Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 46 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.757
Forum:Börse Leser heute:86
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 95  >  

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel

 
  
    #1126
06.06.13 23:52

Danke Onassis!

Die spitzen Türmchen gefallen mir sehr gut und die roten Badelatschen von Annno sind very stylish.

Draghi sagte auf der EZB- Konferenz übrigens auch, dass man für negative Zinsen "technisch gerüstet" sei.
Das hört man auch nicht täglich ...!

Die Auswertung am Freitag werde ich dann wieder übernehmen, allerdings bleibt mir nicht sehr viel Zeit.

Heute habe ich bereits 70 Kilometer mit dem Fahrrad geschafft, bei dem schönen Wetter macht das echt Laune:-))

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.


Viele Grüße

Gibson

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBilder einstellen

 
  
    #1127
07.06.13 09:23

Guten Morgen,

erst einmal  - herzlichen Dank Onassis  - für die niedlichen Badelatschen und die restliche Auswertung dazu.

Donnerstags eine Auswertung. Ist mal was Neues.

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch auch schon bemerkt, dass ein paar Bilder - charts und Auswertung  - # 1111 / # 1123 / # 1065 - von mir gelöscht wurden.

Bisher habe ich noch keinen Kommentar dazu bekommen, und ich bin auch wirklich überfragt, was es dabei zu bemängeln gab.

Ich werde versuchen das zu klären, aber bis dahin müsst Ihr auf meine Auswertungen verzichten.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie ich an eine mail-Adresse der Moderatoren komme, ohne dass ich das ganze Forum absuchen muss.

 

Wünsche Euch allen ein schönes Sommer-Wochenende

VG  Annno

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis Tradingplus

 
  
    #1128
07.06.13 17:19

Die haben wohl alle gut zu Mittag gegessen, wenn der DAX ab 13 Uhr so nach oben saust...

Schlecht für alle Mitspieler, die diese Woche einen hohen short Einsatz gegangen sind. Wer hätte das gestern abend noch gedacht... Börse ist wirklich was sehr SONDERBARES!

Onassis

 
Angehängte Grafik:
d.jpg
d.jpg

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Runde II: Wie gewonnen, so zerronnen!

 
  
    #1129
1
07.06.13 17:53

Servus Börsenfreunde,

mein "Packesel" war zwar nicht so begeistert, aber der Wecker
hat pünktlich zum Pausentee geklingelt.  Lieben Dank an Annno
und wir ALLE wünschen, dass es nächste Woche wieder schöne
Auswertungen von Dir & der kleinen Hexe,  geben wird:-))    

Fast die ganze Woche waren die Daxbullen kaum im Einsatz,
aber dank "solider" US- Arbeitsmarktdaten wurden die Bären
dann frühzeitig ins Wochenende verabschiedet, was bei unseren
Shortplayern nicht wirklich für überschwengliche Euphorie ge-
sorgt haben dürfte.

Auf die nächste Spielrunde bin ich jetzt schon sehr gespannt,
aber erstmal wollen wir das Wochenende mit reichlich Sonne
geniessen. Ich wünsche Euch viel Spass dabei.


Viele Grüße

Gibson


 

 
Angehängte Grafik:
bs7.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
bs7.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerGeschichte wiederholt sich an der Börse

 
  
    #1130
07.06.13 20:04

Schlechte Zahlen in US und die Börse steigt. Das ist schon fast ein Ritual. An dieser Stelle will ich keinen Chart einfügen sondern auf einen Artikel von B. Niquet aus 2003 verweisen...10 Jahre her und top-aktuell. Nichts ist so jung wie die Börse von Gestern...?!

http://www.welt.de/print-wams/article97439/...nd-nicht-umgekehrt.html

Sehr schön, das unser Spiel damit spannend bleibt.

Ich wünsche Euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende.

LG M.

 

 

 

97 Postings, 4142 Tage SchneiderSeppKalt erwischt...

 
  
    #1131
07.06.13 23:13
ich wurde heute mit meinen Shorts kalt erwischt. Ich frage mich, ob das jetzt wirklich alles war an Konso oder ob es heuer noch unter die 8000 gehen kann.
Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.  

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Börsenspiel

 
  
    #1132
07.06.13 23:31

Hallo Freunde!

Herzlichen Glückwunsch  zum Wochensieg @Gibson.

Für die nächste Woche gehe ich 50 Short/KE 5000

LG Placebo

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingWoche 3

 
  
    #1133
08.06.13 20:58

Für die nächste Woche gebe ich folgenden Tipp ab:

Long +10 / Kapitalerhalt: 8.000

Am Montag muss ich eine Schulung halten und komme spät, erst nach 20.00 Uhr nach Hause. Wäre nett, wenn jemand anderes am Montag die erste Auswertung übernehmen würde.

Onassis

 

626 Postings, 4675 Tage annnoGuten Mittag

 
  
    #1134
09.06.13 12:26

Zuerst  - HERZLICHEN  GLÜCKWUNSCH - Gibson zu diesem Wochen-Zitter-Sieg.

2.)  Meinen Dank, dass Du so kurzfristig eingesprungen bist, wie immer eine tolle Auswertung. Ich hätte da aber noch eine andere Frage, wieviele Tage verbringst Du denn nach 70 km Rad fahren nur noch auf dem Bauch liegend ???

3.) Auch eine großes Dankeschön an Onassis für Deine Bereitschaft noch mehr Abwechslung in die Auswertungen zu bringen.

Meine Bilder sind nach einer Odyssee durch verschiedene Instanzen der technischen Abteilung von ARIVA wieder eingestellt worden, also von daher gesehen, werde ich die Auswertung am Montag wie gehabt übernehmen.

So , was felt noch,  Lieberlong ! und Oberbayer ?   gratuliere ich ebenfalls zum gelungenen Wochentipp, was mich zum Hauptthema bringt -

Mein Tipp  ???   +25 / KE  7500,-

Mein unteres Ziel ( 8000 - 8100) wurde erreicht, da ich zunächst weiterhin von einer Seitwärtsbewegung  zwischen ca 8500 und 8000 ausgehe, müsste jetzt wieder ein Anstieg folgen.

Ein schönes Restwochenende wünscht mit

VG  Annno

 

 

 
Angehängte Grafik:
tf-tag.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
tf-tag.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Tip

 
  
    #1135
09.06.13 14:29

Hallo an Alle,

mein Tip für nächste Woche: ich gehe Long mit +20 Stück und einen Kapitalerhalt von 8000.

Einen schönen Sonntag noch !

Gruss Lieberlong

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Runde III

 
  
    #1136
09.06.13 16:33

Guten Tag,

das war wirklich eine spannende Geschichte am Freitag!  >>DANKESCHÖN<<

Annno, das habe ich doch gern gemacht und ein paar Kilometer auf dem Rad
sind eigentlich kein Problem, so lange es keinen Gegenwind gibt.

Schön, dass deine Bilder wieder eingestellt wurden. Die Smilies gehören
ja schliesslich noch nicht ins Museum!

Für nächste Woche tippe ich >> aus dem Bauch << auf:

-7 / 8000

Einen schönen Sonntag noch:-))

Viele Grüße

Gibson

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingSuper Gibson!

 
  
    #1137
09.06.13 17:14

Auch von mir natürlich einen herzlichen Glückwunsch an Gibson zum Wochensieg!

Onassis

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS Tipp Woche 3

 
  
    #1138
09.06.13 18:38

Wir haben Spargelzeit. Die weißen leckeren Stängel schießen wie der DAX am Freitag über Nacht aus dem Boden und werden wenig später tief unter der Erde abgeschnitten. Ich hoffe, dem DAX wird es kommende Woche ähnlich ergehen...deshalb

-12 / KE 10.099 €

Was mich am Freitag fasziniert hat: Der thailändische Set hat im Gegensatz zum Nikkei 225 die später in Europa folgende Bewegung vorweg genommen. Im Thai-Markt steckt eine wahnsinnige Volatilität, das ist das Salz in der Suppe eines Day-Traders.

Ich wünsche Euch allen eine amüsante Börsenwoche/schönes Wetter (wir machen mom Urlaub zu Hause)-sieht bei uns nach Jahrhundert-Sommer aus...

 

LG M.

 

.

 

 
Angehängte Grafik:
mein_wunschbild.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
mein_wunschbild.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #1139
10.06.13 08:22

Moin, moin,

die Tipp-Zusammenfassung hat für diese Woche ein ausgeglichenes Bild ergeben.

3 roten Spielern stehen 3 grüne gegenüber, welche Mannschaft die bessere Taktik angewendet hat, werden wir dann am Freitag sehen.

Bis dahin wünsche ich allen eine erfolgreiche Woche.

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
bs.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoDax - TF-1 Std

 
  
    #1140
10.06.13 09:48

ein 1. Rückläufer nach 8034 dürfte bald  ( ca 8300 ) komplett sein.

Den weiteren Verlauf - wie ich ihn sehe - kann man den blauen Linien entnehmen.

Schaun wir mal.

VG  Annno

 

 
Angehängte Grafik:
tf-1std.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
tf-1std.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Dax Plan

 
  
    #1141
10.06.13 10:15

Hallo !

Ich hab zwar heute morgen einen Rücksetzer bis ca. 8205 erwartet, ist zwar nicht gekommen, soweit aber so gut.

Hier hab ich mein Plan für die Woche. Die 8400 (grob) war starker Widerstand letzte Woche, viell. und hoffe auch das die auch demnächst hält, wieder abwarten angesagt.

Wünsche Allen schöne Woche

LG Placebo

 
Angehängte Grafik:
mein_plan.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
mein_plan.png

936 Postings, 4351 Tage placebo7880noch was

 
  
    #1142
10.06.13 11:10

Man könnte auch nachhinein  sagen ich hätte den Plan von Oberbayer kopiert, so ist es aber nicht. Wollte nur diesmal in der Woche posten.

LG Placebo

 

626 Postings, 4675 Tage annnoDax -TF - 4Std

 
  
    #1143
10.06.13 12:16

@ Placebo - wie kommst Du denn auf so merkwürdige Ideen - von wegen nicht eigener Plan ?

Ich habe den Dax-4Std - in Kanäle gepackt, wenn Du den roten Kanal anschaust, und an die EW-Regeln denkst, dann sieht das doch ganz nach Deiner Prognose aus, die Gretchenfrage ist für unsere shorts / longs wohl wie immer die Zeit.

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
tf-4std.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
tf-4std.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #1144
10.06.13 18:45

Guten Abend,

manchmal wird der Spargel dann doch schneller geernted, was Lieberlong und Onassis direkt zu einem  fröhliches Spargelberg-Abbau-Essen veranlasst hat. Sie schauen sich die Stangen nunmal lieber von oben an.

Placebo hat leider 2 Scheinchen zu viel riskiert und legt den Rest der Woche eine Pause ein, dafür hat er dann auch sofort den Grill ausgepackt, denn nur Spargel ist vielleicht doch etwas einseitig.

Gibson - auch wenn Du noch so strampelst, heute war der Anstieg zu steil, aber rückwärts den Berg runterrollen ? 

Der heutige Auftakt beim Dax verspricht noch reichlich Spannung für diese Woche.

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Frage!

 
  
    #1145
1
10.06.13 21:53

Hat jemand Informationen wann der "Neuer Dollar" kommt, oder sind es nur Spekulationen?!

www.youtube.com/watch

LG Placebo

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingWoche 3 - Tag 2

 
  
    #1146
1
11.06.13 19:12

Liebe Börsenfreunde (inkl. der weiblichen Anrede),

die Märkte sind unruhig, Menschen sind voller Panik aufgrund der ungewöhnlichen Flut und der Verhandlungen des BVGs über die EZB.

Der DAX hat sich zum Abend hin wieder ein wenig erholt, aber die Shorties liegen noch leicht im Plus! Eine eindeutige Richtung vorher zu sagen ist fast unmöglich. Kein Wunder also, das diese Woche die Meinungen 50:50 auseinander gehen.

Wegen Zeitmangels habe ich die Grafik und smilies unverändert gelassen. Es ist aber unschwer zu erkennen, das Oberbayer unsere Riege anführt. Das kann sich aber in den nächsten drei Tagen alles noch ändern - bis hin zum Sieg der Bullen!

Wünsche einen schönen Abend!

Onassis

 

 
Angehängte Grafik:
tag2.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
tag2.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Frage von Placebo

 
  
    #1147
1
11.06.13 20:51

Hallo Placebo,

ich habe keinerlei Informationen und es ist wirklich schwierig zu beantworten, ob das der Wahrheit entspricht. Allerdings bin ich der Meinung, daß das garnicht so abwägig ist. Wenn man sich die Abwertung des Dollars sowie die Geldmengenausweitung anschaut sind das große Argumente dafür.

Und ich bin auch der Meinung, daß solche Informationen von Angestellten mehr Wert sind als irgendwelche offizielle Infos von Großbanken selbst...

 

Gruss

Lieberlong

 

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880USD

 
  
    #1148
1
11.06.13 23:08

Danke @Lieberlong! Die Frage ist wirklich nicht einfach und eindeutige Hinweise dafür gibt es kaum im WWW.

Es wird wohl eine Überraschung sein, wenn der Zeitpunkt kommt( falls es geheim bleibt), denk ich mir.

LG Placebo

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoDax - TF-1 Std

 
  
    #1149
12.06.13 09:47

Guten Morgen,

Neuer Dollar  -  ich habe inzwischen auch etwas im net gestöbert, aber auch keine konkreten Hinweise gefunden.  Den Dollar abwerten dürfte zur Zeit für die Finanzmärkte allerdings eine unvorstellbare Sprengkraft haben, dagegen war das Finanzdebakel der letzten Jahre ein Kinderspiel. Alleine die emotionalen Erstreaktionen möchte ich mir jetzt nicht unbedingt weiter ausrechnen.

Dank Onassis Auswertung von gestern kann man das Auf und Ab der Daxkurse diese Woche besonders gut verfolgen.

Momentan sieht es im TF-1 Std wieder nach Anstieg aus - mein nächstes Ziel liegt zwischen dem GD 50 und 200 bei ca 8250.

Schaun wir mal.

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax_-_tf-1_std.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
dax_-_tf-1_std.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #1150
1
12.06.13 17:59

Guten Abend,

das Spielfeld hat sich zur Wochenmitte dann wieder in südlichere Gefilde begeben.  Die Hälfte der Spieler sitzt  inzwischen für den Rest der Woche auf der Reservebank.

Von der long-Mannschaft ist nur noch Onassis im Rennen. Als durchtrainierter und erfahrener Spieler wird er den short-Spielern das Feld aber nicht so einfach überlassen.

Angesichts der immer noch zunehmenden Flutkatastrophe haben die smilies sich etwas zurückgezogen, da es ihnen nicht sehr pietätvoll erscheint ihre Späße zu treiben, während immer mehr Menschen einen nahezu aussichtslosen Existenzkampf gegen riesige Wassermassen führen müssen.

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben