Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 34 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.840
Forum:Börse Leser heute:169
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 95  >  

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDAX

 
  
    #826
25.03.13 17:15

Und so sieht es eine Stunde später aus. Der DAX hatte ein starkes temporäres Kaufsignal ausgebildet und diese Einladung wurde dankend angenommen.

 
Angehängte Grafik:
dax_h1__17_uhr.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_h1__17_uhr.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #827
25.03.13 18:15

und dann waren´s nur noch 3.

Guten Abend,

der heutige Tag hatte es wirklich in sich.

Zuerst hatte Lieberlong beim Dax-Anstieg das Nachsehen, anschließend hat es Onassis und mich  beim Abwärtsrutsch erwischt.

Mit einem so starken Abverkauf habe ich ehrlich gesagt vor Ostern nicht gerechnet, aber so ist das nunmal. 

Lieberlong hat  durch seine Renovierungsarbeiten bestimmt jede Menge Übung,  er hat jetzt viel Zeit und kann seine Malerarbeiten anderweitig fortsetzen.

Onassis denkt intensiv darüber nach, ob man auch Zigarren-Eier ausbrüten kann, ja und ich tröste mich mit dem 3.-Besten, was es gibt, Schokolade.

Nun aber zu Oberbayer, der hat heute Nachmittag den Riesen-Turbo gezündet,

Gibson gibt sein Bestes, um hinterher zu kommen, aber gegen diese Osterrakete ................- keine Chance.

Placebo ist leider der Sprit ausgegangen.

Heute Morgen habe ich ein Bild von unseren Spielständen bei 8030 gemacht, das hänge ich heute auch mal mit dran,  Placebo nicht traurig sein, noch ist nicht Donnerstag.

Auf Mittwoch darf man dann auch wieder gespannt sein, Gibson wird bestimmt wieder eine unübertreffliche Auswertung machen, ich freue mich jetzt schon darauf.

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
bs.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoDax 8030

 
  
    #828
25.03.13 18:16
 
Angehängte Grafik:
fuer_placebo.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
fuer_placebo.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerJa, Annno, das war heute Russisch Roulette

 
  
    #829
25.03.13 20:10

vom Feinsten.

6-Schuss-Revolver gibt es von vielen Herstellern, bin gespannt, wann ich diese Woche dann die noch fällige Kugel abkriege... .

Speziellen Dank an Annno,  Liebe Grüße an alle und Schönen Feierabend!

 

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Ärger

 
  
    #830
25.03.13 20:23

So ein Ärger, jetzt tip ich richtig bin aber vorher raus. Mein Ärger zeigt mir aber, daß ich 1) im realen Leben so nie handeln würde und 2) dass ich bereits an diesem Tippspiel schon sehr hänge.... Trotzdem wünsche ich allen anderen, die noch drin sind, viel Erfolg.

Liebe Grüße und schönen Feierabend wünscht

Lieberlong

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel Runde 4 - was für ein Tag!

 
  
    #831
25.03.13 23:46

 

Hallo!

Es waren nur wenige Punkte und Du wärst noch mit von der Partie Lieberlong, viel Pech gehabt diese Runde!
Zum Glück gleicht sich das aber in den folgenden Runden auch wieder aus, macht schon Spass mit Euch!

Stichwort Tapetenwechsel! Das müsste es jetzt eigentlich gewesen sein,  trotzdem kann man sich da leider

nie ganz sicher sein, so ein paar Stolpersteine gibt es da noch ab 7815. Viel Glück Oberbayer!

Man lernt nie aus, die Ostereier werden also von den Smilies bemalt- das wusste ich auch nocht nicht...
 
Dankeschön Annno.

Viele Grüße

Gibson

 

626 Postings, 4675 Tage annnoDax 1 Std

 
  
    #832
26.03.13 09:17

Guten Morgen,

wie geht es weiter beim Dax ???

Meine  favorisierte Version wäre eine Vollendung der Abwärtswelle bei ca 7820-7840,

anschließend ein Rücklauf bis mindestens 8100.

Damit wäre meine 5.Welle im Tf-Tag - 4Std vollendet.

Ist aber wirklich nur eine (Wunsch) Annahme von mir.

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
dax-1_std.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax-1_std.png

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerRussengelder aus Zypern rechtzeitig verschwunden?

 
  
    #833
26.03.13 10:39

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/...erheit-gebracht/

Wenn das stimmt sollte die Eurokratenmafia komplett ihren Hut nehmen. Ich kann gar nicht soviel essen wie ich K... möchte. Denn dann zahlen wir jetzt nachträglich die russische Schwarzgeldindustrie mit deutschen Steuern. Herr Schäuble, nehmen sie ihren Hut und gehen sie ganz schnell in Luxus-Rente! Dieser Staat wird unerträglich.

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingDer Markt besteht aus Menschen...

 
  
    #834
26.03.13 13:31

Ich war der Meinung, das es Montag hoch schießt und danach auf hohen Niveau eine Seitwärtsbewegung (Osterflaute) eintritt. Andere (die Mehrheit) waren da wohl anderer Ansicht... Das Börsenspiel bleibt auf jeden Fall sehr spannend!!

Und die Zyprische Regierung bzw. Bank of Cyprus - wer weiß, vielleicht haben ein paar reiche Russen ein bisschen "Bakschisch" gegeben und schwups, wurde die eine kleine Filiale angewiesen, alle Operationen wie gehabt aus zu führen? Was sind schon 100.000 EUR Schmiergeld, wenn ich dafür 10 Mio transferieren darf?

Aber gut - Spekulationen, was dort bei der Filiale passiert ist, sind und bleiben nur Spekulationen. In der Welt der Hochfinanz bewegt sich von uns hier wohl keiner. Man kann nur ahnen, wie (agressiv, rücksichtslos und rechtsfrei) sich Multi-Millionäre um ihr Geld kümmern...

Onassis

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDanke

 
  
    #835
26.03.13 15:50

Onassis, dass Du so besonnen schreibst. Ich habe mich ein wenig hinreißen lassen, weil es für mich unerträglich erscheint, wenn sich in Brüssel viele Minister, denen ganze Stäbe gut bezahlter Mitarbeiter zuarbeiten, so schlecht vorbereitet treffen. Und wenn sie auseinandergehen statt Ausgereiftem nur Chaos und Unfertiges als "Rettung" verkaufen. Da ist mir dann die Gallenblase geplatzt. Sry und noch einmal danke.

 

626 Postings, 4675 Tage annnoDax TF-1Std

 
  
    #836
27.03.13 11:12

Moin, moin,

@ Onassis, Deine Theorie - Dax hoch und dann bis Ostern im Urlaubsmodus, hatte ich ähnlich auf dem Plan,

aber 1. kommt es anders, als man 2. denkt. An den Börsen ganz besonders.

 

Inzwischen ist der Dax noch weiter abgerutscht.

Die lila-Linie in meinem chart ist für mich die Schmerzgrenze, die nicht deutlich unterschritten werden sollte - ca7780 Punkte.

Bei Unterschreiten der roten Linie dürfte mE der Aufwärtstrend beendet sein, und neue Jahres, - Allzeit -Hochs erst einmal in weite Ferne rücken,

oder wie seht Ihr das ?

Schaun wir mal

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
dax-tf-1_std.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
dax-tf-1_std.png

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDeutsche Bank - Aktie die Leiden schafft

 
  
    #837
1
27.03.13 12:07
 
Angehängte Grafik:
deutsche_bank_seit_2000.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
deutsche_bank_seit_2000.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingZuerst mal

 
  
    #838
27.03.13 17:34

zur Deutschen Bank - und eigentlich auch allen anderen Banken! So wie es aussieht, wird es normal, das Sparer, aber auch Eigentümer (also unter anderen Aktionäre) bei Schieflage ihres Bankinstitutes helfend einspringen müssen. "Heute" in Zypern waren die Sparer dran. "Morgen"  bekommen die Deutsche Bank, JP Morgen oder HSBC Probleme und dann muss auf einmal der Aktionär haften. Und aus den investierten 10 TEUR werden auf einmal nur noch 1 TEUR.

Deswegen habe ich Angst, in Bankenwerte (auch  langfristig über 20-30 Jahre gesehen) zu investieren. Denn bei einem Problemfall ist mein Geld als Miteigentümer weg. Das hat in dieser Form sogar Kostolany mit seinen Schlaftabletten nicht voraus sehen können. In mein Altersvorsorgedepot würde ich sehr gerne HSBC und JPMorgan mit aufnehmen - aber wer weiß was passiert. Dann doch lieber in Procter&Gamble stecken - rasiert wird immer!

Beim DAX sehe ich uns seit Jahresanfang in einer größeren Seitwärtsbewegung. Klassisch wurde die im November gestartete Aufwärtsbewegung ausgebremst. Seitdem seitwärts, Anfang März hoch und dann wieder runter!

Am 15.3. wurden trotz Hexxensabbat extreme Umsätze erzielt - gleichlaufend mit einem Hochpunkt im DAX. Ich würde das in der Tat als Hochpunkt ansehen, der so schnell nicht mehr erreicht wird. Deswegen jetzt mal runter und dann wieder langweilige 500 Punkte Schiebezone nach rechts - das ist meine Idee. Alles andere kann ich nicht definieren - und distanziere mich immer mehr von Aussagen, welche Richtung und Stärke der Bewegung (Ausmaß) vorhersagen.

Auch wenn es heißt, der aktuelle Trend hat immer Vorrang, die Märkte bewegen sich in Trends, alte Muster wiederholen sich, der Markt beinhaltet alle Informationen (Diskont) etc., die typischen Murhpy Aussagen bzw. - ich kann nicht mehr dran glauben! Und damit steht die TA bei mir auf hölzernen / tönernen Füßen!

Insofern freue ich mich immer über gefallene Kurse und mein Dividendendepot bedankt sich dann jeweils mit einem günstigen Einkauf!

Onassis

 
Angehängte Grafik:
dax_27032013.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax_27032013.jpg

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Spielverlauf Woche 4

 
  
    #839
27.03.13 18:25

Eine Insel mit drei  Türmchen
und im tiefen, weiten Meer
Mit viel Tunnels und Geleisen
und dem Eisenbahnverkehr
Nun, wie mag die Insel heißen,
ringsherum ist schöner Strand
Jeder sollte einmal reisen,
In das schöne BS- Land!

Servus Börsenfreunde!

Auch wenn es im März noch nicht ganz gereicht hat,
so kann man Onassis ein starke Spielrunde bescheinigen
und für die kommende Woche hat er schon ein paar neue
Wertpapiere gefunden, hoffentlich EInwandfreie- gutes Gelingen!

Für einen leidenschaftlichen Wellenreiter wie Placebo,
ist BS- Island eine schöne Herausforderung, da kommt Freude auf:-)


Lieberlong hat auch seinen Spass, hat er doch gerade einen dicken Fisch
an Land gezogen. Guten Appetit!


Gibson stellt sich derweil die Frage-
wie kommt der Hase in den Hut und wer war war zuerst da,
das Huhn oder das EI?


Solche Probleme kennen die Smilies freilich nicht, aber während
Annno ein paar wohlverdiente Naschereien gefunden hat, fragen
sie sich: " Was ist mit unserer Hexe passiert? "

Tja,  die war wohl etwas zu neugierig und ist zu nah an Oberbayers Türmchen
geflogen! Der alte Börsenhase hat diese Woche nicht nur Kaninchen aus
seinem Hut gezaubert, sondern auch reichlich Performance. Super Leistung,
das dürfte eine klare Angelegenheit werden.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend!
 

Viele Grüße

Gibson

 
Angehängte Grafik:
27.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
27.jpg

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerDAX-Trends Beitrag Onassis - 838

 
  
    #840
27.03.13 18:28

Im wesentlichen schließe ich mich Deiner Meinung an. Das Messen einer postulierten Bewegung hat so viele Unbekannte ( Interessen der verschiedenen Marktteilnehmer und ihrer Opponenten), dass keinerlei gesicherte mathematische Bewertung, weder in der Richtung noch in der Ausdehnung möglich ist.

Onassis schrieb:Am 15.3. wurden trotz Hexensabbat extreme Umsätze erzielt - gleichlaufend mit einem Hochpunkt im DAX. Da möchte ich Dich korrigieren. Die höchsten Umsätze im DAX werden an den 4 HS-Tagen im Jahr erzielt. Diese Umsätze stehen aber wie Du es wahrscheinlich meinst, in keinster Beziehung zum weiteren oder vorhergegangenen Kursverlauf. Die rote Linie im unteren Diagramm veranschaulicht die täglichen Umsätze an der Fr.W.B. in Mrd. €, die Spitzen sind die HS-Tage (21.3.12-22.3.13) Die Zahlen könnt Ihr Euch hier herunterladen:

http://www.ariva.de/dax-index/historische_kurse

 
Angehängte Grafik:
dax_und_umsaetze.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
dax_und_umsaetze.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoGuten Morgen,

 
  
    #841
28.03.13 10:16

BS-Auswertung vom Feinsten,

Gibson´s Reise nach  BS- Lummerland hat sich gelohnt, er hat mal wieder tolle Eindrücke mitgebracht.

Wenn er diese Reiseroute fortsetzt, müssten wir nächsten Mittwoch dann einen Bericht aus dem Land des Lächelns bekommen.

Gibson - gibt es in China Ostereier ???

Zum Dax fällt mir gerade nicht viel ein, zumindest hat er vorab bei vielen für eine ziemlich heftige Osterüberraschung gesorgt,

und ich denke, er wird sich heute in etwas ruhigere Gewässer begeben.

Ich wünsche allen noch einen erfolgreichen Tag

 

VG  Annno

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingDanke!

 
  
    #842
28.03.13 12:23

Danke, Oberbayer!

Egal wie man es dreht und wendet, die 4 Hexxensabbate haben wirklich keinerlei Zusammenhang mit dem Kursverlauf. Und wenn, dann hat man zu viel hinein interpretiert.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Donnerstag!

Onassis

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888schwacher Euro

 
  
    #843
28.03.13 13:18

Hallo,

@Onassis: man kann aber auch schnell auf die Idee kommen, dass hierbei  ein Zusammenhang besteht,

den Gedanken hatte ich auch schon.  COT- Daten ( Open Interest ) sind mMn einfacher zu interpretieren,

 weil es sich um Fakten handelt.

 

Annno, das ist eine gute Idee und vielleicht mögen die Chinesen ja demnächst ein paar schwache €uronen

kaufen, schliesslich ist der Vertrauensverlust ja fast schon wieder vergessen.

 

Gruß

Gibson

 
Angehängte Grafik:
euro.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
euro.png

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #844
28.03.13 19:13

Hallo und Guten Abend,

es war ein großes Finale, wie schon gesagt, Oberbayer hat den Turbo gezündet

und mit einem sagenhaften Wochengewinn von 10 444,- €

einen wahnsinnigen Abflug hingelegt.

Wochenpokal und Rundenpokal, da haben das Osterhäschen und das Küken ganz schön zu tun,

sie in und auf dem Türmchen zu platzieren.

  - H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H -  

das war  einfach irre.

Gibson hat durch seinen wohlüberlegten Kapitalerhalt immerhin den 2. Platz gesichert, auch dazu  - Gratulation

ebenso Glückwunsch an Placebo zum 3. Platz.

Lieberlong war wirklich ein Unglückspilz dieses Mal, ich hoffe das extra große Osterei kann Dich etwas trösten.

Onassis hat eine neue Front für seinen fahrbaren Untersatz bekommen, ob er mit dem Vehikel allerdings auch Turmhöhen erklimmen kann, hmmmmm......

Meine Hexe habe ich verbannt, sie darf erst wieder kommen, wenn sie endlich die richtige Anleitung für Turmbauten gefunden hat.

Damit haben wir eine weitere Spielrunde erfolgreich abgeschlossen, ich freue mich schon auf die nächste Runde,

die am Dienstag die Sommer-Börsen-Spiele einleitet.

Fröhliches Eiersuchen und besinnliche Ostertage wünscht Euch mit

Vielen Grüßen

Annno

 

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

244 Postings, 5055 Tage lieberlong1Herzlichen Dank

 
  
    #845
28.03.13 20:44

Hallo und guten Abend.

herzlichen Dank für die Auswertung und Glückwunsch an Oberbayer. Super gemacht. Wenn nicht dieser Spike gewesen wäre hätte ich.... Trotzdem hat es diese Woche wieder sehr viel Spass gemacht, denn ich lag mit meinem Tip ja eigentlich richtig. Aber so ist das Spiel eben.

Ich wünsche allen ein FROHES OSTERFEST und viel Spaß beim Eiersammeln.

Bis nächste Woche. Ich tippe dann bis Dienstag....

Liebe Grüsse Lieberlong

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880BS/WH Selfinvest

 
  
    #846
28.03.13 21:40

Hallo Börsenfreunde!

Zuerst möchte ich Allen Frohe Ostern wünschen.

Desweiteren will ich mich bei Annno und Gibson für die Auswertungen bedanken. DANKESCHÖN!

Oberbayer, Herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg.!

--------------------------------------------------

Ich will keine Werbung machen, aber bei WH Selfinvest gibts einige Erneuerungen die den einen oder anderen vielleicht Interessieren würden. So haben die jetzt den Ninjatrader dabei und im MT4 (CFD auf Hauptindizes).

--------------------------------------------------

Ich gehe nächste Woche long,+35/KE: 10000...halt nach dem Motto, was der Dow. kann, kann der Dax auch.

Wünsche Allen schöne Tage noch.

Liebe Grüße

Placebo

 

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel Runde 4

 
  
    #847
29.03.13 01:13

Hallo!

Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, so sagte es vor langer Zeit

ein berühmter Fußballmanager, umgekehrt aber hoffentlich auch nicht,

wenn man sich das "bescheidene Frühjahrs-" Wetter so anschaut!

Herzlichen Glückwunsch an unseren "Capitano" Oberbayer

und lieben Dank an alle Mitstreiter für eine spannende Spielrunde.

Ich wünsche Euch ein erholsames & schönes Osterwochenende.

Viele Grüße

Gibson

 

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoGuten Morgen,

 
  
    #848
29.03.13 09:39

und

F r ö h l i c h e  

          O s t e r t a g e

ob mit oder ohne Schnee

wünsche ich Euch allen.

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
fruehling.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
fruehling.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingKarfreitag

 
  
    #849
29.03.13 18:40

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Oberbayer zum Sieg in dieser Runde! Annno und ich habe da wohl falsch gelegen. Verhebelt und verhoben kann man da nur sagen!

Und ich wünsche Euch allen wunderschöne frohe Ostern, Ostereiersuchen im warmen Haus (wobei, ohne Schnee geht es evtl. auch draußen) und angenehme Tage zum Ausruhen!

Onassis

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis Trading01:34 Uhr - Eilmeldung - Nordkorea erklärt ...

 
  
    #850
30.03.13 01:59

Seoul - Nordkorea ist nach eigenen Angaben in den Kriegszustand mit  Südkorea eingetreten. Alle Angelegenheiten zwischen beiden Ländern  würden ab sofort entsprechend behandelt, hieß es in den Staatsmedien des  Landes.

Kann es nicht fassen, was ich da lese! Aber ich denke das ist imme noch nur "lautstarkes Gebrüll". Und ein Hund der bellt, beißt nicht!

Onassis

 

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben