Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 50 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.740
Forum:Börse Leser heute:69
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 95  >  

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Runde II

 
  
    #1226
03.07.13 18:21

Servus Börsenfreunde,

ein schottisches Sprichwort besagt: Gun robh dion air t-ionmhas. (Gälisch )

>>Möge das, was du schätzest, sicher sein! << Auf unser Börsenspiel
bezogen heißt das explizit:  >> Vor dem Freudenfest warten wir Shorties lieber bis
kommenden Freitag! <<  Den Ehrenmännern " Lieberlong, Placebo, Oberbayer & Gibson "
dürfte das sicher schwer fallen, denn die Bären sind zwar fleißige Tiere, verabschieden

sich aber gern schon früher in das Wochenende...... und Annno, es gibt keine Seeungeheuer,

also wirklich, no panic! 

Ein weiteres Sprichwort besagt: Gun cuireadh do chupa thairis le slàinte agus sonas.

Möge dein Kelch mit Gesundheit und Glück überfüllt sein-  Das wünsche ich Euch
...und einen schönen Feierabend.

Viele Grüße


Gibson

 
Angehängte Grafik:
bs3.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
bs3.jpg

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Danke Onassis!

 
  
    #1227
03.07.13 18:24

Der Dax feiert ja Geburtstagswoche, da passen mehrere Auswertungen immer gut!

Gruß

Gibson

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingDanke Gibson

 
  
    #1228
03.07.13 18:38

Danke Dir, Gibson für Deine Auswertung.

2 x  um 18.21 Uhr online gestellt - gleichzeitiger geht wohl kaum noch...

Onassis

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnonicht zu fassen,

 
  
    #1229
03.07.13 21:37

Gibson und Onassis, ein date um 18:21 Uhr, aber da hättet Ihr doch wirklich was sagen können, oder ???

Diese Woche ist die Doppel-Moppel-Woche, finde ich richtig lustig.

Onassis - natürlich gönnen wir den Bären ihren Gewinn, ist doch klar, dafür gönnen wir uns jetzt ein paar Tage Ruhepause, das hat schließlich auch ein paar nette Aspekte.

Es gibt keine Seeungeheuer ?  Gibson - bist Du da so sicher ?  Also wenn man an einem Badesee entlangspaziert........

Es bleibt trotzdem spannend, kann Placebo seinen Vorsprung halten, oder sogar noch weiter ausbauen?

VG Annno

 

 

 

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Runde II

 
  
    #1230
04.07.13 00:33

Annno *löl* Ein Date mit Onassis?...sehr schön:  Conan vs. John McClane!
Trotzdem ein dickes Dankeschön an Onassis für sein Engagement so kurz
vor dem verdienten Urlaub... "Placebo & Lieberlong" halte ich die Daumen.
Wir befinden uns in Runde II, da bleibt es richtig spannend.

@Oberbayer, meiner Meinung nach könnte man einen "sehr großen Teil" des
Beamtentums verkleinern, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Ich könnte, aber möchte mich nicht tiefer dazu äußern, damit ich auch

nächste Runde noch kraftvoll tippen "darf"...


@Onassis: Auswertungen von Annno gibt es  normalerweise immer am Mo, Mi und Fr.:-))
Von Gibson gibt es am letzten und am ersten Mittwoch ( zum Monatswechsel ) jeweils eine
Auswertung, nur zur Orientierung und echt super, dass Du dabei bist. Dankeschön!
Wiederhole mich da gern:-))

Liebe Annno, es bleibt dabei... koane Nessies!

Viele Grüße

Gibson

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880..alles spannend!

 
  
    #1231
04.07.13 03:33

Da meine Frau momentan Urlaub hat ist die Zimmerdecke tiefer geworden, deshalb wollt ich den Chart loswerden .

Generell rede ich nicht viel, daher fasse ich mich kurz zusammen und das etwa verständlicher als es im 1. min. Chart war.

..kleiner Hinweis für @Annno: Der Chart ist von IG (Dow. 4H) von daher ist es viell. schlecht leserlich, da man die Zahlen u. Buchstaben nicht einfetten/färben kann.

 Nächste oder übernächste  Woche könnte man viell. etwas bessere Sicht bekommen, ganz genau lege ich mich auch nicht fest. Einen weiteren Aufwärtstrend schließe ich auch nicht aus, z.Zt. für mich schwer erkennbar bzw. man nur Spekulieren kann, dass die Bullen nächsten Montag  ihre Arbeit weiter verrichten werden.

Ist nur meine Meinung, Kritik erwünscht

Wünsche Allen gute Nacht!

LG Placebo

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
dow_4h.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
dow_4h.png

936 Postings, 4351 Tage placebo7880kleiner Fehler

 
  
    #1232
1
04.07.13 03:42

..muss mich korrigieren,halb am schlafen.

LG

 

 
Angehängte Grafik:
dow_4h.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
dow_4h.png

626 Postings, 4675 Tage annnoDax-TF-Tag

 
  
    #1233
1
04.07.13 18:21

einfach ist es wirklich nicht, wie Placebo ja schon angemerkt hat.

Genau betrachtet läuft der Dax diese Woche zwar in etwa in dem von mir gedachten Rahmen, allerdings musste er teilweise mal wieder völlig übertreiben.

Man kann das an dem Abwärts-Gap von gestern und dem darauf folgenden Aufwärts-Gap von heute auch ganz gut erkennen. Der gestrige Tag sieht dann wie ein richtig netter Hammer aus, was wiederum für einen erneuten Anstieg spechen würde.

Mein nächstes Ziel sehe ich bei ca 8105. Ein weiteres Ziel wäre dann noch ca 8200. 

So sieht zumindest mein gedachter Dax-Fahrplan aus, aber der ist da wie die Bahn, mal kommt der Zug, mal muss er wieder zurück in die Werkstatt, und je heißer es wird, desto öfter geht ihm die kühle Puste aus.

Placebo - man kann die Markierungen gut lesen, aber ehrlich gesagt, diese immer weiter zerteilten  Wellen finde ich ziemlich verwirrend, ich nehme dann einen TF tiefer , ist für mich zumindest übersichtlicher.

VG  Annno

 

 
Angehängte Grafik:
dax-tag.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax-tag.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingWoche 2 - Tag 4

 
  
    #1234
1
04.07.13 18:31

Danke Gibson - endlich erklärt mir mal einer, was für ein Rhytmus hier an den Tag gelegt wird... Das ist ja kompliziert wie das forschen an der String-Theorie...

Aber da dann heute wohl Donnerstag ist, werde ich mal ein Bildchen einwerfen!

Und siehe da - mein Grinsen wird irgendwie immer breiter! Obwohl bei Anno und mir der Stop ausgelöst wurde, hat der heutige - wirklich außergewöhnlich starke Bullentag - den Bären viel Fell gekostet! Dadurch rutschen die anderen (Bullen) automatisch im Verhältnis nach oben :-)

Placebo und Lieberlong sehen sich auf einmal mit einer ganz anderen Position belegt wie gestern. Immer noch in den oberen Rängen, aber im Gegensatz zu gestern stehen sie finanziell erheblich schlechter.

Oberbayer und Gibson haben den heutigen Tag durch ihre vorsichtige Stückzahl recht gut überstanden.

Annno hängt bei 8.000 fest und ich selbst bei 11.000. Die Positionen können wir bis morgen abend wohl nach verteidigen und die Bären in ihre Schranken weisen!

Wünsche noch einen sonnigen Abend!

Onassis

 
Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
11.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Wahrscheinlichkeit

 
  
    #1235
04.07.13 23:05

Liebe @Annno, mit tieferen TF. komme ich nicht immer klar, muss immer mit anderen Hilfsmitteln arbeiten.

Fehler gehören dazu und da bin ich flexibel. Problem ist nur wenn die  Kurse vor markanten Untersützungen oder Widerständen stehen. Genauso sieht es bei ABC aus, denn daraus kann ein Flat oder Impuls entstehen oder umgekehrt.

Wenn ich das alles Beachten soll dann komme ich mit meinem einzigen Posting von gestern überhaupt nicht mehr aus. Da der große Aufwärtstrend noch bestand hat, hab ich mir  nur die  Frage gestellt ob er nicht  seit Tagen viell. gebrochen sei, daher auch leichte bärische tendenz.  Deshalb bin ich ein Freund der Wahrscheinlichkeit und der Stops.

Soo, ich mach den Dow. jetzt in Linien, auch wenn sie nicht immer stimmen! Bin trotzdem weiter etwas bärisch gestimmt auch wenn es nach bulisch aussieht.

Liebe Grüße  Placebo

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
dow_1_d.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
dow_1_d.png

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Runde II

 
  
    #1236
3
04.07.13 23:22

Hallo!

Das Bild wollte ich eigentlich schon am Wochenende ( zum BS-Tipp ) posten, habe es dann leider vergessen.

Bin gespannt, was die Bullen am morgigen Freitag noch so anstellen werden.

Der Dax dürfte sich wohl über 8000 ins Wochenende verabschieden...schaun mer mal!

 

Viele Grüße

Gibson

 

 

 
Angehängte Grafik:
bs1.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
bs1.png

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #1237
2
05.07.13 18:23

Guten Abend,

diese Woche steht hier ganz unter dem Motto  " im Doppelpack"  geht alles besser.

Doppelte Auswertungen - eine besser, als die andere - und jetzt auch noch doppelte Wochensieger

Lieberlong und Placebo - Ihr habt diese Woche die Dax-Achterbahn glänzend bestanden,

 H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H ! 

zum Wochenpokal.

Angesichts dieser Leistung habe ich den smilies Straflager bis in alle Ewigkeit angedroht, falls sie wieder auf die Idee kämen, den Pokal zu zersägen, aber sie haben sich dann viel Mühe  gegeben die Pokale ordentlich - na ja - aufzustellen, denn zur Belohnung dürfen sie sich etwas vergnügen.

Placebo hat sich nicht nur den Wochenpokal erarbeitet, er hat auch das höchste Türmchen gebaut, zumindest hat er damit ein beruhigendes Polster für die nächste Runde.

Aber auch Gibson, Onassis, Lieberlong und Oberbayer haben ein solides Fundament, und können noch ganz weit in luftige Höhen bauen.

Meiner Hexe dagegen ist es bei diesem Anblick dann ziemlich schwindelig geworden, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

 

Zunächst wünsche ich Euch allen ein richtig schönes Sommer-Wochenende

VG Annno

 

 
Angehängte Grafik:
auswertung.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
auswertung.jpg

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Danke Annno :-))

 
  
    #1238
05.07.13 23:30

Placebo & Lieberlong: Herzlichen Glückwunsch  zum Wochensieg!

Die Bären im Dow waren am heutigen Freitag nicht ganz so spendabel und was den Dax betrifft,

da dürften wohl so einige Trader einen langen Hals bekommen haben, naja so ist die  Börse

...eine echte Wundertüte!

Ich  trade an Freitagen bis maximal 14 Uhr, zu oft hat es früher ein blaues Auge gegeben.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Gibson

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880BS

 
  
    #1239
05.07.13 23:46

Hallo Freunde!

Danke @Annno & Gibson, Herzlichen Glückwunsch auch an @Lieberlong!

Nächste Woche gehe ich -15/KE: 9500

Wünsche Allen schönes Wochenende.

LG Placebo

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerZeit für Entschleunigung der Menschheit

 
  
    #1240
06.07.13 11:42

Diese Woche hat sich Europa als Vasall der USA bis auf die Knochen blamiert. Aber was ich über brasilianische Fußballfans gelesen habe übertrifft meine Vorstellungskraft:

http://www.focus.de/panorama/welt/...nd-zerstueckelt_aid_1036152.html

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerSonnenpause und schnell die Rohstoffe

 
  
    #1241
1
06.07.13 16:57

Fast alle Futures fallen. Bis auf Öl. Da beginnt scheinbar jetzt der Short-Squeeze oder es bildet sich ein Kartell aus Banken und Produzenten. Das wäre das größere Übel. Aber schaut selbst:

 
Angehängte Grafik:
rohstoffe.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
rohstoffe.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingSamstag

 
  
    #1242
1
06.07.13 18:05

Herzlichen Glückwunsch an Placebo und Lieberlong! Diese Woche habt ihr beide voll zugelangt und Euch eine großes Stückchen der Torte abgeschnitten! Gut gemacht!


Mein Tipp für nächste Woche geht voll auf Risiko:

Long +30 Stück / ohne Kapitalerhalt


Ab Montag bin ich geschäftlich bis Mittwoch abend per Hotel unterwegs. Und Donnerstag bin ich auf einer Geburtstagsfeier und komme erst spät zurück. Die Di + Do Grafiken kann ich deswegen nicht oder am Donnerstag nur spät erstellen.


Geschäftlich war diese Woche ein großer Erfolg. 4 TEUR während einer Schulung verkauft, einen schwierigen und absolut nicht sicheren Auftrag erkämft und drittens einen abtrünnigen Kunden (was wirklich extrem selten vorkommt) wieder an unsere Software rangebracht (dafür musste er auch "nur" knapp 10 TEUR zahlen).

Alles in allem kann ich deswegen ab nächsten Sonntag ganz unbesorgt in Urlaub fahren, Ruhe und Kraft tanken um dann bis Jahresende wieder Vollgas geben zu können!


Das Trading habe ich seit 6-9 Monaten mehr oder weniger komplett eingestellt. Aber so langsam macht sich bei mir Unruhe breit und es kitzelt mich, doch wieder ein wenig mit zu mischen. Keine Spielermentalität (dann könnte ich ja auch Lotto und Spiell 77 tippen ), sondern eher der Wunsch, mein Verständnis dem Markt gegenüber ein wenig zu erweitern.

Denke fast, das ich neben dem Beruf jetzt doch wieder einen Teil der Zeit dafür aufbringen werde. Erstmal nur "Trockenübungen" - das reale Geld kommt durch die Firma - und ab 2014 dann doch recht schnell einen lohnenden Nebenverdienst aufzubauen. Lohnt es sich nicht finanziell, ist das Thema für mich durch und gestorben!


Wünsche allen ein schönes Wochenende! Hier scheint die Sonne und in der nächste Woche sieht es nach reinem Sonnenschein und 28-30°C warmen Temperaturen aus!

Onassis

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Pause!

 
  
    #1243
07.07.13 13:44

@Onassis, Danke!

Ich pers. sehe das so. Pausen sind wichtig, bei mir kommt es immer wieder vor, aufgrund der Arbeit und dem privatem. So kann ich anderen Hobbys nachgehen und dabei über das Leben nachdenken.

In meinem Beruf wird für mich unmöglich sein bis 67 Lj. zu arbeiten, physisch sowie psychisch. Daher hab ich über alles nachgedacht und an erster stelle steht bei mir das Kapital aufstockung fest, viell. in den nächsten 10 J., eile hab ich nicht.  Mit dem CFD -Anbietern werd ich mich verabschieden, zu oft wurde die verbindung zu Activetrades(MT4) aus irgend einem Grund abgebrochen, oder die  Orders ungünstig reinbekommen obwohl die Internetverbindung vollkommen da war. Das macht daher einiges zum schaffen.

Momentan bin ich seit einer Woche mit dem Bau des Monitorhalters mit Aluprofilen beschäftigt, für 4x 24 Zoll, wollte ungern >200 €. ausgeben. Die Säule geht durch den Tisch und kann das Gewicht auf einer Seite von über 70 kg. tragen, da später noch evtl. Regal noch hinzu kommen wird, fragt sich nur ob der Tisch das alles aushalten wird.

Hier die ersten Fotos, warte noch auf einige Ersatzteile für die Querlatten. Zwei Monitore sind seit längerem vorhanden komme auch damit vorerst klar, ist halt Geschmacksache wieviel man braucht.

Schönen Sonntag noch! LG Placebo

 
Angehängte Grafik:
monitor.png
monitor.png

156 Postings, 4232 Tage Onassis Trading@Placebo

 
  
    #1244
07.07.13 14:32

"Mit dem CFD -Anbietern werd ich mich verabschieden,"

Was meinst Du genau damit, Placebo? Nur kein Handel mit CFDs mehr, aber mit Optionscheinen, Aktien und Zertifikaten?

Oder gar kein kurzfristiger Handel mehr?

Und was meinst Du mit Kapitalaufstockung? Geld sparen oder Geld über die nächsten 10 Jahre anlegen?

Onassis

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880@Onassis

 
  
    #1245
07.07.13 14:35

Wir gehen jetzt zum Rhein, schreibe Dir etwas später!

LG Placebo

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Antwort!

 
  
    #1246
07.07.13 17:41

@Onassis,mit Kapitalaufstockung hat ich das Sparen gemeint.

 Zertifikate und Optionsscheine könnte ich mir auch vorstellen, müsste mich  über Broker und Gebühren erkundigen.

Was die Aktien angeht da bin ich noch unschlüssig,  Idee war nur die zu traden.

Das kurzfristige traden bleibt erhalten aber nicht bei Activtrades(MT4) später, mir wärs lieber wenn das transparenter Markt wäre auf die Dauer und da meinte ich die Futures. Aber bis dahin ist es noch Zeit und Grund genug Infos. eizuholen.

LG Placebo

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingDanke für die Antwort!

 
  
    #1247
07.07.13 17:55

Hallo Placebo!

Danke für die Antwort - habe alles verstanden!

Jetzt wird bei uns in den nächsten 2-3 Stunden gemütlich gegrillt, dann kommt zum Abschluss eine schöne Zigarre dran (die zweite heute schon ) und gegen 23 Uhr geht´s ab in den Sport...

Onassis

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsentipp

 
  
    #1248
2
07.07.13 18:19

Guten Abend,

@ Placebo -  das war bestimmt richtig herrlich am Rhein bei dem Wetter,  was mich dann auch wieder an Wellen erinnert hat.

Ich wollte Dir dazu noch folgendes schreiben, es sind doch gerade die unterschiedlichen  Betrachtungsweisen  - Du zählst die Unterwellen - ich nehme einen TF tiefer,  was zu einem Erfahrungsaustausch führen kann. Selbstverständlich sind auch alle anderen mit ihren persönlichen Analyseverfahren damit gemeint.   Ich finde es  immer sehr interessant, meine Betrachtungsweise mit der von anderen zu vergleichen.

@ Onassis -  die Mo-Mi-Fr-Auswertungen stehen auf meinem Plan,  es ist super, wenn Du zwischendurch Di-und Do-auswertungen machst, ist aber auch nicht schlimm, wenn es keine gibt. Wir hatten uns mit Beginn des Börsenspieles darauf geeinigt, dass man nicht unbedingt jeden Tag eine Auswertung braucht, damit es für niemanden in Stress ausartet, Du musst Dir also keine Gedanken machen, wenn Du Lust und Zeit hast, dann ist es ein immer willkommenes Vergnügen, wenn Du keine Zeit und Lust hast, ist es auch in Ordnung. Wir wollen ja schließlich Spaß daran haben.

Ja und wenn mal gar keiner Zeit hat, dann erbarmt sich Oberbayer,  er wartet aber immer erst gaaaanz lange, ob er sich nicht doch davor drücken kann, das habe aber nicht ich Euch jetzt verraten

So jetzt aber zu meinem Tipp,  momentan sagt mir die Dax-Formation überhaupt nichts - dieses Mal ist es wirklich reines rätselraten bei mir.

+5 / KE 7000,-

 

Wünsche allen eine erfolgreiche und sonnige Woche

VG Annno

 

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS-Tipp

 
  
    #1249
2
07.07.13 19:04

-35 / 500

@ Onassis - ich kenne Deine Trading-Videos und auch Deinen Hang zu Computer-Spielen. Die fördern schnelle Entscheidungen, können aber auch sehr abhängig machen, das kommt auf die Gene/Veranlagung  an. Du weißt, dass ich  eher in den unteren Minuten-Charts (1, 2 und 5) handele, ganz selten over night gehe (da muß ich mir dann schon einen richtig guten Gewinn mit GAP in meine Richtung am nächsten Tag erhoffen). Meine Erfahrung über fast 25 Jahre Börse hat mich diese Strategie gelehrt, also lieber öfter 5 cfd auf  5-30 Minuten angelegt, als 1 mit Sicht auf 1 Tag. Da kann man  die Wellen mitreiten, bis man nicht mehr mag. Wellen reiten heißt konsequent sein, also wenn ich eine Posi liquidiere die Gegenposi zu eröffnen. Dazu benutze ich lediglich die SMA 6,11,20 und einen Stochastik, der an das TF angepasst ist. Ab 2 Minuten TF schaue ich im Stoch nach Divergenzen und handle die auch. Das ist ein simples Setup, gut zu überblicken und schnell in Orders umzusetzen. Daneben habe ich eine eigene exel-Version für 5 Minuten aufwärts, wenn es mal knifflig wird lade ich mir das schnell aus dem MT4, dauert ungefähr 30 Sekunden. Natürlich sind alle Indis zwecklos, wenn ganz große Spieler den Markt aufmischen. Deshalb gefällt mir die Thai-Börse ganz gut, da treffen sich viele kleine Orders und die Marktschwankungen sind berechenbarer, also Gewinne mit höherer Wahrscheinlichkeit zu erzielen.

@Placebo-Suche Dir einen cfd-Anbieter mit Preisgarantie. Da gibt es keine Requotes. Ich persönlich bin in D mit IG Markets ganz zufrieden, das ist aber nichts für Anfänger. Da ich schon ewig Kunde bei Onvista bin habe ich mir mal das cfd-Demo angeschaut. Bis auf die ziemlich unverschämte Margin und den frühen Margin-Call ist das zu empfehlen, weil immer direkt der DAX und keine "indikativen" (manipulierbaren...) Kurse gehandelt werden und die Orderausführung prompt und auf den Punkt erfolgt.

@annno-sei bitte ganz vorsichtig......lol :

In every job that must be done, there is an element of fun!

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Viel zu warm!

 
  
    #1250
07.07.13 20:03

Liebe @Annno, es war schön aber auch zuuu warm. Die besten Schattenplätze waren fast alle belegt!

@Oberbayer, bei Währungen hab ich noch keine Probleme erlebt, ist eher manchmal beim Dax.

LG Placebo

 

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben