gespräche in absehbarer Zeit erfolgreich zu beenden. Hiernach werden wir unseren testierten Jahres- und Konzernabschluss umgehend vorlegen sowie zur Hauptversammlung einladen.“

Neue Partner, neue Strategie

• Elektrogroßhandel als Partner gewonnen!

• Neue Kundenbindungsmöglichkeiten über das Programm "Conergy Connect"

• Zwie 5,7 MW starke Solarkraftwerke verkauft

• Breite Internationale Aufstellung - unabhängiger vom Heimatmarkt

• Kosten gesenkt, Qualitätsführerschaft, Innovationsfähig!

Ausblick:

Den Ausblick konkretisierte Conergy. Für 2010 und 2011 erwartet das Unternehmen nach einem Rückgang im Vorjahr wieder steigende Umsätze. Das Restrukturierungsprogramm sowie der verstärkte Einsatz eigener Produkte soll eine positive Wirkung auf die anhand der Rohertragsmarge gemessene Kosteneffizienz haben - diese hatte im ersten Quartal bei 31 (Vorjahreszeitraum: 26) Prozent gelegen.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) soll gemessen am Umsatz überdurchschnittlich steigen. Für 2010 strebt Conergy ein Ergebnis im niedrigen zweistelligen Millionenbereich an. 2011 soll sich das Ergebnis weiter verbessern, das erwartete weitere Marktwachstum vorausgesetzt. In den vergangenen drei Jahren hatte Conergy Verluste geschrieben. Der vom Vorstandschef Dieter Ammer verordnete Strategiewechsel von einem Händler mit angehängter Modulproduktion zum Hersteller von Solaranlagen trägt nun aber Früchte.

Bei der für den Fortbestand des Unternehmens notwendigen Refinanzierung dauern die Gespräche mit den Partnerbanken laut Conergy noch an.

"Wir sind zuversichtlich, diese Gespräche in absehbarer Zeit erfolgreich zu beenden", sagte Konzernchef Ammer laut Mitteilung. Die Gespräche gelten als der letzte große Brocken auf dem Weg zur Rettung des Unternehmens./nmu/he

Refinanzierung

Aus dem Bericht: "Ein gutes Ergebnis ist Ammer wichtiger als ein schnelles Ergebnis."    

Das bedeutet für mich in Verbindung mit dieser Aussage:

"Wir sind zuversichtlich, diese Gespräche in absehbarer Zeit erfolgreich zu beenden", sagte Konzernchef Ammer laut Mitteilung.

Das die Finanzierung steht und nur noch über die Bedingungen verhandelt wird!!! Ammer will bessere Bedingungen!

Vergleich mit Solarworld:

die mit 220 Mio Umsatz eine Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde (derzeit 1.015,5 Mio. € ) hat, haben wir noch viel aufzuholen!!!

Also eine Marktkapitalisierung von 600 Mio - 700 Mio (derzeit: 344,3 Mio. € )von Conergy mit einem Umsatz von 150 Mio € sind gerechtfertigt.

KZ: mittelfristig 1,5 € (nach erfolgreicher Refinanzierung)

Meine Meinung

53 Postings, 7716 Tage pokerwolle@ulm000:

2
12.05.10 11:11
Habe mir im Februar ein Angebot für eine Photovoltaikanlage mit Conergy PowerPlus 180 MC erstellen lassen.
Als ich dann vor 4 Wochen den Vertrag machen wollte teilte mir mein Solarteur mit das er keine Module mehr bekommt.Habe mich dann direkt bei Conergy erkundigt und auch darauf hingewiesen das ich Conergy Aktionär bin.
Man teilte mir mit, das die Jahresproduktion restlos ausverkauft ist.Also auch für das 3. und 4. Quartal.  

27132 Postings, 6164 Tage brunnetaNur Zocker setzen auf den Ausbruch

2
12.05.10 11:11
Totgesagte leben länger – so auch  Conergy. Das klamme Solarunternehmen präsentierte heute seine Bilanz, und sorgte für eine positive Überraschung. Kaum Neuigkeiten gibt es von den Verhandlungen mit den Banken.

http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...Ausbruch/611568.html

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben