Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 32 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.866
Forum:Börse Leser heute:195
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 95  >  

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Tip

 
  
    #776
17.03.13 11:47

Hallo und guten Morgen an Alle,

hier mein Tip für nächste Woche: 50 Stück Short mit einem kleinen Kapitalerhalt von 2000....

Schönen Sonntag

LG Lieberlong

 

P.S. Der deutsche Michel wird erst aufwachen, wenn es an seine Ersparnisse direkt geht. Er merkt ja nicht einmal, daß es bereits über Umwegen schon soweit ist...(Inflation)

 

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888-- Die Stunde der Zyprioten --

 
  
    #777
17.03.13 15:04

Servus & Moin Moin,

laut Spiegel- Online wird die Zypern- Rettung zur Zitterpartie,
da die Teilenteignung der Kleinsparer für Ärger sorgt und die er-
forderliche Parlamentsdebatte auf Montag verschoben wurde,
ebenso eine geplante Ansprache des Präsidenten an die Nation.

Der "Insolvenzitter-Testballon" wurde somit zeitgemäß platziert
aber eine Enteignung der Kleinsparer wird es nicht geben, denn
welche Wertigkeit hätte ein System, bei dem derart drastische
Maßnahmen auch nur ansatzweise zu rechtfertigen wären?

ENTEIGNUNG - passt dieses Wort wirklich unter dem Deckmantel
der Eurokraten? Demnächst in diesem Kino, ich bin jetzt schon
schwer beeindruckt.

Lieben Dank an Oberbayer für die Auswertung ( es wurden keine Pokale
zerbröselt, wie das die bösen Smilies manchmal so machen:-) ! )und
hoffentlich können wir baldigst einen schönen Frühling geniessen.

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen & erholsamen Sonntag:-))

Viele Grüße

Gibson

 Mein Tipp:

-48 / ohne Enteigungsbehalt

 

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Zypern Enteignung

 
  
    #778
1
18.03.13 00:37

Hallo!

EUR/USD hat schon ziemlich nervös reagiert! Ein Gap >150 Punkte hat man nicht alle Tage...

Das dürfte eine sehr stürmische Woche werden. Good luck:-)

Gruß

Gibson

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingOh, oh

 
  
    #779
18.03.13 01:23

gute 100 Punkte im DAX nach unten... Das dürfte meiner Meinung nach alles abdecken, danach geht es bis zum 22. März wieder aufwärts, so das wir am Ende im Plus landen.

Zypern hat grade mal 1 Mio Einwohner - was ist das im Vergleich zu ganz Europa (mit über 700 Mio.)? Ein Klacks! Jetzt wird die Panik angetrieben, damit die "Großen" zu billigen Kursen wieder gut einsteigen können! Am Ende lachen sich alle über die Ängstlichen und Zittrigen kaputt!

Deswegen bleibe ich bei meinem LONG Tipp und gehe wieder "Alleine gegen alle" Nur der Faktor Zeit könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen...

Mal sehen, wer am Freitag zuletzt lacht...

Onassis

PS: Im schlimmsten Fall verliere ich diese Woche hier im Spiel - und gewinne im realen Depot durch günstige Einkäufe

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #780
18.03.13 08:25

Moin, moin,

was für eine Aufregung, aber ich denke Onassis liegt da gar nicht so falsch, zumindest hatte ich mir kurz überlegt meinen Tipp in long zu ändern, aber es ist ein Spiel, und getippt ist getippt.

Tja und damit haben wir wieder  - Onassis gegen den Rest der Welt

Wenn die Menschen - Investoren - in unserer Währung keine Zukunft mehr sehen, werden die Gelder in andere Werte investiert, und dazu gehören sicherlich zum Teil auch Aktien.

Diesbzgl. müssten die Börsen sich relativ schnell von diesem Zypern-Schreck erholen. Wobei das sicherlich von manchen nur zum Anlass genommen wurde, um die eigenen Interessen (Kursstellungen) ein wenig zu forcieren.

 

Euch allen einen erfolgreichen Tag

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
bs.png

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDAX Kursindex seit März 2006

 
  
    #781
1
18.03.13 09:30

Ohne weitere Worte:

 

 
Angehängte Grafik:
dax_kursindex_seit_maerz_2006.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
dax_kursindex_seit_maerz_2006.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Seit mir nicht böse

 
  
    #782
1
18.03.13 10:29

Hallo,

ich muss wirklich zugeben, daß ich meinem Namen in den letzten Wochen nicht gerecht werde. Aber seit mir nicht böse, ich bin hier völlig anderer Meinung. Die Zeit ist einfach noch nicht für einen nachhaltigen Ausbruch reif. Auch wenn es genügend Argumente gibt, die dafür spechen würden, gibt es genauso viele Argumenten die dagegen sprechen. Sie treten nur in solchen Börsenphasen nicht in den Vordergrund. Die Stimmung ist mir einfach zu bullisch für einen nachhaltigen Ausbruch. Der März war schon immer prädisziniert für ein großes Top.

Ich lasse mich sehr gerne an meine Äußerung messen. Auch wenn wir hier nur pro Woche tippen bin ich der Meinung, daß es sich anders heraustellen wird in den nächsten Wochen und vorallem Monaten. Wie immer hat das fast niemand auf der Agenda.

Wünsche euch einen schönen Wochenbeginn.

Gruss

Lieberlong

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerZypern, Goethe und Eurokraten

 
  
    #783
18.03.13 15:27

Goethe hat ja vieles vorweg genommen, was Grundsätzliches des menschlichen Verhaltens betrifft, so auch das der eurokratischen Bankenprofit-Bewahrer:

MEPHISTOPHELES:

Bescheidne Wahrheit sprech ich dir.
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt,
Gewöhnlich für ein Ganzes hält -

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt.
Von Körpern strömt’s, die Körper macht es schön,
Ein Körper hemmt’s auf seinem Gange;
So, hoff ich, dauert es nicht lange,
Und mit den Körpern wird’s zugrunde gehn.

FAUST:

Nun kenn ich deine würd’gen Pflichten!
Du kannst im Großen nichts vernichten
Und fängst es nun im Kleinen an.

 

@lieberlong/ 782

Danke für Deine Beiträge! Hier ist Dir keiner "böse", das Gegenteil ist der Fall! Die Vielfalt, das Bunte - das ist hier ausdrücklich willkommen!

LG M.

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerZypern, die x-te

 
  
    #784
18.03.13 15:54

Hier schreibt Gaby etwas Schönes dazu:

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=279648

Am Besten gefällt Gaby´s Leitspruch, ich zitiere:

"Lieber Pferd in der Lasagne, als Esel in der Regierung"

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingGS meint...

 
  
    #785
18.03.13 18:31

diese Abgabe kommt auch in anderen EU-Ländern:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...n-anderen-staaten/

Ich bin gespannt, ob das Realität wird. Glauben kann ich es momenten kaum. Je größer das Land, umso weniger kann man so etwas durchsetzen denke ich. Auf der anderen Seite - wenn das die einzigste Chance ist, welche die EU-Politiker sehen, dann werden sie es auch durchdrücken!

Wir werden es dann Sonntags im Internet wieder lesen können, wenn die Bürger des nächsten Landes geschoren werden!

Solange setze ich alles auf eigenbewohnte Immobilie(n) und Aktien.

Onassis

PS: Immobilie(n)... schön wär´s

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #786
1
18.03.13 18:51

Guten Abend,

Oberbayer ergeht sich in feinster Literatur, darauf hast Du Dir ein Gläschen von Goethes Lieblingsgetränk verdient.

Lieberlong, wir sind Dir doch nicht böse, im Gegenteil wir sind Dir ganz grün - schau mal. Bekanntlich ist es auch die Farbe der Hoffnung, zumindest heute hat sie Dir Glück gebracht.

Placebo ist auch aus seinem Winterschlaf erwacht und siehe da, es klappt doch wunderbar.

Onassis - Du musst Dir keine Sorgen um Deine schwindende Haarpracht machen, es sind immerhin noch Sieben auf einen Streich.

Und nun zu Dir Gibson, wenn Du die smilies als böse betitelst, dann musst Du Dich wirklich nicht wundern, was anschließend passiert. Da nützt Dir auch ein Super-Tipp nicht viel, die zerlegen Dein Türmchen in kleine Scheibchen, bis nur noch ein Stapel Brennholz übrig bleibt.

Bis Freitag kann sich in diesen unruhigen Zeiten noch sehr viel ändern, schaun wir mal, oder sollte man doch manchmal besser die Augen zumachen?

Einen gemütlichen Abend wünscht Euch

mVG  Annno

 

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888...so klein und doch so frech! Die Smilies*fg

 
  
    #787
18.03.13 23:02

Also im Dow wurde die Kurslücke bereits vollständig geschlossen, im Dax fehlen noch ein paar Pünktchen,
aber die Woche ist auch noch jung - bin gespannt und schätze, dass wir am heutigen Montag eine komplette
Wochenbewegung bestaunen durften und nun sollte erneut eine kleinere Korrektur ( die vorweggenommene )
einsetzen, aber wer weiss das schon? 

Liebe Smilies! Ein EU- Solidaritätszuschlag kommt erst im Sommer 2014, passenderweise während der Fußball WM...
Für meine kleinen gelben Freunde gibt es jetzt schon frische BIO- Eier:-) Bald ist Ostern!
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Viele Grüße

Gibson

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Willkommen im

 
  
    #788
18.03.13 23:29

Hallo!

Die russen bezeichnen die jetzige "Enteignung" in Zypern als "Bolschewismus", hab im Radio heut gehört. Ich denk auch, dass  es nicht verkehrt ist.

Andererseits frag ich mich, ob man die ganze Geschichte einfach umgehen hätte können, denn Zypern besitzt Gasvorkommen und Gazprom hat Milliarden angeboten im gegenzug, dass die dort bohren dürfen, ohne Erfolg.

--------------------------------

Annno, ich Spiele hier gegen hervorragende Börsenkenner und bin froh, dass ich soweit mithalten kann, für mich reicht schon der Mittelfeld.!

Lieberlong, ich lese deine Beiträge sehr gerne, manchmal sogar 2 mal, außer Dir und Oberbayer kenne ich leider keine weitere Person mit soviel Informations wissen. Es ist nur von Person zu Person unterschiedlich, was man für sich brauchbares entnimmt.!

Viele Grüße

Placebo

 

 

 

 

 

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Guten Morgen

 
  
    #789
19.03.13 09:23

Hallo an Alle,

erst einmal vielen herzlichen Dank für die wirklich netten Worte. Ich fühle mich sehr wohl, da man einfach ungezwungen mit euch diskutieren bzw. auch Spass haben kann. Ich lese jeden einzelnen Kommentar und man lernt auch nach über 20 Jahren Börse immer noch dazu.

Zur Börse und Wirtschaft: Die EUkraten waren wieder schlau. Sie spielen den Ball zurück und überlassen nun den Zyprioten die Entscheidung was mit den Kleinsparern passieren soll. Ach wie nett. Denn die Idee kam ja angeblich nicht von IHnen sondern von den Zyprioten. Jaja und morgen glaube ich an den Weihnachtsmann..... Ich bin nur entsetzt, welche Politiker wir da in Brüssel sitzen haben. Die entscheiden was ohne die Auswirkungen zu kennen. Das kann ich einfach nicht glauben. Da steckt mehr dahinter. Nur das Problem: Der Testballon ist wieder abgestürzt. Ich bin aber der Meinung, daß wir nach der Bundestagswahl noch unser blaues Wunder erleben werden !

Nach dem (fast) schliessen des GAPS ist nun eine Korrektur fällig. Sehr gefährlich. Ich hatte das vor ein paar Wochen schon einmal ins Spiel gebracht. Ist das ein Island Reversal? Nur das letzte war vermutlich kein eindeutiges daher gab es keine Korrektur. Naja in Charttechnik bin ich nicht so bewandert....  Bin gespannt wie es weiter geht !

Gruss

Lieberlong

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingGuten Abend an alle! :-)

 
  
    #790
19.03.13 23:06

Nachdem Zypern die Kleinsparer außen vor lassen möchte, sehe ich meine Chancen im Spiel bis Freitag als äußerst gering an. Ich hätte nicht gedacht, dass so eine große Unklarheit aufkommt.

Ein Patt von allen Seiten - und folgende Gedanken habe ich dazu:

a) Zypern-Seite: Zypern setzt auf volles Risiko - Hopp oder Topp - entweder wir "der Staat Zypern" gehen pleite oder die EU knickt am Ende zusammen (vor lauter Angst einer "Ansteckungsgefahr")

b) EU-Seite: Die EU hält dagegen und dringt auf Einhaltung der "Regeln". Entweder hält die EU das durch oder sie knickt 1 Sekunde vor Schluss zusammen (das halte ich für wahrscheinlich) und überweist das Geld ohne eine Gegenleistung der Zyprer. Solange das Gesicht wahren, bis es nicht mehr geht - ist schon öfters in den letzten Monaten vorgekommen.

c) Die EU knickt nicht ein, Zypern hat sich vergaloppiert, wird von der EU bestraft und die einzige Chance ist, das Russland ein paar Milliarden als Kredit rüberschickt. Dieses Szenario halte ich für möglich, liegt aber nicht unbedingt auf Platz 1 meiner Ideen.

Für mich im Börsenspiel heißt das: Unsicher- und Unklarheiten wirken sich immer mit fallenden Kursen auf die Märkte aus. Und das wird sich bis Freitagabend wahrscheinlich nicht so schnell ändern. Damit sehe ich in der dritten Woche meine Felle leicht davon schwimmen!

Ich wünsche Euch allen noch drei angenehme Arbeitstage, erfolgreiches Handeln an den Märkten und ein schöneres Wetter als bei mir!

Onassis

 

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Alles so gewollt

 
  
    #791
20.03.13 08:38

Hallo und guten Morgen,

ich bin der Meinung dass alles was die Politiker tun einen Sinn hat. Auch wenn man es nicht glauben mag und man meint, dass das nicht sein kann. Auc ich kann es nicht glauben aber nach längerem Überlegen bin ich zu diesem Entschluss gekommen.

Für mich gibt es folgende Gründe für dieses Spiel in Zypern:

1) Enteignung bis zum Kleinsparer ist ein Testballon. Kann man dieses Spiel auch woanders durchführen ? (Italien, Spanien etc.)

2) Abwertung des Euros. Überlegt mal, durch diese Aktion wurde der Euro sehr stark nach unten gedrückt. Genau das wollen die meisten Eurokraten vorallem Frankreich. So kann man sagen, dass der Grund der Abwertung dieses Problem ist und Zypern ja Schuld ist dafür.

3) wie weit lassen sich Staaten erpressen? Schaun wir mal... Denn irgendwo muss das Geld ja herkommen und da es sich bei den Zypernproblemen hauptsächlich um Russlandgeld geht, kann man denen eins auswischen. (Ich denke nur an die "Gaserpressung" damals) Da die Russen unbedingt den Erhalt der Banken in Zypern wollen, werden sie Geld zur Verfügung stellen. Die EU sagt herzlichen Dank !

Heute morgen hat sich der Dax erholt. Ich mache das Spiel nicht mit und halte mich daraus auch wenn ich nix gewinne. Aber so verliere ich auch nicht. Das ist mir zu gefährlich sorry. Und nochmal: An der Wallstreet ist man so bullisch wie schon lange nicht mehr. Die großen Banken haben IHre Prognosen wieder angehoben und berühmte Schauspieler, die eigentlich gar keine Ahnung davon haben (z. B. Mila Kunis) schreiben, daß sie Ihre Barbestände auflösen und Aktien kaufen. Hier wechseln die Aktien von den starken in die schwachen Hände...

 

Schönen Tag euch Allen

Gruss

Lieberlong

 

626 Postings, 4675 Tage annnoDax

 
  
    #792
20.03.13 11:03

Moin, moin,

Zypern-Rettung - ich habe jegliche wirtschaftliche und politische Auswirkung, die dieses Thema haben "könnte", oder eben auch nicht  - ausser Acht gelassen, und ganz neutral nur die Bewegungen des Dax bewertet.

Demnach fehlt mir noch eine 5.Welle für einen Abschluss, bevor die nächste Korrektur anlaufen kann.

Schaun wir mal.

Hier kommen schon wieder Schneeflocken vom Himmel, langsam hatten wir doch wirklich genügend davon.

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
dax.png

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #793
20.03.13 18:17

Guten Abend,

Keine aufregenden Veränderungen,

Onassis behauptet souverän seine Führung, dank dem großen Vorsprung.

Gibson, Placebo und auch Oberbayer bauen jedoch zunehmend Ihre Türmchen in die Höhe.

Man sollte allerdings auch Lieberlong mit seinen 50 Scheinen nicht unterschätzen, er kann durchaus noch für eine (Oster???)-Überraschung sorgen.

Durch die weiter sehr unruhigen Märkte dürfte es  ziemlich spannend bleiben.

Ich wünsche Euch einen ruhigen Abend, und noch eine erfolgreiche Woche.

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
bs.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingSommerzeit...

 
  
    #794
21.03.13 01:17

Bald (am 31.03.) wird die Uhr wieder 1 Stunde vorgestellt. Das heißt, man kann jetzt 1 Stunde abends länger bei Licht Schnee schippen!

Bin sehr gespannt, was morgen und am Freitag an den Märkten passiert.

Wünsche allen eine schöne Restwoche und ein DANKE  an Anno für die schöne Grafik und die netten + lustigen Kommentare zu den einzelnen Mitspielern! Immer wieder super zu lesen!!

Onassis

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Sommerzeit

 
  
    #795
21.03.13 09:44

Hallo Onassis,

wieso Schnee schippen. ich weiss ganz genau das bei Dir kein Schnee liegt wenn bei mir auch keiner liegt. Zumindest bei uns !

Ja es kann noch viel passieren, eine kleine Korrektur sollte dann aber doch drin sein !

 

Gruss und noch einen schönen Tag

Lieberlong

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Anno

 
  
    #796
21.03.13 09:46

Ja und vielen vielen Dank für die wirklich tolle Zusammenfassungen jede Woche. ich finde es auch immer super diese Beschreibungen von Dir.

Klasse, klasse, klasse...

Lieberlong

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDAX und Zypern

 
  
    #797
21.03.13 09:50

Wann wird die Wahrheit über die wahren Gründe des Zyperntheaters ans Licht kommen?

 
Angehängte Grafik:
zypern_und_kein_ende.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
zypern_und_kein_ende.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingSchnee schippen

 
  
    #798
21.03.13 11:04

Das mit dem Schnee schippen war ein Witz, den ich im Radio gehört hatte. Bezieht sich eher auf ganz Deutschland. Bei mir ist in der Tat kein Schnee - aber immer noch zu frisch um draußen im Warmen eine Zigarre zu genießen. Da werde ich wohl bis April warten müssen...

Im Börsenspiel habe ich jetzt wohl einen kräftig auf den Deckel bekommen.Ob der DAX bis Freitag die 8.000 wieder erreicht steht in den Sternen... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Onassis

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerSchnee

 
  
    #799
21.03.13 11:38
Ein weiterer Beweis für das Nord-Süd-Gefälle, Onassis es wird Zeit für einen Wintergarten am Häuschen.
Da kannst Du dann immer gemütlich eine Kubanerin ver(n)aschen...  

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Nanana

 
  
    #800
21.03.13 12:38

Ja das hatte ich mir fast gedacht dass das ein Witz war...

Nanana was meinst du denn jetzt mit einer Kubanerin vernaschen. Achso du meinst eine Zigarre... Ich muss mich etwas zurückhalten, sonst steigt mir Anno noch aufs Dach....

Onassis: Ja es könnte nun doch etwas abwärts gehen nur wie war es bisher. Nachmittags mit der Wallstreet wurde der Markt wieder nach oben gezogen. Mal sehen ob das heute auch der Fall ist. Noch ist für dich nichts verloren....

Grüsse Lieberlong

 

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben