Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 37 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.812
Forum:Börse Leser heute:141
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 95  >  

156 Postings, 4232 Tage Onassis Trading2 und nochmal 2

 
  
    #901
10.04.13 23:15

2,2% Plus im DAX und 2:0 bei Bayern gegen Juventus! Da geht einem doch das Herz auf! Ob der DAX sich über 7.800 halten kann? Keine Ahnung, aber wid schon werden!

Im Gegensatz zum Wertpapierforum www.wertpapier-forum.de/ - Dort ist seit 2 Tagen Funkstille. War anscheinend eine DDoS-Attacke, also eine mutwillige Überlastung des Servers mit Hilfe von häufigen (10 Tausenden) Anfragen an die Webseite, bis der Server überlastet ist. Gut möglich das Thomas der Forenbetreiber den Server jetzt komplett abgeschaltet hat und abwartet, bis es sich wieder beruhigt hat.

Und am Sonntag ist es soweit: Sonne, 20°C und kein Regen! Dann wird die hier geköpf werden: www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4 (Bild siehe unten...)

Bis dahin allen noch eine schöne Woche!

Onassis

 
Angehängte Grafik:
z.jpg
z.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingSonntag + Montag

 
  
    #902
11.04.13 16:54

Also am Sonntag bin ich auf jeden Fall draußen auf  der Terrasse! Und für Montag nehme ich mir einen Tag frei und verbringe den Tag komplett 12 Stunden lang in der Sonne!!! Da gehen locker 3 Zigarren flöten - aber das Wetter muss man ausnutzen! "Sonne tanken" sagt man so schön...

Auf gutes Wetter für uns alle!

Onassis

 
Angehängte Grafik:
somo.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
somo.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerManchmal durchschaut auch ein Ami das

 
  
    #903
11.04.13 19:40

manipulierte Spiel:

http://finance.yahoo.com/blogs/breakout/...ys-najarian-161235752.html

Ansonsten, Onassis, nach dem langen Winter kann man schon den Glauben an einen kommenden Sommer verlieren...also lass uns dieses Wochenende geniessen!

Ich habe nun wieder mehr Zeit, mein Besuch hat seine Reise in Richtung NRW fortgesetzt. Es war ein harmonischer 4 Generationen-Europa-AsienTreff unserer Familie mit Tränen zum Abschied. Die Geschichte unserer Familie seit 1930 würde einen spannenden ZDF-Vierteiler ergeben. In der Heimat meines Bruders hatte es die letzten Tage Mittags 41 °C. Die Energie, die wir zum Heizen verbrauchen geht da in die Klimaanlagen zum Kühlen...ist schon alles ein bischen verrückt.

LG M.

 

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingEU...

 
  
    #904
12.04.13 13:00

...bereitet Richtlinie für Blitz-Zugriff auf Bank-Konten vor: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/09/eu-bereitet-richtlinie-zu-blitz-zugriff-auf-bank-konten-vor/

So langsam kommt mir das alles äußerst spanisch vor. Meine Gefühl sagt mir eher, aktuell wird Druck gemacht, um den Konsum anzukurbeln. (Das könnte der Ursprungsgedanke von alle dem hier sein).

Denn wer Angst haben muss, das sein Geld verschwindet, der gibt es dann doch lieber aus und kauft sich Autos, Möbel, Kleidung usw. Ich persönlich würde mein angespartes Vermögen natürlich in Aktien investieren - aber Menschen, welche Aktien als unsicher betrachten und sich mit Sonderanlageformen wie z.B. Kunst nicht auskennen haben nur einen Ausweg: Konsum!

Onassis

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerRohstoffe kollabieren

 
  
    #905
12.04.13 17:31

Die Divergenz zwischen dem DOW und den Rohstoffen wächst weiter an. Langsam habe ich das Gefühl, es gibt vielleicht demnächst einen Crash. Was meint Ihr?

 

 
Angehängte Grafik:
rohstoffe.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
rohstoffe.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #906
12.04.13 18:17

Guten Abend,

Onassis macht sich Gedanken über unsere Sparschweinchen - meines bekommt keiner, das ist gegenüber Fremden bissig.

Oberbayer denkt über einen crash nach - eine Korrektur tuts doch auch oder ?

Aber damit ist jetzt Schluss, denn jetzt kommt was Erfreuliches.

Onassis -    H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H  

Das Türmchen ist zwar wieder etwas geschrumpft, aber diese Woche bekommst Du einen ganzen Wochenpokal.

Gibson hat immerhin noch den 2.Platz belegt - G R A T U L I E R E -

und mein Türmchen ist auch ein kleines Stückchen gewachsen, das freut mich dann auch.

Aber auch für Lieberlong, Oberbayer und Placebo gibt es einen Trostpreis 

Wochenende   -  Frühling   -  Sonne   -  genießt es einfach, egal was, wie, wo gerade auf dieser Welt passiert.

 

Ich wünsche Euch allen viel Sonne und Wärme für ein schönes Wochenende

auch wenn es hier gerade mal wieder wie aus Eimern schüttet.

VG  Annno

 

 
Angehängte Grafik:
boersenspiel.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
boersenspiel.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingFreitag

 
  
    #907
12.04.13 18:53

Danke Annno für die Auswertung! Ich habe den ganzen Tag lang den DAX verfolgt - aber er wollte einfach nicht mehr steigen! Dennoch hat es knapp zum Wochensieg gereicht. Und das Männchen auf dem Turm... genau so sieht es am Sonntag bei mir aus!   Danke dafür!

Heute habe ich draußen die Temperaturen getestet, aber der Wind ist einfach noch ein wenig zu frisch, als das man gemütlich im Garten sitzen könnte. Ich bin aber überzeugt, das sich die gefühlte Temperatur bis Sonntag noch ein bißchen erhöhen wird und dann ist jeder in Feier- und Sonnenlaune!

Wenn Oberbayer über einen Chrash nachdenkt, dann bekommt man zuerst mal ein mulmiges Gefühl! Auf der anderen Seite sind tiefe Aktienkurse immer langfristige Kaufkurse, was sich am Ende immer positiv auf das Depot auswirkt!

Meiner Meinung nach sind wir noch in der normalen Abwärtsbewegung bis 7.500. Starke Umsätze bei fallenden wie auch steigenden DAX -Tagen. Da ist für mich nichts eindeutiges zu erkennen! Bullishe oder bearishe Dochte sind auch keine zu entdecken. Deswegen sehe ich eher weniger einen Crash als eine Abwärtsbewegung die erneut in eine Aufwärtsbewegung mündet. Was dann mit "Sell in May" ist usw... das steht noch in den Sternen.

Für meinen Teil sehe ich gerade zum Fenster heraus und sehe nur Regen, trübes Wetter und nasse Fenster... Aber das Wetter-Hoch rückt nach und trifft übermorgen ein - das hat Petrus mir persönlich versprochen!

Wünsche allen ein schönes, sonniges und warmes Wochenende!

Onassis

 
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Börsenspiel Tipp

 
  
    #908
13.04.13 11:19

Hallo Börsenfreunde!

Klar und deutlich haben die Bullen diese Tage  domeniert, deshalb auch  Herzlichen Glückwunsch an Onassis.!

Ob der Dax sich nächste Woche  für blond oder brünett entscheidet ist mir auch noch nicht eindeutig klar, ich werde trotzdem versuchen mit 7 Short zu gehen bei KE. 4500

Wünsche  Allen schönes Grill Wetter

Liebe Grüße

Placebo

 

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingBörsenspieltipp für Woche 3

 
  
    #909
13.04.13 20:55

Guten Abend

Ich kann es selbst kaum glauben! Aber mit langer Hose und Pullover bewaffnet konnte ich heute Nachmittag eine ganze Zigarre (eine Hommage 1492) unter einer leicht warm werdenden Sonne genießen. Physikalisch natürlich äußerst lustig: Eine warm werdende Sonne

Der Tipp für nächste Woche fällt mir sehr schwer, aber ich gehe mit 5 Scheinen long ohne Kapitalerhalt!

Wünsche allen einen schönen Sonntag!!

Onassis

 
Angehängte Grafik:
sommer.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
sommer.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsentipp

 
  
    #910
14.04.13 13:04

Hallo,

auf Wetterfrösche ist auch kein Verlass mehr, bisher hat sich noch kein Sonnenstrahl sehen lassen,

dafür leuchtet die Sonnenblume dann umso schöner.

Mit meinem Tipp habe ich auch so meine Probleme, ganz überzeugen kann mich momentan keine Richtung.

Ich habe mich dann für vorsichtige  + 10 / KE 8000.-  entschieden.

Gibson, Lieberlong, Oberbayer - Eure Tipps fehlen noch, oder habt Ihr etwa die Liegestühle ausgepackt ???

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
tf-4std.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
tf-4std.png

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS-Tipp

 
  
    #911
14.04.13 20:05

Dem Wetter nach müsste ich long tippen. Aber ich gehe short mit 35 Scheinen. Kapitalerhalt 999 €. Begründung: DOW-Höhenflug vs Commodities.

 

 
Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
dow.jpg

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel Runde 3

 
  
    #912
14.04.13 20:17

Hi @ All:-))

Meinen Herzlichen Glückwunsch an Onassis zum Wochensieg
und ein so guter Tipp ist auch wahrlich eine Zigarre wert
.
 

Etwas mehr Sonne darf es in den nächsten Tagen gern noch geben,

aber immerhin läuft es langsam aber sicher in die richtige Richtung

und das macht Laune:-))


Für nächste Woche bleibe ich SHORT, allerdings mit kleinen Scheinchen:

-13 / 8500

Das aktuelle Chartbild im Dax gibt mir persönlich zu wenig Impulse,
um einen  klaren Trend auszumachen.  Auch ein neues Hoch wäre
bis Mai noch denkbar. Sehr schwierig,  bin sehr gespannt auf die
kommende Woche.


Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche Woche.
 

Viele Grüße

Gibson

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Tip

 
  
    #913
14.04.13 20:57

Hallo an Alle,

heute morgen war die Sonne noch zögerlich aber ab Mittag war sie dann da. Habe mit meiner ganzen Familie einen schönen Ausflug gemacht, der Pfälzer Wald ist einfach herrlich zum entspannen und man kann kaum glauben, was für schöne Flecken es vor der Haustür gibt. Onassis kann das bestimmt bestätigen :-)

So nun mein Tip: Ich gehe Short mit 25 Scheinchen und einem Kapitalerhalt von 3000.

Noch einen schönen Sonntag.

Gruss

Lieberlong

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #914
15.04.13 08:52

Guten Morgen,

Sonne und Wärme, da sieht die Welt doch direkt viel freundlicher aus.

Hoffentlich denkt sich der Dax das diese Woche auch.

Onassis - wir sind schon wieder alleine mit unseren long-Tipps.  Onassis und Annno gegen den Rest............

Schaun wir mal.

Lieberlong - es gibt sehr viele schöne Gegenden in Deutschland, da braucht man keine Urlaube weit weg, sofern das Wetter halbwegs mitspielt. Eigentlich  haben wir alles, Strand und Meer,  Berge - weite grüne Landschaften, Kultur, wunderschöne (historische) Städte und jede Menge Sehenswürdigkeiten.

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Frühlingswoche

VG  Annno 

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
bs.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingErstmal runter am Vormittag

 
  
    #915
15.04.13 13:04

Nach einem kurzen, positivem Start ist der DAX nun doch erstmal kurz abgetaucht. Dennoch glaube ich daran, dass der DAX bis Ende der Woche im Plus schließen wird.

Zuerst \ und dann so /

Onassis

 
Angehängte Grafik:
dax.jpg
dax.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerAllgemeines

 
  
    #916
15.04.13 17:20

Petrus hat sich nach 6 Monaten Lodderleben heute zusammengerissen und den Meisten von uns eine schönen Sommertag beschert. Goldanleger sehen das anders als rundum zufriedene Zigarrenraucher . Sie sitzen jetzt auf dem Gold und keiner will ihnen dafür Papier(-geld) geben . Silberanlager hat es noch übler getroffen. Hier der Goldchart im 15 Min-TF:

 
Angehängte Grafik:
gold_15_min_tf_in_us-_.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
gold_15_min_tf_in_us-_.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #917
15.04.13 18:45

Guten Abend,

sehr viel Veränderung hat der heutige Tag nicht gebracht,  oder seid Ihr alle rot-gebrutzelt  und habt Ähnlichkeit mit Tomaten?

32 Punkte Verlust, das nehmen Onassis und ich noch relativ gelassen hin.

Lieberlong scheint allerdings der festen Überzeugung zu sein, dass sein Türmchen diese Woche noch wachsen wird, er hat vorsorglich schon mal die Handwerker bestellt, damit auch genügend Platz frei wird.

Dabei haben Gibson und Oberbayer doch beschlossen es sich gemeinsam in den luftigen Höhen gemütlich zu machen, wenn Ihr Euch da mal nicht zu früh freut.

Placebo lässt es langsam aber genüsslich angehen, das ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

Ein ruhiger Wochenbeginn, das lässt noch viel Spielraum offen, mal sehen wie es bis Mittwoch weitergeht.

VG  Annno

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
bs.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingGold und Zigarren

 
  
    #918
15.04.13 19:59

Ich muss sagen, beim Chart von Oberbayer habe ich zwar gesehen, das es ein 15-Minuten-Chart ist, konnte es aber zuerst gar nicht glauben! Doch dann realisierte ich, das Gold tatsächlich um gute 8% an einem Tag gefallen ist!

Da ich nicht in Gold investiert bin, juckt es mich natürlich wenig. Die heutigen zwei Zigarren haben so gut wie eh und je geschmeckt! Zwei sind natürlich ein bisschen viel, normalerweise belasse ich es bei einer Zigarre pro Tag. Aber ich muss ja aufholen...

Liebe Annno, der DAX macht bis jetzt genau das, was Du eingezeichnet hast. Er fällt! Der Sprung nach oben sollte dann von Mittwoch bis Freitag erfolgen, so das wir diese Woche mit einem Plus abschließen können!

Ansonsten teile ich frühzeitig mit, das ich von Donnerstag bis Samstag weg bin auf unserer jährlichen Gesellschafterversammlung. Diesmal tagen wir im Rheinhotel Dreesen in Bonn: http://www.rheinhoteldreesen.de/

Nachdem ich auf der dortigen Webseite die Speisekarte überflogen habe, mache ich mir Sorgen, das für meinen kleinen Sohn nichts "Normales" zu essen dabei ist! Kein Schnitzel mit Pommes, keine "Chicken Mc Nakeds", keine Kartoffelpuffer oder ähnliches. Aber sie werden mit Sicherheit eine Kinderkarte haben!

Allen eine schöne Woche - den goldinvestierten wünsche ich starke Nerven - und den Aktienbesitzer sage ich für 2013 einen DAX von 8.500 voraus. Natürlich mit den entsprechenden Anstieg aller Aktien!

Onassis

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Goldwoche - zumindest was das Wetter betrifft:-)

 
  
    #919
15.04.13 21:22

Spezialitäten des Hauses!

Original Rheinischer Sauerbraten
vom Pferd...
Rosinensauce, Kartoffelklöße mit Bröselbutter
Apfelmus mit Preiselbeeren

Tatsächlich ist Rheinischer Sauerbraten wirklich vom Pferd

und damals wurde Pferdefleisch von Diabetikern bevorzugt,

was mit dem Eiweißgehalt zusammenhängt, so hat es mir

neulich ein Freund & Arzt erzählt.

Die Karte ist etwas für Wildfreunde, aber für Kinder wird es

sicher auch  was passendes geben.

Also ich würde mich dann für ein

Doppeltes Rinderfiletsteak
( am Tisch tranchiert )
mit jahreszeitlichem Gemüse
Grilltomate, Sauce Béarnaise
kleine gebratene Kartoffeln

und als Vorspeise:

Kräutergebeiztes Lachsforellenfilet
auf Reibekuchen und Gurkencarpaccio
Sauce von Limetten und rosa Pfefferbeeren,
entscheiden.

Viel Spass Onassis!

Was wollte ich jetzt eigentlich schreiben? Achja, Gold wird zwar
gerade mächtig abverkauft, aber die Zentralbanken  investieren
unvermindert weiter und somit kann ich mir nicht vorstellen,
dass der Kurs ins bodenlose fallen wird. Da dürfte  in den

kommenden Tagen ein richtiges Wellenreiten angesagt sein.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber der Markt wirkt momentan

"noch" künstlicher als sonst, daher werde ich diese Woche sehr vorsichtig

gestalten.

Gruß

Gibson

 

 


 

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Gold

 
  
    #920
15.04.13 21:27

Hallo an Alle,

danke für die Zusammenfassung an Anno. Es ist einfach immer wieder herrlich wie du das schreibst. Ein dickes Dankeschön.

Zu Gold: Ich bin der Überzeugung, daß wir hier mit einer großen Intervention der FED zu tun haben, die über die verdächtigen Banken ausgehen. Gleichzeitig werden natürlich alle Stops ausgelöst und schon rauschen wir runter. Die Banken können dann Ihr physischen Goldbestände wieder günstig auffüllen, die bei Shorts hinterelgt werden. Die fundamentalen Daten haben sich aber nicht geändert und nach genauer Recherchen bin ich der Überzeugung, daß hier die schwachen Hände rausgeschüttelt werden bevor wir eine enorme Auffwärtsbewegung sehen werden.

Dir Onassis wünsche ich viel Spaß und auch dein Sohn wird sicherlich was zu essen finden. :-)) Aber deine Ansicht, daß der Dax auf 8500 klettert, teile ich leider nicht. Ich bin wahrlich kein Bär aber ich gehe davon aus, daß wir erst mal unter 7000 gehen. Wie es dann weiter geht, schauen wir mal. Am Ende des Jahres werden wir jedenfalls keine Höchsstände erleben.

Schönen Abend noch

Lieberlong

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Zahnarzt

 
  
    #921
16.04.13 09:45

Guten Morgen,

heute ist Zahnarzt angesagt und vermutlich werden das 2 Stunden auf dem berühmten Stuhl. Ich freue mich schon wahnsinnig :-))

Habt alle einen schönen Tag

Lieberlong

 

626 Postings, 4675 Tage annnoDax - TF -1 Std

 
  
    #922
16.04.13 10:17

Guten Morgen,

noch bewegt der Dax sich in in meinem angedachten Plan.

Der Rücksetzer ist allerdings heftiger ausgefallen, als ich erwartet habe.

Die dünne rote Linie sollte er - die dicke rote Linie darf er dafür nicht unterschreiten.

Mit Kursen unter 7600 dürfte zumindest bis Freitag ein Anstieg auf mindestens 7745 ziemlich schwer werden,

aber  "Unmöglich" ??? das gibt es an der Börse ja auch nicht.

 

VG Annno

 

 
Angehängte Grafik:
dax-1std.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax-1std.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingVorbei

 
  
    #923
16.04.13 18:59

Dann hoffe ich mal, lieber lieberlong, dass inzwischen die Behandlung rum ist und alles wieder aufwärts geht! Niemand geht gerne zum Zahnarzt - ich bin selbst einer der größsten Schißhasen unter der Pfälzer- und badichen Sonne die es gibt!

Onassis

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingSchließung

 
  
    #924
17.04.13 00:35

Aha, der ST macht ein paar Monate nach meiner Schließung nun auch sein Forum freiwillig Ende April zu. Aber gut, bei 10 Beiträgen pro Woche bringt es auch keinem mehr was: www.st-trader.de/phpBB3/viewtopic.php

Der einzige der jetzt noch übrig geblieben ist, ist der alte bluestorm mit seinem Markttechnik-Forum: markttechnik-trader.de Bin mal gespannt, wie viel Jahre er es aushält, bis er den Laden dicht macht.

Aus 1 wurden 3 und dann wieder 1. So ist das Leben!

Onassis

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Dax und Zahnarzt

 
  
    #925
17.04.13 15:29

Hallo,

was haben der Dax und der Zahnarzt gleich? Der Dax rutscht in die Tiefe und ich rutschte gestern im Zahnarztstuhl immer tiefer. Das geht so lange,

bis mich wieder jemand nach oben gezogen hat. So wird das mit dem Dax auch passieren. Nur wann?

Meinen Dentalbesuch habe ich jedenfalls gut überstanden. Heute noch ein wenig ziehen aber wird schon.

Gruss

Lieberlong

 

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben