CANCOM AG

Seite 49 von 172
Neuester Beitrag: 25.11.24 09:18
Eröffnet am:06.11.06 15:57von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.285
Neuester Beitrag:25.11.24 09:18von: Dr.StockLeser gesamt:1.457.679
Forum:Börse Leser heute:534
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 172  >  

728 Postings, 4563 Tage ZeppiPerspektiven...

09.10.12 08:59

...heute könnte doch mal ein guter Tag für einen Rebound sein, sollten wir die 11,40 nochmal sehen? Dann würden evtl. noch viele auf den Zug aufspringen. Für starke Hände wäre das doch leicht zu machen, bei einer so kleinen Aktie und "relativ" geringem Volumen. Meine Hoffnungen sind noch da.

Optionen

728 Postings, 4563 Tage ZeppiHoffnung...

12.10.12 18:11

...auf eine Seitwärtsbewegung bis zu den Zahlen. Ich seh das jetzt mal als positives Zeichen an, dass wir bei fallendem, sehr verunsichertem Gesamtsamtmarkt seitswärts gehen und jegliche Abstürze unter die 11 Euro abgefangen werden. Charttechnisch ist natürlich, aus meiner Sicher, noch nicht Entwarnung zu geben, aber es könnte hier durchaus ein kleiner Boden gebildet werden.

Folgendes könnte durchaus positiv gesehen werden:

http://www.finanznachrichten.de/...mmrechte-cancom-ag-deutsch-016.htm

Godmode-Trader analysiert derzeit wie folgt:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...om-IT-Systeme,a2940596.html

An einen schnellen Anstieg über 13,39 glaube ich kurzfristig auch nicht, aber eine Bodenbildung könnte sich durchaus derzeit vollziehen, wie bereits oben beschrieben.

Nur meine persönliche Meinung.

Optionen

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschasieht bearish aus

19.10.12 17:10
vor allem fragt man sich langsam, ob da negative fundamentale News kommen, wenn man sich den Abgabedruck so anschaut.

Ich würd drauf tippen, dass nächste Woche schon der Bereich 10,0-10,1 € getestet wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_cancomitsysteme.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_cancomitsysteme.png

728 Postings, 4563 Tage ZeppiBrauch mal...

19.10.12 17:13

...ein paar andere Stimmen hier.

Heute siehts ja mächtig übel aus. Frage mich, ob wir jetzt die 10 Euro sehen? Über 25% Verlust in 3 Monaten (Soweit ich das sehen kann, die schlechteste Performance im Tdax), ohne größere Veränderung der Nachrichtenlage. Es gab zwar Änderungen in der Aktionärsstruktur, dennoch frage ich mich, womit man das rechtfertigt. Habe den Eindruck,dass derzeit nur auf den Chart geguckt wird und nichts anderes mehr zählt.

Werde das aber zumindest zu den Zahlen aussitzen. Sind ja nur noch knapp 2,5 Wochen.

Nur meine Meinung

Optionen

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschakurzfristiger

2
19.10.12 17:14

Angehängte Grafik:
chart_free_cancomitsysteme2.png (verkleinert auf 88%) vergrößern
chart_free_cancomitsysteme2.png

110922 Postings, 9024 Tage KatjuschaZeppi, ich hab die fundamentale Problematik

19.10.12 17:17
doch schon angesprochen.

Obs letztlich so kommt, weiß ich natürlich nicht.

Wie gesagt, derzeit mögen viele Anleger auf den Chart schauen, aber scheinbar ja nicht zu unrecht. Vielleicht waren die Insiderverkäufe nach dem schlechteren 2.Quartal einfach zu viel des Schlechten. Da trennt sich manch ein Fondsmanager halt sicherheitshalber von seinen Positionen.  

41 Postings, 4647 Tage Hamburg01nichts neues

19.10.12 17:27
ich stehe noch immer zu anmerkung Nr. 1200.

Dazu kommt jetzt eine momentane Verunsicherung von den US Boersen. Im Grunde kann das fuer CANCOM dann z.Zt. ohne weitere Nachrichten kurstechnisch nur negativ sein. Chart hin oder Chart her, sollten die Nachrichten CANCOM-seitig Anfang November positiv sein und die Boersen allgemein seitlich bzw. ausgeglichen sein, sehe ich wieder steigende Kurse bei CANCOM.  

6268 Postings, 7049 Tage FundamentalZahlen

22.10.12 14:34
Mo, 22.10.1214:31
DGAP-Adhoc: CANCOM AG: Umsatz- und Ergebniszuwachs im dritten Quartal 2012 (deutsch)

CANCOM AG: Umsatz- und Ergebniszuwachs im dritten Quartal 2012

CANCOM AG  / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis

22.10.2012 14:30

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München, 22. Oktober 2012 - Die CANCOM AG legt heute die vorläufigen
Geschäftszahlen zum 30.09.2012 vor. Damit weist die IT-Gruppe erneut einen
Umsatz- und Ergebnisanstieg gegenüber dem Vorjahr aus.

Im Einzelnen steigerte der CANCOM Konzern in den ersten neun Monaten nach
vorläufigen Zahlen seinen Konzernumsatz um 5,1 % auf 406,8 Mio. Euro nach
387,0 Mio. Euro in 2011. Der vorläufige Konzernumsatz im Q3/2012 stieg
somit um 2,4 % von 135,5 Mio. Euro auf 138,8 Mio. Euro.

Das Konzern-EBITDA für die ersten neun Monate 2012 liegt nach vorläufigen
Zahlen mit 20,1 Mio. Euro um 16,2 % über dem Vorjahreswert in Höhe von 17,3
Mio. Euro. Das entspricht einer EBITDA-Marge von 4,9 % gegenüber 4,5 % in
2011. Das EBITDA für den Konzern im Q3/2012 stieg nach vorläufigen Zahlen
um 6,3 % von 6,4 Mio. Euro auf 6,8 Mio. Euro.

Das Konzern-EBIT der ersten neun Monate in 2012 beträgt nach vorläufigen
Zahlen 15,2 Mio. Euro nach 12,4 Mio. Euro in 2011 (+22,6 %). Für das
Q3/2012 weist die CANCOM Gruppe ein vorläufiges Konzern-EBIT von 5,0 Mio.
Euro nach 4,8 Mio. Euro im Q3/2011 aus (+4,2 %).

Das vierte Quartal ist nach aktuellem Stand zufriedenstellend angelaufen.
Der Vorstand geht aus heutiger Sicht davon aus, dass entsprechend das Jahr
2012 bei Umsatz und Ergebnis neue Rekordwerte erreicht.

Der ausführliche 9-Monatsbericht wird am 8. November 2012 veröffentlicht.

Kontakt:
Beate Rosenfeld
Manager Corporate Communication

CANCOM AG
Ridlerstraße 37
80339 München
Germany

Tel.: +49 (0) 8225 / 996 1015
Fax: +49 (0) 8225 / 996 4 1015
mail to: beate.rosenfeld@cancom.de
www.cancom.com

22.10.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  CANCOM AG
             Ridlerstraße 37
             80339 München
             Deutschland
Telefon:      +49-(0)8225/996-1000
Fax:          +49-(0)8225/996-1033
E-Mail:       info@cancom.de
Internet:     http://www.cancom.com
ISIN:         DE0005419105
WKN:          541910
Indizes:      TecDAX
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

Quelle: dpa-AFX

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschawenn ich das richtig sehe (auf den ersten Blick),

22.10.12 15:16
ist die Marge leicht gefallen, aber sicherlich alles nicht schwerwiegend genug, um den hohen Kursverlust der letzten Wochen zu erklären. Insofern ist eine Gegenbewegung von 10-15% sicherlich machbar.
Andererseits stagniert das Wachstum jetzt natürlich schon, genau wie die Marge. Daher bezweifel ich, dass man an die Jahreshöchstkurse in den nächsten Wochen nochmal rankommt.

Aber mal abwarten was noch genaueres im Bericht oder etwaigen Interviews gesagt wird.

Nebenbei, Cleverer Zeitpunkt für die vorläufigen Zahlen.  

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschauiii, wird vom Markt aber noch deutlich positiver

22.10.12 15:41
interpretiert als von mir.

Offenbar waren die Erwartungen nach dem Kursverlauf ziemlich gering.  

728 Postings, 4563 Tage ZeppiWenn man denkt...

22.10.12 16:12

es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Schön, dass das jetzt kein Lichtlein, sondern ein Feuerwerk ist.

Katjuscha, jetzt könnte Dein Rebound bis 15 kommen.

@Katjuscha

Wir sollten die Skepsis jetzt erstmal beiseite lassen, uns freuen und den Markt sein Spielchen treiben lassen.

Was für ein Wahnsinnsabfall im Vorhinein, ohne in meinen Augen wirkliche Gründe, wenn man sich das heute anschaut. Hatte schon fast die Hoffnung verloren und bin froh noch dabei zu sein. Glückwunsch allen, die nicht über Bord gesprungen sind.

Nur meine Meinung

Optionen

41 Postings, 4647 Tage Hamburg01Katjuscha

22.10.12 16:30
hallo,
Du schreibst ' ... auf den ersten ist die Marge leicht gefallen ...'. Ich habe die Vorabveroeffentlichung nun noch einmal gelesen. Ich kann nur lesen, dass die Marge gestiegen ist. Koenntest Du hier evtl. mit Zahlen belegen, was Du genau mit leicht gefallen meinst? Danke jetzt schon, vielleicht gibt es ja noch andere Meldungen derzeit.

Ich denke, ganz genau weiss das keiner, wie die 'Achterbahn' beim Kursverlauf zu erklaeren ist.
Ziemlich sicher ist wohl (und hoffentlich kommt Anfang November 2012 nichts anderes von CACOM), dass sich die negativen Erwartungen fuer CANCOM nicht bewahrheitet haben. CANCOM wurde glaube ich sogar mit den Automobilzulieferern verglichen. Diese werden ziemlich sicher negative Entwicklungen in 2013 haben werden, und CANCOM hat man einfach damit zusammen mit sinkenden EBIT Margen prognostiziert. Dazu kam die negative Chartsituation. Dann vgl. mein Kommentar 1200.
Ich hoffe, natuerlich auch in eigenem Interesse, dass, falls nichts im Umfeld sehr negatives passiert, die naechste Zukunft bei Cancom im Kurs auf positiv steht, weil: Die 'schwaecheren Haende' sind so gut wie draussen, die 'Techniker' sind noch nicht drin, weil sie auf ein Kaufsignal warten. Fundamental ist die Nachrichtenlage gut. Was mir noch als i-Tuepfelchen fehlt, sind konkrete Zahlen zu Cloud. Wenn die gut sind oder gut interpretiert werden, sind Sorgen um neue Hoechstkurse nicht angebracht.  

728 Postings, 4563 Tage ZeppiHeute war das...

22.10.12 16:39

...derart heftig, dass ich das Gefühl hatte, dass auch ein paar Shortys  mächtig auf den Hintern gefallen sind. Es könnte natürlich sein, dass man die knapp 10% erstmal verdauen müsste und wir erstmal nen wenig korrigieren könnten. Vielleicht geht es aber auch noch die Woche über 12? Dennoch wird jetzt endlich mal nicht nur die südliche Richtung aufgezeigt. Und dass der Markt so reagiert und anscheinend aufgrund des mehrfachen Volumens im Vergleich zu den letzten Tagen auch die Big Boys wieder Lunte gerochen haben könnten, stimmt mich positiv. Hoffen wir das beste.

Optionen

110922 Postings, 9024 Tage Katjuscha@Hamburg01

22.10.12 16:53
Habs auch nur so aus der Erinnerung geschrieben, aber ich meine, dass die Ebitda-Marge im 1.Halbjahr knapp über 5% lag, vielleicht auch genau bei 5,0%. Jetzt liegt sie nach 9 Monaten bei 4,9%. Das heißt, sie muss in Q3 also unter 4,9% gelegen haben und damit gegenüber dem 1.Halbjahr leicht gefallen sein.

Aber das der Kurs steigt deutlich, was sicherlich ein psychologisch nachvollziehbarer Effekt ist, denn der Markt hat nach den Kursverlusten wohl deutlich schlechtere Zahlen erwartet und ist jetzt erstmal froh über diese ja eigentlich durchwachsenen Zahlen. Umsatz und Marge stagniert. Bewertung läuft auf ein KGV12 von 10 und KBV von 1,8 hinaus. Ist ja eigentlich für das jetzt nachlassende Wachstum ne normale Bewertung. Aber wie gesagt, die Erwartung war offensichtlich so niedrig, dass solche Zahlen schon für 8-9% Kursanstieg reichen.  Wird jetzt natürlich spannend zu beobachten sein, ob der alte Trend wieder zurückerobert wird. Wie der Zufall so will, verlaufen jetzt zwischen 11,9 und 12,2 gleich mehrere wichtige charttechnische Hürden. Neben eben dem ehemaligen Aufwärtstrend auch 38/200DS sowie oberes Bollinger. Also mal sehen, wenn der Bereich überschritten wird, ist sicherlich erstmal Platz bis 13,5 €. Weiter würd ich derzeit nicht denken, denn um sogar das Jahreshoch anzugreifen, dafür müsste man schon ne klare Wachstumsansage für 2013 machen.  

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschatse, Kapitalerhöhung

2
25.10.12 21:07
Gleich mal ne Verwässerung um 10%.

Und dann wird über den Grund rumgedruckst oder fadenscheiniges anorganisches Wachstum in Aussicht gestellt, bis man am Ende der Adhoc zum entscheidenen Satz kommt.

"Außerdem werden im aktuellen Geschäftsjahr ca. 10 Mio. Euro Großteils
nachrangige Darlehen aus dem laufenden Cash Flow sowie aus der
Kapitalerhöhung zurückgeführt.
"

Na super, letztlich ist die Kapitalerhöhung also nichts anderes als ne Umschuldung. Man führt Darlehen in Höhe von 10 Mio e zurück und das halt mit dem Geld eines Investors, und vor allem mit Verwässerungseffekt für die Aktionäre. Der einzige kleine Vorteile ist, dass die Zinsbelastung etwas geringer wird, aber das gleicht die Verwässerung nicht mal im Ansatz aus. Ich versteh solche Vorstände einfach nicht. Wieso suchen sie sich nicht ein Übernahmenziel und lassen sich dann diese Übernahme vom Investor bezahlen? Dann hätt ich so eine Meldung heute echt klasse gefunden. Aber nur die Verwässerung, Darlehenstilgung und dann drauf bauen, dass der Aktionär den Quatsch mit dem anorg.Wachstum glaubt. Hab ich schon zu oft erlebt, um den Sinn solcher Maßnahmen nicht kritisch zu hinterfragen. Nochmal, vorher Zielunternehmen suchen, Vorverträge abschließen, parallel einen Investor finden, und dann Meldung rausbringen! Aber nicht so wie Cancom.  

41 Postings, 4647 Tage Hamburg01jetzt kommt es darauf an

25.10.12 23:57
ich kann Katjuscha's Ausfuehrungen nachvollziehen. Bin wie sicher viele ueberrascht.

Wie kann man das auch sehen und welches Szenario sind zu erwarten:
Vorstand berichtet nun seit einiger Zeit vom Ziel 1 Mrd. Euro Umsatz. Man knausert bei der Dividende und begruendet das mit den geplanten Wachstumszielen. Nun wachsen die Umsaetze aktuell nicht mehr so wie im vergangenen Jahr. Trotzdem die Aussage wieder von der einen Mrd. Umsatz.
Zusammen mit dieser aktuellen Kapitalerhoehung ist die Erwartungshaltung und Druck auf Cancom enorm gewachsen was die Wachstumsaussichten betrifft. Ich kann und will nicht glauben, dass Weinmann hier so platt unserioes informiert und eigentlich das formulierte Wachstum den Anlegern nur vorgaukelt. Aber wer weiss das schon 100 % ig.

Mal sehen, was der Cancom Vorstand demnaechst noch konkret dazu aeussern wird.

Es bleibt spannend.  

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschadu hast schon recht

26.10.12 00:08
Grundsätzlich ist die Idee anorganisch zu wachsen ja auch völlig okay, und wenn man so unproblematisch durch einen einzigen Investor eine KE plazieren kann, ist das für das Unternehmen im Grunde fast ideal.
Aber der Aktionär ist zwar am Wohl des Unternehmens interessiert, aber darf auch fragen, ob man durch diese Art einer KE nicht nur zukünftige Gewinne verwässert, sondern auch ob es erstens nicht andere finanzielle Wege gegeben hätte, und zweitens ob man das nicht (wenn schon mit einer KE) dann anders vorbereiten und kommunizieren müsste.

Ich werd jedenfalls nie verstehen, wieso Unternehmen so eine KE nicht gleichzeitig mit der Übernahme durchziehen. Es kann doch kein Problem sein, Vorverträge mit dem Investor als auch dem zu übernehmenden Unternehmen zu machen, und dann bringt man die Adhoc zur KE raus und sagt darin, dass man kurz vor der Übernahme eines Unternehmens XY steht, welches XZ Mio € Umsätze macht. Dann kann jeder Anleger diese KE nachvollziehen und einordnen. Wenn das nicht passiert, muss man sich ja fragen, ob die KE nicht nur zur Schuldentilgung verwendet wird und man irgendwann in ferner Zukunft mal anorg.Wachstum anstrebt. Und wie etliche Beispiele gezeigt haben, ist es auch oft genauso gekommen, dass man Jahre auf ne Übernahme wartete und die KE komplett überflüssig war, weil der operative Cashflow bis zur tatsächlichen Übernahme ausgereicht hätte und der Zinsvorteil äußerst gering war, zumindest gemessen an dem Verwässerungseffekt.  

41 Postings, 4647 Tage Hamburg01die Zeitachse

26.10.12 00:32
spielt wohl hier eine Rolle. Ein zu uebernehmendes Unternehmen gibt es evtl./wahrscheinlich noch gar nicht. Der Investor sieht in Cancom eine Zukunft, will aber nicht warten, bis Cancom irgendwann mit einem Unternehmen aufschlaegt und sich mit Allianz Global Investors und JP Morgan und dem neuen Fonds schon jetzt auf diesem Kursniveau positionieren. Aber es kann auch natuerlich etwas ganz anderes sein.  

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschawenns das Target noch nicht gibt, hätt man doch

26.10.12 00:38
warten können. Oder ist die KE so dringend? Wenn ja, was soll man davon halten? Denkt der Vorstand etwa, dass der Kurs die nächsten Monate sinken wird?

Und was den Investor angeht ... Deshalb sagte ich ja, man muss Vorverträge aushandeln. Wenn dieser Investor jetzt dazu bereit ist, dann muss man ihn für seine Treue und Vertrauen belohnen, und ihn die Zuteilung der Aktien im Falle einer Übernahme gerantieren. Kann doch so schwierig nicht sein. Nebenbei könnte man auch einen Mindestpreis für die 1 Mio Aktien ausmachen (sagen wir 10 Mio €), wenn das Traget innerhalb eines festgelegten Zeitraumes übernommen wird. Dann wären beide Seiten abgesichert.  

41 Postings, 4647 Tage Hamburg01ja ok

26.10.12 00:48
das waere ein theoretisches Modell. Ich bin mir da nur nicht so sicher, ob nicht aktienrechtlich schon bei einem Vorvertrag eine ad hoc Meldung passieren muss. Wenn das dann so ist, so waere das hier ein Novum, das hat glaube ich noch keine Firma gemacht, oder ?  

6291 Postings, 6964 Tage FredoTorpedoVerstehe nicht, weshalb wir anderen Aktionäre

1
26.10.12 00:53
bei der Kapitalerhöhung ausgeschlossen werden, wenn's noch garnicht eilig ist. Wenn Herr Vielbarth (weiß jemand von euch, wer das ist bzw. worin er tätig ist?) soviel Entwicklungspotential bei Cancom sieht, hätte er sich die 10% wie andere Investoren auch an de Börse kaufen können. Das hätte dem Kurs sicher gut getan. Die Mittel für Zukäufe hätte Cancom dann über eine ganz normale Kaptalerhöhung einsammeln können.

Der Deal scheint mir extrem unfair gegenüber den anderen Aktionären.

Gruß
FredoTorpedo  

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschakein Angst Fredo, ich befürchte du kannst die

26.10.12 01:07
nächsten Tage und Wochen in aller Ruhe Aktien zu 10,0-10,5 € aufsammeln, wenn der Vorstand das nicht kommunikativ doch noch anders löst.  

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschahmmm, der Markt scheint es deutlich

1
26.10.12 09:37
positiver aufzunehmen als ich.

Ich schein bei KEs wohl überkritisch zu sein. Na gut, muss wohl an meinen schlechten Erfahrungen liegen. Zudem kann es durchaus auch wie FredoTorpedo sehen.  

110922 Postings, 9024 Tage KatjuschaZählt der Typ jetzt eigentlich zum Freefloat mit

26.10.12 09:48
diesen knapp 1 Mio Aktien?

Ich frag nur, weil das vielleicht auch ein (sicherlich eher nebensächlicher) Grund für die schnelle KE gewesen sein könnte, um nicht relativ schnell wieder aus dem TecDax zu fliegen. Immerhin steigt die MarketCap ja um 10%, aber für den Tecdax ist die MarketCap des Freefloats entscheidend.  

6291 Postings, 6964 Tage FredoTorpedoDie Motive des Herrn Vielbarth/Vielberth für den

26.10.12 11:19
Einstieg würden mich interessieren.

- Hat er das Paket als rein Geldanlage kurzfristig spekulativ/langfristig erworben.
- Will er weiter aufstocken und unternehmerisch mitwirken
oder
- ist er Strohmann für einen anderen Interessenten

Es gibt zZ eine ganze Reihe Anlagemöglichkeiten mit guten Erträgen für Langfristig-Invests, weshalb steigt er dann gerade bei Cancom ein, wo doch der Vorstand selbst eine Eintrübung erwartet. Da hätte er in 6 Monaten vielleicht noch günstiger einsteigen können???

Ist für mich noch absolut undurchschaubar.

Gruß
FredoTorpedo  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 172  >  
   Antwort einfügen - nach oben