Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 30 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.867
Forum:Börse Leser heute:196
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 95  >  

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerMahlzeit, Onassis

 
  
    #726
07.03.13 13:03

Beitrag 723 - die Erste

Werden die Länder, welche das "Geld ausgeben" favorisieren, die anderen Länder wie Deutschland, Niederlande oder Finnland überstimmen können?

Hier möchte ich indirekt antworten.
Geld ist einfach nur bunt bedrucktes Papier. Und die EZB ist das Organ, welches entscheidet, wieviel Papier heute bedruckt und in Umlauf gebracht wird.
Und wenn das gedruckte Geld halbwegs im Verhältnis zu den vorher geschaffenen und also materiell vorhandenen Werten steht, ist alles im grünen Bereich. Was aber fatal ist: Wenn eine Gesellschaftsschicht aus diesem gedruckten Papier über ihre Verhältnisse (Wertschöpfung) lebt. Und das ist bei den Bankstern der Fall. Wertschöpfung = Null. Wertevernichtung (Existenzvernichtung = 100%). Das ist eine Kaste, die wir so wie sie existiert nicht brauchen, die gehört einfach in die Tonne getreten und völlig neu erschaffen.
Mit anderen Worten: So lange die EZB Geld druckt, um die maroden Bankstrukturen ( ich rede von den Zockern) zu erhalten, wird die Sache schief gehen. Wenn sie hingegen Geld druckt um Produktivkräfte zu wecken und Menschen in Arbeit zu bringen wird sich das für alle positiv auszahlen, ob sie nun Italiener oder Finnen, Griechen oder Deutsche sind. Leider merkt Frau Merkel das nicht und in der EZB sowieso keiner, da sind die Krähen ja bekanntlich unter sich.
Wenn sich das nicht grundlegend ändert wird das Schicksal seinen Lauf nehmen und alle in den Schuldenstrudel und eine unausweichliche (Welt-)Wirtschaftskrise ziehen! Wehe, wenn einer der G7 strauchelt!

Und noch etwas: Je höher die Arbeitslosigkeit in der EU steigt um so größer wird die Gefahr, dass zuviel Geld in Umlauf gebracht wurde. Das ist wie mit einem Schiff, verrutscht die Ladung bekommt es Schlagseite, im schlimmsten Fall...na ja, wir bleiben lieber Optimisten!

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_62123450/...uro-schwaechung.html  

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...lkurse/7667756.html

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingDanke!

 
  
    #727
07.03.13 18:23

Danke für die ausführlichen Antworten, Oberbayer!

Ich bin heute ein wenig zurückhaltend, habe heute meinen ersten Auffahrunfall auf der Autobahn mit 200 Sachen gehabt!

Ist doch tatsächlich jemand bei einer Auffahrt von rechts direkt nach links rübergezogen - 30m vor mich mit ca. 80km/h schätze ich mal.

Also die Bremse durchgetreten und gewartet bis es gescheppert hat.

Dem Vordermann sein Auto hat ganz schön geschlingert!

Fakt ist: Ich habe die Polizei gerufen und der Vordermann hat eine Geldstraße zahlen müssen wegen Verkehrsgefährung.

Meinen Schaden wird seine Versicherung auch übernehmen müssen und auf seinem eigenen Schaden bleibt er wohl sitzen.

Ich habe mich tausendmal bei Ihm und seiner Mitfahrerin entschuldigt, denn ich dachte auch, das der Auffahrende immer ein Teilschuld trägt.

War hier aber zum Glück nicht der Fall und ich bin leicht durchgeschüttelt (Airbag hat es noch nicht ausgelöst) durch den Unfall gekommen!

----

Jetzt freue ich mich nur noch auf eine Tasse Kaffee zum Ausruhen und morgen auf einen weiter hochschießenden DAX

 

Onassis

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerHi, Onassis, da freue ich mich für Dich,

 
  
    #728
07.03.13 19:01

denn die schwersten Unfälle passieren genau so auf der Autobahn. Mir ist es schon 2 x ähnlich ergangen, einmal Höhe Recklinghausen mit 3 PKW, die verunglückten und ich habe nicht mal einen Kratzer abgekriegt, weil ich irgendwie zwischen den sich drehenden 3 Billiardkugeln durchgerutscht bin.

200 ist schon ein ordentliches Tempo, da kannst Du froh sein, wenn die P. so entschieden hat, denn über 130 km/h können sie frei entscheiden und eine Teilschuld ist möglich. Deshalb ist es gut, wenn Du Dich zu dem Thema mit Äußerungen zurück hälst.

Wenn der Unfallgegner die Strafe bezahlt hat ist das im Streitfall glaube ich ein Schuldanerkenntnis.

Nebenbei: Hast echt einen coolen Tipp abgegeben. Alle Achtung und weiter so. Ich freue mich, dass Du hier mit machst!

Lieber Gruß

M.

 

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoGlück im Unglück,

 
  
    #729
07.03.13 20:25

Hallo Onassis,

das ist wie ein kleiner zusätzlicher Geburtstag, wenn es "nur" Blechschaden gegeben hat.

Eine ähnliche Situation habe ich auch schon erlebt, mit einem LKW.

Ärgere Dich nicht über das Auto, sondern freue Dich, dass Du und natürlich auch die Unfallgegner keine Veletzungen davon getragen haben.

Eigentlich schon wieder ein Grund um zu feiern, dafür gönne ich Dir sogar eine Zigarre. 

VG Annno

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerHi, Onassis - Beitrag 723 - Deine Frage 3

 
  
    #730
07.03.13 22:30

Wie muss man jetzt finanziell  agieren, um das kapitalistisch zu Überleben?

 
Du lebst  in einer kapitalistischen Gesellschaftsordnung. Alle Politik dient hier nur  einem Ziel: Diese zu konservieren.
Soweit ich das  nachvollziehen kann hast Du alles richtig gemacht.
Ein  Grundstück gekauft,ein Haus drauf gebaut und abbezahlt, Aktien von  dividendenstarken Unternehmen gekauft, Deine Autos würden noch 15 Jahre fahren  ohne Ersatz. Du hast einen gut bezahlten Job in einer krisensicheren Branche.  Weiter würde ich persönlich nicht denken wollen. Also sieh den Dingen gelassen  entgegen (-ich kenne Dich eigentlich nur relaxt...), so wie es jeder Ureinwohner  im brasilianischen Dschungel auch macht, der all Deine Sorgen gar nicht  kennt...
Leben heißt, aus jedem Tag das beste für Dich und Deine Familie zu  machen, egal wie die Tage daher kommen. Es heißt aber auch Zähne zeigen und  kämpfen, wenn Dir jemand das nicht gönnt!

 

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Hi @All:-))

 
  
    #731
1
07.03.13 22:45

Mensch Onassis, das war viel  Pech, aber wie  
Annno & Oberbayer schon sagten, es hätte viel
schlimmer kommen können ( mir ist etwas ähnliches
auch schon passiert, auch mit glücklichem Ende ).
Etwas Blech kann man zum Glück ersetzen, Gesundheit
ist unersetzlich. Alles Gute in dieser Angelegenheit:-))

Kein, bzw. schwacher Trost, aber dein Schornstein ist nach
heutigem Dax- verlauf auf ca. 14.600 €uronen angewachsen,
viel Glück für den morgigen Freitag - ich drücke die Daumen!

Dann möchte ich mich an dieser Stelle für die erstklassigen
Artikel von unserem "Capitano" Oberbayer bedanken!
So beherzt und leidenschaftlich, obwohl wir ja ALLE wissen,
dass sich eh nichts verändern wird *leider, leider*:-(

>>100% agree<< Danke Oberbayer!

...last but not least: Annno, koane falsche Bescheidenheit!
Wir "Herren" würden uns sehr über einen Sieg deiner Hexe freuen -
privat lasse ich die Frau auch gerne gewinnen, das hat natürlich

mannigfaltige Gründe...


Onassis, toi toi toi :-)

Guten Start ins Wochenende.

Viele Grüße

Gibson

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingDanke für die beruhigenden Worte

 
  
    #732
08.03.13 00:08

Zuerst einmal Danke für die beruhigenden Worte.

Und ich bin erstaunt, dass eigentlich jeder schon mal so etwas Ähnliches erfahren musste.

Das war nun in 16 Jahren Führerschein der erste und hoffentlich auch letzte Unfall.

Wenn man überlegt, das der Vordermann nach rechts vor den Laster hätte rutschen können und der ihn dann "plattgefahren" hätte...

Da wird einem ganz schlecht, wenn man alle Möglichkeiten durchspielt.

Aber so ist es ja für alle nochmal gut ausgegangen!

-----------------

Alle drei Fragen sind ausreichend und für mich beruhigend beantwortet worden!

Herzlichen Dank Capitano Oberbayer!

Egal ob die Freibeträge verringert werden und egal ob das Kapital stärker besteuert wird - am Ende muss/sollte man sich so oder so für die renditestärkste Variante entscheiden.

Und das sind Aktien - ganz so wie es Peter Lynch schon immer gesagt hat.

Man kann sich dann über die geringere Rendite (im Vergleich zu früher) aufregen, aber es ist immer noch das Beste was man rausholen kann.

Bei einem Temperatursturz von 10°C in den nächsten Tagen, kann von Zigarre paffen keine Rede sein: www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/

Aber es ist viel zu tun und die Zeit bis zu den nächsten warmen Sonnenstrahlen wird schnell vorbei fliegen!

Wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen erfolgreichen Freitag!

Onassis

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Deutsche Autobahn!

 
  
    #733
08.03.13 01:09

@Onassis, bin auch froh, dass allen Beteiligten gut ergangen ist.! Und was das Blech auf vier Rädern angeht, ist halt reparabel.!

--------------------------------------------------

Was den Dax betrifft, so hat unser Mitspieler Lieberlong warscheinlich gleich die erste Woche bekanntschaft mit Onassis machen müssen , na das wird jetzt schon spannend.!

Onassis, Super Tipp !!!

LG

Placebo

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Ich bin auch noch da

 
  
    #734
08.03.13 08:24

Hallo an Alle, hallo @onassis,

was lese ich denn da. Gott sei dank ist dir und deinem Unfallgegner nichts passiert. Ich bin wirklich froh, daß alles so gut ausgegangen ist. Den Schaden kann man ersetzten, auch wenn es immer Ärger bedeutet. Aber ich will deinen Unfall mal auf die Börse projezieren:

 

Im Moment fährt der Dax auch mit 200 km/h und an der Ausfahrt steht die Konjunktur bereit und zieht mit 80 km/h auf die Autobahn. Das kann nur zu einem Unfall führen, früher oder später. Auch du hast schon während dem Bremsversuch gemerkt, daß es zu einem Crash kommt. Und so wird es unweigerlich mit dem Dax gehen. Ich will nicht gleich von einem Crash sprechen aber eine große Korrektur steht schon an glaube ich. Da passt einiges nicht Zusammen aber solange der Benzintank mit Kraftstoff gefüllt ist geht es weiter. Ich gratuliere jedenfalls allen, die darauf gesetzt haben, das es weiter aufwärts geht. Nächste Woche neues Glück :-))) Bereits jetzt schon ein schönes WE. Melde mich dann wieder.

Happy Weekend.

Gruss Lieberlong

 

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoGuten Morgen,

 
  
    #735
08.03.13 10:03

8000 - was nun,

eine Korrektur steht an, um die Spitze eines 8000er zu erreichen muss man immer wieder in ein darunter liegendes Basislager zurückkehren, damit man  sich an die Höhenluft gewöhnt.

Aber manchmal lassen die äußeren Umstände  - Banken, die zuviel verlieren würden - das nicht sofort zu.

Scoach und Euwax - Sentiment - da steht alles so eindeutig negativ, dass die Kurse zumindest im Moment eigentlich noch nicht fallen können.

Um es mit Lieberlongs Worten einmal zu sagen, noch sind erreichbare Tankstellen in Sicht, damit man noch ein Stückchen weiter fahren kann, es werden allerdings zunehmend weniger, und eine Panne kommt meistens auch unvorhergesehen.

Wünsche Euch noch einen erfolgreichen Tag,

VG Annno

 

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingTageshoch 7.999

 
  
    #736
08.03.13 12:14

Volle Punktlandung auf die 8.000er Marke - jedenfalls intraday.

Tief in Juni 2012 bei 5.998 (~6.000) und jetzt nach 9 Monaten genau 2.000 Punkte (33% höher).

Da die 3 eine "magische Zahl" ist, würde ich aus diesem Blickwinkel sagen, jetzt ist Pause angesagt - aber das ist nur Kugellesen.

Technisch sind die 8.000 ein typischer Widerstand, also Abpraller nach unten oder Durchbruch + Rücksetzer von oben auf die 8.000 und dann weiter hoch.

Früher habe ich mich immer gerne auf eine Richtung festgelegt - und zwar zu 100%, kein Wischiwaschi.

Jetzt halte ich es flexibler - und ändern meine Meinung von Stunde zu Stunde...

Nach aktueller Lage habe ich eher ein short Gefühl (kann sich aber noch ändern... )

Onassis

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #737
2
08.03.13 18:57

Onassis gegen den Rest der Welt  -  das war einfach genial.

Herzlichen Glückwunsch

den Wochenpokal hast Du Dir wahrlich verdient.

Die smilies haben dann auch ein  "schnelles"  Ersatzfahrzeug für Dich besorgt,

außerdem jede Menge  "Glück"  für Deine zukünftigen Fahrten gepflückt.

Oberbayer und Placebo haben scheinbar etwas sehr interessantes entdeckt,

und Gibson versucht das Glück mit dem Lasso zu fangen  -  hmmmmm  -  ob das mal so klappen wird ?

Was macht eigentlich Lieberlong?  Er hat herausgefunden, wie sich das Bade-Kosten-Problem seiner Tochter lösen lässt,

er liegt jetzt selber immer in der Wanne, wovon er da allerdings träumt?   -   psssst - das verraten wir jetzt nicht - 

Dax bei 8000, das hatte meine kleine Hexe wirklich noch nicht im Rezeptbuch,

aber das Leben und die Börse haben etwas gemeinsam -

man kann vor Überraschungen nie sicher sein.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
bs.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingJuhuuu...

 
  
    #738
08.03.13 19:38

Da freue ich mich aber gewaltig über diese erste Woche im neuen Börsenspiel!

Jetzt heißt es den Vorsprung zu halten. Das fällt bei so hochkarätigen Mitspielern natürlich schwer und bereitet mir jetzt schon große Sorgen!

Und mein neues Fortbewegungsmittel hält einen fit und gesund. So soll´s sein! Maximal 35 km/h auf dem Fußgängerweg - hup hup...

 

Und zum Schluß ein kleiner Witz zum Abend:

Ein Neutron will in die Diskothek. Sagt der Türsteher: " Tut mir leid, heute nur für geladene Gäste"

 

Morgen evtl. nochmals Sonne im Süden Deuschlands - das könnte für eine Zigarre reichen!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Onassis

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Round I

 
  
    #739
08.03.13 20:31

Onassis - ganz sauber gemacht & viel Glück mit deinem neuen Fortbewegungsmittel.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Für die nächste Woche gehe ich mal lieber LONG, denn das "Rekordhoch" wird sicherlich

auch eine Rolle spielen. Mein Tipp ist noch nicht ganz verbindlich, da ich meine Daten noch

nicht ausgewertet habe, bis zum späten Sonntag dann ganz sicher.

+5 / 8700

Ich wünsche Euch ordentliches Wetter und ein schönes Wochenende:-))

Viele Grüße

Gibson

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingNordkorea

 
  
    #740
09.03.13 19:04

Bin äußerst gespannt, wie weit Nordkorea gehen wird.

Bislange sind das alles nur Drohgebärden und Spielerei.

Dieses Thema ist aktuell eines der interessantesten für mich in der Tageszeitung.

Jetzt in der Welt: www.welt.de/politik/ausland/article114290761/...schem-Hinterhalt.html

Onassis

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Tip

 
  
    #741
09.03.13 21:28

Hallo an Alle,

Nordkorea? ach das ist doch immer das Gleiche. Wie oft haben die schon gedroht und nix ist passiert. Gott sei dank. Und so wird es wieder sein....

Mein Tip für nächste Woche: -50 / Kapitalerhalt 5000

Allen noch einen schönes Wochenende.

Gruss Lieberlong

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880BS und der Kriegsabhängiger Amerikaner

 
  
    #742
10.03.13 02:13

Hallo !

Onassis, Herzlichen Glückwunsch zum Wochengewinn!

Für die nächste Woche gehe ich long +1/ KE: 9800

---------------------------------------

Was das Nordkorea angeht, so denke ich persönlich, dass solange keine akute Gefahr( Bedrohung) für die nachbar Länder besteht, so werden die anderen Atommächte auch keinen Finger rühren, denn die Sanktionen laufen schon längst und der Kriegsabhängiger Amerikaner hat sowieso seinen Kriegsschiff in der nähe stehen !

Deshalb denk ich, solange alle Ihre Muskeln spielen lassen ist es noch OK. Nordkorea wird vermutlich niemals freiwillig die Südkoreaner angreifen, wobei auszuschließen kann man das jetzt nicht mehr.! Andererseits kann es aber auch gefährlich werden, wenn nur ein einzigster "Schuß", aus Südkorea richtung Nordkorea  am Grenzübergang fallen würde, denn das wäre vielleicht das fatale am ganzem. !

Momentan wird sehr viel über Provokationen in den Medien berichtet, beiderseits, ob das jetzt Kriegsmanöver oder sonst was ist. ! Die Amerikaner sind für mich immer die Nummer eins der Provocateure gewesen. Ambesten wäre doch, wenn  der Christoph Kolumbus sie garnicht Entdeckt hätte, vielleicht hätten Wir jetzt "bessere" Welt.!?

 

Im Endeffekt heißt Krieg, Blut vergießen, Unschuldige sterben, nur weil irgend ein Idiot sich dafür entschieden hat und die restlichen Millionen überhaupt keine Entscheidung treffen dürfen. ?! 

 

Ich wünsche Euch allen schönen Sonntag noch...

 

Liebe Grüße

Placebo

 

 

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS-Tipp

 
  
    #743
10.03.13 12:07

Vorab einen kräftigen Händedruck verbunden mit einem herzlichen Glückwunsch an Onassis. Weiter so, Chef! Und natürlich auch einen lieben Gruß an Euch nette Mitstreiter in unserem friedlichen Thread.

Doch zu Placebo:  -Krieg-

Im nächsten Jahr werde ich 60 Jahre alt. Krieg und Folter, the recent american way of life, kenne ich nur vom Fernsehen her. Als Deutscher bin ich es gewohnt für die Verbrechen meiner Vorfahren mit zu haften, insbesondere den Verbrechen an den Juden Europas in den Nazi-Vernichtungslagern. Und ich bin den Russen, Franzosen, Engländern und Amerikanern dankbar, dass sie diesen Verbrechen und dem Nazi-Krieg ein Ende bereitet haben, was uns allen so eine lange Friedensperiode ermöglicht hat.
Leider hat sich in Amerika eine Politkaste herausgebildet, die meint, mit Krieg, Folter, sozialer Ungerechtigkeit und Massenelend die Welt besser zu machen. Und leider stellt sich Europa und der Rest der Welt nicht seiner Verantwortung und steuert dagegen.
Wenn man die Berichte von Amnesty International liest findet man heute leider auch in Israel als engstem Verbündeten der USA derartige politische Befindlichkeiten.
Für mich als Pazifist ist das eine erschreckende Entwicklung. In Deutschland finde ich  nur noch eine Partei, die sich eindeutig von jeglichem Krieg distanziert. CDU, FDP, CSU und Grüne sind zu Kriegstreibern geworden. Sie sollten einen Blick in die Geschichte zurück werfen. Was suchen deutsche Raketen in der Türkei? Der Blickwinkel ist da nicht Syrien, wie man uns vorgaukelt. Der Iran ist Nachbar der Türkei mit ca. 400 km gemeinsamer Grenze...und das kann schnell aus einem erst begrenzten Konflikt einen dummen großen Krieg machen, den kein vernünftiger Deutscher will. Denkt bei der Wahl im September bitte auch daran.

Mein BS-Tipp: -3

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsentipp

 
  
    #744
10.03.13 13:40

mein Tipp  +5  KE 8000.-

Da am Freitag großer Verfallstag ist, gehe ich davon aus, dass die Kurse an - über der 8000-er Marke gehalten werden.

Es könnte durchaus bis zum Allzeit-Hoch bei 8150 gehen. Zum Börsenschluss würde mich ein starker Rücksetzer dann zwar nicht sonderlich wundern,

je nachdem in welcher Höhe der nördlichen Hemisphäre dieser beginnt, könnte trotzdem noch ein kleines Plus zum Wochenschluss stehen.

Schaun wir mal

------------------------

Krieg - Provokationen

eigentlich halte ich mich viel lieber aus diesen Debatten heraus, aber dieses Mal muss ich doch einmal anmerken,

Placebo und Oberbayer, man sollte in diesem Falle doch auch mal Richtung Osten schaun.

Bisher scheiterten einige Versuche diesen Irrsinn - oder besser Irrsinnigen auf ein realistisches Maß zu bringen, doch wohl eher an dem Veto von China und Russland.

Die sind auch kein Stück besser, als die Amerikaner, oder sind Unterdrückung der eigenen Bevölkerung durch Gewalt, willkürliche Festnahmen von Oppositionellen usw.  etwa besser?

Wünsche Euch noch einen friedlichen Sonntag

VG Annno

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingTipp für Woche 2

 
  
    #745
10.03.13 14:25

Die Woche ist schwer einzuschätzen.

Ich denke es geht zuerst runter und dann wird wieder gekauft werden.

Am Ende stehen wir Freitagabend wieder bei den 8.000

Ich versuche mich diese Woche mal mit Kapitalerhalt und tippe deswegen:

-1 / 15.350

----------

Was mir hier auch gut gefällt ist, das man nicht im ganzen Forum rumschwirren muss und parallel 20 thread mit Antworten befüllt, die dann wieder Fragen aufwerfen die man später wieder beantworten muss.

1 Thread -> 1 x am Tag reinschauen -> 1 x am Tag ein Antwort schreiben -> äußerst entspannend ohne großartige Verpflichtungen eingehen zu müssen.

Wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Woche.

Onassis

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Wie wahr

 
  
    #746
10.03.13 19:34

Hallo @onassis.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kann mich auch nicht ständig in allen Foren und Threats aufhalten und das gefällt mir auch, daß ich einmal am Tag reinschauen kann und schwups, weiss ich schon alles nach einer kurzen Zeit. Vorallem das friedliche Miteinander gefällt mir sehr gut.

Das Säbelrasseln von Nordkorea wird brutaler.... Aber auch das denke ich wird keinen Einfluss auf die Börse haben.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag. Lieberlong

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #747
11.03.13 09:14

Guten Morgen,

da es keine Änderungen mehr gegeben hat,

bleiben wir für diese Woche bei einer Patt-Situation

3 x long  /  3 x short

Mit einer Ausnahme haben wir sehr zurückhaltende Tipps abgegeben, was mM nach der abwartenden  Haltung am Markt,

bis zum Hexensabbat  entspricht.

Eine erfolgreiche Woche wünscht

mit VG  Annno

 

 
Angehängte Grafik:
bs.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
bs.png

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #748
11.03.13 18:38

Hallo, noch jemand wach,

oder seid Ihr bei dieser langweiligen 30-Punkte-Range alle eingeschlafen.

Nein, ich weiß schon, Ihr seid alle mit den Wetterauswirkungen beschäftigt.

Onassis, damit darfst Du nicht mit 35 km/h über den Bürgersteig rasen, nicht mal mit einer Hupe.

Gibson macht ein gemütliches Päuschen, Placebo richtet sich schon wieder für eine Woche Urlaub ein,

ja und was macht Lieberlong?  Du kannst doch nicht Dein Türmchen erhöhen,

indem Du dem armen Oberbayer noch mehr Schneeberge vor die Türe türmst.

Der ist doch jetzt schon fix und alle vom schippen.

Meine Hexe hat ihren Besen ausgetauscht, denn mit dem Schlitten geht es zur Zeit viel schneller,

man sollte ihr vielleicht mal erklären, dass das  die falsche Richtung ist.

 

Wünsche Euch noch einen  rutschfreien Abend

VG Annno

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
bs.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingIch glaube,

 
  
    #749
11.03.13 23:28

das die 8.000 wie ein Magnet wirken und der DAX sich die Woche um diese Linie tummeln wird.

Freitag wird die Vola möglicherweise anziehen, soll aber nicht heißen, dass am Freitagabend der DAX nicht erneut bei 8.000 stehen könnte.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht...

 

Fahrrad lasse ich morgen zu Hause und steige um auf ein kleines Autochen...

144km Fahrt mit dem Fahrrad ist mir doch ein wenig zu anstrengend.

Und mit ein bisschen Glück kann ich 4 Konkurrenten ausstechen.

Die Angebotsspanne bewegt sich zwischen 50 und 150 TEUR. Wir liegen mit 70 TEUR eigentlich ganz gut.

Jetzt muss ich morgen die zwei Gemeinden überzeugen, dass unsere Software genau das ist, was sie suchen und  brauchen.

Ohne meine Software können sie nicht überleben! (Das versuche ich ihnen jedenfalls halbwegs nett zu verdeutlichen).

Die Präsentation ist vorbereitet, 2 x geübt (was ich sonst nie mache) und dann kann morgen die Post abgehen!

Entweder der Auftrag kommt (dann kann ich bald wieder ein paar Dividendenaktien mehr ins Depot legen) oder ich verliere und muss weiter akquirieren...

 

Wünsche weitere spannende 4 Börsentage...

 

Onassis

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880..bin deiner Meinung

 
  
    #750
12.03.13 01:05

..Onassis!

Ich pers. bin long, weil ich im Dow. Divergenze erwarte, siehe MACD. Weitere steigerungen im Dow. noch möglich, ich rechne viel. mit100 P.

Danach einen Seitwärtstrend vorübergehend im Dax.!

Onassis, ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkaufen !

 

Viele Grüße

Placebo

 
Angehängte Grafik:
dow_1d.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
dow_1d.png

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben