Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 28 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.893
Forum:Börse Leser heute:222
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 95  >  

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerFrankfurt am Morgen

 
  
    #676
2
27.02.13 08:22
 
Angehängte Grafik:
dax_1.jpg
dax_1.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoDax

 
  
    #677
1
27.02.13 10:18

Moin, moin,

Island-Reversal,  Lieberlong, da musste ich erst mal wieder nachlesen, habe ich nicht drauf geachtet,

Du hast aber vollkommen Recht, ich habe es gekennzeichnet, außerdem haben wir 2 -Spitzen - Doppeltop?

Die Zeichen für ein Ende - Bruch beim Aufwärtstrend  vermehren sich zunehmend.

 

 
Angehängte Grafik:
dax_-_tag.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
dax_-_tag.png

626 Postings, 4675 Tage annnoFibos

 
  
    #678
1
27.02.13 10:33

Oberbayer hat gestern in seinem Beitrag - #674 das Thema Fibo aufgegriffen.

Wenn ich das richti interpretiere und die Grundlagen der Fiboanwendung beachte, würde das eine Korrektur bis ca 6000 / 6400 bedeuten.

So weit gehe ich noch nicht.

Meine Fibos lege ich nach den einzelnen Trendwellen an.

Demnach liegt mein 1. Korrekturziel  - blau unterstrichen - bei ca 7300,

das 2. - schwarz unterstrichen - bei ca 6660,

und erst das 3. - rot unterstrichen - bei ca 6070.

Hoffentlich ist das jetzt nicht zu viel Liniensalat.

 

Wünsche allen noch einen erfolgreichen Tag,

und freue mich schon auf Gibson´s Bericht vom Außenposten heute Abend

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
dax_-_woche.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax_-_woche.png

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBanksterrettung-Das Geheimnis von Schäuble

 
  
    #679
1
27.02.13 12:16

http://videos.arte.tv/de/videos/...eimnis-bankenrettung--7340782.html

ist höchst informativ, wenn das alle wüßten würden sie wahrscheinlich die Linke wählen...weil sie dagegen gestimmt hat

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Runde 4

 
  
    #680
1
27.02.13 18:16

Servus Börsenfreunde,

trotz größter Befürchtungen ( oder gerade deswegen ? ) zeigt sich der Dax etwas gefestigt
und tendiert tatsächlich Richtung 7700 und das verspricht erneut ein spannendes Finale zu werden:-)

Placebo erklärt seinem neuen Nachbarn, wie das mit dem Kapitalbehalt so funktioniert
und Onassis scheint das auch schon gut verstanden zu haben. Kapitalbehalt = 1 Zigarrenlänge
...genau & Herzlich Willkommen:-)

Die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat. Lieberlong ist ja kulturell bewandert,
aber das zieht sich jetzt doch etwas wie Kaugummi in die Länge, schliesslich wird gleich das
Fußballspiel übertragen, Gibson ist da schon etwas weiter und in großer Vorfreude.

Während Annno den Ruhetag zum gemütlichen Shopping nutzt, gibt es bei den Smilies Lasagne -
nur nicht bei Ronny, denn der mag kein Pony. 

Was macht eigentlich unser Capitano? Er sagte, er habe in irgendetwas investiert, was mit Obst zu
tun hätte und wir müssten uns um Geld keine Sorgen mehr machen.

Na dann können wir ja beruhigt in den wohlverdienten Feierabend durchstarten.

Viel Spass & einen schönen Abend:-)

Gruß

Gibson

 

 
Angehängte Grafik:
bs27.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
bs27.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Bankenpleite !

 
  
    #681
28.02.13 00:37

 Mein Lieber Freund Oberbayer, danke Dir, dass du den Link zum Video gepostet hast, es wäre viel schöner gewesen wenn solche Themen viel mehr von den öffentlich rechtlichen Sendern aufgegriffen wären.! Naja, ob es dazu kommt, mal sehen, schließlich herrscht ja die freie Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage.

Oberbayer, du hast es schon gesagt, es sind nicht viele die sich  für solche Themen  interessieren. Dabei frag ich  mich aber oft, wofür sich  die heutige Gesellschaft  überhaupt interessiert!? Sind es vielleicht die Smartphones, wonach alle momentan nur verrückt sind??!!  Keine Ahnung!!! Schließlich ist jede Wissenschaft zu ihrer Zeit modern!

Ich persönlich war immer dafür,  dass jede Bank für sich selbst Verantwortung übernehmen muss, man muss sie auch pleite gehen lassen, warum nicht.!?

Aber, in Zukunft soll es ja Pläne für die Bankenpleite geben und die sehen auch nicht gerade rosig aus, denn laut Draghi soll ja der Staat nach der Bank, als doppelter Boden für die Rettung dienen, also doch Steuerzahler. Bin auf die nächst potentielle Bankenpleite gespannt!

Liebe Grüße

Placebo

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBankenenteignung

 
  
    #682
28.02.13 04:45

Moin Placebo (und Danke für Deinen Beitrag zu später Stunde) und liebe Co-Autoren !

Nun ist es geschehen, was unser Finanzminister ausgeschlossen hat. Holland hat die Bank SNS Reaal geschlossen und die Anleihen der Bank für wertlos erklärt. Die Wertpapiere wurden entschädigungslos eingezogen. Damit greift nur noch der Einlagensicherungsfonds für Privateinlagen in begrenzter Höhe. Genau das hatte ich 2011 in sr-trading als einzigen vernünftigen und sauberen Weg beschrieben, um diese Krise zu beenden. Und weder in Griechenland noch in Zypern sind die Regierenden bereit, diesen Weg zu gehen und Schäuble, Steinbrück und Co wollen uns zur Kasse bitten für das Versagen anderer und deren Machterhalt auf Kosten der ehrlichen Steuerzahler Europas. Ich denke, es ist Zeit für ein Umdenken in der (abgehobenen?) deutschen Politikerkaste!!!

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1in welchen Zeiten Leben wir eigentlich?

 
  
    #683
28.02.13 08:02

Hallo an Alle,

es ist wirklich erschrecken, wie die Medienwelt beeinflussen kann. Es kommt aber immer darauf an, aus welchem Blickwinkel ich die Nachrichten sehe. Entweder gehe ich kritisch damit um so wie viele es hier scheinbar zu Recht tun und hinterfragen, welchen Zweck diese Nachricht haben könnte in beiden Richtungen oder ich lass mich einfach berieseln und glaube einfach alles, was ich lese, sehe und höre. Das Schlimme dabei ist, das die Personen in der Überzahl sind, die alles glauben und sich die wichtigen Nachrichten und Meldungen nicht wahrnehmen. Ich bin der Überzeugung, daß wir leider schlimme Zeiten entgegen sehen. Der Markt wird sich wie immer selbst regulieren. Wann das passiert, kann keiner Vorhersagen. Das Spiel kann noch ewig so weiter gehen.....

Einen guten Start in den Tag wünscht

Lieberlong

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoGuten Morgen,

 
  
    #684
28.02.13 09:12

Zunächst einmal

Vielen Dank - Gibson für die - wie immer - tolle Auswertung, allerdings eine kleine Beschwerde habe ich dieses Mal

Lasagne für meine smilies - das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.

 

Bankenpleite - warum sollten ganze Staaten,- Gemeinschaften zu Grunde gehen, nur weil eine Bank pleite ist ?

Diesen Unsinn habe ich noch nie verstanden. Deutschland - geschweige denn Europa würde auch nicht zu Grunde gehen, wenn z.B. die Deutsche Bank morgen pleite wäre.

Sicherlich gibt es bei jeder Insolvenz eine Menge Verlierer, aber das ist bei einer Werksschließung, egal in welcher Branche auch nicht anders.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob jemand sein Kapital verliert, oder seinen Arbeitsplatz. Beim Kapital ist zumindest ein kleiner Teil offiziell staatlich geschützt, ein Arbeitsplatzverlust bedeutet sehr viel mehr, als "nur" finanzielle Einbußen.

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag

VG Annno

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerMuss ich jetzt los werden

 
  
    #685
28.02.13 12:02

So sieht es im Sommer an meinem Garten-Teich aus und ein wenig Sommerlaune sollst Du heute haben!

 
Angehängte Grafik:
alles_gute_zum_geburtstag.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
alles_gute_zum_geburtstag.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDAX

 
  
    #686
28.02.13 13:59

Wiederholt sich jetzt die Geschichte? Am 19/20.2.13 hatten wir ein ähnliches Zusammenziehen der Bollinger Bänder wie gestern/heute (Stunden-TF) und dann kam der Rückschlag...also aufgepasst!

 
Angehängte Grafik:
2102_und_280213.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
2102_und_280213.jpg

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Zu deinem Ehrentag...

 
  
    #687
28.02.13 18:45

wünsche ich Dir,   Liebe Annno ,

alles erdenklich Gute.

Bleibe lustig, bleib gesund - wenn Dich was ärgert, sag: Na und !

PS: die Smilies haben gestern einen Kuchen für Dich gebacken - war streng geheim, daher hab ich was vom Pferd erzählt

Schönen Abend:-))

 

Gruß

Gibson

 
Angehängte Grafik:
happyannno.png
happyannno.png

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Happy Birthday

 
  
    #688
28.02.13 19:31

Hallo @anno,

wünsche dir natürlich auch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Hoffe, du hast noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Lieberlong

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Happy Birthday Annno!

 
  
    #689
28.02.13 22:02

Annno, alles, alles Gute für die Zukunft, ich wünsche  Dir nur das beste, bleib immer gesund.!

Danke Dir für die mühevolle Arbeit.!

Mit besten Grüßen

Placebo

 
Angehängte Grafik:
annno.png
annno.png

626 Postings, 4675 Tage annnoFür die

 
  
    #690
1
01.03.13 08:50

lieben Glückwünsche in Wort und Bild

möchte ich mich ganz ganz herzlich Bedanken.

VG Annno

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1und weiter gehts...

 
  
    #691
01.03.13 11:14

Guten Morgen,

weiter gehts mit dem Auf und Ab mit dem Dax. Sie können sich einfach nicht entscheiden. :-)))

Ich warte jedenfalls noch geduldig auf die 7300....

Einen schönen Tag wünscht Lieberlong

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingAlles Gute zum Geburtstag!

 
  
    #692
01.03.13 15:00

Von mir natürlich auch die herzlichsten Geburtstagsgrüße an ANNO!

 

 

Onassis

 
Angehängte Grafik:
happy-birthday.jpg
happy-birthday.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel,

 
  
    #693
1
01.03.13 18:17

Guten Abend,

einfach wahnsinn, rauf  -  runter  - ein lustiges Wellenreiten.

Der Dax hat für unsere Schlusswoche noch einmal all sein Können aufgeboten.

Ja, und somit bleibt der Runden,- und der Wochenpokal bei Gibson.

H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H

Aber leicht hat Lieberlong es ihm wirklich nicht gemacht, immerhin hat diese starke Leistung zum 2. Platz geführt,

auch dazu gratulieren alle smilies mit Vergnügen, wir natürlich auch.

Placebo hat sich mit raffinierter Taktik den 3. Platz gesichert,  super gemacht !

Tja, Onassis liefert  direkt einen Vorgeschmack, was wir ab nächster Woche von Ihm zu erwarten haben - na dann ........

 

Damit schließen wir nun die 2.Spielrunde 2013 ab, und freuen uns auf ein weiteres, spannendes Spiel.

Ich möchte Euch noch einmal ganz herzlich Danke sagen, für die wirklich sehr lieben Glückwünsche.

Obwohl ich dabei ja anmerken muss - Oberbayer, Du bist eine (klitze kleine) Tratschtante,  aber ich habe mich wirklich sehr gefreut.

 

Damit wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende

VG Annno

 

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
bs.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Glückwunsch

 
  
    #694
1
01.03.13 20:52

Hallo und guten Abend,

herzlichen Glückwunsch, wirklich gut gemacht. Du hast den Dreh raus und kannst dich wirklich gut an den Markt anpassen. Respekt von mir....

Tja es ist momentan ganz schön haarig aber es ist auch kein Wunder wenn wir im S&P kurz vor dem Allzeithoch stehen. Das bedeutet immer einen größeren Kampf. Nach meiner Meinung entscheidet sich hier, wie es in den nächsten Monaten und vielleicht überhaupt im Jahr 2013 weitergeht. Wenn wir kräftig nach unten abtauchen wars das erst mal mit den steigenden Kursen. Wird das Allzeithoch nachhaltig geknackt kann es ordentlich nach oben rauschen.

Ein schönes Wochenende und ich melde mich dann spätestens bis Sonntag für den Tip...

Danke @Anno für die Auswertungen und für deine Arbeit...

Liebe Grüße Lieberlong

P.S. Jetzt muss ich erst mal meiner Tochter beibringen, daß man eine Badewanne auch nur mit der Hälfte des Badegels befüllen kann :-)))) Tja irgendwie weiss sie noch nicht, was sowas kostet obwohl sie alt genug ist..... Lach.... Tzz tzz tzz

 

 

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel März

 
  
    #695
02.03.13 14:33

Hallo Börsenfreunde,

ein herzliches DANKESCHÖN an alle Mitstreiter

( insbesondere Annno für die schönen Auswertungen ),
es war erneut eine sehr spannende Woche!
Einen Sieg hatte ich nicht mehr auf dem Zettel.


Das macht Lust & Laune und ich freue mich auf
eine weitere Spielrunde.

Dankeschön Lieberlong, das angesprochene Allzeithoch
war für meinen letzten Tipp ein wichtiger Baustein,
wobei die "anstehende" Korrektur jederzeit einsetzen kann
und die 7000er Marke finde ich auch durchaus realistisch.

Hier im Münsterland scheint tatsächlich die Sonne und
somit verabschiede ich mich und wünsche Euch ein

erholsames und schönes Wochenende.

Viele Grüße

Gibson

Mein Tipp für kommende Woche fällt sehr vorsichtig aus:

-5 / 9500

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerNeue Runde im Börsenspiel beginnt

 
  
    #696
03.03.13 12:19

Vorneweg meinen ganz herzlichen Glückwunsch an Gibson, den Sieger unserer abgeschlossenen 4-Wochen-Runde verbunden auch mit dem Dank an annno und Gibson für die grafische Betreuung des Ganzen.

Mein Tipp: +5

Die minibullische Einstellung habe ich, weil der Schlußkurs des DOW vom Freitag am oberen Rand des expandierenden Dreiecks liegt und die Amis sich einen Dreck um ihre Staatspleite kümmern und an der Wall-Street eher Goldgräberstimmung aufkommt.

Das Chartbild mit Indi fordert hingegen eher eine Shorteinstellung (DOW-Tageschart):

Beste Grüße an Euch alle!

 
Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
dow.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBS-Tipp

 
  
    #697
03.03.13 16:53

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich so gar keine Vorstellung, wo der Dax nächsten Freitag stehen könnte.

Das chart-Bild im Tages-TF sieht zunehmend nach einer Seitwärtsphase aus,

sowohl MACD, als auch RSI bewegen sich im neutralen Bereich.

Von daher fange ich dann auch mal etwas kleiner an.

-10 / KE - 8500.-

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
dax.png

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingShort tut gut

 
  
    #698
03.03.13 18:14

Hohe Vola zieht normalerweise geringe Vola nach sich.

Deswegen denke ich, das diese Woche eine geringe Stückzahl gesetzt werden sollte.

Insgesamt bin ich ganz leicht (51:49) Richtung Short eingestellt.

Deswegen wähle ich -10 CFDs.

Onassis

 
Angehängte Grafik:
dax-2013-03-03.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax-2013-03-03.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingLong tut besser!

 
  
    #699
03.03.13 18:34

Ich würde mich gerne korrigieren und von short auf long wechseln!

+ 20 Long, bitte

Damit lege ich mich nun endgültig fest!

Onassis

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingLockheed Martin

 
  
    #700
03.03.13 18:54

Eine Frage an Euch:

Lockheed Martin ist bekanntermaßen ein US-Rüstungskonzern, Marktkap. ca. 21,5 Mrd. EUR

http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...8&ID_NOTATION=271711

Wenn nun dieses Jahr inden USA 85 Mrd. USD eingespart werden sollen, von denen 50 Prozent auf den Kriegs- und Rüstungsbereich entfallen, wie wird sich das auf Lockheed Martin auswirken?

Wäre es möglich, dass die Aktie fällt, da Umsatz und Gewinn zurückgehen, wenn nur noch die Hälfte der staatlichen Aufträge eintrifft?

Oder sind sie für Monate in voraus ausgebucht und die Auftragslage verschlechtert sich erst 2014 oder 2015?

Unabhängig von ethischen Blickwinkeln könnte dieser Wert interessant werden.

Und natürlich davon ausgehend, das sie die Parteien in den USA nicht einig werden, denn falls eine Einigung eintrifft, kann das Spardiktat anscheinend sofort wieder beendet werden!

Onassis

 

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben