Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 44 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:467.777
Forum:Börse Leser heute:106
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 95  >  

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888...Echte Liebe...

 
  
    #1076
1
27.05.13 18:08

verleitet wohl manchmal zu irrationalem Verhalten, da genügt schon ein kleiner Blick auf den heutigen Dax.

Mit einem Miniumsatz starten die Bullen recht gut in die Woche.   Auf die Antwort der Bären bin ich gespannt.

Ich  wünsche Euch einen sonnigen Feierabend:-))

 

Gruß

Gibson

 

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #1077
2
27.05.13 18:44

Guten Abend,

Dax und echte Liebe ???

Ne,ne, da gibt es aber bessere Alternativen, oder ???

Das bisschen Anstieg ist für die Bärchen doch noch kein Beinbruch, sie haben bis Freitag noch jede Menge Zeit das Hügelchen wieder abzugraben, also noch kein Grund zur Aufregung.

Onassis hat da ein etwas größeres Problem  -  wo steht der Dax in 50 Jahren  -  oder sollte man eher fragen - gibt es ihn dann überhaupt noch ???

Zumindest am Mittwoch wird es ihn noch geben, und wo er steht, das berichtet dann Gibson aus.................wird noch nicht verraten.

 

VG Annno

 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Hallöhchen!!

 
  
    #1078
27.05.13 19:42

Nicht, dass  ich das irgendwie vergesse:  Danke an Gibson und Lieberlong für die Glückwünsche !!!

------------------------------

Übrigens @Gibson, schön, dass Du aktiv dabei bist, oder kann man auch schon unseren @Lieberlong zum Wochengewinn gratulieren?! :-))

Ja ja, unsere Truppe ist richtig gemischt, oder ?!

LG Placebo

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoDax - Gold

 
  
    #1079
2
27.05.13 21:09

Hat etwas länger gedauert, aber besser spät, als nie.

Placebo hatte das Thema Gold eingebracht, dazu habe ich ein Bild  Dax - Gold gemacht.

Eigentlich erklärt es sich alleine - Dax rauf - Gold runter, das könnte sich sehr bald umkehren.

Wenn man die Indikatoren betrachtet und sich an Lieberlongs Prognose erinnert, die gut dazu passt,

dann würde ich zumindest bei Gold nicht mehr  auf fallende Preise setzen.

( Das ist KEINE Handelsempfehlung)

 

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
dax-gold.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
dax-gold.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Onassis Querbet Thread

 
  
    #1080
2
28.05.13 01:39

Sorry Onassis wenn ich einige Worte aufgreife aus deinem Thread.

posting: 1454  "Und wenn man selbst nicht mehr die Dinge regeln kann, braucht man  Menschen aus Familie, Freundes- und Bekanntenkreis , die das für einen  erledigen".

-Ja das stimmt, die Angehörigen können die Betreuung übernehmen, einfach beim Amtsgericht nachfragen die Helfen gern, falls keine Vereinbarung vorher getroffen wurde.

-In allen Fällen geht es den alten(Allen) Menschen dann "gut", wenn Sie privat Versichert sind. Oder man hat meiner Meinung nach >200000 € für den letzten Lebensabschnitt übrig, je nach Alter und Lebenserwartung, damit man alle Nebenkosten zumindest abdecken kann, wenns noch reicht.

"Der normale ambulante oder stationäre Pflegedienst - nein danke".

Beim Ambulanten Pflegedienst sollte man vielleicht niemals Nein sagen bzw. ist sehr oft auch unumgänglich. D. h. jemand braucht z.B. Insulin Injektion oder Wundverband . An solche Sachen darf keine Polin oder Ungarin überhaupt dran, es sei denn Sie haben in BRD eine 3 J. abgeschlossene Ausbildung oder anerkannt bekommen, als Krankenschwester/Altenpflege.  Ansonsten beim Hausarzt nachfragen.

@Onassis, einer Zusatzpflegeversicherung würde ich pers. nicht gleich zustimmen. Mach Dir selbst  ein Bild und Frag einfach bei denjenigen die zig Jahre eingezahlt haben und welche Leistungen Sie jetzt erhalten. Letztendlich wissen Wir auch nicht was die reale Kosten in 30-40 J. sind.

Eine Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

 

LG Placebo

 

 

 

 

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880noch was...

 
  
    #1081
1
28.05.13 02:03

Wenn Dein Vermögen im Alter ausgeschöpft ist, dann hilft Dir auch keine schöne Residenz mehr. 

Deshalb auf die Klausel im Vertrag achten, sonnst besteht kein Vertrag mehr.

Die Entscheidung die man fürs Alter treffen muss ist nicht einfach.

Bleib immer am besten Gesund !

Placebo

 

 

 

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880S&P 500

 
  
    #1082
28.05.13 13:21

..wäre nicht schlecht wenn der S&P 500 auf die 1672.20 noch  steigt.

LG Placebo

 

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoDax - TF-1 Std

 
  
    #1083
1
29.05.13 10:52

Moin, moin,

Nur mal kurz, zwischen Waschmaschine und Staubsauger  ein Dax-Bildchen.

Kommentieren muss man da eigentlich nicht viel, in unserer Zeitung habe ich heute gelesen

- Alle Flüge in den Süden sind ausgebucht -

also, wenn alle an Bord sind, kann es langsam losgehen.

 

VG  Annno 

 
Angehängte Grafik:
dax-1std.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dax-1std.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingAntwort

 
  
    #1084
29.05.13 14:44

@Placebo: Versicherungen stehe ich so oder so immer äußerst kritisch gegenüber. Ich hatte mal eine Krankenhaustagegeldversicherung. Pro Jahr gute 600-700 EUR eingezahlt über insgesamt mindestens 5 Jahre ~ 3.000 EUR! Im Krankenhaus bin ich aber bisher noch nie im meinem ganzen Leben nur 1 Tag gelegen!

Pflegeversicherung ist nicht das Gleiche, aber bei mir auch nicht an Position 1. Mein Opa wurde 90 und war fit. Mein Vater ist 72 und schafft noch 12 Stunden am Tag in der eigenen Firma. Meine Mutter mit 70 auch noch voll beruftstätig. Wenn ich das als Vorlage nehme, dann brauche ich eher keine Pflegeversicherung oder wenn nicht für lange!

Deswegen ziele ich lieber auf ein hohes Vermögen ab aus dem ich dann alles selbst bezahle. Die gesparten Versicherungsbeiträge investiere ich lieber heute schon in Dividendenpapiere und ziehe daraus die nächsten 30-40 Jahre die anteilige Dividende und hoffe auf einen gut funktionierenden Zinseszins.

---------------------------

DAX: Gestern gejubelt - und heute verjubelt!

Wir sind per 14.30 Uhr  nur noch knapp 40 Punkt über dem close Kurs vom Freitag! Ich wäre stark geneigt zu sagen, das es zwischen uns Bullen und Bären diese Woche ein sehr knappes Rennen geben wird. Sehr spannend das Spiel! DAs Ende ist natürlich klar: Leichter Sieg für die Bullen!

Onassis

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Versicherungen u. Älter werden

 
  
    #1085
29.05.13 16:48

@Onassis, bei den Versicherungen bin ich deiner Meinung, hab selbst welche Gekündigt!

Dass dein Opa mit 90 Fit ist das ist gut, das soll auch so weiter bleiben, wünsche jedem das. Vielleicht hast Du auch die gleiche genetische Veranlagung, was nichts dagegen spricht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Entscheidung im Kopf beginnt, Immer optimistisch im Leben bleiben ist deshalb nicht verkehrt, weil das negative in uns unseren Körper/Organe irgendwann mall "auffressen" kann. Wie heißt es doch so schön: " Mens sana in corpore sano"!

LG Placebo

 

 

 

121 Postings, 4316 Tage Gibson1888Börsenspiel Runde 1

 
  
    #1086
3
29.05.13 18:29

Servus Börsenfreunde,

wie sagte einst Sepp Herberger?  "Der schnellste Spieler ist der Ball."
Richtig, nur damals gab es ja auch noch keine flinken Smilies,
die ein Spiel noch schneller machen können.  

Auf dem heiligen Rasen von Wembley kann man die Laufwege

( gelbe Linien ) noch ganz gut erkennen. Nach 20 Minuten hatten

die gelben Sportsfreunde dann allerdings keine Lust mehr,
weil sie unserer Annno noch ein kleines Souvenir besorgt haben.

Irgendwie kommt mir dieser Schmuck bekannt vor...


Placebo hat übrigens einen neuen Taktik Zettel und wenn das

Erfolg bringen sollte, dann könnte das ein neuer Trend werden !

Der weise Sepp sagte damals übrigens auch:

"Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor." 

Für Gibson und Lieberlong  gab es diese Woche leider ein Eigentor.
C’est la vie! Die Bullen hatten etwas zu viel Auslauf und das lag

dann wohl am schönen Rasen. 

Onassis überlegt sich derweil, wie er seine Performance noch besser

"hochschrauben" kann und somit ist der Wochenpokal in Reichweite,

doch vorsicht: " The round goes into the square " and our Oberbayer

is not amused...

 

Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend:-))

 

Viele Grüße

 

Gibson

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
bs29.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
bs29.jpg

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingDie Entscheidung im Kopf

 
  
    #1087
4
29.05.13 18:30

Hallo placebo,

ich bin da ganz und zu 100% Deiner Meinung!

Man kann es auch mit der Esoterik übertreiben, aber eins ist mir klar: Wenn man nicht weiß, wo man hin will, kommt man meistens an der falschen (und schlechteren) Stelle raus!

Egal ob Beruf, Sport oder privat - man muss sich immer Ziele setzen: Ein Langfristziel, dann mittelfristige Ziele und kurzfristige Ziele, welche einen bei Laune halten. Denn nur einem Langfristziel hinterher zu hecheln, da verliert man bald die Lust, wenn man nur Millimeter für Millimeter näher kommt.

Und positives Denken bzw. Visualisierung spielt eine große Rolle. Zudem versuche ich immer locker und cool zu bleiben. Egal ob zu Hause, (früher im SR Forum) oder wenn ich auf eine Gemeinderatssitzung bin und versuche einen Auftrag zu bekommen).

Deswegen mache ich auch Sport, um den körperlichen eil fit und beweglich zu halten. Ist eines von beiden (Geist oder Körper) nicht mehr fit, wird der andere Teil mit runter gezogen!

Für mich heißt das: Immer positive denken: Angefangen bei: "Ich bekomme wieder einen Parkplatz direkt vor der Eingangstüre" bis hin zu "Den Auftrag über 50 TEUR werde ich bekommen". Zudem Ziele abstecken, welche ergänzend eingreifen: "Wenn ich den Auftrag erhalten habe, dann erreiche ich mein nächstes Ziel, xyz EUR auf dem Konto zu haben!"

Alleine der Gedanke: "Was mache ich, wenn das nicht klappt" ist schon verkehrt. Den in dem Moment denke ich nicht an den Erfolg, sondern an den Misserfolg. Oder auch zu denken "Ich hätte gerne den roten Ferrari" ist falsch. Man sollte sich bereits vorstellen, das Auto zu besitzen. Und wenn man dann in das Autohaus geht, nicht denken - ich kann mir das nicht leisten - sondern sich so aufführen, wie wenn man der Superstar wäre und Millionen in der Hinterhand hat.

Onassis

 

 

1249 Postings, 5102 Tage oberbayerZiele setzen

 
  
    #1088
3
29.05.13 19:30

Tja Gibson, diese Woche sollte das Runde nicht unbedingt in das Eckige. Ist ja erst mal ein Qualifikationsspiel für die 3 Finals.

Und wie Sepp sagte, ist das nächste Spiel immer das Schwerste. Ich glaube, das geht Euch allen so, liebe Freundin und Freunde. Nächste Woche steht das Viertelfinale an und da heißt es dann immer noch locker bleiben und Kräfte sparen.

Was Placebo und Onassis hinsichtlich Altersvorsorge geschrieben haben sollten sich unsere Poitiker einmal durchlesen. Sie sollten endlich dazu übergehen drastisch unnütze und überbezahlte Stellen in den Ministerien und der höheren Verwaltungsebene abzubauen ebenso unnütze Strukturen, wie den Verfassungsschutz. Sie sollten so ehrlich sein, eine Pensionsreform für Beamte durchzuzführen und Einzahlungen in die Sozialsysteme auch für Beamte einzuführen. Der Krieg in Afghanistan muß sofort beendet werden und auch das Entwicklungshilfeministerium sollte gestrichen werden. Es hat niemals jemandem genützt, ausser den dort Beschäftigten.Auf allen Ebenen könnte ohne Probleme für das Funktionieren des Staates gespart werden und es wäre wieder Geld für die ungelösten Dinge, wie marode Infrastruktur, eine wirkliche Bildungsreform, die untere Polizeiebene und eben die Altersvorsorge aller u.v.a.m. vorhanden. Wir brauchen keinen Trittin mit Steuerhöhungen, wir brauchen eine Staatsreform und das Streichen unnützer Aufgaben in Größenordnungen. Und wir brauchen einen breiteren, solide aufgestellten Mittelstand. Das schafft am ehesten faire Arbeitsplätze.

Der Osten Deutschlands hat das vor 1989 versäumt. Das sollte Frau DDR-Merkel zu denken geben. Sie weiß am besten, was die Folgen derartigen Schleifs sind!

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnoHallo,

 
  
    #1089
4
29.05.13 19:46

es ist doch immer wieder spannend, was für tolle Berichte wir von dem Weltenbummler - Gibson - zu lesen bekommen.

Ein ganz dickes Dankeschön dafür.

 

Altersversorgung,

ein brisantes und doch sehr heikles Thema, das Placebo da sehr überlegt aufgegriffen hat. Es wird wahrscheinlich irgendwann jeden von uns so oder so betreffen.

Die finanzielle Seite - sicherlich einer der wichtigsten Punkte  -  ist für viele Menschen ein großes Problem.

Zusatzversicherungen sind für viele (z.B. aus meiner Generation) einfach nicht bezahlbar, Rücklagen in den entsprechenden Höhen zu schaffen erst recht nicht, da die dafür verbleibenden Jahre einfach nicht mehr ausreichen.

Woher sollen denn Menschen mit geringem Einkommen das zusätzliche Geld nehmen.

Was ich bei all den Diskussionen  - egal ob Altersvorsorge, zusätzliche Pflegeversicherung usw.  -  immer vermisse, es gibt mehr als genügend Menschen, die 40  und oft viel mehr Stunden in einer Woche arbeiten, nur um den nötigsten täglichen Bedarf decken zu können, wie sollen die dann noch an Altersversorgung denken.

Diese Realitäten scheinen die Vorstellungskräfte  von vielen Besserverdienenden und Politikern zu überfordern.

Haben es diese Menschen nicht trotzdem verdient im Alter vernünftig versorgt zu werden.

Es ist auch traurig genug, dass die Gesundheit von der finanziellen Lage abhängig ist,  auch ein Fitness-Studio kann sich nicht jeder leisten.

Andereseits stelle ich mir die Frage, wäre es nicht gerechter, wenn die Beiträge für die gesetzliche Pflegeversicherung für Menschen ohne Kinder höher wären. Kinder großziehen kostet nun mal sehr viel Geld, auch wenn man es sehr gerne dafür ausgibt, aber es bleibt dann für zusätzliche Rücklagen eben deutlich weniger übrig.

Da Pflege zu einem relativ großen Anteil von Angehörigen  - meistens Kindern - geleistet wird, spart das den Pflegekassen wiederum sehr viele Ausgaben.

Pflegende Angehörige tragen auch  oft  einiges an Kosten für die Pflege der Eltern, wenn die Renten nicht ausreichend sind. Dieses Kapital fehlt dann wieder, um selber genügend private Vorsorge zu treffen.

Die menschliche Seite  - die Betreuung für einen Angehörigen zu übernehmen  - ist auch nicht gerade einfach.  Es ist ein ständiger Balanceakt zwischen der Verantwortung, die man für dessen Wohlergehen trägt, und  - ich möchte einen erwachsenen Menschen (oft die Eltern) nicht bevormunden, mal abgesehen davon, dass man auch ein Anrecht auf eine eigene Lebensgestaltung hat.

Es scheitert leider auch vieles am Verständnis des Pflegebedürftigen, sei es aus dem Unvermögen die Situation noch richtig zu erkennen, oder einfach oft auch nur aus Schamgefühl, nicht mehr Herr seiner eigenen Situation - geistig, körperlich - zu sein.

Ambulante Pflegedienste - da gibt es sicherlich gute und schlechte. Oft ist es auch einfach Sympathie oder Antipathie, die eine große Rolle spielen. Dieses Problem dürfte von beiden Seiten ausgehen, wenn Menschen keinen Draht zueinander finden bleiben häufig nur die Abläufe streng nach Vorschrift übrig.

Es gibt keine Pauschallösung für all diese Probleme, die uns in naher Zukunft wie eine gewaltige Lawine überrollen werden, aber ein menschenwürdiges Altern darf nicht eine Frage der Finanzen sein und die Grundlagen dafür können nur von einer vernünftigen Politik gestaltet werden.

Placebo hat es sehr schön ausgedrückt  - BLEIBT GESUND -

VG Annno

 

 

 

626 Postings, 4675 Tage annnokein Sternchen,

 
  
    #1090
2
29.05.13 21:18

würde Placebo zu gerne ein Sternchen für seine Beiträge geben, geht aber nicht, also habe ich gedacht,

Placebo - Du bekommst jetzt einfach ein Danke-smilie   -    -  für Deine Beiträge, die Alters- Pflegeproblematik betreffend.

Ich musste mich da jetzt echt beeilen, bevor die gelbe Rasselbande im Londoner "Tower" landet.

Die Kronjuwelen stibitzen,  oh weh, das gibt Einzelhaft bei Wasser und Brot. Es ist wohl besser, sie bringen das Krönchen schnell zurück, bevor jemand dessen Abwesenheit bemerkt.

 

VG  Annno

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Top Auswertung!

 
  
    #1091
3
29.05.13 21:22

Hallo Freunde!

Ich muss zugeben, die Auswertungen von unserem Freund und Kontrahenten @Gibson sind wirklich auf dem Top Niveau, lese immer wieder gerne. Annno macht es aber auch nicht schlecht. Dankeschön an Euch beide!!!

Das mit dem Geheimzettel stimmt nicht ganz. Ist halt so, dass ich weiter an meiner Entwicklung arbeiten muss und deshalb in der Freizeit am Tüffteln bin, damit sich das in den nächsten Jahren sich vielleicht rentiert. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

_____________

"Wenn man nicht weiß, wo man hin will, kommt man meistens an der falschen (und schlechteren) Stelle raus!"

@Onassis, bedenke eins "Menschen sind schlimmste Tiere der Welt", schau einfach nach Naher Osten (Syrien), dass dort  Krieg ausgetragen wird der von vielen Ländern Unterstützt wird nur weil die Ihre Stärke demonstrieren wollen und keiner nachgeben will !? Eine kranke Welt ist das!!

Du bist selbständig und ich Angestellter, daher haben Wir auch ganz unterschiedliche Prioritäten zu setzen. Ich könnte genau so nicht deinen Beruf ausüben weil mir die Begabung für Verkäufer fehlen würde. Deshalb frag ich mich immer und bewundere,  wie können so  manch "kleine" Selbständige heutzutage noch überleben.?!  Deshalb drück ich Dir immer die Daumen!

-------------------

@Annno und Oberbayer

Klar geht die Demographische Entwicklung in die falsche Richtung. Die Politiker sollten dafür eine Lösung finden, wie man z.B. Familien ohne Kinder dazu bringt mehr Kinder auf die Welt zu setzen, dazu gibt es jede Menge Beispiele. Das fängt ja schon damit an, dass viele Frauen Angst haben ihren Job zu verlieren nur weil der Arbeitgeber später sagen kann, dass er einen Ersatz für sie gefunden hat. Bringt auch nichts!

Letztendlich drehen wir uns hier im Kreis, die Industrie  Gesellschaft hat sich gewandert und die Politiker haben den falschen Job gewählt.

LG Placebo

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingDanke

 
  
    #1092
30.05.13 15:37

Auch von mir ein Danke schön und Vergelt´s Gott an Gibson und Annno für die optisch hervorragend und textlich wunderbar gewandten Worte über uns alle!

Thank you very much, amigos!

Onassis

 

626 Postings, 4675 Tage annnoHallo,

 
  
    #1093
30.05.13 16:18

also ich kann mich da noch an ganz hervorragende Auswertungen  erinnern,

Onassis - wie wäre es denn mal wieder mit einer kleinen Kostprobe davon ?  Lustig, freche Sprüche hast Du doch genügend drauf, und da es bei Dir laut meinem Wetterbericht regnen dürfte könntest Du vielleicht die Sonnenschein-Zigarrenminütchen einfach einmal zur  Auswertungszeit umprogrammieren ? ? ?

Also ich fände das super.

Bei uns ist heute ein Ausnahmetag - ich habe bisher noch nicht einen einzigen Regentropfen gesehen, das kommt einem langsam schon richtig unheimlich vor.

Einen schönen Abend wünsche ich noch.

VG Annno

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingElegant...

 
  
    #1094
31.05.13 00:33

Sehr elegant eingeladen zum Schreiben...

Aber ich bin kein großer Schreiberling mehr - hat sich irgendwie alles so nach und nach verflüchtigt...

Ich muss überhaupt erstmal eine Tabelle anlegen, bevor ich schreiben könnte. Das ist der erste Schritt den ich morgen mal machen werde...

Onassis

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingIch probier´s mal...

 
  
    #1095
1
31.05.13 18:34

Nachdem hier auf einmal Ruhe herrscht, fühle ich mich doch gezwungen, eine erste Testauswertung zu veröffentlichen. Es ist nichts großartiges und vergleichbares wie bei Annno und Gibson - aber wenigstens ein bisschen was. Bei dem Regenwetter musste natürlich der passende Hintergrund gewählt werden!

Eins fällt sofort auf: Bei Gibson, Lieberlong und Placebo hat der Kapitalerhalt gegriffen.

Lieberlong wird es schwer haben, denn ein Verlust von 30 Prozent benötigt ein Gewinn von 43 Prozent, um wieder auf den Ursprungebetrag zu kommen.

Oberbayer hat die korrekte Richtung geahnt - aber seiner Vorahnung zu wenig Vertrauen geschenkt.

Anno lag zwar falsch, hat den Kapitalerhalt aber gut gesetzt. Sie hatte noch 394 EUR Luft, was bei 5 Scheinen noch eine tieferes Tief um 78 Punkte diese Woche erlaubt hätte.

Gibson kann über seinen Kapitalerhalt bei 9.500 sehr froh sein. Beim DAX Höchststand ist sein Kapital bereits theoretisch intraday auf 6.241 EUR dezimiert worden.

Placebo lag auch daneben, hat mit dem Stop bei 9.800 allerdings kaum etwas an Geld verloren. Ihm stehen alle Türen weiterhin offen!

Ich selbst muss mich jetzt zum Wochengewinner kühren - was natürlich äußerst peinlich ist! Aber ich habe nur großes Glück gehabt, weiter nichts! 

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Den morgigen Regentag kann man nutzen um auf zu räumen, die Füße hoch zu legen, einen Kuchen zu backen (bei mir steht grade ein schöner und sehr leckerer Marmorkuchen auf dem Tisch) oder ein gutes Buch zu lesen!

Onassis

PS: Ich hoffe die Auswertung ist überhaupt richtig...

 
Angehängte Grafik:
woche1.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
woche1.jpg

626 Postings, 4675 Tage annnoBörsenspiel,

 
  
    #1096
31.05.13 19:08

also das war ja mal eine Überraschung - ganz herzlichen Dank Onassis für Deine Auswertung,

und ganz    - HERZLICHEN  GLÜCKWUNSCH -    zum Wochensieg.

Es war bis zur Schlussglocke heute noch einmal eine richtige Zitterpartie für Onassis und Oberbayer,

dem ich zum gelungenen 2. Platz auch ganz herzlich  GRATULIERE

Onassis Deine Daten stimmen nicht ganz, bei den Kapitalstops hast Du etwas verwechselt.

Ich fasse  immer am Montag die  der gsetzten CFDs und die jeweiligen KEs in der Risikotabelle zusammen, daraus kannst Du sie einfach in Deine Rechentabelle übernehmen.

Aber ansonsten habe ich mich riesig über die Auswertung gefreut, wenn Du ab und zu mal Lust und Zeit dafür hast,  fände wahrscheinlich nicht nur ich das super. Aber es ist  absolut freiwillig.

Die kleinen Fehler sind kein Beinbruch, die smilies haben das schnell in Ordnung gebracht.

Nachdem sie das Krönchen gerade noch rechtzeitig wieder zurückgebracht hatten,  haben sie sich für etwas andere Mitbringsel entschieden. Zumindest bekommen sie jetzt keine kalten Ohren mehr.

Und damit Euch das auch nicht passiert - kalte Ohren -

wünsche ich allen ein schönes Sonnen - Wochenende.

(wünschen darf man sich ja schließlich alles)

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bs.jpg

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Börsenspiel

 
  
    #1097
31.05.13 23:31

@Onassis, Herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg!

 ..mach Dir nichts draus, isch hät noch  mehr Probleme mit der Auswertung bekommen, vielen Dank!!

-----------------------------

Für die nächste Woche, auch wenn es jetzt widersprüchl klingen mag, versuch ich long. 

Wünsche Allen schönes Wochenende !

LG Placebo

 

 

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
dax.png

936 Postings, 4351 Tage placebo7880..Tipp vergessen

 
  
    #1098
31.05.13 23:39

ähh, hab noch übersehen, gehe long mit 49/KE: 5000

LG

 

 

156 Postings, 4232 Tage Onassis TradingTipp eingetragen

 
  
    #1099
01.06.13 00:52

Hallo Placebo, Dein Tipp ist für nächste Woche eingetragen.

Wenn Annno nichts dagegen hat, werde ich am Montag die erste Auswertung von Woche 2 machen. Denke das sie diesmal 100%tig korrekt und perfekt sein wird. Annno wird mich bestimmt (bitte) korrigieren, sollte ich doch erneut einen Fehler eingebaut haben! Aber ich bin ja lernfähig...

Ihr kennt alle den Spruch nehme ich an: "Man wird alt wie ´ne Kuh - und lernt immer noch dazu!"

Wünsche eine gute Nacht!

Onassis

 

936 Postings, 4351 Tage placebo7880Onassis

 
  
    #1100
01.06.13 02:22

@Onassis, das ist der Hammer, hab eben eins von deinen Videos gefunden

www.youtube.com/watch

LG Placebo

 

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben