Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 25 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.925
Forum:Börse Leser heute:254
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 95  >  

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Round 1: super Leistung!

 
  
    #601
09.02.13 18:24

Hallo!

Der Mann hatte seinen Plan und hielt konsequent daran fest
und folgerichtig wird man dann irgendwann vom Markt belohnt -
so soll es zumindest sein!



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBERLONG - Diese Runde wurde in Stein gemeißelt.

Immer eine Idee voraus - unsere bezaubernde Annno! Dankeschön & good dance:-))

Für die kommende Woche nehme ich mir eine närrische Auszeit:

-1 / 16000

Allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Gibson

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Karneval

 
  
    #602
09.02.13 21:48

Hallo und guten Abend,

bevor ich komplett im Narrentreibe versinke gebe ich mal meinen Tip für nächste Woche ab

Short mit 50 Stück und Kapitalerhalt von 22.000.

Helau, Alaaf und Narri Narro.....

Lieberlong

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoMoin, moin

 
  
    #603
10.02.13 12:59

Mein Tipp

+5 / KE 7500.-

Dax ist in einer Korrektur, aber nach einem 350-Punkte-Rutsch, kann eine Korrektur der Korrektur nicht ganz ausgeschlossen werden.

Wünsche ein fröhliches  -Helau und Alaaf-

 

VG Annno

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880BS

 
  
    #604
10.02.13 14:50

Hallo an Alle !

 

Lieberlong, du bleibst wahrscheinlich jede Woche ein Gewinner, also  Herzlichen Glückwunsch erneut!

Dass der Dax gleich am Montag 200 Punkte fällt, habe ich nicht erwartet und konnte auch nicht vorhersehen

Für die nächste Woche bin ich geteilter Meinung und deshalb gehe ich long 10 / 9300

Wünsche Allen schöne Karnevalszeit.!

 

Liebe Grüße

Placebo

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS

 
  
    #605
11.02.13 07:13

Vorneweg einen lieben Gruß an alle Mitstreiter. Lieberlongs Mut wurde belohnt, herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg!

Mein Tipp: +5 /  12.000

Begründung: Für den DAX bin ich leicht bullisch gestimmt, für den DOW eher nicht. Deshalb gehe ich vorsichtig da ran.

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Woche!

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #606
11.02.13 09:05

Moin, moin,

Falls noch jemand nicht ganz im Narrentreiben untergegangen ist,

die Tipp-Übersicht für diese Woche.

Wünsche Euch einen fröhlichen Karneval

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
r-t.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
r-t.png

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Lebenszeichen

 
  
    #607
11.02.13 09:19

Hallo an Alle,

danke für die lieben Glückwünsche. Wollte einfach mich nur mal kurz melden und ein Lebenszeichen von mir geben. Trotz Karneval bin ich noch geistig auf der Höhe. Anno, ja das kann schon sein das die Korrektur der Korrektur kommt. Nur wann sie kommt ist genauso nicht vorherzusehen wie der Punkteverlust letzten Montag. :-)) Wir werden sehen....

 

Allen noch einen schönen Tag !

LG Lieberlong

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #608
11.02.13 18:09

Helau und Guten Abend,

ein Tag voller Überraschungen, wenn man von der Börse mal absieht.

Beim Dax verlief es eher ruhig.

Lieberlong - wie sollte es auch anders sein -  baute noch ein paar Steinchen auf seinen Turm, 

aber so richtig schwungvoll war das  nicht, ist ja auch kein Wunder,

seinen Elan  hat er sich heute bestimmt für andere Aktivitäten aufgehoben.

Ich würde mal sagen, feiert noch schön,

ab Mittwoch hat uns der Alltag wieder.

 

VG  Annno

 

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerMarc Faber

 
  
    #609
12.02.13 15:41

626 Postings, 4675 Tage annnoDax - 1Std

 
  
    #610
13.02.13 10:21

Guten Morgen,

so langsam kehrt der Alltag wieder ein, und was macht unser Dax?

Doch noch eine Korrektur der Korrektur.

Rein techn. gesehen reicht das letzte Hoch für den Rücksetzer durchaus,

aber ich gehe von einer weitern Spitze aus, da fehlte mir noch etwas mehr Volumen.

VG Annno

 

 

 
Angehängte Grafik:
screenshot_1.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
screenshot_1.png

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #611
13.02.13 18:14

Guten Abend,

der Dax hat irgendwie nicht richtig im Kalender nachgeschaut,

während die smilies noch dringendst Erholung und Schlaf benötigen,

hat er heute gefeiert.

Ob das allerdings bis Freitag anhält ???  Das bezweifel ich jetzt doch etwas.

Wünsche Euch noch eine geruhsame Rest-Woche.

 

VG Annno

 

 
Angehängte Grafik:
bs.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.png

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Aschermittwoch

 
  
    #612
13.02.13 20:39

Hallo und Guten Abend,

zwischen Heringsessen und Aspirin melde ich mich mal kurz. Danke Anno für die Übersicht. War heute überrascht über den Dax. Ich empfinde aber etwas gaaanz Mulmiges. Hab irgendwie das Gefühl der Dax wird in den nächsten Wochen und Monaten seitwärts laufen mit einen Auf- und Ab und am Ende einbrechen. Ich für meinen Teil bin immer noch pessimistisch da mir einfach zu viele Optimistisch sind. Der Bullenanteil ist viel zu hoch. Wir sind mit der Korrektur noch nicht durch. Daxstände von 10000 und 15000 habe ich gelesen. Es fehlt aber noch die Bildzeitung dann ist es vorbei mit lustig. Mal gespannt ob ich recht behalte aber meine Intuition und vielleicht auch Erfahrungen sagt mir einfach eine noch größere Abwärtsbewegung vorraus. Schönen Abend noch !

LG Lieberlong

 

 

 

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS- Wochenauswertung

 
  
    #613
15.02.13 18:30

Seit 6.2.  haben einige Big Player sich Stück um Stück  aus dem Markt verabschiedet. Unter geringen Umsätzen wurde der DAX hochgezockt und am 6./7. und 15.2. dann Kasse gemacht. Das zeigen die größeren Umsätze bei fallenden Kursen. Da annno heute verhindert ist möchte ich die Gelegenheit nutzen, unserem weitsichtigen Hellseher

                       Lieberlong zum verdienten Wochensieg zu gratulieren!

Leider habe ich graphisch nicht das Talent von annno und Gibson. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und drücke jedem von uns die Daumen für eine glückliche DAX-Eingebung für Woche 3. Hier also das Bild für den momentanen Stand der Dinge:

 
Angehängte Grafik:
r2_-_woche_2.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
r2_-_woche_2.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Danke

 
  
    #614
15.02.13 18:45

Hallo und Danke lieber Oberbayer,

ich hoffe, Anno geht es gut und ist nur terminlich verhindert.  :-)

Jaja die Bigplayer haben sich vorerst verabschiedet und wie ich bereits sagte, ich sehe hier noch etwas Grösseres auf uns zukommen. Ich bin der Meinung, daß wir im Dax mindestens noch die 7300 sehen werden. Nur wann ist halt die Frage ! Der Optimismus an der Wallstreet ist einfach noch viel zu gut und es gibt was keine Bären mehr. Wer soll dann noch kaufen ?

Im Moment sehe ich ein Riesenchance in Gold und auch Goldaktien. Hieir sind wir extrem bärisch im Sentiment. Das Problem hier ist halt die Problematik der 4 Big Player (Commercials). Wenn die wollen dann ..... Nur als kleiner Tip, was ich tun würde. Will aber niemanden zum zocken animieren und ist rein meine persönliche Meinung. Also nicht nachtraden wenn Ihr nicht davon überzeugt seit :-))))

Wünsche euch ein schönes Wochenende und mein Tip zum Dax kommt dann rechtzeitig bis Sonntag abend.

LG Lieberlong

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerGold

 
  
    #615
15.02.13 19:15

Hallo Lieberlong, Du hast Gold angesprochen. Ich habe einen Wochenchart rangehängt. Da ist der Preis momentan am unteren Rand des fallenden Bollinger Bands und auch am unteren Rand des linearen Verlaufs der Tiefs. Das spräche an sich für eine Erholung. Fundamental sehe ich die Sache eher so: Sollte der Gold- und Platinpreis fulminant steigen und das obere Bollinger Band weit hinter sich lassen wäre das für mich ein Zeichen meine Konten zu räumen und vollständig in Sachwerte zu investieren. Eine Flucht in Gold ist immer eine Flucht aus Währungen und würde das Vertrauen in Papiergeld weiter erschüttern. Das momentane Wegreden einer kommenden Krise durch die Politiker ist zwar erst einmal hilfreich, aber ewig werden sie die Leute nicht belügen können.

 
Angehängte Grafik:
gold_wochenchart.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
gold_wochenchart.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880BS

 
  
    #616
16.02.13 22:50

Halli, Hallo an alle!

Danke Oberbayer für die Auswertung, sehr freundlich von dir!

Lieberlong, war eine Super Woche für dich, Respekt, aber auch Gibson hat sehr gut einkalkuliert  und kann noch einiges am Markt "bewegen".!

 

Ich gehe short -10/KE 9300

Ich wünsche euch  allen schönes Wochenende noch!

MfG

Placebo

 

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsentipp

 
  
    #617
17.02.13 15:11

Hallo zusammen,

erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  Lieberlong.

Es war ein unplanbarer Termin, aber mir geht es gut, danke.

Ihr braucht Euch also keine Gedanken machen, die frechen smilies müsst Ihr weiter ertragen.

 

Wenn ich jetzt short gehen würde, wäre das ja ein Stilbruch,

da ich davon ausgehe, dass die erste Strecke (Welle a) der Korrektur bald abgeschlossen ist, nehme ich dann

+20 / KE  5000.-

 

Einen schönen Rest-Sonntag

und eine erfolgreiche Woche

wünscht Euch mit

VG Annno

 

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Tip

 
  
    #618
17.02.13 15:49

Hallo,

dann bin ich beruhigt Anno :-)))

Hier noch mein Tip: Short -50 /Kapitalerhalt 23.000

 

Noch einen schönen Sonntag.

Gruss

Lieberlong

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerBS-Tipp

 
  
    #619
17.02.13 16:09

Die Woche fängt wieder gut an. Der Ami feiert erst einmal Montag. Das wird in London oft als Gelegenheit genommen, den FTSE mit hoch leben zu lassen. Umgekehrt machen die Amis sonst vor Feiertagen gerne einen kleinen Hausse-Tag. Der wiederum ist mit 8 Punkten Plus am Freitag recht mager ausgefallen. Mein 3-Tages-DAX-Chart hat ein Verkaufssignal generiert. Um die 7500 haben wir eine Volumenlücke. Also wähle ich als nächstes Ziel das Volumenpik 7300 bis 7400.

Der Tipp: 100 Short, Risiko; es ist ja schließlich nur ein Spiel...

Habt alle eine schöne Woche!

Liebe Grüsse

P.S.: Gibt noch mehr Bären:    http://www.chartbuero.de/dax.htm

 

626 Postings, 4675 Tage annnoAu weia,

 
  
    #620
17.02.13 17:22

also wenn Gibson jetzt auch noch short geht, dann fühle ich mich wirklich recht einsam.

Oberbayer, hast Du den Kapitalerhalt mal wieder vergessen, oder etwa doch nicht ?????

 
Angehängte Grafik:
smilie-gross_320.gif
smilie-gross_320.gif

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888BS Runde 3:-))

 
  
    #621
17.02.13 23:21

Freunde der Börsenkunst:-))

Was macht ein Cowboy, der nicht so recht weiss, wo das Pferd ( der Maulesel )
hingallopiert ( Richtung Rumänien wäre wohl unvernünftig, so hört man...)
Der Cowboy braucht auch noch keine Rheumasalbe...die Smilies? *vielleicht!

Lieberlong, es ist an der Zeit, dass Du den großen Pokal ( sehr verdient! ) gewinnst,
Du kannst da auch nicht wirklich viel falsch machen! ( super getippt!!! )

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM WOCHENPOKAL!

Natürlich gebe ich mich noch nicht ganz geschlagen, aber möchte auch anmerken,
dass ich zweimal sehr knapp ( mit viel Dusel ) den großen Pokal gewinnen konnte.

Mein Leitspruch:

>> Man muss verlieren, damit man auch wieder gewinnen kann >> leider, ist das so!

Ich wünsche mir, dass Placebo & Oberbayer eine große Sause hinlegen und Annno werde ich
diese Runde unterstützen:

+65 / 8000

Dieser Tipp ist völlig irrational, denn die Bärenflagge haben wir alle auf dem Bildschirm,
bin sehr gespannt, wie die Dinge verlaufen werden!


Ich wünsche Euch eine schöne & erfolgreiche Woche!

Greetz from the Cowboy...

Gibson

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #622
18.02.13 09:30

Guten Morgen,

also ich würde mal sagen, Gibson pass gut auf Dein Maulesel-Pferd auf, vielleicht solltest Du mit ihm eher den Norden bevorzugen,

aber wissen kann man auch das nicht. Wir werden natürlich alle ein Auge darauf haben.

Die Unterstützung ist ja wirklich sehr nett, aber meine Hexe ist nun mal ein sehr eigenwilliges Wesen, damit muss ich wohl leben.

Unser Sentiment sieht nach short aus, das dürfte die Hauptrichtung sein, allerdings muss man auch kleine Umwege einplanen, und da könnte dann ein long nach dem Motto - richtiger Ort zur richtigen Zeit - doch nicht ganz falsch sein.

Schaun wir mal.

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
bs.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #623
18.02.13 18:06

Hallo noch jemand da?

Na gut, war ja ein ziemlich langweiliger Tag heute, mal rauf  - mal runter zum Schluss wieder etwas rauf.

Aber das ist noch lange kein Grund an Lieberlongs schönem Türmchen zu sägen und zu hacken !!!

Gibson, Oberbayer, ihr solltet mal nach OBEN schaun, ihr glaubt doch nicht im Ernst,

dass Lieberlong sich das so einfach gefallen lässt !!! 

Placebo, was machst Du eigentlich, Du kannst Dich doch nicht nur noch ausruhen,

ich glaube da ist langsam ein "Aufweck-Kommando" nötig.

Gut,  bis Freitag kannst Du jetzt noch weiterschlafen, aber dann hast Du  genügend gefaulenzt.

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880BS

 
  
    #624
18.02.13 23:42

Hallo an alle!

Nee Annno, bin nicht am schlafen, eher fit wie ein Turnschuh, die Arbeit hat bei mir nur die Priorität!

Eigentlich bin ich die Woche auch  bullisch eingestellt,  gefühlsmäßig bin ich im Börsenspiel  short nur wegen dem Dow., dass er uns doch vielleicht ein Strich macht.!

 

Liebe Grüße

Placebo

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDie Blase wird platzen sagt

 
  
    #625
19.02.13 06:41

Jim Rogers, einst Weggefährte von George Soros. Jim Rogers hat übrigens auch Ben Bernanke und Alan Greenspan als die schlechtesten Notenbanker aller Zeiten bezeichnet.

Aber lest selber, ich denke, jeder rational-real veranlagte Mensch wird sich hier bestätigt finden:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/1345259/Rogers_Boersenrally-wird-schreckliches-Ende-haben

@Placebo: Wenn Dich mal die Arbeitswut packt, dann stell Dich ein Weilchen still in den Flur und warte bis der Anfall vorbei ist....... LG  M.

 

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben