Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 35 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.841
Forum:Börse Leser heute:170
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 95  >  

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Nordkorea

 
  
    #851
30.03.13 14:00

Hallo,

da passiert garnichts. Das ist wie immer nur lautes Getöse sonst nix....

LG Lieberlong

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880BS/KE anpassung

 
  
    #852
30.03.13 15:14

Mahlzeit !

Ich will weiterhin long mit +35 bleiben, reduziere nur den KE. aufs 7500

Wünsche noch schönen Tag

LG

Placebo

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingTreibt die Bullen in die Ecke!

 
  
    #853
30.03.13 17:09

In neuen Spiel gehe ich mit 10 Scheinen short bei einem Kapitalerhalt von 8.000.

D.h. der DAX darf fast ebenfalls auf 8.000 steigen in 4 Tagen - never ever!

Ende April schwimmen wir bei 7.600 rum - und dann kaufe ich mich (hoffentlich günstig) bei Südzucker ein! Denn gegessen und gebacken wird immer. Außerdem sehe ich auf der Autobahn immer die Zückerrübenlastwagen, wenn ich dort in der Gegend unterwegs bin...

Allerdings hätte ich auch noch gerne Deutsche Post, comdirect, Volkswagen, Fielmann und BASF im Depot. Aber die sind momentan alle nicht besonders günstig bewertet - deswegen freue ich mich über jeden Kursrückgang, der passiert!

Onassis

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerFrohe Ostern

 
  
    #854
30.03.13 19:51

wünsche ich hiermit allen Lesern unseres Threads und insbesondere unserer Kernmannschaft. Dieses Ostern bin ich sehr und  gerne  in Familiäres eingebunden. Die verbliebene Zeit möchte ich dazu nutzen, mich bei Euch für Eure kreativen Beiträge und guten Wünsche zu bedanken.

Mein heißester Tipp für heute Nacht wäre, die 2 long zu kaufen, wenn das ginge, denn rein mathematisch kann man sonst nicht ohne Tricks aus einer 2 einfach eine 3 machen. Obwohl: Die Bankster haben das bestimmt auch in ihrem Repertoire.

Habt alle einen schönen Ostersonntag, und hofft auf die Richtigkeit des Spruchs "Ist es Ende März noch weiß wird der Somme lang und heiß"

Liebe Ostergrüße...M.

 

 

 

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Tip

 
  
    #855
31.03.13 19:07

Hallo und guten Abend,

hier mal mein Tip: Ich gehe mit 50 Stück Short und Kapitalerhalt von 8000.

Gruss Lieberlong

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Neue Runde:-))

 
  
    #856
31.03.13 23:24

Frohe Ostern liebe  Börsenfreunde:-)

Als leidenschaftlicher Fan aus dem hohen Norden gab es reichlich Ostereier.

Der Dow passt noch nicht wirklich für ein Short- Szenario und das sollte die Bullen leicht beflügeln!

Eine kurze Woche steht bevor und  trotzdem gehe ich short!

-8   /  8000

 

Ich wünsche Euch weiterhin FROHE OSTERN!

 

Viele Grüße

Gibson

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsentipp

 
  
    #857
01.04.13 10:36

Moin, moin,

habt Ihr alle Ostereier wieder gefunden, oder war auch noch eines von letztem Jahr dabei?

Mein BS-Tipp  15 short / KE 8000,-

Nach chart-Analyse würde ich bei der verkürzten Woche eher Richtung long tendieren,

da es aber mehr als genügend Krisenherde gibt, die man als Alibifunktion für fallende Kurse heranziehen kann,

nehme ich dann doch besser short.

 

Ich wünsche allen noch bunte Rest-Ostern

VG  Annno

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingIch muss mal was fragen...

 
  
    #858
01.04.13 16:37

Auch wenn ich nicht in diese Bereiche komme, interessiert mich der Einlagenschutz bei Banken nun doch!

Wie ich gelernt habe, ist in der EU der gesetzliche Einlagenschutz auf 100 TEUR pro Kunde begrenzt.

In Deutschland gibt es aber doch noch den Einlagensicherungsfonds - den es in anderen Ländern nicht gibt, richtig?

Diesem Fond kann die Bank freiwillig beitreten - das Gesetz spielt hier keine Rolle, da freiwillig. Und hier werden dann bei der comdirect Bank z.b. Beträge von 163 Mio Euro genannt, die pro Kunde geschützt sind.

Ich frage mich jetzt folgendes: Zuerst greift der gesetzliche Einlagenschutz und danach der freiwillige Einlagensicherungsfond der Bank (wenn sie Mitglied ist). Wer hat nun Vorrang bei dem Einalgensicherungsfonds? Der Kunde, der dadurch bis zu 163 Mio Euro geschützt ist oder der Staat, der auf gesetzlichen Wege daran rüttaln kann/darf/wird/nicht darf?

Onassis

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerEinlagensicherungsfonds

 
  
    #859
01.04.13 17:37

@Onassis/858

Seit dem 1. Januar 2011 sind Bareinlagen bei Banken in D gesetzlich geschützt bis zu einer Obergrenze von 100.000 €. Darüber hinaus haften Banken nur bis 30 % der Höhe ihres Eigenkapitals.

Das ist die Gesetzeslage, soweit ich weiß.

Seit der Schaffung des ESM ist das aber eigentlich alles Makulatur und wertlos, da die EU-Komissare ohne eine Regierung zu fragen in beliebiger Höhe auf die Guthaben der Bürger zugreifen (sie enteignen) können, und zwar innerhalb 7 Tagen nach Anforderung!

Kommt es zum finalen Schulden-Countdown ist eben soviel futsch, wie der ESM sich einkrallt.

(Wer es noch nicht begriffen hat - Das ist die Realität!)

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis Tradingaus Wikipedia...

 
  
    #860
01.04.13 21:54

Immunität des ESM

Die Mitglieder des Gouverneursrats, die Mitglieder des Direktoriums  und alle Bediensteten des ESM genießen Immunität von der Gerichtsbarkeit  hinsichtlich ihrer in amtlicher Eigenschaft vorgenommenen Handlungen  und Unverletzlichkeit hinsichtlich ihrer amtlichen Schriftstücke und  Unterlagen (Art. 35).

Auf Deutsch: Sie dürfen machen was sie wollen ohne Rücksicht auf Gesetze nehmen zu müssen! Denn auch wenn sie sich wie die schlimmsten Verbrecher verhalten - sie haben Immunität und können somit nicht verklagt oder zur Rechenschaft gezogen werden.

Onassis

 

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880...auch eine Frage zu USA Broker

 
  
    #861
01.04.13 22:44

Jetzt muss ich aber auch eine Frage stellen.

Wie ist es eigentlich, wenn ich z.B. in den USA, Future Broker Konto eröffne und mein Wohnsitz ist in BRD, kann die EU von mir das Geld auch von dort anfordern/ enteignen oder sogar mir hier evtl. mit Knast drohen???

Oberbayer, danke dir vorab!

Placebo

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerKonto im Ausland

 
  
    #862
02.04.13 07:15

Diese Woche Short  -10; KE  7500

@ Placebo - Die USA ist fast doppelt so hoch verschuldet wie Europa. Ein Konto in den USA ist also fundamental gesehen noch gefährdeter. Leider haben unsere Politiker nur ihr eigenes Wohl im Sinn, sonst hätten sie längst durchgesetzt, dass die wichtigsten Rohstoffe, die nach Europa eingeführt werden nur in € bezahlt werden, eigentlich dass der gesamte Aussenhandel der EU in € abgewickelt werden muss. Dann wäre der € jetzt keine Wackelwährung sondern härter als der US-$ . Diese selbstverliebten  Dummköpfe (Entschuldigung, aber sie sind es) beschäftigen sich aber lieber mit krummen oder geraden Gurken, Glühlampen oder Wasserprivatisierung als mit den für Europa lebenswichtigen Fragen. Das interessiert in Deutschland leider nur eine kleine Minderheit denkender Bürger. Die Anderen (dicke Mehrheit) lehnen sich satt  zurück und denken "was interessiert mich fremdes Elend ?" .  Wenn es sie dann trifft ist es zu spät.

Und hier ein Tipp, wo Dein Geld halbwegs sicher aufgehoben ist:

http://dnv.xobor.de/t17f4-Wanderer-kommst-Du-in-die-Schweiz.html

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #863
02.04.13 09:39

Guten Morgen,

Placebo ganz alleine im Norden, das ist mutig!

Aber wer weiß, welche Überraschungen ein paar Frühlings-Sonnenstrahlen uns bringen werden.

Wir haben also wieder einmal ein 5 / 1 Verhältnis, und wenn ich mir die  Statistik anschaue,

dann könnte Placebo´s einsamer Ausflug durchaus Blüten tragen.

 

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Woche,

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
bs.png

156 Postings, 4232 Tage Onassis Trading8.000er Stops werden erreicht...

 
  
    #864
02.04.13 19:18

Den Wochenstart habe ich mir nicht so vorgestellt!

Bulle, Bulle, wo willst Du denn hin?

Onassis

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerKurze Zusammenfassung Börsenspiel Tag 1

 
  
    #865
02.04.13 19:23

Held des Tages ist Placebo. Annno und Lieberlong haben sich für diese Woche bereits auf die faule Haut gelegt, denn sie wurden ausgestoppt. Es ist wahrscheinlich, dass wir morgen wieder höhere Kurse sehen. Bei meinem Tipp bin ich davon ausgegangen, dass die obere lineare Abwärtsbegrenzung bei ca. 8000 halten wird und wir dort wieder nach unten abprallen werden.

 
Angehängte Grafik:
tag_1.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
tag_1.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerRohstoffe geben nach

 
  
    #866
02.04.13 19:38

So ganz passt die Preisentwicklung bei den Rohstoffen nicht zur Aktienhausse. Aber schaut selbst:

 
Angehängte Grafik:
rohstoffe.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
rohstoffe.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingAlle im Urlaub?

 
  
    #867
03.04.13 15:17

Egal wo man anruft. Keiner ist da - entweder im Urlaub, im Haus unterwegs oder es nimmt niemand ab! Also so kann ich keine Geschäfte machen

Dann werde ich mich jetzt einfach ins Wohnzimmer verziehen, mir ein schönes Buch schnappen oder Folge 47 von Denver Clan anschauen. Auf Anixe kommen nämlich alle knapp 200 Folgen von 1 bis 219. Und da ich keine Zeit habe, nehme ich alle Folgen auf und schaue sie dann nacheinander an bzw. ab!

Und die Märkte? Sollen fallen... das wäre mir ganz recht!

Die zweite Ladung Heizöl wird bis Ende der Woche geliefert - bei dieser lang andauernden Kälte laufen die Heizkörper wahrscheinlich bis Ende April - Ein Monat länger wie sonst...  aber so ist das mit der Erderwärmung...

Wünsche allen einen schönen Mittwoch!

Onassis

 

 

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerGeschäfte

 
  
    #868
03.04.13 17:41

kannst Du immer machen Onassis, die Börse - die größte Spielbank- hat ja schließlich geöffnet und die  Aktienkurse blinken und winken - "Nimm mich" - "Nein, mich"....aber Du hast schon Recht, viele haben die Ostertage für längere Reisen genutzt.

Mein Bruder ist aus über 10.000 km Entfernung  für 4 Wochen zu Besuch gekommen. Wir sehen uns nur so alle 5 Jahre, das ist dann schon etwas Besonderes. Er ist wie ich ein Freund des schnellen Geldes und durchaus erfolgreich. Dabei handelt er weder cfd noch OS noch KOs sondern nur Aktien long, also die solidere Art der Geldanlage.

Heizung: Ich persönlich habe auch eine Ölheizung und zusätzlich einen Gußgliederkessel, mit dem man alles von Holz über Kohle und Koks verbrennen kann. Beide Systeme arbeiten komplementär. Öl ist dabei ca. 7 mal so teuer bei der reinen Wärmeproduktion wie Holz. Und Holz sorgt innerhalb von 12-15 Minuten für 60°C warme Heizkörper im ganzen Haus, das geht weitaus schneller, als mit dem Ölbrenner, erfordert aber die Lagermöglichkeiten (großen trockenen, belüfteten Raum). Ein Raummeter Holz hat  lediglich den Energiegehalt wie ca. 170 l Heizöl (ist je nach Holzart unterschiedlich).

LG M.

 

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel Runde 1

 
  
    #869
03.04.13 18:11

Hallo Börsenfreunde!

Prima, dass noch alle Türmchen vorhanden sind, denn für die heutige Auswertung
gibt es  ein paar chinesische Schriftzeichen. Die Smilies haben den Bildungsausflug
nach China sehr genossen, wobei man sie dort lieber in der Nikolausmanufaktur
begrüßt hätte...


Die Daxbullen waren auch am heutigen Mittwoch sehr schwungvoll und präsent, was

Placebo erneut in die Karten spielt!  Das bleibt eine spannende Runde!

Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend.

Viele Grüße

Gibson

 

 
Angehängte Grafik:
bs8.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
bs8.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoHallo

 
  
    #870
03.04.13 19:25

und  - Guten Abend -

Gibson, was heißt denn  -vielen Dank- in China ? Wenn Du es findest, lies es drei Mal hintereinander.

Hoffentlich schaffen die smilies bis Freitag den Rückweg, das ist  ja eine ziemlich weite Reise Peking? - Düsseldorf? 

Da braucht Onassis sich auch nicht zu wundern, dass niemand zu Hause ist, wenn bei der Kälte selbst die smilies schon fluchtartig das Land verlassen haben.

Wer konnte,  hat die Feiertage und Ferien für einen Sonnenurlaub genutzt.

Heizölkauf im April, Onassis, das ist aber nicht gerade sehr wirtschaftlich.

Wir bekommen die Energie aus der Leitung -Gas.

Im Herbst hatten wir Heizkörperthermostate von smart home installiert. Damit kann man die individuellen Raumtemperaturen wirklich sehr gut den Notwendigkeiten anpassen. Unsere Heizkosten haben sich trotz der starken und extrem langen Kälte kaum merklich erhöht, was sicherlich auf das gezielte Beheizen der Räume zurückzuführen ist.

Ab nächste Woche soll sich angeblich dann doch so langsam das Frühjahr anmelden, hoffentlich bleibt das kein Aprilscherz.

Wie heißt das Lied doch so schön,  "wann wird´s endlich richtig Sommer"

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend,

bei steigenden Temperaturen im Gegensatz zum fallenden Dax?

VG Annno

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingKein Betreff :-)

 
  
    #871
03.04.13 19:52

Dann liegt das Geld verdienen mit Hilfe der Börse bei Euch wohl in der Familie, Oberbayer! Das ist toll, dann kann man sich ein wenig austauschen. Ist bei mir nicht möglich. Meine Schwester hat studiert und ist im Controlling einer großen Firma tätig, mein Bruder ist im Gas/Wasser/Blech-Bereich unterwegs und hat sich dort einen Namen gemacht. Ich bin alleine auf weiter Flur mit Aktien und Börse...

Das Heizöl ist durch eine Sammelbestellung von insgesamt über 10.000 L günstiger als bei unserem Kauf im Oktober/November. Und der Preis ist auch noch gesunken. Insofern ist der Kaufzeitpunkt ganz OK.

Ab nächsten Dienstag soll die Sonne kommen - das glaube ich aber erst, wenn ich es selbst sehe und auf der Haut fühle!!!

Morgen um 8.00 Uhr kommt Spritze No. 4 in den Ellenbogen - danach hoffe ich wieder ohne Schmerzen Sport machen zu können. Schwarzenegger... ich komme...! (mir fehlen nur noch gute 17 cm Armumfang - dann ist mein Oberarm so groß wie seiner!!)

Auf zwei kurze und erfolgreiche Börsen- und Arbeitstage!

Onassis

 
Angehängte Grafik:
heizoel.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
heizoel.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis Trading5te Spritze...

 
  
    #872
04.04.13 10:09

So, die Spritze No. 4 ist im Ellenbogen. Dazu kamen 2 Akkupunkturpflaster und ein "dynamisches Band", was bis Sonntag abend drauf bleiben soll. Der nächste Termin für Spritze No. 5 ist am 23.4.

Zudem habe ich 4 Wochen Sportverbot bekommen - keine Übung, welche mit den Armen zu tun hat ist mir erlaubt! Aber gut, Schwarzenegger - dann hole ich Dich erst im Juni ein!

Ansonsten sieht die EZB zinsmäßig alles locker und Japan druckt noch mehr Geld, um aus der Deflation zu kommen...

Onassi

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDeutschland ein Bürokratieparadies

 
  
    #873
04.04.13 16:03

Die Einschränkung jeglicher persönlicher Freiheit scheint das erklärte Ziel dieses Beamtenstaates zu sein.

Ein besonderes Leckerchen sind die Satzungen über die Ausübung des Fischereirechts in Deuschland. Zum Beispiel: http://bekanntmachungen.luebeck.de/...tent&action=view&id=583

Da ist so gut wie alles amtlich verboten.

Manchmal frage ich mich, ob ein Hecht, der in diesem Moment einen Hering  vernascht auch sein Fangbuch führt...

Und manchmal frage ich mich, ob es nicht an der Zeit ist, die Jecken, die das verfassen mal richtig in den A... zu treten .

Kein Wunder, wenn so eine Stadt wie Lübeck hoch verschuldet ist...so werden Beamtengehälter und später teure Pensionen zu unser aller Lasten völlig sinnfrei kreiert.

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingAbwärtstrend intakt

 
  
    #874
04.04.13 17:34

Der TecDAX fällt heute um über 2% bis jetzt - der DAX ist mit -0,8% auch gut am Rutschen. Der rote Abwärtstrendkanal (oben angesetzt am Hoch vom 15.3. und 2.4.) scheint gut zu passen. Die steile Aufwärtsbewegung vom 2.4. ist in nur zwei negativen Tagen abgearbeitet worden.  Morgen abend noch ein paar Punkt tiefer schließen und der Plan für das Spiel diese Woche geht auf!

Onassis

 
Angehängte Grafik:
abwaertskanal_ok.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
abwaertskanal_ok.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerRohstoffpreise - Vorsicht!

 
  
    #875
04.04.13 20:44

Alle relevanten Rohstoffpreise incl. WTI haben gegenüber vorgestern signifikat nachgegeben.

Ich traue den Bankstern jedes Fake zu, aber seid sehr, sehr vorsichtig mit Long-Spekulationen!

Passt zu Deinem Beitrag, Onassis. TecDAX und MDAX sind immer dem DAX einen Schritt voraus.

LG

 

 

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben