CANCOM AG

Seite 50 von 172
Neuester Beitrag: 25.11.24 09:18
Eröffnet am:06.11.06 15:57von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:5.285
Neuester Beitrag:25.11.24 09:18von: Dr.StockLeser gesamt:1.457.755
Forum:Börse Leser heute:610
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 172  >  

6291 Postings, 6964 Tage FredoTorpedoHabe gerade mal die Übersicht der 500 reichsten

26.10.12 16:22
Deutschen aus dem Manager-Magazin durch gesehen. Dort ist kein Vielbarth dabei. der "Ärmste" der Reichen ist Franz Beckenbauer auf Platz 500 mit ca. 150 Mio.

Beim Googeln bin ich auch noch nicht so recht fündig geworden.

Wahrscheinlich können wir davon ausgehen, dass Vielbarth da nicht nur sein eigenes Geld investiert hat.

Gruß
FredfoTorpedo  

6474 Postings, 5439 Tage JulietteDr. Vielberth Verwaltungsgesellschaft mbH

26.10.12 18:20

6291 Postings, 6964 Tage FredoTorpedoDanke Juliette, den hatte ich auch gefunden,

26.10.12 18:52
doch das Profil schien mir nicht zu jemanden zu passen, der mal eben 10 Mio für eine Beteiligung an einem Softwarehaus erwirbt. Es sei denn, die sitzen auf einer wertvollen Immobilie.
Aber vielleicht ist er es doch und möchte mal die Branche wechseln.

Gruß
FredoTorpedo  

6474 Postings, 5439 Tage Juliette@FredoTorpedo

1
26.10.12 19:14
Ich denke schon, daß es sich um die Vielberth Verwaltungsgesellschaft handelt, da die Website im folgenden Bericht verlinkt worden ist:

"Cancom rüstet sich für Zukäufe"
http://www.channelpartner.de/handel/systemhaeuser/2595693/

Bisher war sein Softwarepartner wohl die G&W Software Entwicklung GmbH.
In Zukunft vielleicht nicht mehr:-)

Siehe hier:
http://www.gw-software.de/home/anwenderberichte/...ukunftsorientiert/

Grüße zurück,
Juliette  

728 Postings, 4563 Tage ZeppiIch kann sowohl...

26.10.12 19:19

...den Kursverlauf als auch das Handels der Akteure nicht mehr nachvollziehen. Da bin ich gestern Abend vom Schlimmsten ausgegangen und hab evtl. schon heute mit einem Test der 10 Euro gerechnet und nun stehen wir leicht höher als gestern Abend vor der Meldung. Absolut schleierhaft, ich sollte mich vielleicht doch schlafen legen und das Ding nicht die ganze Zeit beobachten.

Wars das denn nun mit den aufwühlenden Nachrichten? War das jetzt der Grund für den Kurseinbruch der letzten Monate?

Optionen

6291 Postings, 6964 Tage FredoTorpedoJuliette, das hast du wohl recht,

26.10.12 19:55
Gruß
FredoTorpedo  

6291 Postings, 6964 Tage FredoTorpedoMan könnte meinen, der Kurs wurde

31.10.12 10:14
gedrückt, um die KE zu einem günstigen Kurs zu platzieren.

Wenn's so gewesen wäre und jetzt wieder aufwärts geht, würde es mich als Langfristanleger freuen.

Beschweren könnte sich auch niemand, jeder hätte zu Kurs der KE selbst einsteigen können.

Gruß
FredoTorpedo  

1881 Postings, 5391 Tage CostAverageja könnte man meinen

31.10.12 15:53

aber wie soll so etwas in der Realität aussehen?

Sieht also heute eher nach einer Bärenfalle aus (rein charttechnisch) und der vorherige Verfall ist wohl der Verwässerung der KE unter Ausschluss der Altaktionäre geschuldet. Die 11 Euro, die für neue Aktien bezahlt wurden scheint da eine nicht ganz unwichtige Unterstützung für den Kurs gewesen zu sein.

Trotzdem sehr merkwürdig der Kursverlauf

1881 Postings, 5391 Tage CostAverage@Torpedo

31.10.12 16:11

zu dem Satz "keiner kann sich beschweren" muss ich aber leicht lächeln.

Wie soll ein Altaktionär denn von diesem Schlamassel vorher gewusst haben und dementsprechend reagieren? Der Kurs ist schon lange vor der Ankündigung der KE eingebrochen. Wir dürfen mal davon ausgehen, daß vorher schon Gespräche mit dem Investor geführt wurden. Ist schon komisch, daß das Tief bei 10,59 war und der gute Mann zu 11 eingekauft hat. Auch komisch daß kurz nach der Meldung der erfolgreichen Platzierung der Kurs plötzlich um 8% steigt.

Hat auf jeden Fall einen faden Beigeschmack das Ganze. Aber das schlimmste für mich ist, daß es dir anscheinend völlig egal ist, daß du und alle anderen als Altaktionäre noch nicht mal die Möglichkeit hatten zu 11 zu zeichnen. Daß es letzten Endes an der Börse vom 08.10. bis 30.10.12 doch möglich war, konnte keiner ahnen noch erwarten. Die Gründe waren ja auch zu spät bekannt.

Das alles zeigt mir dann gerade doch, daß das Ganze ja kein Zufall gewesen sein kann. Wie gesagt, wie das passiert sein soll. Keine Ahnung. Aber für viele Tage ist der Kurs bei 11 hängen geblieben...ist das nicht komisch? Und wenn du als Oberschlaumeier ja alles vorher gewusst hast, hast du doch mit Sicherheit blind gekauft oder? Oder etwa nicht?

1881 Postings, 5391 Tage CostAverageÜbrigens

31.10.12 16:15

falls das noch nicht richtig rüberkam

Ein "Ausschluss der Altaktionäre bei einer KE" - das geht mal gar nicht. DA wäre mein Vertrauen komplett im Keller. Frei nach dem Motto. Euer Geld haben wir schon, jetzt kriegt jemand anderes noch was vom Kuchen, zahlt aber (u.U.) weniger. Aber die Verwässerung bekommt ihr natürlich gratis

Hier wohl immerhin 10%. Cooles Management

6291 Postings, 6964 Tage FredoTorpedoCostAverage, das mit dem

31.10.12 17:57
"kann sich keiner beschweren" war ironisch gemeint.

Meine Einstellung zu dem Vorgang habe ich in #1221 gepostet: "... Extrem unfair gegenüber den anderen Aktionären."

Letztlich soll's mir gleich sein, ich bin dabei geblieben und werde zumindest bis zu meinem Zielkurs von ca. 18€ dabei bleiben, da werde ich beginnen, SLs zusetzen.
Da ich Ende 2008 reingegangen bin ( zu 1,80€ ) ist alles bisher noch steuerfrei und ne nette Dividende gab's auch schon. Bin deshalb noch ganz entspannt.

Gruß
FredoTorpedo  

728 Postings, 4563 Tage ZeppiHab schon...

31.10.12 20:33

...geschrieben, dass ich die ganze Kiste auch nicht nachvollziehen kann. Kapitalerhöhung (nicht gerade wenig) und der Kurs steigt vom Tief knapp 15%???

Die Drückungsgeschichte für eine günstige Kapitalerhöhung fänd ich auch merkwürdig, da eine 30% Drückung von der Spitze doch kaum manipuliert werden kann, oder doch???? Da sind wir meiner Ansicht nach wieder zu weit in der Verschwörungstheorie.

Ich weiß es nicht, bin jedenfalls wieder bei +/-0 und doch relativ froh, drin geblieben zu sein.

Jetzt kann man nun wirklich nicht sagen, ob es nun in Richtung 15 oder doch wieder auf die 10 zuläuft. Sehr unsichere Situation in meinen Augen, hab mich aber sowieso entschlossen, das Ganze auszusitzen und erstmal zu beobachten. Könnte aber durchaus morgen erstmal wieder ein paar Prozentpunkte korrigieren? Oder eine Rally??? Auf Chartanalyse kann man doch jetzt kaum bauen, dann wären ja ne Menge positiver Signale generiert worden?

Optionen

41 Postings, 4647 Tage Hamburg01KE nachvollziehbar

1
01.11.12 00:03
Wenn wir das emotional etwas ruhiger anschauen als es einstweilen hier im Board passiert, glaube ich, dass die KE schon so wie geschehen ganz gut organisiert war:

Denn, Vorstand hat sich entschieden jetzt Geld einzusammeln, weil Schulden abgebaut werden sollen, es soll auch noch nach Uebernahmemoeglichkeiten geschaut werden. Wenn wir das als Wahrheit anerkennen, dann sollten wir froh sein, dass der Vorstand das genau so geloest hat. Eine Kapitalerhoehung mit Beteiligung der Aktionaere in der aktuellen Phase haette doch mit Sicherheit einen ordentlichen Kursrutsch nach sich gezogen. Jeder, der sich jetzt darueber beschwert, dass Aktioneare nicht beteiligt wurden, sollte fuer sich die Frage beantworten, ob er bei 11,00 Euro das Kapital mit erhoeht haette.

Der Eintritt einer starken Hand mit ca. 10 % Firmenbeteiligung kann eigentlich nur beruhigen. Sicherlich werden aufgrund der kontrovers diskutierten Situation noch eine Reihe von etwas unsicheren Aktionaeren verbleibende Gewinne mitnehmen und abgeben. Das ist sogar aus meiner Sicht wuenschenswert. Auch um den Preis evtl. Kursschwankungen. Wenn dann die allgemeine Boerse keine Kapriolen schlaegt, CANCOM bzgl. Cloud einigermassen gut berichtet, sehe ich danach eine sehr positive Kursentwicklung.  

6291 Postings, 6964 Tage FredoTorpedoMöchte mal wissen, ob es da vertragliche

02.11.12 10:59
Vereinbarungen mit Vielberth gibt, bzgl Haltdauer usw. Von einem "Ankeraktionär" könnte man erwarten, daß er einige Jahre dabei bleibt.

Unverständlich, daß es hierzu bisher noch keine Infos gibt ( oder habe ich was übersehen?)

Gruß
FredoTorpedo  

110922 Postings, 9024 Tage KatjuschaHamburg01, das musst du näher erklären

02.11.12 11:12
Wieso hätte eine KE mit Bezugsrecht einen stärkeren Kursrutsch ausgelöst?

Im Nachhinein betrachtet hat der Vorstand es ja clever gemacht. Erst selbst ein paar Aktien verkauft, dann gewartet bis der Markt enorm viel nach technischen Verkaufssignalen handelt, um dann mitten in der Bärenfalle und 2-3 Wochen nach dem Abstoßen vieler Aktien durch Instis und Privatanleger einigt man sich ausgerechnet bei 11 € auf eine KE mit einem Ankerinvestor.
Ich würd mich deshalb ja aus Unternehmersicht auch gar nicht über die KE aufregen. Die ist sehr clever und nachvollziehbar. Aus Sicht der bisherigen Aktionäre find ich es durchaus fragwürdig. Aber da der Kurs schnell wieder gestiegen ist, hält sich der Protest natürlich in Grenzen. Auch diesbezüglich natürlich super gelaufen aus Sicht des Unternehmens.
Wieso du aber keinen Kritikpunkt an der grundsätzlichen Art und Weise erkennen kannst, ist mir ein Rätsel. 10% Verwässerung ohne Bezugsrecht einzuräumen, und zwar nachdem der Kurs 30% vom Hoch konsolidiert hatte, find ich zumindest diskussionswürdig. Und wie kommst du darauf, wir hätten nicht gezeichnet? Wenn der Vorstand vernünftig erklärt hätte, wofür man die KE braucht (die bisherige Erklärung find ich zu dürftig), dann hätt ich wohl gezeichnet. Ich hatte ja beschrieben, welche Art von KE ich am besten finde und wie man diese kommuniziert. Aber gut, dem Cancom-Vorstand ging es ja ganz offensichtlich nur um den Ankeraktionär und Schuldentilgung. Muss man letztlich akzeptieren, aber nicht applaudieren. Da der Kurs nun deutlich gestiegen ist, hält sich verständlicherweise die Kritik auch sehr in Grenzen. Technisch gesehen hat man nun wieder Platz bis 13,5-13,6 €. Das man die Hochs des Jahres überwindett, kann ich mir so schnell aber nicht vorstellen. Dafür ist man jetzt nach der KE einfach etwas zu teuer. KGV liegt jetzt ja bereits bei 12. Da könnte man auch den Marktführer Bechtle langsam in betracht ziehen. Ich denk sowohl Bechtle als auch Cancom haben noch 20-25% Kurspotenzial in bullishen und 15-20% Abwärtsrisiko in bearishen Märkten für die kommenden 6 Monate.  

202 Postings, 7629 Tage BayerFredo - Juliette

1
02.11.12 11:38
Zum H Vielberth die kommen aus Regensburg - ein ganzes Imperium bei denen - Schau mal Donau Einkaufszentrum gehört denen und so um die 200 Häuser und 10 - 15 Firmen in denen die ganze Verwandschaft verteilt sitzt . Komme aus der Stadt , und so viel ich weiß ist er an jedem Teil das in diesem Einkaufszentrum verkauft wird prozentual beteiligt - also Multimillionäre lg  

Optionen

6291 Postings, 6964 Tage FredoTorpedoBayer, dann wird er ja gut geprüft

02.11.12 18:15
haben, worauf er sich einläßt und wir können beruhigt sein.

Danke für die Info

Gruß
FredoTorpedo  

41 Postings, 4647 Tage Hamburg01Katjuscha, KE nachvollziehbar

04.11.12 14:29
eigentlich gibst Du Dir ja die Antwort auf Deine obige Frage ja schon selbst:

Der Vorstand hat beschlossen, jetzt sein Kapital zu staerken fuer Schuldentilgung und fuer evtl. Uebernahmen um seinen Wachstumszielen naeherzukommen. Nicht mehr und nicht weniger. Was sollte der Vorstand denn sonst noch serioeses vermitteln ? Mir faellt da nichts ein. Das waere, wie Du ja oben selbst schreibst, Dir zu duerftig gewesen. So waere es sicherlich vielen ergangen bei der Entscheidung bei der Kapitalerhoehung mitzumachen. Ausserdem hat der starke Kursabschwung nach dem sehr starken Kursaufschwung doch eine Menge Verunsicherung in den Markt getragen. Und das, ohne dass CANCOM konkret schlechte Nachrichten gebracht haette. Die negative Chartsituation bei CANCOM haben ausserdem in den Blogs und in der Presse dazu gefuehrt, fundamentale Gruende nachzuschieben und zu publizieren. Diese waren teilweise doch recht sinnfrei, aber es gibt halt viele, die glaeubig sind. Nur diese beschriebene Ausgangssituation habe ich zum Anlass genommen und sage, dass sich jeder selbst fragen sollte, ob er bei 11 Euro gezeichnet haette. (Ich glaube, der aktuelle Boersenkurs lag nur etwas darueber.) Und ich bleibe bei dieser Aussage, ohne dabei irgendjemandem zu unterstellen, er haette nicht gezeichnet.

Ich vertraue dem Vorstand bei diesem Vorgehen, jetzt Geld einzusammeln um Schulden abzubauen und Wachstum zu ermoeglichen. Und wenn er diese Entscheidung fuer eine Kapitalerhoehung gefaellt hat, dann war das auch richtig, so zu machen.

Wenn der Vorstand bei der oben beschriebenen Situation eine KE mit Bezugsrecht fuer die Aktionaere durchgefuehrt haette, haette ich mir ernsthafte Sorgen gemacht. Ich will will hier nicht zu weit gehen, was die Blogs und Co. da nicht alles geschrieben haetten. Ich male mir aus, dass dann alle moeglichen negativen Szenarien bis hin zu befuerchteten Kapitalschwund niedergeschrieben worden waere. Ihr kennt das ja alle aus den Blogs. Im Gegensatz zur jetztigen Situation haette ich mein grundsaetzliches ambitioniertes Aktienengagement bei CANCOM  ueberprueft.  Aber diesen Fehler hat der Vorstand nun Gott sei Dank nicht gemacht.

Ich meine, dass bei der Aktionaersstruktur (insbesondere Allianz Global Investors und dem neuen Grossaktionaer) Beruhigung und Gelassenheit angesagt ist.  

6291 Postings, 6964 Tage FredoTorpedoHamburg, der Vorstand hätte ja beim

05.11.12 10:25
Kurs von 15€, als allenthalben die Euphorie hochschäumte, eine "normale" KE für alle Aktionäre einleiten können.
Bei einem Bezugskurs von zB 12€ hätten sicher etliche Aktionäre mitgemacht.

Und hätte diese KE den Kurs überdeutlich gedrückt, so hätte Herr Vielberth seine 10% ebenfalls zusammen bekommen.

Doch so, wie es gelaufen ist, ist für uns unfair. Es sei denn, es gibt Vereinbarungen mit Vielberth, die diese Vorzugsbehandlung rechtfertigen. Dann aber sollte der Cancom- Vorstand auch darüber informieren.

Gruß
FredoTorpedo  

6291 Postings, 6964 Tage FredoTorpedoUmwandlung in eine SE, außerordentliche

07.11.12 14:51
HV. Weshalb bedarf es einer außerordentlichen HV zur Umwandlung in eine SE? Hätte man das nicht auf der ordentlichen HV beschließen können. Zumal bezgl Vorstand und Aufsichtsrat alles beim ALten bleibt.

Das ist das zweite Ereignis in kurzer Zeit bei Cancom (nach der KE für den Ankeraktionär), was für mich als Kleinaktionär so holter die polter passiert.

Was ist da im Busche ??? Die Info-Politik bei Cancom ist zur Zeit nicht die beste.

Gruß
FredoTorepdo  

110922 Postings, 9024 Tage Katjuschaja, da kommt man etwas ins grübeln.

07.11.12 15:03
Im Zusammenhang mit der KE ist die Umwandlung in eine SE unter dem Aspekt des anorganischen Wachstums vermutlich leichter erklärbar. Wenn Cancom kurzfristig im Ausland durch eine Übernahme wachsen will, erleichtert meines Wissens die SE den Firmenauftritt dort. Man muss nicht Tochtergesellschaften gründen und kann Gelder leichter innerhalb des Konzerns transferieren.
Falls also Cancom schon kurzfristig eine größere Übernahme im Ausland plant, würde eine aoHV schon Sinn machen, wobei ich es auch übertrieben finde. Ich glaub nicht, dass das halbe Jahr diesbezüglich den Kohl fett macht. Aber sowas kann man sicherlich mal bei der IR erfragen. Ist mir aber nicht wichtig genug.  

41 Postings, 4647 Tage Hamburg01Umwandlung SE

07.11.12 21:47
Der CANCOM Vorstand hat bei der diesjaehrigen HV eine Umwandlung in eine SE bereits angekuendigt, aber es war kein TOP zur Abstimmung.

Was mich bei dieser Information aus der HV ein wenig verwundert hat, war, dass CANCOM wohl aktuell fast nur Inlandsumsatz hatte, vielleicht 10 % im Ausland,glaube ich. Da habe ich keine Idee, was das mit der SE zur Zeit sollte. Ausserdem war glaube ich auch nicht die Rede von einem Zeitpunkt der Umwandlung. Na ja, es lohnt sich wohl nicht, da rumzuspekulieren, was sich der Vorstand dabei denkt, das jetzt, nur wenige  Monate nach der HV das zur Entscheidung vorzulegen.  

6291 Postings, 6964 Tage FredoTorpedoWenn's so weiter läuft, hat Herr Vielberth

30.11.12 10:38
ein super Geschäft gemacht.

Gruß
FrefoTorpedo  

7006 Postings, 5185 Tage carlos888CANCOM-Charttechnik

2
05.12.12 14:27

41 Postings, 4647 Tage Hamburg01Hi Carlos888

3
05.12.12 17:49
hast Du auch eine Meinung zum Video und wenn ja, welche ?

danke und gruesse  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 172  >  
   Antwort einfügen - nach oben