Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 40 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.791
Forum:Börse Leser heute:120
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 95  >  

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888EZB Zinssenkung

 
  
    #976
02.05.13 15:09

Der Markt scheint das Ergebnis bereits eine Woche früher zu kennen *surprise surprise* 

 

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Zinssenkung

 
  
    #977
03.05.13 08:20

Guten Morgen,

richtig alle Short-Tips sind wohl dem Untergang geweiht dank Super-Mario. Ich bin wirklich entsetzt über diesen Schritt. Japan wir kommen.

Was macht man als nächstes, wenn die Konjunktur nicht anspringt? Da bleibt nicht mehr viel. Eins ist sicher. Er wird bis zur letzten Patrone die Munition verschiessen und dann Gnade uns Gott. Das ist ein Experiment, daß wir noch nie hatten und keiner kann sagen, wie das ausgeht. Aber was will man von GS-Mann erwarten :-))) Da kann Angela noch soviel sagen, daß Deutschland eigentlich eine Zinserhöhung bräuchte. Eine Inflation wird aber ebenfalls vorerst nicht kommen. Warum? Weil das Geld einfach bei den Banken hängen bleibt. Die werden noch mehr spekulieren und auch alle anderem Pensionsfonds und Versicherungen werden das gezwungener Maßen tun müssen.

Schönen Tag noch

Lieberlong

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingAuf Deutsch

 
  
    #978
03.05.13 13:36

Auf gut deutsch bedeutet dies, dass das Karussell weiterläuft wie eh und je. Und so wie M. auch schon sagte, es bleiben nur Aktien übrig - alles andere ist "alternativlos" .

Die Worte alternativlos und Alternative für D... usw. kann man so oder so nicht mehr hören. Genauso wenig wie das Geschimpfe über den "deutschen Michel". Dieser Ausdruck ist wohl äußerst bekannt und in jedem 4. Kommentar zu einem Zeitungsbericht (egal ob die Welt oder FAZ) erscheint eines dieser drei Wörter - das langweilt einen mit der Zeit gewaltig!

Mich reizt es nun doch langsam wieder, das mittelfristige Trading an zu gehen. Investieren ist schön und gut - und auch durch die ZZEffekte auf 30-40 Jahre gesehen extrem effektiv. Aber das Karussell dreht sich jeden Tag - und irgendwie kribbelt es mir in den Fingern da mal wieder ein bisschen mit zu mischen.

Nicht zwingend mit CFDs - ich würde lieber "echte" Optionsscheine oder Hebelzertifikate direkt über die Comdirectbank vorziehen.

Was ich eigentlich nun sagen möchte? Keine Ahnung, ich versuche es mit einem Reim:

Die Welt meint es so gut mit mir! Drum schaff´ich gerne wie ein Tier! Die Märkte treiben´s wild und bunt - ich lach´ darüber wie ein Hund. Die Tricks der Großen lern´ ich schnell(d) - so kann ich machen ganz viel Geld! 

Onassis

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #979
03.05.13 19:11

Guten Abend,

Dax knapp 30 Punkte unterm Allzeithoch, das war für manche dann doch zuviel.

Die kleinen Hexen haben es sich nicht nehmen lassen, den Wochenpokal selber zu transportieren, nur die Landung - au weia, das war wohl NIX.

Aber trotzdem  -  H E R Z L I C H E N    G L Ü C K W U N S C H  - Oberbayer.

Es war schon eine verflixte Woche - Lieberlong hat dieses Mal wirklich das Nachsehen, aber wir haben ein nettes Teufelchen, das Ihm wichtige Lektüre für die Zwangspause mitgebracht hat.  Damit sollte es nächstes Mal dann wieder besser klappen.

Das Buch ist natürlich nicht so interessant, wie eine Onassis´sche Gedichtesammlung.  Lesen  -  das ist allerdings etwas schwierig , da er und Placebo gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen sind.

Gibson hat auch genügend Grund sich ein Wochenend - Bierchen zu gönnen, sein Kapital-Erhalt hat super funktioniert.

Wie geht es jetzt weiter mit dem Dax ???  Schafft er doch noch ein neues Allzeithoch???

Schaun wir mal.

Zunächst wünsche ich Euch ein schönes, warmes und sonniges Wochenende.

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880börsenspiel

 
  
    #980
03.05.13 23:51

Hallo an Alle!

Erstmal Gratulation an @Oberbayer mit dem Gewinn in dieser Woche.

-----------------------

Was soll ich sagen, das war wirklich nicht leicht letzten Freitag long zu tippen, jedenfalls für mich. Somit habe ich sehr viele Scheine umsonnst verbrannt.

@Annno, ist nur meine pers. Meinung, ich denke , dass alles momentan möglich ist im Dax. Aber, Dir brauch man nichts sagen, du kennst dich viel besser aus.!

 Für die nächste Woche gehe ich Short -2/KE:8000

Anbei mein Wochenchart:

Wünsche Allen schönes Weekend.

Liebe Grüße     Placebo

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
dax.png

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerProkon

 
  
    #981
04.05.13 07:54

Vielen flatterte diese Woche Werbung von Prokon ins Haus. Alles klingt plausibel und attraktiv 6% Zinsen auf die Anlage, garantiert (?!) - auf 17 Jahre stabile Zahlung wird verwiesen. Das scheint nun aber zum Schneeballsystem zu werden, denn Prokons Einnahmen decken seit Jahren nicht die Ausgaben. Wer mehr wissen will:

http://www.welt.de/wirtschaft/article115273815/...-der-Ermittler.html

LG und schönes Wochenende, M.

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingKeine Ahnung

 
  
    #982
04.05.13 15:14
Herzlichen Glückwunsch an Annno und Oberbayer! Richtig gelegen und kassiert - so soll es sein! Und DANKE für die Grafiken und Auswertungen! Ich freue mich da immer sehr drauf!

Mein Tipp für nächste Woche:

Mhh, alles läuft nach oben - und der Markt kann länger recht behalten, wie man sich überhaupt vor zu stellen vermag! Ich tippe deshalb risikoreich +50 / ohne Kapitalerhalt!

Ansonsten allen ein schönes Wochenende! Hier regnet(e) es, die Terrasse ist naß - aber Hoffnung ist gegeben. Lt. Wetterbericht vom Handy soll morgen die Sonne scheinen bei guten 22°C, Niederschlagsrisiko liegt bei 14,5% - ein Zigarrensonntag!

Das wird dann ein schöner Erholsonntag!  Am Montag muss ich weit fahren, habe um 10.00 einen Termin und bin deshalb spätestens um 7.00 auf der Autobahn. Danach übernachten und am Dienstag eine Schulung halten in einem 50km weit entfernten Ort. Und wenn die Sonne dann am Mittwoch scheint, wird Christi Himmelfahrt auch zu einem gemütlichen Zigarrentag!

Grüßchen an alle!

Onassis

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #983
05.05.13 10:18

Guten Morgen,

habt Ihr auch alle so richtig schönes Sonn-(en)-tagswetter ?

Vielleicht lässt das schöne Wetter ja nicht nur unsere Wohlfühlkurven steigen, sondern wirkt sich auch auf die Aktienkauflaune beim Dax aus.

Mein Tipp - +10 / KE 8500,-

Im Tages-chart sieht es noch nicht nach fallenden Kursen aus, die letzte Tageskerze ist schön ausgeprägt, kaum Übertreibung - Docht zum Schlusskurs.

Das sieht sehr stark nach noch höheren Kursen aus, ob es in das Freitags-Zeitgefüge passt ??? Werden wir sehen.

@ Placebo, ich denke nicht , dass ich mich besser auskenne, ich weiß, dass Du eine ganze Menge Ahnung und Ideen hast, was Börse anbelangt.

Dass Deine Börsenaktivitäten hinten angestellt sind, liegt - denke ich - an Deinem Pflichtbewusstsein gegenüber Deinem Beruf und Deiner Familie.

Das ist wichtiger, als alle Börsen dieser Welt und davor habe ich größten Respekt.

@ Onassis  -  bist Du sicher, dass Du keinen KE nimmst, na hoffentlich muss ich da nicht schon wieder eine weitere Anleitung aus dem Hexenkessel zaubern lassen.  Montagmorgen auf der Autobahn  - wünsche Dir eine staufreie ruhige Fahrt.

 und Euch allen noch einen richtig schönen Sonnen-Sonntag.

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
dax-tag.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax-tag.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Sonntag

 
  
    #984
05.05.13 13:45

Hallo, auch bei uns ist herrliches Wetter. Tippen brauche ich ja nicht da ich ja schon raus bin :-)) Selbst schuld !

Trotzdem viel Glück für Alle..

 

LG Lieberlong

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel Runde 2

 
  
    #985
05.05.13 23:13

Guten Abend!

Bei diesem schönen Wetter hat sich mein Rechenschieber eine ausgiebige
Wochenendpause redlich verdient, dafür mein Fahrrad umso weniger.


Lieberlong, gegen die Zinsbullen war leider kein Blumentopf zu gewinnen   - schade.

Meinen Herzlichen Glückwunsch an "Capitano" Oberbayer & natürlich auch an Annno.


Beide haben ein gutes Näschen bewiesen und stark getippt!


Für die kommende Woche sehe ich insgesamt mehr Abwärtspotenzial,
allerdings erscheint mir eine echte Korrektur etwas verfrüht, denn
eine ordentliche Übertreibung ( 8200 ) ist nur einen Steinwurf entfernt.

-15 / 5000

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Gruß

Gibson

 
Angehängte Grafik:
bs5.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
bs5.png

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS

 
  
    #986
06.05.13 06:35

Mein Tipp:  -18 cfd ; Kapitalerhalt 11.000

Charttechnisch ist es zwar long, aber wenn alle das denken, sind sie schon drin im Markt.

So viel billiger ist das Geld bei der EZB auch nicht geworden, dass die Pleitebänker von und zu Blessing und wie sie noch alle heißen, jetzt  weiteres Risiko auf sich laden dürften.

Das ist meine Meinung am heutigen Morgen, da kann ich natürlich gehörig schief liegen.

Lasst es Euch gut gehen, genießt die Sonne und das Leben!

Liebe Grüße M.

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #987
06.05.13 08:16

Moin, moin,

2 x long - 3 x short,  das wird spannend.

Onassis setzt  ganz auf Risiko, während die restlichen Tipps doch recht vorsichtig gewählt wurden.

Tja nun, abgerechnet wird am Freitag und bis dahin wünsche ich Euch eine erfolgreiche Woche.

Lieberlong - manchmal bin ich furchtbar neugierig (typisch Frau ???),  was hättest Du denn für diese Woche getippt?

 

VG  Annno

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
bs.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Neugier

 
  
    #988
06.05.13 08:46

Hallo,

Mario Draghi hat wieder die Bazooka rausgeholt aber naja, was sind schon 0,25 %.... Eigentlich nur psychologisch. Das schlimme dabei ist doch, daß die billigen Zinsen doch beim kleinen Mann garnicht ankommen. Und er verspielt noch dabei die letzen Körner, die er im Köcher hat. Ich frage mich, wenn die Wirtschaft schon bei diesem niedrigen Zinsniveau nicht anspringt (wir haben ja nicht erst seit ein paar Monaten diesen Niveau) wie kann dann die Investitions- und Konsumfreudigkeit angekurbelt werden. Das Problem liegt doch viel tiefer und das ist meines Erachtens der Euro selbst. Die wirtschaftlichen Stärken und und Schwächen sind einfach zu unterschiedlich. Wie soll das gut gehen? Deutschland würde eigentlich eine Zinserhöhung vertragen aber andere Länder das Gegenteil.

Lange Rede kurzer Sinn: Um deine Frage zu beantworten Anno. Ich denke wir laufen in eine Übertreibungsphase herein und möglicherweise geht es sogar noch weiter aufwärts. 8200-8300 ??? Danach (vielleicht erst später) gibt es aber eine größere Korrektur. Für diese Woche hätte ich mal auf Long getippt....

Allen viel Glück mit Ihren Tips !

Gruss Lieberlong

 

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #989
06.05.13 18:22

Guten Abend,

Dax - kaum Bewegung, wenn das mal gut geht.

Die smilies haben 2 neue Mitarbeiter, - nachdem sie anderweitig rausgelost wurden, haben sie jetzt hier angeheuert, -der rasenden Reporter  Mr. Daktie und sein Freund Mr. Knips.

Die 2 sind dann auch sofort  losgezogen, um eine Umfrage zu starten.

Wie - wo investieren wir unser Kapital (haben wir welches?)

Annno -  na das ist doch klar - in einen Kräutergarten für den Hexenkessel.

Gibson - oh, ganz einfach - natürlich in Pferdestärken.

Lieberlong - na er hat doch schon fleißig investiert.

Oberbayer -  oh, keine Frage - man braucht ja schließlich was für Leib und Seele

Onassis -   in Gold, das freut die Frau   und ganz wichtig -  in Milch für den Magerquark, wie soll er denn ansonsten an seine Eiweißportionen kommen.

Ja und Placebo -  in die Zukunft ?  Lassen wir Ihm sein kleines Geheimnis, es sind ja schließlich keine Klatschreporter.

Mit dieser kleinen Einführung verabschieden sie sich jetzt bis Mittwoch.

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
bs.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong15 Kinder

 
  
    #990
08.05.13 08:47

Hallo Anno,

danke für die Montagsauswertung aber ich sehe ja grad, wieviel kleine Knirpse da stehen. 5 Kinder? Da hätte ich bestimmt keine Zeit mehr für Börse. Ziehe bitte 3 ab dann stimmts :-))) Hab ja auch noch andere Hobbys :-))

LG und einen schönen Mittwoch

Lieberlong

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerHerzlichen Glückwunsch,

 
  
    #991
1
08.05.13 10:41

Onassis, leider nur nachträglich, zu Deinem gestrigen Jubiläum. Da musste mir erst der "Trauerschwan" über die Strasse helfen.

http://www.wertpapier-forum.de/topic/...uerbeet-thread/page__st__1280

Die Gartenarbeit/ Gewächshaus haben zur Zeit Priorität.

Liebe Grüße M.

 

 
Angehängte Grafik:
herzlichen_glueckwunsch.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
herzlichen_glueckwunsch.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingDanke vielmals!

 
  
    #992
08.05.13 11:16

Herzlichen Dank M. für die Glückwünsche!

Wenn bei der Gartenarbeit so was wie auf dem Bild rauskommt, dann hat es sich gelohnt! Je bunter und farbenfroher alles ist, desto schöner sieht es aus!

Ich habe gestern ganz normal gearbeitet, eine Schulung gehalten. Normal war es aber dann doch nicht, da die WLAN Verbindung der Laptops untereinander nicht funktioniert hat. Und als Nicht-Techniker kam ich da dann doch ganz schön in Panik. Aber die 2 EDV-Leute der Stadtverwaltung haben dann meine Laptops "irgendwie" vernetzt und ich konnte die Software-Schulung dann doch halten.

Insofern war gestern dann auch irgendwie Action angesagt.

Heute versuche ich den ganzen Tag nun die Laptops wieder zum Laufen zu kriegen...

Viele Grüße

M.

 

626 Postings, 4675 Tage annnoGeburtstag !

 
  
    #993
08.05.13 13:34

Onassis ist schon wieder ein Jahr (und einen Tag) älter,

warum sagt mir das denn keiner

aber lieber spät, als nie......

H E R Z L I C H E N    G L Ü C K W U N S C H 

und natürlich Gesundheit und Glück und Zufriedenheit und Zigarren und Sonnenschein und.... und.... und....

wünscht Dir mit lieben Grüßen

Annno

 
Angehängte Grafik:
smilie_geb_120.gif (verkleinert auf 98%) vergrößern
smilie_geb_120.gif

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Happy Birthday

 
  
    #994
08.05.13 13:37

Na da will ich mich doch gleich mal dranhängen ! Alles Gute für dich und deine Familie !

Vorallem Gesundheit, denn das ist das Wichtigste.....

LG Lieberlong

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Geburtstagskind Onassis:-))

 
  
    #995
08.05.13 16:25

Ich wünsche dir nachträglich alles erdenklich Gute zum 39. Geburtstag.
Bleib gesund und munter. Happy Birthday

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.   ( Franz Kafka )


Auch die Bullen scheinen erneut eine fröhliche Woche zu erleben
und haben Onassis seinen Ehrentag nicht vergessen.

Vielleicht haben ja Mr. Daktie & Knips irgendwo ein paar Bären gesehen ?
Wohl bestenfalls im Zoo
!

 

Viele Grüße

Gibson

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingVielen, vielen Dank! :-)

 
  
    #996
08.05.13 18:02

Das ist ja eine richtige Glückwunschlawine!!!

Vielen herzlichen Dank, annno, lieberlong und Gibson!

Und ich kann Euch sagen - es ist genau alles so, wie es sein soll

Dem Kind geht es prächtig, Frau ist zufrieden - und wenn da alles OK ist, dann geht es mir auch gut.

Die letzte Rate von Haus wurde vor einer Woche abgebucht und damit ist eine mächtige Last von den Schultern runtergerutscht!

Dieser Geburtstag ist einer der besten, die es je gegeben hat!

Wünsche allen morgen einen schönen Feiertag - mit warmer Sonne, gutem Wetter und noch so alles, was jeder von Euch gebrauchen kann!

Onassis

 

 
Angehängte Grafik:
danke.jpg
danke.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel,

 
  
    #997
1
08.05.13 18:15

Guten Abend,

ja das passt,  extra für Onassis wurden noch ein paar Daxpunkte zusätzlich aus dem Kessel gezaubert. 

Geburtstag, ein mustergültiger Türmchenbau und dann auch noch Vatertag, na da gibt es eine Menge zu feiern. 

Die smilies haben mal ein wenig zurück geschaut,  ein einfacher Anstieg bis zum heutigen Gipfelsturm  war das nicht immer.

Manchmal sind sie auch ganz schön abgerutscht und wieder zurück gepurzelt, aber sie haben sich nicht entmutigen lassen, und sind letztendlich doch noch gemütlich hoch geklettert.

Ach ja, Gibson - einen Brummbär habe ich sehr wohl gefunden,  schau mal auf Deinem  Türmchen nach.

Ich wünsche Euch allen - nicht nur den Papas - einen schönen Feiertag !

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
bs.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Onassis hat Geburtstag...

 
  
    #998
08.05.13 20:14

@Onassis, ich wünsche Dir auch nur das Beste, bleib gesund und hab immer "gutes Händchen"!

Mit vielen Grüßen

Placebo

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Die letzte Rate

 
  
    #999
08.05.13 20:30

Die letzte Rate für das Haus? Wie schön ist das denn... Das ist top und ich finde die Schuldentilgung sollte Priorität haben. Da hab ich leider noch etwas aber ich mach ne Turbotilgung und dann dauerts nur noch ein paar Jährchen.

Viele Grüße und nen schönen Vatertag an Alle

Lieberlong

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingDanke Placebo

 
  
    #1000
08.05.13 21:04

Hallo Placebo,

auch Dir vielen herzlichen Dank für die netten Glückwünsche!

Das glückliche Händchen kann bei den Börsengeschäften jeder von uns (dringend) gebrauchen. Und Gesundheit - das ist viel wert. Mit jedem Jahr (auch wenn man´s nicht wahr haben will) ein bisschen mehr! Danke schön, Placebo!

Onassis

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben