Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 33 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.843
Forum:Börse Leser heute:172
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 95  >  

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingTausch

 
  
    #801
21.03.13 14:27

Ich habe soeben meine Metro Vorzüge verkauft und für das Geld Daimler Aktien ins (langfristige) Depot gelegt. Zwar fahre ich immer auf der Südtangente am METRO Laden vorbei - aber wenn eine Gesellschaft 90% weniger Gewinn als im Vorjahr macht, dann läuft das was nicht richtig. Auch wenn sie es auf die Eurokrise und Umstrukturierungen schieben - langfristig (20-40 Jahre) bin ich nicht mehr von Metro überzeugt. Da bin ich bei Daimler schon ein wenig ruhiger.

Jetzt wird Geburtstag vom Sohnemann gefeiert - die Gäste kommen bald...

Onassis

 

626 Postings, 4675 Tage annnoHab ich da was verpasst ???

 
  
    #802
21.03.13 14:33

Bei wem steige ich aufs Dach ?  -  Lieberlong, wie kommst Du denn auf so eine Idee ???  

Derartige Kletterpartien überlasse ich inzwischen anderen, außerdem mag ich gewisse Höhen nicht sonderlich, bin da eher Erd verbunden.

Aber Schnee schippen müsste für Onassis doch ein reines Vergnügen sein, das erspart die Geräteturnerei im Fitness Studio.

Oberbayer kann da wahrscheinlich ein Lied von singen, oder besser doch nicht singen ?     Oberbayer kannst Du singen ?

Wir haben da im Ruhrgebiet eher die goldene Mitte, mehr Schnee, als nötig, aber noch in erträglichen Höhen.

Onassis, Du kannst eine Minuswoche gut aushalten, hast Dir doch ein schönes Polster zugelegt.

Ja und dann wollte ich noch anmerken, dass mir die Auswertungen wirklich viel Spaß machen, und ich kann nur noch einmal wiederholen,

die Kommentare und Grafiken können nur so gut sein, da Eure Tolleranz  enorm ist, was,  wie manche hier wissen, nicht immer und überall der Fall war.

Dafür sage ich ein ganz herzliches  -  schaut  unten

VG Annno

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
danke.gif
danke.gif

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDaimler

 
  
    #803
21.03.13 16:07

@Annno (singen) - Ja, wie eine Nachtigall seit ich vor 16 Jahren  das Rauchen aufgegeben habe

@ Onassis - für Dich gibt es einen Langfristchart Daimler seit 31.8.2000 bis heute

LG M.

 
Angehängte Grafik:
daimler_seit_31_08_2000_bis_heute.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
daimler_seit_31_08_2000_bis_heute.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerWas auch mich entsetzt

 
  
    #804
21.03.13 18:07
FDP;CDU;SPD  zeigen mit dem Finger auf die "Stasi" und sind brutal dreister:

http://www.focus.de/politik/deutschland/...ergerdaten_aid_945437.html

Falschparker ich hatte Euch lieb! Seid wachsam!  

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingDonnerstag Abend

 
  
    #805
1
21.03.13 23:01

Danke, Oberbayer für den Daimler Chart. So sieht man wunderschön, das es alle paar Jahre spitzen Einstiegspunkte gibt, um günstig die Aktie einsammeln zu können. Die Dividende steigt natürlich nicht konstant - ist auch normal bei einem Autobauer - dafür kann man aber gut sammeln.

Für konstante Dividenden und Dividendenerhöhungen kommen irgendwann in 2013 ff dann die typischen Bekannten wie J&J, P&G, Colgate usw. ins Depot. Aber immer eins nach dem anderen...

@Oberbayer: Top 9 wurde einstimmig beschlossen Wieder ein Auftrag mehr an Land gezogen!

Für morgen sehe ich eher Angst in den Märkten als Hoffnung und Kursfantasien - das Börsenspiel wird alle wieder zusammen bringen...

Gute Nacht an ALLE!

Onassis

 

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888stürmischer DAX

 
  
    #806
1
21.03.13 23:35

Hi @ All,

diese Woche hatte einen großen Unterhaltungswert und die "magnetische" 8000er Marke lässt

spürbar nach, was sich allerdings auch schnell wieder ändern kann.

Es scheint also ein richtig spannender Freitag zu werden- wie immer .

Good Trades.

Viele Grüße

Gibson

 
Angehängte Grafik:
bs21.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
bs21.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #807
22.03.13 18:12

Hallo zusammen,

tja, dieses Mal hat es nicht geklappt  - Onassis gegen den Rest der Welt  -  aber für diese mutige Entscheidung darfst Du zwischen den beiden Kubanerinnen wählen  -    beide gibt es aber nicht !!!!! 

Aber nun zu unserem Wochengewinner  -  Lieberlong  hat mit 6575,-€  das beste Ergebnis diese Woche erzielt,

  -  C O N G R A T U L A T I O N S  -  

Hmmm --- das mit dem  " singen wie eine Nachtigall "  scheint bei Oberbayer noch nicht ganz zu klappen, da ist irgend etwas verkehrt, oder ?

Gibson hat momentan die Führung übernommen, aber sein Türmchen gefällt ihm scheinbar nicht sonderlich gut, soll ich bei den smilies mal ein gutes Wort für Dich einlegen  ???

Aber nun schaut doch mal das rechte Türmchen an,  Placebo Du hast Dich still und leise auf den 2. Platz empor gearbeitet -

S U P E R  gemacht.

Nächste Woche haben wir die letzte und entscheidende Runde in diesem Spiel, ich denke, wir können weiter gespannt sein, wer am Donnerstag das höchste Türmchen gebaut hat,  denn noch sind alle Möglichkeiten offen.

Ich wünsche  allen ein schönes Wochenende

VG Annno

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
bs.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Vielen herzlichen Dank, Annno! BS

 
  
    #808
22.03.13 19:30

Annno, ich möchte mich ebenfalls bei Dir 1000 mal bedanken, DANKE für alle Auswertungen!

----------------------------------

Für die nächste Woche gehe ich Long + 200/ KE: 10000

Begründung; ich sehe das so, long und short sind beide momentan möglich. Mein Favorit  ist Long, weil das EU, Russland und Zypern techtelmechtel eher nur für eine Korrektur sorgte.!?

Ich hoffe ich liege damit vielleicht richtig, ansonsten gibt es Kapitalerhalt.

Wünsche noch Allen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

Placebo

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Glückwunsch Lieberlong!

 
  
    #809
22.03.13 20:31

 Lieberlong nimm mir bitte nicht übel, hab komplett vergessen.

Herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg.!

 

Liebe Grüße

Placebo

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS und Smalltalk

 
  
    #810
22.03.13 21:58

Alle 6 Konten sind am Ende der Woche 3 im Plus, das ist  fantastisch angesichts des unberechenbaren Marktes und der harten Spielregeln. Deswegen möchte ich dieses Mal ausnahmslos allen Mitspielern gratulieren. Das ist absolut Klasse.

Annno hat wieder eine meisterliche Abrechnung hingelegt. Es ist wirklich eine Freude hier mitspielen zu dürfen. Und wenn ich das smiley auf meinem Türmchen anschaue bedeutet  das wohl, dass ich gut zu Vögeln bin  ?  Übertreibe es bitte nicht, Annno...

Onassis, da hat sich die Reise in den Süden also gelohnt, und die Woche hat gewiß auch familiär einen schönen Ausklang für Dich gehabt. Da freue ich mich besonders für Dich. Fehlt jetzt nur noch Havanna-Wetter!

Der Tipp für Woche 4 wird allen etwas abverlangen. Politische Börsen sind schließlich noch unberechenbarer als die dafür Verantwortlichen (? - Politiker und Verantwortung ? Pffff ).

Amerika ist genau so und eigentlich noch mehr Pleite wie Griechenland, Spanien oder Zypern. Nur der Ami ist halt cool und verdrängt das Richtung Europa ( denkt an Fitch, Moody´s oder Standard & Poors, die alle auf dem amerikanischen Auge blind sind und auf dem europäischen Auge Hellseher...) Und unsere saturierten Politnullen lassen sich von denen Nasenringe einziehen und nach Lust und Laune veralbern. Ist schon traurig.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, im Norden bitte bunte Eier zu Ostern verwenden - die findet man besser im Schnee.

LG M.

PS:
Handelskalender 2013
An der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse wird im Jahr 2013 von montags bis freitags außer am 1. Januar, 29. März, 1. April, 1. Mai, 24. Dezember, 25. Dezember, 26. Dezember und am 31. Dezember gehandelt. Der 24. und 31. Dezember sind Erfüllungstage.

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingFraglich und wunderbar!

 
  
    #811
22.03.13 22:23

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch an LieberLong zum Wochensieg! Da haben die shorties ihren Job erfüllt!

Und Danke an Annnnnnnnnnno (ich vertue mich da immer mit den "n"s ) für die Auswertung und Beschreibungen! Die Kubanerinnen kann ich nirgendswo sehen - aber kein Wunder bei 6°C um 22.00 Uhr - da bleiben die lieber bei Comandante Che Guevara in Kuba...

Gerade habe ich auf meinem Handy gelesen, das Zypern mehrheitlich für den von der EU kritisierten Solidaritätsfonds gestimmt hat. Über die Zwangsabgabe wird am Samstag verhandelt. Ich verstehe, das Zypern mit dem was es bisher gemacht hat weiter leben möchte. Kapital anziehen und davon gut leben können. Aber was bringt es, jetzt sich von Institutionen innerhalb des Landes Geld zu leihen? Verstehe ich nicht - außer sie wollen erstmal überleben und sehen was die Zukunft bringt. Das ist dann aber keine "Reform", was man darunter auch verstehen mag.

Das Havanna Wetter lässt wirklich auf sich warten - das ist ein Ding dieses Jahr! Das morgige Wochenende bringt zuerst leichten Regen und am Sonntag evtl. leichten Schneefall. Für Ende März ist das schon nervig! Ich weiß das es vor 10 Jahren gute 20°C hatte. Denn damals bin ich zum ersten Mal mit meinem Sohn im Krankenhausgarten mit dem Kinderwagen spazieren gewesen!

Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich nächste Woche tippen soll. Auf jeden Fall long, das steht fest. Wahrscheinlich auch mit allen Scheinen die ich habe. Die Frage ist der Kapitalerhalt - ob ich ihn einsetzen soll oder nicht...

Allen ein schönes Wochenende!

Onassis

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel

 
  
    #812
22.03.13 23:03

Servus Börsenfreunde,

auch von meiner Seite ein dickes Kompliment!
Alle Spieler konnten Gewinne einfahren und das bei
sehr schwierigen Marktverhältnissen. Klasse Leute
und Onassis ist ja auch noch gut dabei, also sein
Tipp war schon echt mutig und ich hätte ihm dafür
eine komplette Kubareise gegönnt...*Respekt!*

Er hat fast ALLES riskiert und am Ende gewonnen -

Herzlichen Glückwunsch Lieberlong!

Oberbayer, mach dir um die Smilies keine Sorgen!

Nächste Woche werden sie bei Gibson ein paar

nützliche Dinge erlernen ( z.B.  wie ein Baum richtig gefällt wird )

und an dieser Stelle vielen lieben Dank an unsere Annno - klasse die Frau:-))  



Für einen Tipp ist es mir noch etwas zu früh, aber ich tendiere auch eher

LONG, wenn man sich den Dow so anschaut  und auch Placebo seine

Begründung macht Sinn!

Ich wünsche Euch ein schönes & erholsames Wochenende

- möge das Wetter draußen bleiben und die Macht mit Euch sein:-)

 

Viele Grüße

Gibson

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingDeutsche Telekom

 
  
    #813
22.03.13 23:43

Die DTE versucht Geld zu verdienen, indem sie in Zukunft möglicherweise die DSL-Geschwindigkeit ab einer festgelegten verbrauchten Menge drosselt (ähnlich wie bei den mobilen Tarifen): http://www.pcgames.de/...n-zur-DSL-Drosselung-auf-384-KBit-s-1061837/ - Wer mehr verbraucht muss dafür zahlen.

Möglicherweise leitet sie damit einen Schritt für generell höhere Kosten in der Telekommunikationsbranche ein. Wenn alle Anbieter mitziehen, können die Preise im gesamten Land erhöht werden. Das Kartellamt wird mit Sicherheit nichts finden - so wie immer...!  Schert ein Anbieter aus und bietet günstiger an, gewinnt er möglicherweise Kunden. Aber ich denke das die DTE für diesen Fall auch bereits eine Strategie in Petto hat.

Für mich als Telekomaktionär werte ich diese Entwicklung als gut. Der Privatmann in mir hält das für schlecht! Ich habe keinen Überblick, wieviel MB oder GB ich verbrauche. Aber wenn ich sehe, was bei mir am Internet hängt, dann bekomme ich das kalte Grausen: 1 PC, 2 Laptops, 1 Playstation, 1 TV, 3 mobile Geräte. Und alle haben WLAN an oder ziehen direkt über die Leitung mehr oder weniger dauernd irgendwelche Daten...

Die Zukunft wird auf jeden Fall nie langweilig!

Onassis

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Onassis...

 
  
    #814
23.03.13 00:01

Ich habe diese Nachricht auch gelesen und  gerade verdrängt..., man sollte die vorhandenen Baustellen ( habe oftmals Probleme

mit  T-Entertain )  erst einmal abarbeiten, naja... back to the Steinzeit, die Politik lebt es ja häufig genug vor...

gn8

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Und weiter gehts wie immer

 
  
    #815
23.03.13 13:52

Hallo an Alle,

danke für die Glückwünsche. Aber es stimmt. Tolle Leistung von Allen dass jeder im Plus ist. Glückwunsch an Alle !!!

Ich glaub übrigens ebenso, daß es weiter geht wie bisher. Gutes Geld wird schlechtem Geld hinterhergeschoben und verprasst. So lange, bis der Euro nicht mehr zu halten ist. Das kann sich noch gaaaaanz lange hinziehen.....

Ich muss sagen ich tendiere auch nächste Woche eher zu Long aber bin mir noch nicht ganz sicher.

Schönes Wochenende, werde mich mal in die Kinderzimmer begeben und meine Renovierungsarbeiten weiter vorantreiben :-)))

Bei dem Wetter ist ja eh nix mit Grillen im Garten :-))

LG Lieberlong

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingGehe long!

 
  
    #816
23.03.13 17:16

Ich gehe für nächste Woche long mit allen 209 Scheinen und ohne Kapitalschutz!

Karfreitag + Ostermontag wird natürlich nicht gehandelt, zwei verkürzte Wochen - aber ich denke das am Montag Klarheit in der Zypensache herrrscht und dann die Kurse bis Ostern steigen werden. Kapitalschutz lasse ich deshalb weg, da ich am Donnerstag mit Höchstkursen rechne.

Zypern hat gekämpft - und verloren! Jetzt müssen sie sich beugen und die Bedingungen der EU akzeptieren! Alles andere wäre gegenüber dem eigenen Volk unverantwortlich! Kein Geld mehr -> kein Handel -> keine Importe mehr -> nur noch medizinsiche Notversorung mit EU -Unsterstützung -> Chaos und Bürgerkrieg wären vorprogrammiert. Ich bin sehr gespannt, was nächste Woche alles passiert!

Wünsche ein schön kaltes Wochenende (draußen ist die Luft so frisch beim Gassi gehen - da friert man sich ohne Mütze die Ohren ab!)

Onassis

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBS-Tipp

 
  
    #817
24.03.13 11:21

Moin, moin,

mein Tipp  225 long, ohne KE.

Angesichts des EU-politischen- Eiertanzes (passt wenigstens zur Osterzeit)  keine einfache Entscheidung. 

Ich setze trotzdem auf eine gewisse Kontinuität der Börsenbewegungen.

Monatsende und steigende Kurse gehen oft Hand in Hand einher, meine Indikatoren im 1 und 4 Std. TF sind auch eher long denn short ausgerichtet.

Schaun wir mal.

Es ist ein Spiel, da kann man Risiken testen, die man im realen Handel besser nur als Zuschauer in Betracht ziehen sollte.

 

Wünsche  noch ein schönes Restwochenende,

hoffentlich seid Ihr nicht alle eingefroren.

VG Annno

 

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax.png

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Short und das bisher ganz alleine :-)))

 
  
    #818
24.03.13 14:35

Hallo und schöne Sonntagsgrüße,

dann mal hier mein Tip: 100 Stück Short ohne Kapitalerhalt. Würde ich mit realem Geld natürlich nie so machen. Ich sehe, ich bin momentan noch der Einzigste hier, der auf Short setzt. Aber dieses extreme Sicherheitsgefühl und die sehr geringe Volatilität ist ein Warnsignal. Natürlich haben wir auch politische Börsen und ich kann mit meinem Tip auf die Schnauze fallen :-)))

Liebe Grüße Lieberlong

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS

 
  
    #819
25.03.13 02:34

Mein Tipp:   -90 / 1€ 

 

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel: Runde 4

 
  
    #820
25.03.13 04:42

Guten Morgen,

der erste Gedanke ist meist der Richtige:

2515000

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Gibson

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #821
25.03.13 09:00

Guten Morgen,

nachdem 2 Nachtgespenster, dann auch noch Ihre Tipps abgegeben haben, steht es 4 / 2 - long / short.

Wie werden die Märkte auf die "vorläufige" Zypernrettung reagieren ?

Hat das überhaupt noch eine große Bedeutung für die Börsewelt,  oder werden derartige Ereignisse nur noch als vorgeschobene Begründungen missbraucht ?

Nun,  eine große Portion Spannung macht unser Börsenspiel nur noch interessanter.

 

Eine erfolgreiche Woche wünscht Euch mit

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
bs.png

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerEurorettung - Brüssel ist am Ende

 
  
    #822
25.03.13 09:39

Zyperns Währung ist der Euro.Die dortigen Banken können sich genau so wie die der übrigen Euro-Länder bei der EZB Geld zu einem Mindestbietungssatz von derzeit 0,75 % leihen. Zyprische Banken zahlten ihren Kunden zwischen 4 bis 6 % Zinsen. Meine Sparkasse zahlt mir 0,5 %. Was mir vorenthalten wird, wird via Steuern nach Zypern transferiert - denn die Banken dort sind pleite.

Die Krux ist nicht damit gelöst, dass man wieder einmal die Gläubiger via Steuern und Inflation  satter macht. Für die Wirtschaft und die Währung der EU bedeutet das Vertrauensverlust, also Schwächung. Es bedarf einer grundsätzlichen Neuordnung der Wirtschaftsstrategie der Euro-Länder sonst rutschen wir in amerikanische Verhältnisse ab.

Was die Börsen heute früh feiern ist mir ein Rätsel, denn besser ist nichts geworden - im Gegenteil.

 

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1@oberbayer

 
  
    #823
25.03.13 12:50

Hallo Oberbayer,

du sagst es. Mir ist es auch ein Rätsel was hier gefeiert wird. Rettung von Zypern bzw. Rettung der Banken auf Zypern ist wieder mal nur Zeit gekauft. Hier ist die nächste große Rezession vorprogrammiert und die Schuldenlast von Zypern schnellt exorbitant nach oben. Aber Zypern musste gerettet werden. Warum? Ganz einfach. Weil die EZB ja bereits die meisten Anleihen von Zypern hält. Das wäre für die EZB fatal. Aber ich bin der Überzeugung, daß das erst der Anfang vom Ende des Euros ist. Auch wenn mich viele für einen Pessimisten in dieser Sache halten und ich habe mir auch schon viel Häme im privaten Bereich dafür anhören müssen. Ich bin der Überzeugung, daß der Euro in dieser Form nicht stand halten wird und kann. Das Schlimme dabei ist. Dem deutschen Michel interessiert es nicht. Erst dann wenn es zu spät ist. Die meisten verstehen ja nicht einmal unser Geldsystem. Das ist das größte Problem. Nicht einmal die Politiker, die solche Entscheidungen treffen, verstehen es nicht. Immer da wo Schulden sind, ist auch Guthaben. Wie baue ich Schulden ab? Ganz einfach. In dem ich das Guthaben entweder über Inflation oder durch Enteignung verkleinere. Das ganz noch etwas garniert mit ein Hauch von Presse und Tagesschau. Und schwups bin ich als Staat die Schulden irgendwann los. Ich für meinen Teil bin mir sicher was ich mit meinen hart Ersparten tue.....

 

LG Lieberlong

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerSchäuble zu alt ?

 
  
    #824
25.03.13 13:07

@ lieberlong - Die hohe Verschuldung der Staaten ist KEIN PROBLEM, insoweit kein Staat neue Schulden macht. Dann ist keiner mehr erpressbar, und die Kurse der alten Anleihen steigen, während der Zins und damit die Steuerbelastung sinkt. Schäuble ist zu alt, um das zu begreifen oder aber er hat es begriffen und befeuert den Kreislauf absichtlich weiter. Das wäre dann in meinen Augen Lobbyarbeit der schlimmsten Art .

Keine neuen Schulden machen, heißt auch, alte Schulden nicht immer bedienen zu müssen! Das würde nämlich reichlich Geld für eine Belebung des Wirtschaftskreislaufes frei setzen. Aber als Diener des Kapitals (nichts anderes sind die Politiker der Regierungskoalition) können und wollen sie das so nicht umsetzen.

LG

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDAX

 
  
    #825
25.03.13 16:05
 
Angehängte Grafik:
dax_h1_per_16_uhr.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dax_h1_per_16_uhr.jpg

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben