Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks
Servus Börsenfreunde,
auch am heutigen Mittwoch haben sich die Daxbullen wieder von ihrer Schokoladenseite präsentiert,
vielleicht spielt dabei auch schon die Vorfreude auf den anstehenden Urlaubsbesuch von Onassis eine
tragende Rolle und es ist wirklich sehr großzügig, dass die Smilies mitfahren dürfen.
Unsere gelben Freunde sind sehr begeistert, endlich frische Landluft und keine Computerspiele mehr.
Lieberlong probiert diese Woche eine neue Form des Yoga aus, viel Erfolg dabei:-))
Derweil gönnt sich Gibson einen kleinen Snack, schliesslich ist es noch ein weiter Weg bis Freitag. Mahlzeit!
Placebo, Du weißt ja sicher, dass die Schotten von den Schwaben abstammen, welche wegen Verschwendung
des Landes verwiesen worden sind.
Mit Verlusten geizen und die Gewinne mitnehmen. Bravo, das ist die richtige Taktik.
Oberbayer staunt übrigens auch nicht schlecht, hat sein Papagei doch einen Besucher namens Pip.
Dann wäre da noch unsere Annno - Die kleine Hexe hat sich über die vielen Pokale und die damit
verbundene "Schwerstarbeit" beschwert, was man ja auch wirklich verstehen kann.
Aber Annno hat sich natürlich schon eine mögliche Lösung einfallen lassen...sehr pfiffig diese Frau!
Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend.
Viele Grüße
Gibson
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...gen/8411448.html
Hat er der EU falsche Zahlen untergeschoben? Ist er also ein Schwindler? Ist er dann als EZB-Chef überhaupt noch tragbar?
Willkommen im "Wilden Westen"!!!
www.rhein-zeitung.de/...hst-in-andere-Dienststellen-_arid,615510.html
LG Placebo
The bulls are back! Und die 8.000 sind intraday auch schon gefallen! Morgen werden wir aber sicher überden 8.000 schließen - versprochen!
Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. So eine starke Aufwärtsbewegung, drei weiße Kerzen direkt hintereinander - das zeugt von Kraft, Energie und vielen Käufern!
Und deswegen kommt das heutige Bild komplett mit Schwarzeneggers. Annno bekommt natürlich seine (Ex)-Frau Maria ab. Arnold ist immer für ein gutes Geschäft zu haben. Und er geht auch teilweise große, aber vertretbare Risiken ein. So wie wir auch, wenn wir bei der Börse mitmischen.
Und da mein persönliches Risiko mit +30 ohne Kapitalerhalt zu einem bisher recht gutem Wochenergebnis geführt hat, dachte ich natürlich sofort an meinen Freund Arnold!
Nur das ihr in jetzt alle abbekommen habt...
Wünsche einen sexy Freitag - und bald wieder sommerliche Temperaturen...
Onassis
also es ist einfach ein Vergnügen, die Auswertungen von Euch - Onassis und Gibson - zu lesen - anzuschaun.
S U P E R gemacht.
Aber eine Anmerkung hätte ich da schon mal, Gibson, mit den Schwaben und den Schotten, da musst Du etwas falsch verstanden haben.
Die Schwaben sind sparsam - im Gegensatz zu den Schotten, die sind geizig.
Wenn Du den Unterschied noch nicht ganz genau kennen solltest, dann frag einfach mal ein paar (Ehe)-Frauen, oder vielleicht unsere Kanzlerin, -obwohl die hat das Prinzip der sparsamen schwäbischen Hausfrau auch nicht so ganz verstanden.
Ja dafür verstehen dann manche Banker doch sehr viel von Sparsamkeit, zumindest, wenn es darum geht, die Bürger über ihr Lieblingsspiel
"Finanzaktivitäten - verstecke sie" zu informieren.
Leider geht es an vielen Orten wie im wilden Westen zu, nicht nur in der Türkei, in Moskau, in Brasilien oder, oder, oder ....
Immer mehr Brennpunkte, Gewalt und leider auch immer öfter friedliche Demonstrationen eskalieren zu teilweise auf beiden Seiten unverständlichen Exzessen, denen man zunehmend einfach nur noch ohnmächtig gegenübersteht.
Wir bezahlen einen immer höheren Preis für einen immer ungerechter verteilten Wohl - Notstand.
Aber zurück zur Börse, ob die Bullen noch lange so viel Kraft haben werden ? - Mein unteres Ziel (Kreis-Beitrag 1193) ist erledigt,
habe den Kringel jetzt nach oben verlegt - ca 8100 - schaun wir mal, die smilies werden uns morgen Abend den Weg zeigen, und wenn die Türmchen zu hoch sind, dann bekommen sie vielleicht etwas Hilfe von Onassis und seinem Freund Arnold, um den Pokal auf die Spitze zu hieven.
VG Annno
Einer kanns:
http://www.zulutrade.com/TradeHistoryIndividual.aspx?pid=11014
und einer hat es wenigstens versucht:
http://forextradingbroker.zulutrade.com/...yIndividual.aspx?pid=81875
alte Kameraden aus sr
LG M.
Guten Abend,
meine kleine Hexe hat sich dieses Mal Hilfe besorgt, um den Wochenpokal bis zu Onassis zu transportieren.
H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H
Ein kräftiger Diskuswerfer hat das dann mal kurz übernommen, mit so viel Schwung hat Onassis zum Wochenausklang scheinbar doch nicht mehr gerechnet.
Gibson hat sich als rasender Reporter diesen Anblick natürlich nicht entgehen lassen und gleich ein paar nette Bilder für die nächste Sportausgabe gemacht.
Placebo - GRATULIERE - auch Dir zum 3. Platz.
Für Dich habe ich dann noch ein kleines Bilderrätsel mitgebracht, wo mag das wohl sein ?
Ein kleiner Tipp - ganz in der Nähe könnte Oberbayer seinem Lieblingssport - Angeln - nachgehen und wenn Lieberlong Glück hat, rettet er ihn mit seiner Angel vor dem Abtauchen.
Meine Hexe hat zumindest mal wieder ihren Spaß, denn sie kann das alles aus konfortabler Höhe beobachten.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
hoffentlich mit etwas mehr Sommerwetter
VG Annno
Annno, schöne Auswertung der ersten Woche. Danke und Glückwunsch für den Treffer. Onassis hat sich weit aus dem Fenster gelehnt und zum Audi-Parkplatz runter geschaut. Da hat es click gemacht und +30 wurden der Hit der Woche. Weiter so und meinen herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Du hast am Wochenende einige schöne Sonnenstunden um die verdiente Zigarre zu genießen! Dabei wirst Du die Kopfschmerzen, verursacht durch Annno´s gezielten Pokalwurf, bestimmt vergessen! Auch Placebo und Gibson hatten sich der richtigen Seite zugewandt. Respekt!
Nächste Woche wird es gruselig short zu gehen. Wenn amerikanische Milliardäre den DOW schon bei 60.000 sehen, dann sind sie entweder verrückt oder die Blase steht vor dem Platzen. Gönnen wir ihnen ihre Träume und ihre schier grenzenlose Gier.
http://finance.yahoo.com/blogs/talking-numbers/...uble-181145448.html
Ich wünsche allen Tippern und Lesern ein entspanntes Wochenende und viel Freude beim Knobeln für den nächsten Tipp
Liebe Grüße M.
Hallo Freunde!
Liebe @Annno, ja das Kloster kenn ich. Ab und zu besuch ich die Gegend schon mal, um etwas klaren Kopf zu bekommen. Bis jetzt hats nicht geschadet!
Unser Investor und Audi fahrer @Onassis hat die Nerven behalten und wurde an die Spitze der Woche katapultiert, Herzlichen Glückwunsch!
@Annno, Glückwünsche auch zum zweiten Platz.
Mein Tipp für nächste Woche: Schort 25/KE: 6000
-----------------
@Gibson, hab Dich viel. missverstanden bzgl. Posting 1201. Ob die Schotten von den Schwaben abstammen hab ich mich nie gefragt. Ich weiß nur, dass die Schwaben etwas schwer zu verstehen sind, wie der folgede Fallbeispiel zeigt.
3 Männer sitzen im Zug, ein Preusse, ein Schweizer und ein Schwabe. Keiner spricht. Da wird es dem Schweizer zu bunt und er spricht den Preussen an: „Sooo, sind sie auch s’Züri gsi?“ Der Preusse schaut ihn völlig baff an und fragt nach, was er denn gesagt habe. Der Schweizer wiederholt, deutlicher und langsamer: „Sind Sie auch s’Züri gsi ?“ Der Preusse will schon aufgeben, weil er es natürlich nicht versteht. Der Schwabe als Zeuge der Unterhaltung möchte helfen und sagt zum Preussen:
„Er moint, gwää!“
Wünsche Allen schönes Wochenende
LG Placebo
Onassis: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenpokal!!! Das war schon recht mutig getippt.
So ganz ohne Kapitalerhalt, ein echter Terminator lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen!
Annno & Placebo, ebenfalls super gemacht!... und bevor die Smilies im Allgäu ihr Unwesen treiben,
so werden sie am kommenden Mittwoch noch ein kurzes Gastspiel in Schottland feiern,
auf der Suche nach dem Sommerloch! Zum Siebenschläfer hat es im Münsterland nur "tröpfchenweise"
geregnet, daher wird es noch ein wunderbarer Sommer!
An dieser Stelle möchte ich noch alle "schwäbschen´" Ehefrauen grüßen, bei meinen Auswertungen steht ,
( bzw. soll ) die Satire immer im Vordergrund stehen, aber bevor ich jetzt philosophisch werde,
überlege ich mir lieber einen ordentlichen Tipp für die kommende Woche.
Ich sehe es ganz ähnlich wie Oberbayer ( danke für den Zulu- Beitrag, es ist und bleibt schwer! ) und die
Bären haben am heutigen Freitag schon angedeutet, wohin die Reise geht!
-25 / 7500
Ich wünsche Euch ein sonniges und erholsames Wochenende!
Viele Grüße
Gibson
Herzlichen Dank für die ganzen Glückwünsche! Und einen großen Dank an Annno für die wunderschöne und super bunte Freitags- und Wochenendauswertung! Das mit dem Pokalwurf ist schon Ok - da geht nichts kaputt. Meine Frau sagt immer ich habe einen sturen Holzkopf und innen drin besteht er so oder so nur aus Stroh!
Diese Woche beschreibt und zeigt genau das, was ich am liebsten beim Handeln (früher - jetzt kaum bis gar nicht mehr) gesehen und getan habe. Eine wunderschöne Gegenbewegung - voll rein und abkassieren.
Aber aufgrund der eigenen Erfahrung geht so etwas 2-3 x gut und dann beim 4.ten Mal geht es volle Kanne in die Hose. Und das zehrt 90-95% der Gewinne aus den vorherigen 3 guten Trades auf. Ich kenn´ das leider zu Genüge... Und mit Stops waren die Gewinne immer knapper, der Verlust zum Glück auch - doch hat es am Ende fast gleich ausgesehen... 99% der Gewinne waren wieder weg - und wegen den 1-5% Gewinn bei so typischen 1 TEUR oder gar 10 TEUR Kapital... dafür lohnt sich der Aufwand (zeitlich und oft auch nervlich) einfach nicht - jedenfalls bei mir.
Zigarrenwetter ist heute keins. War kurz in Zweibrücken meine Schwägrin abholen gewesen und bin insgesamt durch mindestens 4-6 Regenschauer gefahren... Morgen soll es aber besser aussehen und die nächsten Arbeitstage könnten zum Ausklang tatsächlich eine 50-70 Minuten Zigarre ans Tageslicht befördern.
Wünsche allen alles Gute!
Onassis
Guten Morgen,
oder besser guten Mittag ?
@ Placebo - Maria Laach ist ein wunderschönes Fleckchen Erde, ich war letztes Jahr im Spätsommer dort, und kann sehr gut verstehen, dass man sich dahin manchmal zurückzieht, um die Seele baumeln zu lassen.
So, und nun zu meinem Tipp, wahrscheinlich wird mein größter Widersacher wieder die Zeit sein, aber was soll´s,
wie sagt mein Sohn immer so schön - no risk , no fun - er hat gut reden, hat ja Papa und Mama als Feuerwehr.
gehe mit 20 CFD long / KE 8000,-
Euch allen noch einen schönen, sonnigen(???) Sonntag.
VG Annno
Man versteht nicht alles. Ich habe Aeon per mail gefragt, ob er das durchhalten wird. Er solte stetiger werden. Vielleicht macht er ja hier hin und wieder einen Beitrag, hier gibt es keine persönlichen Anfeindungen! Und jeder von uns liegt mal richtig und mal daneben, das ist wie würfeln beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht. Einer hat laufend Sechsen und der Andere eben nur Einser. Aber alle Mitspieler haben ihre Freude. Also Kopf hoch, Aeon! Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte!
LG M.
J.P. Morgan, eine der weltgrößten Banken, möchte die irren Bezüge seiner Banker manifestieren. Zu diesem Zweck wird der Rest der Welt ganz einfach als Amerika- nicht kompatibel eingestuft und es wird die Einrichtung von Diktaturen gefordert. Konzentrationslager für anders Denkende? So langsam wird mir das heutige Amerika mit seiner Schnüffel- und Überwachungspraxis, seinen kranken Bankern und Politikern mit Weltherrschaftsanspruch unheimlich. Alles das erinnert an einen schnauzbärtigen Österreicher aus dem vergangenen Jahrhundert. Hoffentlich wacht diese Welt rechtzeitig auf, ehe die Versklavungsansprüche der amerikanischen Banker-"Elite" wahr werden.
Aber lest selber:
http://la-feuille-de-chou.fr/wp-content/photos/...t-halfway-there.pdf
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Hab mich wohl in der ersten Woche zu arg aus dem Fenster gelehnt.
Mein Tip für nächste Woche: Short mit 25 Stück und einen Kapitalerhalt von 3000.
Gruss Lieberlong
@Placebo: Vor 1 oder 2 Jahren waren wir mal im Seehotel Maria Laach (http://www.seehotel-maria-laach.de/) tagen. Kann nur positives über das Hotel berichten! Abends waren wir noch in dem Vulkanmusem Lavadom in Mendig: www.lava-dome.de - hat meinem Sohn damals mit 8 oder 9 Jahren super gut gefallen!
Für die kommende Börsenwoche bin ich eher bullish eingestellt. Die von den Notenbanken geschürte Angst durch das Androhen des Eindämmens der Geldmenge bzw. des weniger starken Aufkaufens von Anleihen hat sich inzwischen wieder neutralisert. Die meisten Händler denken wohl: "Das wird schon alles gut werden..."
Ich halten nicht gegen den Trend der Masse (noch nicht) und gehe deswegen long!
Mein Tipp: Long +20 / Kapitalerhalt: 11.000
Onassis
...werde ich meinen Tipp etwas verkleinern auf:
-10 / 9400
Wünsche einen erfolgreichen Montag.
Gruß
Gibson
"So langsam wird mir das heutige Amerika mit seiner Schnüffel- und Überwachungspraxis, seinen kranken Bankern und Politikern mit Weltherrschaftsanspruch unheimlich".
Die Problematik mit den Menschenrechten in Russland und China können wir somit aufs Eis legen.
Hollywoodreif ist der Schnüffel-Skandal allemal.
Hier ein kurzer Film: www.youtube.com/watch
Ich wünsche E. Snowden alles Beste!
LG Placebo
Moin, moin,
nachdem bei Oberbayer dann doch noch der Wecker geklingelt hatte, ist die Tipp-Reihe dann komplett.
Onassis und ich treten - mal wieder - gemeinsam gegen die Bären an, wie gut, dass Onassis immer kräftig trainiert, und die Hexe manchmal richtig gute Ideen hat, .... jetzt aber psssst.....
Ach ja, wenn Ihr wissen wollt, wo Gibson gerade ist, schaut Euch mal die Größe seiner Kaffeetasse an - und die Schotten sind doch geizig.
Anderes Thema - - -
Spionage - wer glaubt eigentlich noch, dass nicht ALLE von ALLEN abgehört werden? Die Frage ist doch wirklich nur, wer wird wann und wie erwischt.
Aber dafür andere Ungerechtigkeiten auf Eis legen? - Ich denke nicht, dass man Unrecht mit Unrecht abgelten darf, jedes Unrecht sollte einzeln betrachtet und bewertet werden, ohne Ansehen von Nationalität oder Person. Ein Unrecht gibt anderen nicht das Recht selber gegen Gesetze und Menschlichkeit zu verstoßen, und was für den einen eine "Bagatelle" ist, ist für den anderen teils Lebens bedrohlich.
VG Annno
Auf die Schnelle die aktuelle Übersicht...
Der Tag insgesamt war zwar leicht rot, aber da er recht positiv anfing, ist das Tagesergebnis dennoch positiv.
Bei keinem hat der Kapitalstop gegriffen und alles sind noch gut im Rennen - jeder kann seine gesteckten Ziele noch erreichen!
Im DAX sieht es eher nach einer Seitwärtsbewegung aus, was die Spielstände dann kaum verändern würde. Außer es gibt einen großen Ausrutscher in die eine oder andere Richtung.
Die Sonne tut gut, der Körper fühlt sich warm an, die Stimmung steigt.
So kann sich jeder in einen Arbeitsrausch begeben und seine Ziele vorantreiben. Sei es im Job, in der Firma, im Privaten oder bei seinem Hobby.
Ich wünsche alle viel Energie!
Onassis
Guten Abend,
mal rauf, mal runter, genau wie die Wellen vom Laacher See,
Onassis, pass auf, dass Du schön auf Deiner Riesenwelle bleibst - immer dieser Egoismus tss, tss, tss...
Gibson ist sich nicht ganz sicher, ist das jetzt Nessi, oder gibt es hier etwa ein Laacher - Seegeheuer, denn ungeheuerlich sieht das ja nun wirklich nicht aus.
Lieberlong, Du musst wirklich noch nicht so strampeln, Hilfe ist schon da, Oberbayer kennt sich mit Wellen doch bestens aus,
(bei dem Satz habe ich mich beinahe verschluckt, musste so lachen, denn er zieht mich öfters mit meiner Wellenzählerei auf)
Placebo, auch Du musst Dir noch keine Gedanken machen, kannst ruhig weiter entspannen, denn bis Freitag wird Dein Schiffchen bestimmt jedem Sturm trotzen.
Habe gerade gesehen, dass Onassis auch schon fleißig war, danke dafür.
Bin auch etwas spät dran, aber hier im Ruhrgebiet muss man zur Zeit jeden Sonnenstrahl, der sich durch die Wolken kämpft genießen.
Machen wir es heute eben mal im Doppelpack.
VG Annno
Du hast ja gewiß einen Zugang zur website onvista.de ; dort wird jetzt ein 50.000€ Demo-Konto für den cfd-Handel auf Wunsch für einen Monat freigeschaltet. Für Anfänger recht einfach zu verstehen, auch das Ordern funktioniert fast optimal (), zumindest für Nicht-Börsen-Greenhorns. Bitte verinnerliche, dass ein Demokonto ein Spiel ist wie jedes Andere und nichts mit der späteren Realität (eigenes sauer verdientes Geld riskieren) zu tun hat. Die Margin bei Onvista ist unverschämt hoch, auch der Margin-Call ist etwas tief angesiedelt, dafür gibt es keine Requotes und es wird auch nicht der Himmels-DAX, sondern die Realität an der FWB gehandelt.
Du kannst die (wenigen) Indikatoren umschreiben auf Deine Sicht der Dinge.
Bleib einfach beim DAX und probiere mal vorsichtig einige Trades.
Ein Tipp: Wenn es stark gegen Dich läuft, ruhig bleiben und versuchen die Posi glatt zu traden und nicht in einen Stopp laufen zu lassen ( Wellen reiten).
Falls Du (oder andere Interessierte) Fragen hast, bitte hier im Forum oder per Boardmail stellen. Ich werde die dann im Forum beantworten, selbstverständlich ohne den Fragesteller zu erwähnen. Das gilt auch für andere Fragen rund um Börse, Charts, Indikatoren oder unser Börsenspiel.
LG M.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...lichem-mindestlohn-1.1636584
Dieser Typ soll mal eine Frage beantworten: und hier kommt wieder ein Link http://www.bild.de/politik/2010/beamter/...-beamte-12260760.bild.html
Die niedrigste Beamtenpension (also Entlohnung für Nichtstun) beträgt 1437,15 €. Der Schichtarbeiter, der 160 Stunden im Monat auf Achse ist und sich den Arsch mehr aufreisst als ein Dutzend Beamte in der Kämmerei soll dagegen mit 5 € je Stunde zufrieden sein ( 800€ im Monat).
Dieser Typ ist Chef der "Wirtschaftsweisen".
Wie krank ist dieses Land und seine Regierenden eigentlich? Ich fasse es bald nicht mehr, was für ein Nonsens hier unter das Volk gebracht wird...
Booohhh!
Mußte ich mal los werden. Sry.
Guten Abend Mitspielerinnen und Mitspieler,
da haut´s doch die Kartoffel aus den Latschen. Und die Wurst vom Brötchen!
Der DAX steht aktuell bei 7.829,32 - und damit wurde der Stop von Annno und mir ausgelöst! Das ist eine absolute Frechheit - und ich erwäge eine Klage bei der EU gegen den Markt als gesamtes einzureichen!
Lieberlong und Placebo dagegen können eine Feier starten - wobei Placebo mit über 14 TEUR der Hauptfeierer ist. Lieberlong feiert seinen ebenso großen Gewinn von 3248 EUR aber natürlich kräftig mit!
Gibson und Oberbayer liegen ebenfalls im grünen Bereich - sind aber mit 650 bzw. 1.300 EUR finanziell nicht so abgesichert wie lieberlong unf Placebo.
Ob sich der DAX nun bei dem heutigen "fast" Doji nochmal aufraffen kann und steigt? Annno und mir wäre damit zwar nur wenig geholfen, da die Stops bereits gegriffen haben - aber die shorties würden weniger Gewinn einfahren.
Der geringere Gewinn des einen ist die Freude des anderen? Nicht bei uns! Hier freut sich jeder über den Gewinn des anderen!
Wünsche einen schönen Mittwoch Abend!
Onassis