Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 39 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.793
Forum:Börse Leser heute:122
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 95  >  

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS 25.04.13

 
  
    #951
26.04.13 00:04

Hallo!

Ich bin ja noch sprachlos, was eigentlich selten passiert!

Ihr seid klasse - DANKESCHÖN ! ! ! 

Das war aber auch ein unglaublicher Bullenritt diese Woche,

da bin ich sehr gespannt, was der heutige Freitag noch so

bringen wird. Eine Prognose erscheint mir recht schwierig...

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag. Good Trades:-))

Viele Grüße

Gibson

 
Angehängte Grafik:
bs25.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
bs25.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoDax - 4Std.

 
  
    #952
26.04.13 09:15

Guten Morgen,

tja eine Prognose für heute ist wirklich sehr schwierig.

Meine Idee wäre noch ein eventueller Anstieg bis ca 7886,  mit anschließend wohlverdienter Korrektur.

Im 4-Std TF kann man bei den Indikatoren zumindest ein Abbremsen der Aufwärtsbewegung erkennen.

Gibson - diese Woche war das dann ausnahmsweise kein Bullen-,  sondern ein Hexenritt.

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
dax-4std.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
dax-4std.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #953
26.04.13 18:13

Guten Abend,

 

tja, was soll man dazu sagen, jetzt sind sie wirklich losgelassen,   --- meine  Hexen.

Der Hexeturmarrest wurde wegen sichtbarer  Rezepturverbesserung aufgehoben.

Das muss  gefeiert werden und sie bringen jedem von Euch natürlich auch ein Glücksrezept vorbei.

Gibson  -    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  -  zu einem SUPER 2. Platz,

und auch -   GRATULATION - an Onassis - immerhin der 3. Platz.

Oberbayer hat seinen Vorsprung leider nicht ausgebaut, darüber wird die Troika sich bestimmt noch einmal unterhalten müssen. 

Lieberlong und Placebo macht Euch nichts draus, mit einem kleinen Hexenzauber klappt es nächstes Mal  dann bestimmt .

 

Und schon wieder ist eine Spielrunde beendet, das geht vielleicht immer schnell --- 

So jetzt wünsche ich Euch ein richtig schönes Wochenende

 

VG  Annno 

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
bs.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingSuper!

 
  
    #954
26.04.13 20:54

Ein wirklich SUPER Hexentanz, Annno!

Ich weiß gar nicht, wo Du immer an diesen Tausenden von Bildern rankommst...  Du musst irgendwo eine riesige Schublade haben...

Und herzlichen Glückwunsch vom meiner Seite an Annno und Gibson, die beide mit Abstand diese 4-wöchige Runde haushoch gewonnen haben!

Die nächsten drei Tage ist "stubenhocken" angesagt - bei dem Regenwetter geht kaum was anderes.

Aber hat auch Vorteile: Ich kann ein paar Folgen von "Denver Clan" anschauen - im Moment stehe ich bei Mitte Januar... bin da leicht hinterher...

Wünsche Euch nur das BESTE!

Onassis

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Börsenspiel

 
  
    #955
26.04.13 23:33

Annno, Herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg, einfach Zauberhaft.!!!

Aber auch Gibson, Onassis und Oberbayer haben richtig getippt, mein Glückwunsch !!!

-----------------------------------

So eine starke Bullen bewegung hab ich zwar  nicht erwartet, was solls, die  nächste Woche gehe ich  mit 229 Short/KE: 8000, einige Scheine brauche ich noch fürs Reserve. Ist wieder ein hohes Risiko leider, bin deshalb auch wiedermal gespannt wie es verläuft.

Wünsche Allen schönes Wochenende!

 

Liebe Grüße

Placebo

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Super

 
  
    #956
27.04.13 13:49

Gratulation Anno zu diesem super Ergebnis. Toll gemacht.

Ich muss mich wirklich für meine miese Performance entschuldigen. Mein Anspruch ist eigentlich ein Anderer aber die Börse spielt nach meinem Ermessen mal wieder verrückt. Wenn man sich alle Daten anschaut bin ich erstaunt über solche Marktbewegungen momentan. 

Ich bin aber immer noch der Meinung, daß wir viel zu hoch stehen im Dax und ich mache die Prognose, daß wir am Ende des Jahres mindestens eine 6 im Dax stehen haben. Aber egal, dass zählt ja bei unserem Börsenspiel nicht.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende. Mein Tip kommt wie immer am Sonntag abend.

 

Gruss Lieberlong

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Runde 4: Das war Zauberei:-))

 
  
    #957
27.04.13 15:28

Liebe Annno,

mit so einem schönen Rundengewinn kannst Du den Smilies einen kleinen Palast bauen...

HERZLICHEGLÜCKWUNSCH - Das war SPITZE :-))

Mein Kompliment & Dankeschön an alle Mitspieler, denn es bleibt immer sehr spannend und ausgeglichen.

Für nächste Woche lautet mein Tipp:

-13 / 8800

Der anstehende Mai sollte den Bären etwas in die Karten spielen,

aber eine Woche ist auch sehr schnell vorbei, daher ein vorsichtiger

Tipp meinerseits.

Schönes Wochenende!

 

Gruß

Gibson

 
Angehängte Grafik:
_smiley_.gif
_smiley_.gif

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingFED + EZB

 
  
    #958
27.04.13 20:12

Nächste Woche Tagen zuerst FED und dann EZB. Möglicherweise kommt da etwas Schwung rein nach oben.

Auf der anderen Seite würde ich nach Betrachten des DAX-Charts sagen, das jetzt erstmal eine Bewegung nach unten erfolgen sollte. Nicht viel aber etwas. Zudem hat die Aufwärtsbewegung immer ein bisschen weniger power in den Umsätzen als die Gegenrichtung.

Deshalb halb stimme ich mich für eine kleine short Woche ein! Kein große Bewegung aber am Ende doch unter 7.800.

Deshalb bitte ich für Runde 1 des Spiels zu verbuchen: short 20 Scheine / Kapitalerhalt 8.000

Onassis

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsentipp

 
  
    #959
28.04.13 11:58

Hallo,

meine Hexen verneigen sich ganz tief, ob so lieber Glückwünsche.

Aber einen Palast brauchen sie wirklich nicht, sie haben doch einen ganz gemütlichen Turm, außerdem müssen sie zunächst einmal beweisen, dass es keine Einmal-Angelegenheit war.

Mein Tipp für nächste Woche    5 long KE 9000,-

Es ist eine verflixte Woche, ein Tag weniger, Monatsende - anfang, und dieses blödsinnige "sell in may".

Wer hat diesen Spruch eigentlich in die Welt gesetzt?  Ich habe nachgeschaut, in den letzten 10 Jahren ist es  mit 5 / 5 -   positiven  / negativen Monaten  ein ausgeglichenes Ergebnis.

Den Tages-chart sehe ich eher neutral - Seitwärtsbewegung.

Schaun wir mal.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Annno

 

 
Angehängte Grafik:
dax-tag.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
dax-tag.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS

 
  
    #960
28.04.13 18:31

Annno hat endlich einen verdienten Rundensieg eingefahren meine guten Wünsche dazu hat sie  immer.

Da ich von Natur aus Optimist bin tippe ich +10 mit 9.000€  Kapitalschutz. Wir Ihr alle auch - weiß ich nicht, wie das Rennen diese Woche ausgehen wird, das Wetter scheint es gut mit uns zu meinen. Viele nutzen den Feiertag für eine Urlaubswoche. Falls jemand von Euch darunter zählt wünsche ich demjenigen schöne und erholsame Urlaustage. Falls nicht - einen schönen Feiertag in der Mitte der Woche.

Liebe Grüße M.

 

 

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Feiertag

 
  
    #961
28.04.13 20:55

Hallo und guten Abend,

auch wenn ich diese Woche arbeite freue ich mich auf den freien Tag Mitte der Woche.

Sell in May ist aber wirklich ein dummes geschwätz. Wenn alle danach handeln funktioniert das sowieso nicht mehr.

Ich gehe mit vollem Risiko Short mit 50 Stück ohne Kapitalerhalt.

Eine schöne schöne Woche wünsch ich Euch.

Liebe Grüße Lieberlong

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #962
29.04.13 08:46

Moin, moin,

das fängt ja gut an, eine neue Runde und von äußerster Vorsicht bis volles Risiko  -  von allem etwas.

Zumindest wird das eine sehr spannende Woche.

Oberbayer, bist Du sicher, dass die "Troika"  da oben im Krähennest was Gescheites ausgebrütet hat?

Unser BS - Sentiment  4 x short  /  2 x long, schaun wir mal, wer wem beim Tanz in den Mai  auf die Füße treten wird. 

 

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche

 

VG  Annno

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
bs.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingMan o man!

 
  
    #963
29.04.13 12:55

Gerade eben wieder eine DAX-Analse von Börse Go im Internet gelesen...

Ich weiß nicht wie alt sie war und wie genau die Werte lauteten, aber im Prinzip las es sich so (beim DAX von z.B. 7.500 aktuell):

"Steigt der DAX auf 7.600, kann er auf 7.700 steigen - danach ist der Weg weiter frei bis 8.000, dann weiter nach oben. Sollte der DAX allerdings fallen, dann kann er auf 7.400 fallen, dann auf 7.300. Fällt er unter 7.000, dann fällt er wahrscheinlich noch schneller!"

Ganz im Ernst - was ist denn das für eine Sch...e? Und dafür soll ich dann wahrscheinlich auch noch Geld zahlen!? Tut mir leid, aber das hat mich grade mal wieder richtig aufgeregt!

Wünsche ein schönes Börsenspiel!

Onassis

 

626 Postings, 4675 Tage annnoDax-Analyse

 
  
    #964
29.04.13 13:25

immerhin eine Chance von 50 %, da kann hinterher  keiner sagen, dass die Analyse zu 100 % falsch war.

Onassis -  wie wäre es wenn Du unser BS-Sentiment als Grundlage nimmst. Bei einem guten MM dürfte das sogar funktionieren.

Das wäre ein Verhältnis von 45% -Gewinn und 55% -Verlust  trades, da gibt es schlechtere Verhältnisse.

So, jetzt aber mal wieder ernsthaft, ich habe Euch  eine Zusammenstellung davon gemacht, ich finde das Verhältnis wirklich nicht so schlecht.

Aber für Sentimentauswertungen haben wir eigentlich Lieberlong, er hat da sicherlich genügend Vergleichsmöglichkeiten.

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs-sentiment.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
bs-sentiment.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingAufstellung

 
  
    #965
29.04.13 14:28

Eine sehr bzhw. sogar schon äußerst interessante Aufstellung der getippten Richtungen, Annno!

Ich habe es zusammengezählt. Wenn man immer in die Richtung der Mehrheit gehandelt hätte, kommt am Ende ein Ergebnis von -90,79 Punkte raus.

Da habe ich während einem so langen Zeitraum schon mal mehr Geld verloren gehabt! 

Ich habe auch mal hier (von "The Street") die Umfragewerte verfolgt: http://apps.thestreet.com/survey/results/...6478&mode=pollresults

Am Ende kam aber dennoch kein einheitliches Ergebnis raus. Ein stures mit der Menge gehen oder auch ein striktes Kontra gehen brachte beides keine großen Gewinne. Wäre auch zu schön gewesen!

Onassis

 

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Sentimentauswertung

 
  
    #966
29.04.13 15:51

Danke Anno mal für die Auswertung, aber ich glaube diese taugt nicht zum traden :-))) Das liegt dann wohl daran, daß wir einfach zu wenig sind hier.

Weiter Tips heute Abend wenn ich mehr zeit hab :-) Aber vielleicht kennt Ihr die ja schon !

Gruss

Lieberlong

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #967
29.04.13 18:28

Guten Abend,

zu wenige Mitspieler für ein aussagekräftiges Sentiment, aber Lieberlong dafür haben wir doch geniale trading-Ideen.

Ich glaube, ich muss da mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

Nach welche Kriterien die Hexen handeln, dürfte ja ziemlich klar sein, das erklärt sich von selber.

Anders sieht das bei Gibson aus, er befragt lieber den Mond, ob der gerade mit dem Jupiter..., oder vielleicht doch besser mit der Venus....???  So ganz haben zumindest die smilies das noch nicht verstanden, aber er könnte es ja mal genauer erklären, oder.....

Bei Lieberlong ist es etwas einfacher, er liest sich durch jeden Börsenartikel, den er finden kann, na hoffentlich wird dabei der Kaffee nicht all zu oft kalt.

Oberbayer hat eine ganz einfache Methode - er wirft Münzen - aber warum eigentlich so viele..... erhöht das die Trefferquote ???

Ja und Onassis macht es sich wirklich nicht leicht,  zusammenzählen der Punkte geht ja noch, aber wie verrechnet man das jetzt mit Schokoladen-Eis-Kugeln und wie kann man daraus eine handelbare CFD-Anzahl berechnen ...... das ist einfach .....genial ???

Placebo hat es etwas einfacher, er zählt die Wellen,  wie er allerdings auf Wellen-Minus kommt ... das ist jetzt wirklich rätselhaft, es sind doch genügend da. 

Ja, ja so hat doch noch jeder sein kleines Geheimnis.

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
boersenspiel.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
boersenspiel.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Sentiments

 
  
    #968
30.04.13 09:43

Hallo,

ja auch dieser Tip ist bisher für diese Woche bei mir in die Hose gegangen. Momentan bin ich echt erstaunt was hier passiert aber so ist Börse.

Die meines Erachtens wichtigsten Sentiments sind natürlich an der amerikanischen Börse zu finden. Gerade der Hulbert Newsletter Sentiment Index

(HGNSI) ist einer der aussagekräftigsten. Aber auch die US-Privatanlager (AAII) sind sehr wichtige Daten. Aber im Laufe meiner Börsenerfahrung habe

ich gelernt, daß alleine die Sentiments gerade bezüglich zeitlicher Komponente ein Problem sind. Daher ist es im großen Bild auch wichtig, wie die Chartttechnik hier aussieht.

Einen schönen Tag wünscht euch

Lieberlong

 

626 Postings, 4675 Tage annnoZeit,

 
  
    #969
30.04.13 16:38

Hallo,

die Zeit dürfte nicht nur bei der Sentiment-Betrachtung ein großes Problem sein.

Auch mit einer technischen Analyse ist die Zeit meines Erachtens kaum vorhersehbar.  Es gibt, wie bei allem diverse Erfahrungsaspekte.

Diese dürften aber auch sehr selten aus ähnlichen Situationen heraus entstehen. Meinem persönlichen Gefühl nach, ist alles was Börse - Analysen usw. anbelangt, zur Zeit in einem stärkeren Wandel.   Bedingt durch die globale Vernetzung, dem immer schneller möglichen Datentransfer und letztendlich auch durch die dadurch zunehmenden Eigenhandlungen von immer mehr Privatpersonen.

Lieberlong, noch haben wir nicht Freitag und wenn man den Faktor "Zeit"  nimmt, ein Rücksetzer geht in der Regel deutlich schneller, als ein Anstieg.

Ich habe 3 TFs nebeneinander gesetzt, wenn man die  Indikatoren im TF-4Std und TF-1Std gemeinsam betrachtet, dann halte ich es durchaus für möglich, dass wir einen Freitag-Schlusskurs sehen könnten, der deutlich unter 7800 liegt.

Schaun wir mal.

VG  Annno

 

 
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
dax.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDer heutige Tag in Fakten

 
  
    #970
30.04.13 18:52

1) Baugenehmigungen Neuseeland statt +2 %  ergeben sich  real -9,1 %

1.1) Deutscher Einzelhandelsumsatz auf Jahr real -2,8 %  - Konsumklima steigt im Gegensatz dazu heute an ...  ist ja Wahljahr, da wird gelogen, das sich die Balken biegen

2) Chicago Einkaufsmanagerindex statt erwartet 52,5 nur 49

2.1) Verbauchervertrauen USA Prognose 60,8 - tatsächlich(???)  68,1 (Conference Board)

Widersprüche sollen ja die Triebkraft der Entwicklung sein...

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Mai

 
  
    #971
01.05.13 01:11

Der Markt befindet sich in einer frohen Zinserwartung, ich wünsche Euch einen schönen Feiertag:-))

Später dann mehr + Auswertung

 

Viele Grüße

 

Gibson

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Maibock Runde 1

 
  
    #972
01.05.13 15:38

Servus Börsenfreunde,

beim Tanz in den Mai gab es reichlich viel Bewegung,
allerdings betrifft das nicht unser Börsenspiel.


Hier haben Annno und Oberbayer weiterhin die Nase vorn,

während Placebo, Onassis und Gibson schon fleißig  die

Würstchen drehen und den Maibock kaltstellen.


Am morgigen Donnerstag wird dann  möglicherweise wieder

mehr Dynamik ins Spiel kommen, denn dann tagt die EZB.

Findet Mario Draghi erneut die richtigen Worte ?
... oder wird Lieberlong doch noch sein Türmchen ausfüllen ?


Man darf gespannt sein - Prost!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag.

Viele Grüße

Gibson

 

 
Angehängte Grafik:
bs1.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
bs1.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingHamstern...

 
  
    #973
01.05.13 17:37

Will ich euch nicht vorenthalten...

Ich habe mir einen Chart erstellt, um auf einen Blick zu sehen, wann sich das "Hamstern", also das günstige Nachkaufen von Aktien etc. lohnt. Ganz im Stil von Phil Town:

www.wertpapier-forum.de/topic/...read/page__view__findpost__p__821355

Wünsche allen eine schöne Restwoche!

Onassis

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis Trading0,50% Zins

 
  
    #974
02.05.13 14:11

Das darf ja wohl nicht wahr sein!

Die EZB hat tatsächlich den Leitzins um 0,25% auf nun nur noch niedriege 0,50% gesenkt. Damit haben wir bald japanische Verhältnisse.

Was macht man dann, wenn die Konjunktur in Europa trotz dieser Minizinsen nicht anspringt? Dann hat man kaum noch wirkungsvolle Optionen und Karten in der Hand!

Und damit sind wohl endgültig alle short Tipps für diese Woche als "Totalverlust" zu verbuchen!

Onassis

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBilliges Geld/EZB Zinssenkung

 
  
    #975
02.05.13 14:52

heißt mehr Inflation. Der kleine Mann soll jetzt für die Betrügereien der Bankster verzichten um deren Wohl als Maden im Speck der Gesellschaft zu manifestieren. So ist das in einer Goldman regierten EZB, da wird gemacht, was die smarten (?) US-Chefs verlangen. Macht das Beste draus. Aktien sind immer noch erste Wahl.

DAX TF 1 Stunde Stand 14.45 Uhr

 

 
Angehängte Grafik:
dax_tf_1h__14_uhr_45.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_tf_1h__14_uhr_45.jpg

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben