Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 27 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.894
Forum:Börse Leser heute:223
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 95  >  

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Verehrter Onassis!

 
  
    #651
23.02.13 22:05

Hallo Onassis, schön, dass Du dabei bist, Ich freue mich sehr auf die  nächste Zeit.!

Ich versuchs nächste Woche short zu gehen -206/KE: 9300


Gute Nacht allen.!

 

Liebe Grüße

Placebo

 

 

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingWahl in Italien

 
  
    #652
23.02.13 22:23

Wenn Berlusconi die Wahl gewinnen sollte (was ich nicht glaube),

dann geht es in der Tat abwärts!

 

Onassis

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Italiens Zukunft!

 
  
    #653
23.02.13 22:33

 hab die Woche Teleboerse geschaut, da war ein Börsenexperte der sagte ( Gedächtnisprotokoll!), dass wenn Silvio gewinnt dann geht der Dax erst mal hoch und später runter. Und wenn Er verliert,  geht es runter und dann wieder hoch.

..wird echt spannend!

 

Placebo

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Habemus papam !

 
  
    #654
24.02.13 01:24

Hallo Onassis:-)

Schön Dich an Bord  der MS Oberbayer begrüßen zu dürfen!

Willkommen und fühl Dich wie dahoam:-))

Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag.

 

Gibson

 

 
Angehängte Grafik:
bs24.png
bs24.png

626 Postings, 4675 Tage annnoGuten Morgen,

 
  
    #655
1
24.02.13 10:31

Gibson !!!  Bei dem Bild erschrecken die smilies sich fürchterlich, kannst Du das verantworten ?

Wenn diese Illustration jemals Wirklichkeit gewesen wäre, dann hätten die Herren auf dem Hügel dort in Rom ein noch viel viel größeres Erklärungsproblem, sofern das überhaupt geht. Einziger Vorteil für manche der Herren wäre wohl, dass das unsinnige Zölibat schnellstens abgeschafft werden würde.

Onassis - die Spielregeln haben sich eigentlich hauptsächlich insoweit geändert, dass Du jetzt immer einen Kapitalerhalt angeben kannst, da nicht mehr nur der Freitag-Endstand zählt. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt (Xetra-Zeit) unter der Woche Dein Kapital aufgebraucht ist, bist Du auch raus.

Mit dem KE kannst Du das verhindern - aber das kann Dir eigentlich KEINER so gut erklären, wie Oberbayer.

Ansonsten kennst Du hier alle außer Lieberlong, das ist ein ganz netter und kompetenter Mitspieler,  wirst Du aber selber feststellen.

Im BS gegen Lieberlong anzutreten ist allerdings eine Herausforderung, bei der wir Deine Hilfe gut gebrauchen können.

Sollte noch jemand unserer stillen Leser Lust zum Mitspielen bekommen, ab Freitag, den 1.März fängt eine neue Spielrunde an.

Wir freuen uns über jeden Zuwachs.

 

Ich wünsche Euch noch ein schönes Rest-Wochenende

VG Annno

 

 
Angehängte Grafik:
bs-anleitung.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
bs-anleitung.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBS-Sentiment

 
  
    #656
24.02.13 10:36

Hier noch unser vorläufiges

long-short - Sentiment.

 
Angehängte Grafik:
l-s-s.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
l-s-s.png

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingBörsenspiel

 
  
    #657
24.02.13 16:05

Hallo Anno,

vielen Dank für die Regeln - bis Freitag habe ich mir das alles genaustens durchgelesen.

Und Kapitalerhalt ist ganz sinnvoll. Mal sehen, ob man diesen Punkt taktisch einsetzen kann

Ich freue mich schon auf den 1. März!


Aber ein paar Fragen zu diesem Forum liegen mir auf der Zunge, vielleicht kann sie mir einer beantworten:

  1. Rechtschreibprüfung kann man nicht einstellen, oder? (Hab´ zumindestens nichts gefunden)
  2. Kann ich mir diesen thread irgendwie abonnieren? Habe ich bis jetzt einfach beim IE zu den Favoriten hinzugefügt, weil ich nichts anderes gefunden habe)

 Ansonsten wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag!

 Onassis

 

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Alle gegen mich :-)))

 
  
    #658
24.02.13 17:12

Hallo Anno,

was lese ich denn da? Alle gegen mich? Das ist dann mal ne Herausforderung für mich!

Freu mich trotzdem und ich bin echt froh, euch hier gefunden zu haben :-))))

Wünsche bereits jetzt ne schöne und vorallem erfolgreiche Woche.

Gruss

Lieberlong

P.S. Bin gespannt ob die Italienwahl wirklich so viel Einfluss hat. Ich glaube nicht. Aber vielleicht das Downgrade von Großbrittanien. Schau mer mal !

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBS

 
  
    #659
25.02.13 09:29

Moin, moin,

Da es keine Tipp-Veränderungen mehr gab, bleibt unser Sentiment mit 2 / 3 leicht negativ.

@ Lieberlong,  wir sind doch nicht gegen Dich -  im Gegenteil -  Du legst die Messlatte ziemlich hoch an,

aber warte ab, meine Hexe experimentiert gerade mit einem neuen Zaubertrank.

 

@Onassis,  so weit ich das mitbekommen habe, ist ein Rechtschreibprogramm nicht aktiviert,

und abonnieren?   Da habe ich keine Ahnung, ich habe ein Lesezeichen und gut is.

Deinen Tipp für diese Woche habe ich eingebaut, er läuft außer der Reihe mit.  Ab Freitag wird es dann ernst, hoffentlich ist Dein Magerquark-Vorrat groß genug, denn wie schon erwähnt, Lieberlong zu besiegen, dafür muss man ganz schön trainieren.

 

Eine erfolgreich Woche wünscht Euch

Annno

 

 
Angehängte Grafik:
bs.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
bs.png

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Ich kann es nicht glauben

 
  
    #660
25.02.13 12:39

Heute ein enormer Anstieg im Dax. Ich habe gedacht, ich traue meinen Augen nicht. Es gibt keine Probleme mehr. Friede/Freude/Eierkuchen.

Alles im Lot. Leute kauft Aktien. Wir werden nie wieder fallende Kurse sehen :---) (ich hoffe, ihr merkt meine Ironie)

Die Sentiments auf mittel- und langfrister Sicht sind extrem positiv....

Ganz ehrlich, daß ist echt enorm, was hier passiert und Lieschen Müller kauft wieder wie wild. Bevor wir eine richtige Korrektur bekommen fasse ich keine Longs an. Egal, ob ich diesen Anstieg nicht mitmache oder nicht.... Basta....

 

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDAX Tag 13 Uhr

 
  
    #661
25.02.13 13:19

Ich knüpfe hier an die Beiträge 646 und 647 an. Das LDT im DAX ist bestätigt, auch das für heute erwartete Long ist damit eingetreten. Charttechnisch gibt es jetzt die nächste Hürde beim Hoch vom 28.1.13  (7871,79 Punkte). Da werden einige versuchen aus dem Markt zu gehen, falls das eintritt. Wenn dann jedoch die Bullen überwiegen-Hallelulja! Falls nicht - gibt es dann für lieberlong die Shortchance. Short ist das momentan jedoch charttechnisch noch nicht.

 
Angehängte Grafik:
dax__tag_13_uhr.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax__tag_13_uhr.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingGeld weg - Ring da!

 
  
    #662
25.02.13 17:10

Man darf nie hungrig zum ALDI einkaufen gehen.

Und ebenso wenig darf man niemals mit vollem Geldbeutel zum Juwelier gehen!

Ich habe mir heute für 100 EUR zwei neue Hemden gegönnt.

Und damit meine Frau nicht leer ausgeht, habe ich ihr einen Ring mitgebracht....

585 Gold, 0,3Karat, keine Einschlüsse - gut gelaunt mal schnell "JA" gesagt im Christ-Laden...

Damit ist das Geld für März (für neue Dividendenpapiere) jetzt schon investiert worden...

 

Onassis

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerEinkauf

 
  
    #663
1
25.02.13 17:34

@ Onassis,schau mal BM,  - die Kollegen, die heute früh den DAX geshortet haben würden wohl jetzt auch lieber 2 Hemden mehr haben...

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingNur ein Bild...

 
  
    #664
1
25.02.13 17:53

Bild nicht verfügbar... verstehe ich gerade nicht!

Ich zeige ihn mal her, den Ring:

(Habe das Bild hochgeladen, aber wie kann ich es innerhalb des Textes einfügen?)

Ansonsten keine Ringbilder mehr - nur noch Bilder von frisch eingelagerten Aktien im Depot

Onassis

 

 
Angehängte Grafik:
0_3k.jpg
0_3k.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #665
1
25.02.13 18:10

Hallo zusammen,

ja, das war fröhliches shortie - Kegeln.

Placebo hat einfach wieder den Hebel auf PARKEN gestellt.

Lieberlong hat ebenfalls die Reißleine gezogen und geparkt, allerdings in den oberen Etagen,

und was macht er da unten im Keller? Doch nicht etwa das Fundament von Gibson´s Türmchen  untergraben?

Na das kann ja noch lustig werden mit den Beiden bis Freitag.

Onassis zeigt direkt Stärke und hat für alle Fälle schon mal Kraftfutter geordert, dann gibt es demnächst noch die passende Kette zum Ring.

Ja, und was soll ich noch zu meiner Hexe sagen, sie hat die Warnungen überhört und ist jetzt tatsächlich in Oberbayer´s Suppentopf gelandet.

Ob das für die kleinen Teufelchen ein genießbares Gebräu gibt, bezweifel ich allerdings sehr stark.

Das dürfte schärfer werden, als pure Tabasco-Soße.

Meine smilies haben sich bis Freitag Urlaub genommen und geben die Mittwoch-Auswertung an Gibson´s unübertreffliche Außenstelle weiter.

 

Einen schönen Abend wünscht mit

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Volatilität

 
  
    #666
25.02.13 19:56

Was war das für eine Vola heute wow. Heute morgen noch alles Long und heute abend volle Kanne Short. Das ist die Schwierigkeit dabei wenn wir über ne Woche traden aber schon am ersten Tag draussen sind. FRECHHEIT!

Und wenn ich mir die Nachbörse anschaue dann stimmt meine Richtung. Schade.

Jaja Bunga Bunga scheint doch noch nicht ganz abgeschrieben zu sein. Armes Italien sag ich da nur !

Aber Euroskeptiker bin ich ja selbst.

Schönen Abend ! Gruss Lieberlong

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Ring

 
  
    #667
25.02.13 20:24

Achso und @Onassis. Toller Ring und auch mal ne gute Anlage.

1) die Frau freuts und 2) ein Sachanlage, die nicht falsch ist in diesen Zeiten

LG Lieberlong

 

 

 

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoDax - Std

 
  
    #668
2
26.02.13 10:18

Moin, moin,

er führt uns mal wieder ganz schön an der Nase herum, der Dax, oder die Bankster, wie Oberbayer wohl sagen würde.

Wenn man es ganz nüchtern betrachtet, war das gestern ein etwas übertriebener, aber chart-technisch gesehen,

durchaus gerechtfertigter Rücksetzer.

Wenn man eine mögliche Seitwärtsbewegung mit einbezieht, passt es sogar sehr gut.

Ich gehe im weiteren Verlauf von einer Korrektur bis in den 7730-er Bereich aus,

damit würde das gap, zwischen 7682 und 7726 (Tages-Xetra-Kurse) auch geschlossen werden.

Schaun wir mal

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
screenshot_1.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
screenshot_1.png

626 Postings, 4675 Tage annnoDax - TF - Tag

 
  
    #669
4
26.02.13 10:32

zusätzlich noch den Tages-chart mit gap

 

 
Angehängte Grafik:
dax-tag.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
dax-tag.png

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDOW

 
  
    #670
4
26.02.13 10:53

Hi annno, wenn Du Dich um den DAX kümmerst werde ich den DOW anschauen. Auffällig im Chart: Die kurzfristigen Trendlinien (blau) deuten einen Trendwechsel zu tendentiell fallenden Kursen an. Das schließt die eine oder andere Erholung nicht aus, aber ich denke bei Erholung shorten ist nicht verkehrt.

 
Angehängte Grafik:
dow_per_250213_tag.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
dow_per_250213_tag.jpg

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888- Daxflug -

 
  
    #671
26.02.13 11:43

Moin Moin,

das Startsignal zum Shorten ist gefallen. Eine Korrektur würde ich zwecks Spannung, Spaß & Börsenspiel zwar bevorzugen -

wird aber wohl nix. Die Bären können es  diese Woche noch bis 7400 bringen, möchten sie doch nicht als Fell vor

dem Kamin eines gewissen B. aus I. landen.

Good Trades:-)

Gruß

Gibson

 

626 Postings, 4675 Tage annnoDax - short

 
  
    #672
26.02.13 16:21

einen ca 270 Punkte Rutsch ohne Korrektur, das kann ich mir nicht vorstellen.

Selbst ein relativ flacher Rücksetzer - 38-er Fibo dürfte zumindest ca 7700  erreichen.

Ansonsten stimme ich Dir zu, was die 7400 anbelangt, auch bis 7300, ob das diese Woche geschieht ?

Monatsende,- anfang ist meistens  Kurse nach OBEN schieben angesagt.

 

VG  Annno

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Dax 26.02.13

 
  
    #673
1
26.02.13 17:25


Hi Annno,

bei "normalen" Marktbedingungen sehe ich das genauso wie Du
und vielleicht wird die 7700 auch noch erreicht?!

Ein Ausbruch unter extremen Marktbedingungen beginnt auch gern
mit einer Übertreibung, daher und aufgrund der eindeutigen
Kennzahlen, könnte es noch eine holprige Woche werden,
bin gespannt und beziehe nun Posten auf der Außenstelle.

Bis Morgen.

Gruß

Gibson

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDimensionen

 
  
    #674
1
26.02.13 17:53

Im Bild ist der DAX-Wochenchart veranschaulicht. Das letzte richtige Tief stammt vom September 2011. Schaut Euch bitte die Fibos vom damaligen Tief zum Hoch diesen Jahres an.

Ganz rechts oben sind die vergleichsweise klitzekleinen Fibos vom Hoch dieser Bewegung im Januar 13 zum bisherigen Tief im Februar 13 eingezeichnet.

Nun denkt mal darüber nach, wie es weiter gehen wird (Stichwort MACD)...

 
Angehängte Grafik:
fibos.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
fibos.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Short

 
  
    #675
26.02.13 20:53

Hallo und guten Abend,

tja wie ich schon bereits gesagt habe werden wir wieder mal eine Korrektur sehen. Und gerade im Dax geht es meist weiter als man denkt. Lacht nicht aber ich glaube sogar an die 7000. Naja vielleicht werden es aber ja nur 7300. Wir werden sehen. Allerdings wie so oft wird der Dax uns zuerst mal wieder an der Nase herumführen. Wie schon die ganze Zeit eben.

Daher meine Warnung von gestern....

Ich bin auch der Meinung dass wir eine Korrektur sehen bis 7700 und dann gehts weiter abwärts.

Ach übrigens, wie schon oft erwähnt bin ich ja eigentlich kein Charttechniker aber so viel ich erkennen kann ist das doch im Dax ein Island Reversal was eigentlich ja eine Trendumkehr bedeutet. Aber auch das Sentiment ist immer noch enorm positiv.  Passt eigentlich alles....

Schönen Abend noch !

LG Lieberlong

 

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben