Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 42 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.778
Forum:Börse Leser heute:107
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 95  >  

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Geburtstag

 
  
    #1026
17.05.13 10:11

Hallo an Alle,

ich hab Geburtstag am 16.07. und bin über 40 aber unter 45 hihi.....

 

LG Lieberlong

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Runde III

 
  
    #1027
17.05.13 16:22

Hallo!

Die Daxbullen präsentieren sich auch am heutigen Freitag  von ihrer Schokoladenseite!

Wenn das Sommerwetter auch so konstant wird, dann steht uns ein schöner Sommer bevor.

@Onassis: Inflationäre Smilies- Ob da wohl ein Zusammenhang mit Annnos "Computerproblem" besteht?

Ich halte der Annno die Daumen:-)) Computerprobleme sind einfach nur überflüssig.

Wünsche Euch einen schönen Wochenendauftakt.

 

Viele Grüße

Gibson

 

PS: am 30.10. habe ich Geburtstag ( 39A )

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerEin Krebs, ein Skorpion und

 
  
    #1028
1
17.05.13 17:31

ein Zwilling (22.05.54). Damit wissen wir dann in etwa, wieviele Jahre wir zusammen auf die Waage des Lebens bringen.

Ich bitte Euch um etwas Geduld in Bezug auf Beiträge von mir, aber mir raucht in der letzten Zeit ein wenig der Kopf. Übernächste Woche bekommt meine Frau ein neues Auto und ich hänge täglich von früh um 5 Uhr bis Mittags um 12 Uhr im Thai-Markt fest. Ich habe demnächst jede halbwegs brauchbare Aktie angesehen, bewertet und ein xls - Profil erstellt ( schätze noch eine Woche) . Allgemein ist der Markt dort stark überhitzt.

Das ist wie "Blut lecken"...die Chancen dort sind irre. Aktien bewegen sich da hin und wieder wie Optionsscheine in D aber mit charttechnischer Ansage. Modifizierter MACD, 5 Trenlinien und modifiz. Stoch reichen aus für eine treffende Voraussage. Chart-Monitoring kostet mir sonst keine Kraft, aber die Masse an Aktien ist doch recht groß. Und vom Monats- bis zum Stundenchart müssen alle angeschaut werden um die Risiken (also Volumen, historische Tiefs, PE-Ratio etc.)  richtig zu bewerten.

Im Gegensatz zum OS besitzt  Du in Thailand aber eine Aktie und kannst cool bleiben wenn es verkehrt herum kommt, nachkaufen und später mit Gewinn glatt stellen. Vernünftige Aktien bekommst Du schon um die 5-8 Baht, also max. etwas über 2 €. Falls Euch irgend etwas betreffs Thailand ( Flüge, Urlaub, Börse, allgemeines Leben)  interessiert bemühe ich mich gerne un eine kompetente Antwort.

Zusätzlich hat die Garten- und Gewächshaus-Saison angefangen; das ist mein Hobby und frisst ebenfalls viel Zeit.

Ein Beispiel für typische Thai-Aktien hängt hinten dran (unmodifizierte Indis), das zeigt deutlich Chancen und Risiken ( TF´s 30 Min; 120 Min; Tag, Monat)

Frohe Pfingstfeiertage und liebe Grüße an unsere aktiven und passiven Mitgestalter!

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
thai-beispiel_teil_1.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
thai-beispiel_teil_1.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerTeil 2 des Charts

 
  
    #1029
17.05.13 17:34

folgt nun, ich mußte ihn in der Mitte teilen, weil f-net nur 300 kb/jpg  zuläßt

 
Angehängte Grafik:
thai-beispiel__teil2.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
thai-beispiel__teil2.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis Trading7.5.1974

 
  
    #1030
17.05.13 18:03

Dann will ich auch nochmal mein ordnungsgemäßes Geburtsdatum angeben: 07.05.1974

Morgen muss dringend die Sonne ausgenutzt werden. Danach ist für die kommende Woche wieder Regen, durchwachsen, laue Temperaturen und weiteres Ungemach gemeldet.

Allen schöne Pfingst- und Feiertage!

Onassis

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenauswertung

 
  
    #1031
17.05.13 18:45

Hallo zusammen,

7 Tage und 119,41 Daxpunkte weiter und die Hexen müssen schon wieder einen Pokaltransport bewältigen.

Onassis überlegt gerade - wie kann das sein, wo die bei den smilies doch nicht mal bis 10 zählen können - 

aber dass diese bei 10 Stück pro Text  " inflationiert " sind,  darauf wäre ich nun wirklich nicht so schnell gekommen.

Oberbayer hält diese altmodische Transportart für leicht spinnert, aber die Hexen bekommen trotzdem keinen neuen Besen mit Angänger.

Gibson versteht die  Bullerei diese Woche genau so wenig wie Placebo und für Lieberlong steht die Welt nur noch Kopf -

wie kann der Dax denn immer noch steigen ! ? !

 

Geburtstagsdaten - nur der Ordnung halber - die Angaben sind völlig freiwillig, aber wenn ich mir das so anschaue, da bin ich ja eine alte Oma mit meinem Baujahr - wie war das so schön  -hinter 1960 und vor 1965

Sonne habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen, dafür um so mehr Wasser  - vom Himmel hoch, da komm ich her -

außerdem einen warmen Winterpullover wieder ausgepackt.

Wünsche Euch allen schöne Pfingsten -  ob mit oder ohne Sonne,

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
bs.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880börsenspiel

 
  
    #1032
18.05.13 02:49

Hallo an Alle!

@Annno, Du hast es verdient die Woche gewonnen, Herzlichen Glückwunsch!

Für mich Annno spielt keine Rolle ob Du jung oder älter bist , das allerwichtigste ist doch, dass man sich gegenseitig Respektiert und verstanden wird und nur das zählt. 

Mein Geburtstag *25.09.78, wenn schon denn schon.

-----------------------

Auch wenn ich schon ganze Zeit im Börsenspiel nur am Shorten bin, gehe ich für die  nächste Woche wieder short mit 17/KE: 5000

-----------------------

Bei mir ist im Frühling Chaos, hab immer wieder Probleme mit meiner Motivation zu kämpfen, naja es wird schon!

Ich wünsche Allen schöne Pfingsten und nur das Beste

LG Placebo

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingGut gemacht!

 
  
    #1033
18.05.13 18:19

Herzlichen Glückwunsch  Anno , zum Sieg in dieser spannenden 3. Woche!

Gut getippt ist gut gewonnen!

Am Montag wird in FFM gehandelt. Mein Tipp ist aber noch in meinem Kopf - und auch dort ist er mehr als nur vage... Für die 4. Woche muss ich mir erst noch ein ppar Gedenken machen...

Heute war eine schöne Zigarre dran! Warme Sonne, ein gutes Buch (Total Recall - Die wahre Geschcihte von Arnold Schwarzenegger) und zwei Tasse guten Kaffees.

Interessant was ich gelesen habe. Statt sich in den USA eine Wohnung zu mieten, hat sich AS gleich ein zweistöckiges Haus mit mehreren Wohnungen gekauft. Die größste und schönste hat er für sich behalten zum Wohnen. Die restlichen Wohnungen hat er vermietet und so gleich mal in den ersten Jahren gute Geschäfte gemacht! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen!

Bye bye...

Onassis

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingShort tut gut

 
  
    #1034
19.05.13 18:28

Für die letzte Woche habe ich meinem Bauchgefühl nachgegeben und habe soeben kurz entschlossen auf die short Seite gewechselt.

Ich tippe: -100 short / kein Kapitalerhalt

Dann noch einen verregneten Sonntag und auf ein sonniges Wochenende in 5 Tagen...

Onassis

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis Tradingzu #655

 
  
    #1035
19.05.13 18:39

Ein Frage fällt mir gerade ein zum rot markierten, die Antwort ist mit Sicherheit allen (außer mir) bekannt:

"Onassis - die  Spielregeln haben sich eigentlich hauptsächlich insoweit geändert, dass  Du jetzt immer einen Kapitalerhalt angeben kannst, da nicht mehr nur der  Freitag-Endstand zählt. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt (Xetra-Zeit)  unter der Woche Dein Kapital aufgebraucht ist, bist Du auch raus."

Wird eigentlich nur der Endstand zum Tagesende genommen oder zählt das maximale Hoch oder Tief intraday, um raus zu fliegen?

Onassis

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerHandel am Pfingstmontag

 
  
    #1036
19.05.13 19:13

An der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse wird im Jahr 2013 von Montags bis Freitags außer am 1. Januar, 29. März,
1. April, 1. Mai, 24. Dezember, 25. Dezember, 26. Dezember und am 31. Dezember gehandelt. Der 24. und 31.
Dezember sind Erfüllungstage. Quelle:http://xetra.com/xetra/dispatch/de/binary/..._about_us/DB_HK_2013.pdf

Also gebt bitte Eure Tipps bis morgen früh 8 Uhr ab, wer über Pfingsten verreist ist kann das gerne auch später nachholen! Natürlich wird der Handel morgen wegen minimalen Umsatzes nicht allzu relevant sein.

Mein Tipp: -50/ -

@ Onassis(1035)- Ich hatte Dir die excel-Tabelle zur Berechnung zugeschickt. Setze einfach in das sheet Rechentabelle Deine Zahlen ein und schaue in das sheet "Auswertungstabelle" - zur Not schaue Dir die mathematischen Verknüpfungen an...es gelten also immer die absoluten Xetra-Werte, nicht aber die Traumquoten der cfd-MT4-Buden.

LG und weiterhin schöne Pfingsten, M.

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Schöne Woche

 
  
    #1037
19.05.13 21:44

Hallo, herzlichen Glückwunsch Anno für das super Ergebnis. Auch wenn ich nicht mittippe würde ich auf Long setzen denn das sieht alles

extrem bullisch aus.... Glauben kann ich es zwar nicht denn die schlechten Wirtschaftsdaten werden momentan einfach ignoiert...

 

LG Lieberlong

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880börsenspiel

 
  
    #1038
1
19.05.13 22:57

Ich spendiere für Lieberlong den Chart von IG

LG Placebo

 
Angehängte Grafik:
bs.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
bs.png

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsentipp

 
  
    #1039
20.05.13 07:21

Moin, moin,

Mein Tipp  + 10  /  KE   10 000,-

 

VG Annno

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888and twelve points go to...

 
  
    #1040
20.05.13 08:07

Annno. Herzlichen Glückwunsch, auch an die Hexen.

 

Guten Morgen,

 auch für diese Woche gehe ich SHORT- das wäre doch gelacht...

-5 / 2000

Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstmontag und eine spannende Börsenwoche.

Viele Grüße

Gibson

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #1041
20.05.13 09:58

Nachdem Gibson dann auch noch getippt hat, und ich nach dem Frühstück  beide Augen geöffnet habe, gibt es jetzt die Zusammenfassung der Tipps.  Wenigstens Lieberlong - wenn auch nur inoffiziell - lässt mich nicht ganz alleine mit meinem long-Tipp im "Regen" stehen.

@ Onassis - mit denXetra- Hoch - Tiefkursen ist es eigentlich wie in der Realität - bei Erreichen fliegst Du,  egal ob 10:24 Uhr oder 16:03 Uhr.  Im Gegenzug gibt es aber den Kapitalerhalt (Stopkurs), damit Du nicht das ges. Kapital verlierst und in der nächsten Wochenrunde weiterspielen kannst.

Für Eure Glückwünsche bedanke ich mich ganz herzlich, auch dafür, dass Ihr unserem Spiel die Treue haltet.

Ach ja und das letzte Geburtstagsdatum, das noch fehlt, verrate ich Euch dann am Mittwoch

Einen geruhsamen Feiertag wünsche ich Euch, trotz Regenwetter.

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
bs.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #1042
20.05.13 18:01

Guten Abend,

ruhiger Feiertagshandel -  keine großen Überraschungen,

das hatten die smilies sich schon gedacht, in Placebo´s gemütlichem Andernach gab es dann auch ein Fläschchen (alkoholfreien ???) Traubensaft.   Bei Onassis stellt sich die Frage Zigarre oder Sportstündchen bei Regenwetter dann auch nicht.

Oberbayer hat es da richtig gut, wenn es regnet  vergnügt er sich eben in seinem Gewächshaus.

Lieberlong genießt noch die Ruhe der letzten BS-Urlaubs-Woche,   während Gibson schon mal die Koffer packt, damit er vor nächstem Mittwoch rechtzeitig sein Bericht-Ziel erreicht.

Meine Hexe strahlt  trotz Regenwetter und freut sich über den Türmchenzuwachs.

Eine erfolgreiche Woche wünscht Euch mit

VG Annno  

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
bs.jpg

626 Postings, 4675 Tage annno@Gibson

 
  
    #1043
20.05.13 18:07

musst Dich nicht beeilen, habe nicht nächsten Mittwoch, sondern nächste Woche Mittwoch gemeint.

VG Annno

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis Tradingkleiner 8.400

 
  
    #1044
21.05.13 16:38

Wir müssen bis Freitag dringendst unter 8.400 Punkte im DAX fallen.

8.350 - wäre gut!

Ich beschwöre das gleich mal.... Ohhhhmmmmmggggggg  

Klappt super - läuft ab sofort alles in meine Richtung - spitzenmäßig geregelt!

Onassis

PS: Visualisierung ist das A und O - auch beim Sport ;-)

 
Angehängte Grafik:
zi.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
zi.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoNanu,

 
  
    #1045
21.05.13 18:07

Onassis,

Du als Sportler gibst Dich doch nicht mit solchen Kleinigkeiten zufrieden,  oder ?

wie wäre es mit einem richtigen Ziel ? 

 

Gruß Annno

 
Angehängte Grafik:
der_berg_ruft.jpg
der_berg_ruft.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDAX im H1

 
  
    #1046
21.05.13 18:30

Der DAX wird wieder präziser handelbar. Alle Kauf- und Verkaufssignale stimmen. Also, worauf wartet Ihr da noch Annno und Onassis? Ran und Kohle machen!

LG M.

 

 
Angehängte Grafik:
dax_h1.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
dax_h1.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerWalt Disney Co (DIS) 10 Jahreschart

 
  
    #1047
21.05.13 19:03

@Annno - so sehen ordentliche Gipfel bei den Bankstern aus. Die sind aber auf dem Weg zum Gipfel nicht wirklich in Gefahr... .

LG

 

 
Angehängte Grafik:
dis_10_jahre.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
dis_10_jahre.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoDax-Regenbogen

 
  
    #1048
21.05.13 19:29

jeder Gipfelsturm geht einmal zu Ende, die Frage ist nur wann.

Ich glaube nicht, dass der Dax diesen Höhenflug noch sehr lange durchhält.

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dax.jpg

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Finale

 
  
    #1049
21.05.13 23:15

Hallo!

@Annno: Auswertung - Ich habe mich da übrigens auch veguckt. Vielleicht liegt es am Wetter.

Für Freunde des kurzfristigen Tradings gibt der Markt momentan eine ganze Menge an Möglichkeiten

her, denn die Bullen stehen scheinbar noch mächtig unter Dampf.

Ich bin auf das "Elefantenrennen" zwischen Annno & Onassis sehr gespannt und halte  die Daumen.

Möglicherweise wird es ja noch ein Herzschlagfinale...
 
Good Trades:-))



Viele Grüße


Gibson

 

 
Angehängte Grafik:
bs21.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
bs21.png

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingGeburtstag...

 
  
    #1050
22.05.13 01:07

Zum Glück haben wir (fast) alle unsere Geburtstagsdaten offen gelegt! Deshalb kann ich nämlich sagen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Oberbayer!

Bleib so, wie Du bist!

Viele Grüße von M. an M.

Onassis

 
Angehängte Grafik:
og.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
og.jpg

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben