Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 45 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.756
Forum:Börse Leser heute:85
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 95  >  

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Ärgerlich aber so ist Börse

 
  
    #1101
01.06.13 13:34

Hallo und vielen vielen Dank für die nette und tolle Auswertung. Na da war ja wirklich viel Pech dabei dass der Move nach oben einfach zu groß war. Richtung hat ja gestimmt, schade.

 

So dann werde ich mal meinen Tip abgeben für nächste Woche: Ich tippe mit 20 Stück Short und einem Kapitalerhalt von 7000 Euro. Es ist richtig, den Verlust auszugleichen ist immer schwerer als einen Gewinn zu tätigen..... :-))

Allen ein schönes Wochenende und hoffentlich endlich mal weniger Regen....

Liebe Grüße Lieberlong

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoHallo,

 
  
    #1102
01.06.13 13:54

etwas dagegen haben  -  im Gegenteil, Onassis das finde ich richtig gut.

Wie sich wahrscheinlich alle vorstellen können, ist es nicht immer einfach sich etwas einfallen zu lassen, und von daher ist jede Hilfe = Abwechslung äußerst willkommen.

Was ich tippen werde,  muss ich mir erst noch anschaun, ich bin mir da noch nicht so ganz sicher.

Onassis, wenn ich  noch eine smilie-Hilfsarmee in Deine Richtung in Marsch setzen soll, musst Du nur "smilie-los-gehts"  funken, wir lassen die A3 dann sperren und schon setzt sich der Konvoi in Bewegung.

Hoffentlich habt Ihr alle noch trockene Füße

VG  Annno

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingSamstag

 
  
    #1103
01.06.13 14:13

@Placebo: Das ist ja wirklich eine Überraschung! Da hat sich doch jemand mein uraltes Video von Anfang 2010 kopiert und dann selbst hochgeladen... Aber die Pianomusik ist doch wirklich sehr elegant gewählt worden.... Eine richtig schöne Aufzugsmusik wie aus einem Luxushotel...

@annno: Das glaube ich gerne, das es sehr anstrengend ist, sich jeden Tag etwas anderes einfallen zu lassen! Die Smilies brauchen die A3 nicht zu blockieren. Ich nehme die interstellare A93678 - welche direkt vom Internet nach Hagenbach führt...

Mein eigener Tipp muss noch warten - ich bin mir noch nicht klar was passiert, habe aber aufgrund der letzten 2 US-Stunden einen short trade in Überlegung.

Onassis

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis Trading-10 für nächste Woche

 
  
    #1104
01.06.13 18:41

Ich habe mich für nächste Woche entschieden:

Short mit -10 Scheinen / Kapitalerhalt: 8.000

Onassis

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Hindenburg Omen

 
  
    #1105
01.06.13 21:57

Hallo ich bins nochmal,

einfach mal zur Information:  in der letzten Woche hat sich im Dow Jones am Mittwoch und auch am Freitag jeweils ein Hindenburg Omen entwickelt.

Auch wenn das Omen nicht immer greift aber die Wahrscheinlichkeit ist somit extrem erhöht, daß wir am Ende einer großen Aufwärtsbewegung stehen.

2 Omen gibt es jetzt schon und es könnten diese Woche noch ein paar dazukommen.

Viele Grüße Lieberlong

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsentipp,

 
  
    #1106
02.06.13 10:19

Guten Morgen,

also Bange machen gilt nicht - Lieberlong,

wir hätten feurig niedergehende Himmelsangelegenheiten dann doch lieber in Form von Sonnenstrahlen.

Nun aber ernsthaft, es ist wirklich nicht gerade einfach, wenn alle einen heftigen Rücksetzer erwarten, kommt er sicherlich noch nicht.

Wenn man sich streng an techn. Analyse hält, müsste er meiner Meinung nach aber doch kommen.

Ich vertraue jetzt einfach mal auf meine hübschen Linien, die im TF-4 Std. fallend sind.

Für den Faktor - Zeit - habe ich allerdings noch keine passende Linie.

-10 / KE 7000,-

Ich hätte da noch einmal die Bitte an Euch, die Tipps farblich und / oder durch größere Schrift etwas hervorzuheben, das spart beim Nachprüfen einiges an Suche.  -   Danke

 

Ansonsten wünsche ich noch einen regenfreien Sonn(en)tag

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax-4_std.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
dax-4_std.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS

 
  
    #1107
02.06.13 14:22

-20 / KE 5800

Der DAX ist meiner Meinung nach dabei einen Aufwärtszyklus abzuschließen. Vergangene Woche wurde das Hoch bei 8558 nicht mehr erreicht, während in den Vorwochen kontinuierlich neue Hochs generiert wurden. Das schließt einen temporären Anstieg natürlich nicht aus, denn das Tief bei 8263 aus der Vorwoche wurde bisher ebenfalls nicht unterschritten. Auf Wochensicht ist das charttechnisch ein Patt. Die Amerikaner haben hingenen Freitag ein tieferes Tief hingelegt. Es wird also wieder spannend.

LG und hoffentlich trocknere, sonnige Tage!  

M.

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingSONNE

 
  
    #1108
02.06.13 17:18

Jetzt fehlt in der Reihe nur och Gibson mit seinem Tipp.

Abe wahrscheinlich sitzt er in der prallen Sonne und lässte sich braun bruzeln. Das jedenfalls habe ich heute gemacht. Immer das Gleiche: Ein gutes Buch und eine große Zigarre!

Falls heute abend jemand Fußball schaut (USA : Deutschland) wünsche ich jetzt schon viel Spaß! Ob Klinsmann seine US-Landsleute auf einen starken Untergang vorbereitet hat...?

Onassis

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Runde II

 
  
    #1109
03.06.13 08:00

Guten Morgen!

Onassis: Etwas verspätet, aber von Herzen: Glückwunsch zum Wochensieg!

...und klasse, dass Du uns bei den Auswertungen etwas Gesellschaft  leistest:-))

*** DANKESCHÖN ***

So ein Wochenende ist aber auch schnell vorüber und von einem Sonnenbrand war ich trotz  "computerfrei "

weit entfernt, so wie unsere Fußballer gedanklich wohl schon im Urlaub waren.

 

Mein Tipp für diese Woche:

-25 / 2000

So schnell gebe ich nicht auf!

Ich wünsche Euch einen schönen Montag.

Viele Grüße

Gibson

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBS-Zusammenfassung

 
  
    #1110
03.06.13 09:45

Moin, moin,

das Motto dieser Woche  -  Placebo gegen den Rest der Welt  -

für diese mutige ??? Entscheidung drücke ich Dir jetzt einfach mal ganz fest die Daumen.

Gibson, Du hast dann für diese Woche schon einen Preis bekommen,  den "Goldenen Wecker",

Punkt 8:00 Uhr, das hat bisher noch keiner geschafft.

Eine erfolgreiche Woche wünsche ich allen und hoffentlich trockene Füße.

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
1.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoDax-TF-Tag

 
  
    #1111
03.06.13 12:53

Hallo,

habe mir gerade den Tages-chart angeschaut und mit ein paar Linien versehen.

In letzter Zeit hat der Dax eine enorme Vorliebe für Seitwärtsbewegungen entwickelt - sieht immer aus wie eine Treppenstufe -.

Zunächst gehe ich von einer Korrektur und noch nicht von einem Trendbruch aus, dafür habe ich einmal die SMA 55 (grün) verlängert, und mit der Annahme einer weiteren Seitwärtsbewegung  ergibt sich dann ein unteres Ziel bei ca 8000 - 8100.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee  dazu ?

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
tf-tag.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
tf-tag.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDemo in Frankfurt

 
  
    #1112
03.06.13 15:27

Unsere verlogene (?) Politikerkaste will immer und  Alles unter Kontrolle halten und verletzt damit grundlegende Bürgerrechte. Das wurde wieder einmal in Frankfurt deutlich, als bis dahin friedliche Demonstranten von einer gewaltbereiten Polizeitruppe umzingelt und mißhandelt wurden.

Der Einzige, der in der Presse dazu glasklar Stellung nimmt ist mal wieder Jakob Augstein. Finde ich lesenswert. ARD und ZDF, die von uns Normalbürgern königlich bezahlt werden lenken geschickt vom Thema ab.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...zuschlagen-a-903393.html

Annno, verzeih mir bitte, das ich zu Deinem DAX-Bild keine Meinung habe. Hier bereiten einige Fondsmanager und Banker den Ausstieg im großen Stil vor und da müssen die Parasiten erst einmal heraus gekämpft werden, die versuchen, in die eine oder andere Richtung auf den beschleunigenden Zug zu springen.

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingWoche 2 - Tag 1

 
  
    #1113
3
03.06.13 18:21

Hallo Freunde,

hier kommt die Auswertung für Montag Abend, Tag 1 der Woche 2.

Ich habe eine neue Zeile unten eingefügt. Dort sieht man auf einen Blick, wer in dieser Woche wie viel gewonnen oder verloren hat.

Und so wie es aussieht, hat sich Placebo volle Kanne in die Nesseln gesetzt. Der DAX ist intraday über 81 Punkt gefallen und hat somit seinen Stop ausgelöst!

Alle anderen setzten auf die short Seite, lagen und liegen richtig und sind somit noch im Rennen! Am meisten gewonnen hat Gibson, gefolgt von Lieberlong und Oberbayer. Annno und ich selbst liegen mit 10 Scheinen momentan ebenfalls richtig, bewegen uns aber vom Tempo her einfach noch zu langsam.

Insgesamt hat sich Oberbayer an die Spitze gesetzt und stellt damit die Person dar, die es zu schlagen gilt!

Auf eine nette Woche und eine vernünftige EZB-Entscheidung am Donnerstag!

Euer Onassis

 

 
Angehängte Grafik:
woche_2.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
woche_2.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoGuten Abend,

 
  
    #1114
03.06.13 19:02

ein ganz herzliches Dankeschön an Onassis.

Das Diagramm gefällt mir ausgesprochen gut, und was mein Tempo anbelangt,  tja ich darf das, bin ja schließlich nicht mehr ganz taufrisch, aber Onassis Du solltest doch eigentlich noch ein bisserl  flotter unterwegs sein, oder ??? 

Bei Oberbayer scheint es da heute mal wieder einen Adrenalinstoß gegeben zu haben, der Ihn in etwas höhere Gefilde gehievt hat  - hat er schon mal,   wenn er über Banker sprottet, aber ob das so bleibt bis Freitag  - das steht noch in den Sternen - oder in den Geheimschriften von Oberbayer´s Lieblingen ???

Am Mittwoch meldet sich dann wieder unser rasender Reporter - Gibson, mal schaun was er dann zu berichten hat.

Hoffentlich etwas Erfreulicheres, als folgende Meldung

 

VG  Annno 

 
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
1.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerNachtrag zu meinem Beitrag 1112

 
  
    #1115
1
04.06.13 20:15

Auch die taz hat sich zu dem Thema Demo Frankfurt geäußert. Demnach gab es brutale und unbegründete Gewalt gegen mehrere sich ausweisende Journalisten vor Ort. Als Pazifist bin ich entsetzt über diese an braune Zeiten erinnernden brutalen Polizeieinsätze, die gegen Alles und Jeden gerichtet sind, der diesen Uniformierten zufällig in die Quere kommt. Letztendlich verantwortlich sind leider nicht die Polizeikräfte sondern diejenigen, die die Befehle für einen derartigen Einsatz herausgaben - nämlich die Politiker von CDU (Bouffier ist Jurist!) und FDP, die seit 31.10.2010 Hessen regieren ...

http://www.taz.de/Polizei-gegen-Journalisten-bei-Blockupy/!117433/

 

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingSo was!

 
  
    #1116
1
04.06.13 21:24

Sogar in Kriegsgebieten gilt (glaube ich) ein gentleman´s agreement, dass die Pressevertreter nicht angegriffen werden dürfen! Das die deutsche Polizei so vorgeht ist nicht zu tolerieren! Wahrscheinlich wird die Schuld bei ein oder zwei Polizisten abgeladen, welche dann bis zu ihrer Rente/Pension zu vollen Bezügen beurlaubt werden. Als Dank dafür, das sie die Taten "freiwlllig" auf ihre Kappe nehmen und somit die restliche Polizei wieder gut da steht!

Zum Börsenspiel gibt es wenig zu sagen. Der DAX ist nur 10 Punkte gestiegen - da lohnt sich das online stellen einer Auswertung gar nicht...

Mal sehen, was die EZB übermorgen verkünden wird... Gerüchte über ein abschwächendes Wirtschaftswachstum in Deutschland könnte die Währungshüter zu einer weiteren Zinssenkung treiben. Aber insgeheim gehe ich davon aus, das alles unverändert bei 0,5% bleiben wird!

Wünsche allerseits einen angenehmen Abend!

Onassis

 

626 Postings, 4675 Tage annnoDax - TF-1 Std

 
  
    #1117
05.06.13 10:40

Moin, moin,

Dax  - wie geht es weiter ? 

Habe meine Vorstellung in den chart eingezeichnet, da Bilder oft unmissverständlicher sind, als Worte.

Wünsche Euch allen noch einen sonnigen Mittwoch

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax-1_std.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax-1_std.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDAX und DOW

 
  
    #1118
05.06.13 18:24

lassen sich zur Zeit schön spielen. Oben modifizierter Stoch-Indi 12,6,3. TF 4 Stunden.

LG M.

 
Angehängte Grafik:
links_dow_-_rechts_dax__tf_h4.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
links_dow_-_rechts_dax__tf_h4.jpg

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Runde II

 
  
    #1119
2
05.06.13 18:49

Hallo Börsenfreunde!

Ohlala, da scheinen jetzt doch ein paar Bären den richtigen Weg gefunden zu haben...

Sich regen bringt Segen. Das ist eine wichtige und richtige Weisheit,
denn durch Bewegung werden vermehrt die Nährstoffe im Körper verbrannt
und die Muskeln gezielt trainiert.  Onassis weiss das natürlich schon längst
und diese Woche läuft es auch an der Börse richtig rund- weiter so!

Beim Traden verhält es sich genau umgekehrt: Sich nicht regen bringt Segen
 ( Performance ) und deshalb hält Gibson ein kleines Nickerchen.
Mit dem neuen Wecker kann auch eigentlich nichts mehr schiefgehen...

Bei Placebo ist der Taktik- Zettel bereits jetzt schon Geschichte.  Er wird es nun
mit einer neuen Mischung probieren und da hoffen wir das Beste:-))

Oberbayer findet man diese Woche wieder sehr häufig in seinem Garten, damit
sein Türmchen auch weiterhin kraftvoll "wächst und gedeiht". Das schaut gut aus!

Annno setzt die Smilies ( damit sie nicht wieder auf komische Ideen kommen! ) im
Haushalt ein.  Wie lange das wohl gut geht und was befindet sich eigentlich in
ihrem Päckchen? Möglicherweise handelt es sich um einen Performance- Wecker?

Lieberlong hat sich übrigens für diese Woche eine kleine Verstärkung gegönnt..

Ich wünsche Euch einen geruhsamen & sonnigen Feierabend:-))


Viele Grüße

Gibson

 

 
Angehängte Grafik:
bs05.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
bs05.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis Tradingsuper

 
  
    #1120
05.06.13 20:09

Eine super Auswertung!

Und absolut fantastische Smilies, Gibson!

Onassis

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Super

 
  
    #1121
05.06.13 21:58

Hallo Gibson, vielen lieben Dank für die tolle Auswertung, klasse.

Bin gespannt wie es weiter geht denn nun haben wir eigentlich das Ausbruchsniveau erreicht (damalige Höchststände). Wenn es sich um einen

"echten" Ausbruch handelt dann müssten wir jetzt eigentlich wieder steigende Kurse sehen.... Wenn nicht dann oho..... Kann es brenzlig werden !

Einen schönen Abend wünscht Lieberlong

 

P. S. Mir fällt immer noch extrem auf, daß die Stimmungsindikatoren bei Gold extrem schlecht sind und die Indikatoren an der Wallstreet noch viel zu positiv. Es redet jeder davon, dass das nur eine kleine Konsolidierung ist. Mhhhh ich weiss nicht...... Die Alarmglocken läuten schon ganz leise bei mir...

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel

 
  
    #1122
05.06.13 22:01

Dankeschön, das freut mich!

Annnos Smilie- Datenbank ist praktisch unerschöpflich

und auch ich wundere  mich immer wieder, wie viele

unterschiedliche Smilies es doch noch gibt!

Beim Dax bin ich gespannt, wann und wo mit Support zu rechnen ist.

Diese Woche müsste eigentlich gelaufen sein, aber der "frühe"

Zeitpunkt stört mich etwas, man weiss ja nie...

 

Viele Grüße

Gibson

 
Angehängte Grafik:
dax_weekly.png
dax_weekly.png

626 Postings, 4675 Tage annnoDax - Gold

 
  
    #1123
06.06.13 09:49

Guten Morgen,

wie immer eine wunderbare Auswertung von Gibson - herzlichen Dank !

Es ist vielleicht etwas kurzfristig, aber kann am Freitag (morgen)  jemand die Auswertung für mich übernehmen ?

Dax und Gold -  die chart - Bilder sprechen für sich.

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
tf_-_tag.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
tf_-_tag.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis Trading.

 
  
    #1124
06.06.13 16:57

Heute abend kann ich die Auswertgun machen - aber erst ab 19.00 Uhr frühestens.

Morgen früh - was soll man da machen?

Onassis

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingWoche 2 - Tag 4

 
  
    #1125
06.06.13 19:39

Sehr geehrte Mitspielerinnen und Mitspieler,

hier in Hagenbach brennt einem die Sonne die letzten Haare vom Kopf! Und ich muss zugeben, ich habe absolut gar nichts dagegen einzuwenden!

Deswegen ist diesmal der Chart mit ein paar kleinen Sommersmilies gespickt worden - so kann es weiter gehen! Mit dem Wetter und auch mit dem DAX!

Alle Mitspieler (außer Placebo, leider) liegen mit ihrer Vermutung von fallenden Kursen richtig! In dieser Woche gilt tatsächlich: Wer die meisten short Scheine gesetzt hat, der wird auch am meisten davon profitieren.

Alle 5 Shorties können auf die ersten vier Tage mit einem guten Gewinn zurückschauen und zufrieden die Füße hochlegen. Gibson, der Ende der 1. Woche auf dem letzten Platz lag, ist kaum eine Woche später auf Position 3 vorgerückt und verfolgt mit aller Gewalt Lieberlong, der nur noch 250 EUR Vorsprung hat.

Oberbayer führt haushoch und hat die 15 TEUR Grenze geknackt.

Anno belegt momentan den letzten Platz, hat dafür aber noch 235 Scheine, die sie gezielt einsetzen kann, um den Sprung nach vorne zu schaffen!

Die nicht stattgefundene Zinssenkung der EZB wird als kontraproduktiv indiziert und langsam kommt Panik auf vor einem möglicherweise versiegenden Geldfluß der Zentralbanken. Aber wie immer an der Börse: Es ist nur eine Sache der Interpretation!

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Abend, einen erfolgreichen Freitag und ein schönes Wochenende!

Onassis

 

 

 
Angehängte Grafik:
d.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
d.jpg

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben